Hallo nach langer Zeit
außer Gotteslob und Geld - hat jemand eine Idee für ein sinnvolles Geschenk?
Danke
Natbar
Erstkommunion Geschenk?
-
Natbar
- Wohnort: Unterfranken nähe Würzburg - die Einladung für den Kaffee steht :-)
Erstkommunion Geschenk?
Fallen ist menschlich, liegen bleiben teuflisch, aufstehen göttlich.
Gottheit tief verborgen, betend nach ich Dir, weil unter diesem Zeichen bist Du wahrhaft hier.....
Gottheit tief verborgen, betend nach ich Dir, weil unter diesem Zeichen bist Du wahrhaft hier.....
Re: Erstkommunion Geschenk?
Einen Rosenkranz!
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Einen schönen Rosenkranz im schönen Etui (personalisiert)
Bibel für Kinder/Jugendliche.
Ein guter Jugendroman (Bücher gehen immer, aber kein Krimi!).
Fotoalbum.
-kein Smartphone!
oder goldene Uhr vom Patenonkel
Siehe auch her:
https://www.etsy.com/de/market/erstkomm ... 8636698228
https://www.printplanet.de/fotogeschenk ... on.html#a1
-
Natbar
Danke
Die Klassiker "Gebetbuch, Rosenkranz, Fahrrad, Uhr, Geld" sind bereits gelistet. Was ich noch beitragen könnte:
*Je nach dem wie stark die kirchliche Bindung ist: ein besonderes Bild, Kruzifix. Beispiel: hier im Münsterland böte sich ein "Coesfelder Kreuz" an. Vor einigen Jahren noch erhältlich in Wallfahrtsladen "in der Nähe", der ist jetzt zu. Gebraucht aber erhältlich. Habt ihr ein regional besonderes Wallfahrtsziel? Dann das dortige Gnadenbild als Kopie.
*Was naturwissenschaftliches: Ein Teleskop zum Sterne gucken. Oder ein Aqauarium? Chemiebaukasten. Traditionell: Dampfmaschine, Metallbaukasten, Märklineisenbahn (oder ach nee besser zu Weihnachten)
*Ein ferngesteuertes Boot vom vom alteingesessenen Spielzeug-Einzelhandel. Das verschenkte ich vor wenigen Jahren zur Kommunion und es kam "saugut" an. Es gibt hier so viele Baggerlöcher um das Ding flitzen zu lassen, inklusive Hafenbau und so... müsstest abchecken wo und was man bei Euch für Einsatzgebiete hat. Evtl. sogar ein ferngesteuertes Modell-Flugzeug? Kostet auch nicht die Welt. Wie geschickt ist das Kommunionkind?
*Ein Kuchen-Lamm mit Schleife um den Hals und Buttercremelöckchen als Fell. Bekam ich von meiner Oma und es ist unvergessen. (Hab Dich lieb Oma).
Ach ja: Junge oder Mädchen?
dann könnte man die Liste (überhaupt nicht gendergerecht
) geschlechtsspezifisch konkretisieren... 
*Je nach dem wie stark die kirchliche Bindung ist: ein besonderes Bild, Kruzifix. Beispiel: hier im Münsterland böte sich ein "Coesfelder Kreuz" an. Vor einigen Jahren noch erhältlich in Wallfahrtsladen "in der Nähe", der ist jetzt zu. Gebraucht aber erhältlich. Habt ihr ein regional besonderes Wallfahrtsziel? Dann das dortige Gnadenbild als Kopie.
*Was naturwissenschaftliches: Ein Teleskop zum Sterne gucken. Oder ein Aqauarium? Chemiebaukasten. Traditionell: Dampfmaschine, Metallbaukasten, Märklineisenbahn (oder ach nee besser zu Weihnachten)
*Ein ferngesteuertes Boot vom vom alteingesessenen Spielzeug-Einzelhandel. Das verschenkte ich vor wenigen Jahren zur Kommunion und es kam "saugut" an. Es gibt hier so viele Baggerlöcher um das Ding flitzen zu lassen, inklusive Hafenbau und so... müsstest abchecken wo und was man bei Euch für Einsatzgebiete hat. Evtl. sogar ein ferngesteuertes Modell-Flugzeug? Kostet auch nicht die Welt. Wie geschickt ist das Kommunionkind?
*Ein Kuchen-Lamm mit Schleife um den Hals und Buttercremelöckchen als Fell. Bekam ich von meiner Oma und es ist unvergessen. (Hab Dich lieb Oma).
Ach ja: Junge oder Mädchen?
dann könnte man die Liste (überhaupt nicht gendergerecht
-
Natbar
Danke nochmals
die sind wirklich schön, die Rosenkränze
Von Tante so ein Flugzeugding bekommen zu Weihnachten
Die Mutter möchte keine großen Summen, damit der Sinn des Festes klar bleibt
Da kann man geteilter Meinung sein- vom Sinn her verstehe ich das
Ich suche tatsächlich noch etwas nettes kirchliches
Ich hätte gerne auch hl Bilder - werden bei uns nicht mehr verkauft.
PS: Ist ein junge
die sind wirklich schön, die Rosenkränze
Von Tante so ein Flugzeugding bekommen zu Weihnachten
Die Mutter möchte keine großen Summen, damit der Sinn des Festes klar bleibt
Da kann man geteilter Meinung sein- vom Sinn her verstehe ich das
Ich suche tatsächlich noch etwas nettes kirchliches
Ich hätte gerne auch hl Bilder - werden bei uns nicht mehr verkauft.
PS: Ist ein junge