ich gehe davon aus, dass das eine Frage ist, obwohl am Ende kein Fragezeichen steht.
Jesus Christus hat gesagt: „Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben!“ (Mt 10,16) – Also, die Aufgabe der Kirche ist heilig zu sein und das Evangelium der ganzen Welt zu verkünden.
- Wenn die Kirche das nicht ist und das nicht tut, dann ist sie eine Sekte und agiert nur in eigener „Sache“!
- Wenn die FSSPX das nicht vorhat (das Evangelium der ganzen Welt zu verkünden), sondern nur in eigenen „Sache“ zu agieren, dann ist sie ein Trachtenverein und eine Sekte!
Kapiert bis dahin?
Des Weiteren:
- Erstens: nicht alle Traditionalisten halten die Sakramente und den NOM für zweifelhaft und schlecht, nur die FSSPX (ich auch zum Teil, aber nicht, weil ich die Position der FSSPX teile)
- Zweitens: Ein erkennbares Zeichen dafür, dass die RK-Kirche immer noch die ist, in der die Kirche Christi verwirklicht ist, sind die Diffamierungen und Attacken der Welt (nicht mit Waffen, sondern verbal) – und so wie es aussieht, kommen diese auch von der FSSPX
- Drittens: Wenn die FSSPX die Kirche wäre, in der die Kirche Christi verwirklicht ist, dann hätte die Welt und die Regenbogengemeinde diese noch mehr diffamiert, angegriffen und versucht zu vereinnahmen, als die Weltkirche, weil die Welt (die Marionetten der Unterwelt) interessiert sich nicht für irgendeine Glaubensgemeinschaft oder irgendein Trachtenverein, sie will die Kirche Christi überwältigen.
Wenn die FSSPX die Kirche (mit dem Papst an der Spitze) für so schlecht und zweifelhaft hält, warum bittet sie ihn dann um Zustimmung für die neuen Bischofsweihen? Weil sie allein (ohne Papst und ohne Kardinalskollegium) nicht die Kirche Christi sein kann und wenn sie das nicht mal sein will, dann wiederhole ich mich gerne – dann ist ein Trachtenverein und eine Sekte.