Ich finde, der Titel dieses Stranges ist unter aller Kanone.

Es ist echt krass, wie diffamierend (nicht nur in diesem Strang und nicht nur von den Untenstehenden) manchmal über Homosexuelle gesprochen wird. Das sollte man sich abgewöhnen. Ich habe einen Bekannten, der aufgrund solcher Sachen (nicht aufgrund kirchlicher Aussagen zur Homosexualität) ein echtes Problem hat.
Robert Ketelhohn hat geschrieben: ...Sodomitennester ....Schwuchteln ...
Gamaliel hat geschrieben:...sodomitischer Propaganda...
U.a. die Kirche selbst ist doch an der Virulenz der Homosexualität schuld! Hat jemand von euch in Predigten mal gehört, wie Vater und Sohn ein respektvolles und liebevolles Verhältnis aufbauen können? Ich nicht. Das solche Verhältnisse fehlen, ist eine supergewichtige Ursache für Homosexualität. Hilft sie, dass Jungen und Mädchen gleichgeschlechtliche Freundschaften aufbauen und dass sie lernen sich wirklich als Mann und Frau zu sehen? Ein Defizit darin kann nämlich später zu "Ersatzformen" führen. Mal ganz ehrlich: das kommt doch in der Verkündigung gar nicht vor! Die ganze Kritik an der Kirche in punkto Homosexualität ist doch bloß ein (zugegeben manchmal recht heftiger) Hilfeschrei dafür, dass Homosexuelle einen Platz suchen, wo sie sein dürfen, wo sie Zuspruch bekommen. Menschen, die homosexuelle Empfindungen haben, sollten sich in ihr angenommen fühlen, d.h. aber nicht, dass man homosexuelle Handlungen nicht kritisieren dürfte.