Konvertieren als Wiederverheiratete

Allgemein Katholisches.
Jabezhhh

Re: Konvertieren als Wiederverheiratete

Beitrag von Jabezhhh »

Hach quasimodo :)
Ich komme erst jetzt damit, weil ich das genau so sehe, wie es hier erwähnt wurde.
Natürlich möchte man die Sakramente empfangen und sehnt sich danach, aber die heilige Kommunion ist das bessondere und innigste Treffen zwischen einem Gläubigen und Gott---so seh ich das zumindest. Deshalb hab ich auch eben so grosse Ehrfurcht davor, und bin bis jetzt nicht in den Genuss gekommen. Weil so ein Treffen vorbereitet gehört.

Aber sach mal...du kommst mir irgendwie etwas verbiestert vor....ich hör mir gerne deine Sorgen an ;) Ehrlich, würd mich schon interessiern, was dich so unleidig gemacht hat. Weisst du, ich überleg mir oft, welche Worte die hier geschrieben sind würde wohl Jesus an mich richten. Du hast schon recht, Er würde mich ermahnen...und das wird Er noch oft in meinem Leben tun, aber so unbarmherzig und hart wie du auf die Menschen zugestehst und sie auch beurteils....ich weiss nicht....denk bitte bei deiner nächsten Beichte daran......wenn du Streit mit deinem Bruder hast, gehe zuerst hin um das zu beseitigen und danach setzt dich an den Tisch deines Herrn.

liebe Grüsse
liebe Grüsse
jabezhhh

taddeo
Moderator

Re: In Bearbeitung: Konvertieren als Wiederverheiratete

Beitrag von taddeo »

Dieser Strang bleibt bis auf weiteres gesperrt, da die Fragen der Thread-Eröffnerin mittlerweile weitgehend beantwortet sind und weder weiteren OTs noch persönlichen Angriffen Raum geboten werden soll.
Sollte sich Berichtenswertes zum Thema ergeben, kann er auf Anfrage wieder geöffnet werden.

taddeo als Moderator

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema