DIE SOLLEN BETEN NICHT SAUFEN!!

Seht Ihr, das meinte ich mit meinen etwas kritischen Anmerkungen. Ich denke, dass der WJT für viele in erster Linie ein Happening ist, auf dem man viele Leute kennenlernt, feiert und Spaß hat. Und die fünf willigen Pilgerinnen, die Dein Kommilitone in den letzten fünf Tagen gefunden hat, dürften wohl auch nicht die krasse Ausnahme darstellen. Insofern habe ich mich gestern schon ein wenig gewundert, als Kardinal Meisner gestern im Überschwang im Fernsehen verkündete, die Jugendlichen bräuchten keine KondomeAdeodatus hat geschrieben:Was das Thema "WJT und der Sex" angeht, habe ich ein Beispiel in meiner direkten Umgebung. Einer meiner Komilitonen (der mit dem Christentum an sich, und der Kirche im Besonderen eigentlich nichts am Hut hat) nimmt als Helfer am WJT teil. Mir war ja schon vorher bekannt, dass er seine Sexualität ziemlich frei (in meinen Augen übermässig) auslebt, aber was er sich in der letzten Woche geleistet hat, fand ich schon ziemlich ätzend. Er hat es tatsächlich geschafft, innerhalb von 5 Tagen mit ebenso vielen Frauen zu schlafen, die allesamt am WJT teilnehmen (sei es als Pilgerinnen oder Helferinnen).
Heute morgen - nach der Katechese in unserer Gemeinde - wurden die versammelten "Pilger" von einer Organisatorin darauf hingewiesen, doch bitte zu bedenken, daß sie in Gastfamilien untergebracht seien und deshalb den Alkoholkonsum einzuschränken. Da scheint jemand schlechte Erfahrungen gemacht zu haben .....Juergen hat geschrieben:Ich hörte eine Meldung im Radio, daß inzwischen mehr Kölsch verkauft wurde als im ganzen diesjährigen Karneval.
DIE SOLLEN BETEN NICHT SAUFEN!!
Jede Sexualprotzerei entspricht der Wahrheit?Adeodatus hat geschrieben:Was das Thema "WJT und der Sex" angeht, habe ich ein Beispiel in meiner direkten Umgebung. Einer meiner Komilitonen (der mit dem Christentum an sich, und der Kirche im Besonderen eigentlich nichts am Hut hat) nimmt als Helfer am WJT teil. Mir war ja schon vorher bekannt, dass er seine Sexualität ziemlich frei (in meinen Augen übermässig) auslebt, aber was er sich in der letzten Woche geleistet hat, fand ich schon ziemlich ätzend. Er hat es tatsächlich geschafft, innerhalb von 5 Tagen mit ebenso vielen Frauen zu schlafen, die allesamt am WJT teilnehmen (sei es als Pilgerinnen oder Helferinnen).
Dass er so verfährt wundert mich nicht, aber dass auch Pilgerinnen, sowohl aus Deutschland, als auch aus Übersee direkt dabei mitziehen finde ich schon ziemlich erbärmlich.
Jürgen - Der Papst hat um Ruhe bitten lassen...Juergen hat geschrieben:Verbiete der kath. Jugend der Welt ihre Freude, und die Sandkörner am Rheinstrand werden aufstehen und Lobpreisen.
Ganz Deiner MeinungAngelika hat geschrieben:Ich hab gestern im ZDF einen Jugendlichen gehört, der sagte, dass Fröhlichkeit und christlicher Glaube sich nicht ausschließen. Gut getroffen ...
Volle Zustimmung ...Juergen hat geschrieben:Erst die liturgische Feier und wenn man sich dann die Kehle trocken gesungen und gebetet hat, nach der Feier ein Bier! Da lasse ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden, sondern proste dann schon lieber einem der Bischöfe, die sich ebenfalls ein solches gönnen, zu.
Entweder können/dürfen die nur in Klischees berichten, oder sie haben immer alles geglaubt, was die Kollegen früher geschrieben haben.Stefan hat geschrieben:Eben hat man in Aspekte darüber gerätselt, ob sich der "Panzerkardinal" vom Hardliner zum Pop-Star entwickelt hat oder ob der Hardliner nun Pop-Star sei.
Das Augenreiben dieser Möchtegern-Panzer-Hard-Journaillen ist zu witzig; ich habe selten (zuletzt im April) eine hilflosere Berichterstattung gesehen wie zur Zeit im Deutschen Fernsehen.
Warst du bei der Vesper dabei oder woher kennst du die Homilie ?Dirk hat geschrieben:Mich hat besonders erstaunt, wie wenig auf die Homilie während der Vesper eingegangen wurde. Sie wurde lediglich als "rein theologisch" bezeichnet und der Papst habe die Seminaristen aufgerufen, sich mit Zweifeln auseinanderzusetzen und dass er nicht über "strittige Themen" wie Frauenpriestertum und Zölibat gesprochen hat. Für mich war diese Homilie das bisher stärkste beim WJT.
Das ist mir auch schon öfters aufgefallen.Dirk hat geschrieben:..., wie hilflos die Journalisten sind, wenn es um den Glauben geht. So hilflos, dass sie nicht einmal darüber berichten können.