Juergen hat geschrieben:Mich wundert es immer wieder, was alles unter der Internetdomain der Diözese Linz veröffentlicht wird und veröffentlicht werden kann.
Das liegt am Bischof, der das entweder nicht liest - er soll ja regelmässig bei Veranstaltungen einschlafen - oder nichts dagegen tun will. Er hat ja die Vertreterin vom änderungsgekündigten Kaineder an seine Stelle gesetzt, die sofort kritisiert hat, dass Kaineder gegangen wird. Der hätte ich gleich deswegen die nächste Kündigung geschickt.
Leute wie diesen Bischof würde man in einer Firma längst von seinem Amt entbunden haben. Es war doch lange klar, dass nach Aichern jemand kommen muss, der in der Lage ist, hier wieder mehr Klarheit und Ordnung reinzubringen. Der schläfrige Bischof Schwarz ist dazu nicht fähig. Er hat ja den Kaineder auch jetzt erst abberufen wahrscheinlich auf Drängen Roms statt gleich nachdem der diese üble CD gemacht hat. Dieses ganze Zulassen führt doch dazu, dass die Mitarbeiter den Bischof nicht mehr ernst nehmen und machen können, was sie wollen.
Der Bischof soll selber rechtgläubig sein wie man hört, aber als Bischof, der ja auch Vorgesetzter sein muss, taugt der Mann nicht. Ein Graus ist das alles. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich in in Rente schicken oder ins Kloster und nach einem Mann mich umsehen, der fähig ist, in die Diözese wieder mehr Ordnung reinzubringen, nörigenfalls und das ist dort sicher nötig durch Personaländerungen an entscheidenen Stellen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.