Zum Katholizismus konvertieren?

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von lifestylekatholik »

holzi hat geschrieben:Hallo Serafina: solange du kein Steuermerkmal in der Lohnsteuerkarte oder beim Einwohnermeldeamt eingetragen hast, dann musst du auch dort nicht austreten. Sieh mal nach, ob dort als Religion "VD" steht,
(Öh, als Schüler besaß ich noch keine Lohnsteuerkarte.)
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Seraphina »

@Lifestylekatholik: Danke, genau das wollte ich schreiben :D

@Bernado: Ja, das denke ich auch, dass die Ahnung von dem Papierkram haben :) (hoffe ich^^)

@Holzi: Also ich hab keine Lohnsteuerkarte (sowas hat man halt als Schülerin nicht^^) aber ich kann ja mal bei meiner Mama gucken, oder fragen, die ist ja auch in der nak und die war ja früher in der evangelischen Kirche, die müsste das dann ja eigentlich auch wissen, auch wenn ich halt schon andere Sachen gehört habe, aber wie Bernado ja auch sagt, die müssten dann ja da, wo ich hingehe auch iwie Ahnung vom Papierkram haben

(doofer Papierkram :regel: :roll: )

Danke, lg Seraphina
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von ar26 »

Nur kurz nebenbei, damit der Thread nicht vom Wesentlichen abkommt:
Der Hinweis auf die Lohnsteuerkarte ist nicht so sinnvoll, da diese ja in der Regel beim Arbeitgeber liegt. Da steht bei der NAK natürlich VD drinnen, da diese keine Kirchensteuer erhebt. Dennoch ist die NAK natürlich als Körperschaft öffentlichen Rechtes organisiert, so daß man nur nach den Vorschriften des Kirchenaustrittsgesetzes NRW, also durch Erklärung beim Amtsgericht "austreten" kann. Dies betrifft natürlich nur die öffentlich-rechtlichen Wirkungen.

Dem HERRN ist es daher wurscht, ob man beim Amtsgericht war. Dies sollte im Moment auch nicht wesentlich für Dich sein, Seraphina. Katholisch wird man durch die Taufe bzw. dem Bekenntnis zum Glauben. Auf diesem Weg wünsche ich Dir Gottes Segen und den Beistand des Hl. Geistes.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Seraphina »

@ar26: Danke für deinen Link zum Gesetzestext, das hat mir, was das angeht, echt geholfen.
Aber du sagst es, -danke dafür- dass es ja darum im Moment eigentlich weniger geht =)
ar26 hat geschrieben:Auf diesem Weg wünsche ich Dir Gottes Segen und den Beistand des Hl. Geistes.
Danke :)

lg Seraphina
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von iustus »

Arbrafaxe hat geschrieben:willst du wirklich jeden Sonntag zweieinhalb Stunden zu einem Kloster fahren? Und wie kannst du in der Woche bei solch einer Fahrzeit die Gemeinde erreichen? Mal ist so eine Fahrzeit sicherlich kein Problem, aber immer?
Nicht immer, aber es braucht solche Inseln des Glaubens, auf denen man immer mal wieder findet, was in einer normalen Gemeinde in aller Regel nicht angeboten wird: die ganze Fülle des katholischen Glaubens.

Hier zwei Filme von der Jugendwallfahrt aus Stiepel:

211:
http://www.youtube.com/watch?v=Anw3Vczx3

21:
http://www.gloria.tv/?media=83381

Nähere Infos:
http://www.kloster-stiepel.org/Jugendwa ... hrt..html und
http://www.facebook.com/pages/Jugendwal ... 261419815

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Seraphina »

Danke, ich werde mir das gleich mal anschauen =)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von overkott »

Die Frage ist falsch gestellt. Denn Katholizismus ist ein soziologischer Begriff, der die katholische Gewerkschaft und den katholischen Sportverein einschließt. Sicher hat das Vereinsleben in den Gemeinden seine besondere Bedeutung. Aber Konversion meint Gemeinschaft mit dem Papst, den Bischöfen und allen Gläubigen in Treue zum Evangelium und damit zum Konzil. Das ist nicht nur eine Frage der Liturgie, sondern auch der Bejahung der Religionsfreiheit.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Florianklaus »

overkott hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Denn Katholizismus ist ein soziologischer Begriff, der die katholische Gewerkschaft und den katholischen Sportverein einschließt. Sicher hat das Vereinsleben in den Gemeinden seine besondere Bedeutung. Aber Konversion meint Gemeinschaft mit dem Papst, den Bischöfen und allen Gläubigen in Treue zum Evangelium und damit zum Konzil. Das ist nicht nur eine Frage der Liturgie, sondern auch der Bejahung der Religionsfreiheit.

Welches Konzil meinst Du? Und warum sollte man denn nur einem Konzil treu sein? Was ist mit den anderen?

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Melody »

Florianklaus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Denn Katholizismus ist ein soziologischer Begriff, der die katholische Gewerkschaft und den katholischen Sportverein einschließt. Sicher hat das Vereinsleben in den Gemeinden seine besondere Bedeutung. Aber Konversion meint Gemeinschaft mit dem Papst, den Bischöfen und allen Gläubigen in Treue zum Evangelium und damit zum Konzil. Das ist nicht nur eine Frage der Liturgie, sondern auch der Bejahung der Religionsfreiheit.
Welches Konzil meinst Du? Und warum sollte man denn nur einem Konzil treu sein? Was ist mit den anderen?
Ich sehe den Sinn nicht, 6 Wochen nach dem letzten Posting den Versuch zu starten, einen durchaus wichtigen Thread zu off-topicen, ovi...
Wenn jemand darüber nachdenkt, katholisch zu werden, dann sollte man ihn auf jeden Fall darin bestärken und ihn nicht mit irgendwelchen Wortklaubereien und sonstigen Verirrungen verwirren...

Ansonsten hätte ich mich Florianklaus' Frage ja angeschlossen, aber das führt hier zu nichts. :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von overkott »

Florianklaus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Denn Katholizismus ist ein soziologischer Begriff, der die katholische Gewerkschaft und den katholischen Sportverein einschließt. Sicher hat das Vereinsleben in den Gemeinden seine besondere Bedeutung. Aber Konversion meint Gemeinschaft mit dem Papst, den Bischöfen und allen Gläubigen in Treue zum Evangelium und damit zum Konzil. Das ist nicht nur eine Frage der Liturgie, sondern auch der Bejahung der Religionsfreiheit.

Welches Konzil meinst Du? Und warum sollte man denn nur einem Konzil treu sein? Was ist mit den anderen?
Es geht immer wieder darum, den Glauben zu bekräftigen, zu erneuern und zu aktualisieren. Deshalb hat es die Kirche auch nicht beim Apostelkonzil in Jerusalem belassen. Das jüngste Bekenntnis zur Religionsfreiheit, nach der jeder in seinem Herzen Gottes Stimme auf seine Weise hört, ist im Prinzip nichts anderes als die Entfaltung der Botschaft von der Erlösung vom Bösen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von cantus planus »

overkott hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Denn Katholizismus ist ein soziologischer Begriff, der die katholische Gewerkschaft und den katholischen Sportverein einschließt. Sicher hat das Vereinsleben in den Gemeinden seine besondere Bedeutung. Aber Konversion meint Gemeinschaft mit dem Papst, den Bischöfen und allen Gläubigen in Treue zum Evangelium und damit zum Konzil. Das ist nicht nur eine Frage der Liturgie, sondern auch der Bejahung der Religionsfreiheit.
Um katholisch zu werden, sollte man zunächst aufhören, auf falsche Propheten zu hören. Und die falschen Propheten sollten den Mund halten, wenn sie sich noch katholisch wähnen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von overkott »

cantus planus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Die Frage ist falsch gestellt. Denn Katholizismus ist ein soziologischer Begriff, der die katholische Gewerkschaft und den katholischen Sportverein einschließt. Sicher hat das Vereinsleben in den Gemeinden seine besondere Bedeutung. Aber Konversion meint Gemeinschaft mit dem Papst, den Bischöfen und allen Gläubigen in Treue zum Evangelium und damit zum Konzil. Das ist nicht nur eine Frage der Liturgie, sondern auch der Bejahung der Religionsfreiheit.
Um katholisch zu werden, sollte man zunächst aufhören, auf falsche Propheten zu hören. Und die falschen Propheten sollten den Mund halten, wenn sie sich noch katholisch wähnen.
Das ist typisch.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Seraphina »

Hallo,

ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, da ich mir dachte, das interessiere vielleicht doch den ein oder anderen, der sich hier sehr viel Mühe mit Tipps gegeben hat =)

Nach vorrausgehendem schriftlichen Kontakt hatte ich heute, zusammen mit ein paar anderen Erwachsenen, die auch konvertieren möchten, ein Gespräch mit dem zuständigen Pfarrer.
Wir werden uns noch einige Male treffen (halt aller möglicher offizieller Kram und Katechese und so^^) und werden dann vorraussichtlich Ostern in die Kirche aufgenommen werden.
:)

Liebe Grüße,

Seraphina
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von ChrisCross »

Seraphina hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, da ich mir dachte, das interessiere vielleicht doch den ein oder anderen, der sich hier sehr viel Mühe mit Tipps gegeben hat =)

Nach vorrausgehendem schriftlichen Kontakt hatte ich heute, zusammen mit ein paar anderen Erwachsenen, die auch konvertieren möchten, ein Gespräch mit dem zuständigen Pfarrer.
Wir werden uns noch einige Male treffen (halt aller möglicher offizieller Kram und Katechese und so^^) und werden dann vorraussichtlich Ostern in die Kirche aufgenommen werden.
:)

Liebe Grüße,

Seraphina
:daumen-rauf: :klatsch:
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von taddeo »

Seraphina hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, da ich mir dachte, das interessiere vielleicht doch den ein oder anderen, der sich hier sehr viel Mühe mit Tipps gegeben hat =)

Nach vorrausgehendem schriftlichen Kontakt hatte ich heute, zusammen mit ein paar anderen Erwachsenen, die auch konvertieren möchten, ein Gespräch mit dem zuständigen Pfarrer.
Wir werden uns noch einige Male treffen (halt aller möglicher offizieller Kram und Katechese und so^^) und werden dann vorraussichtlich Ostern in die Kirche aufgenommen werden.
:)

Liebe Grüße,

Seraphina
Das ist eine schöne Nachricht! :daumen-rauf:
Vielen Dank für die Rückmeldung - es ist sehr ermutigend für uns zu erfahren, daß nicht einmal wir Dich vom rechten Weg abschrecken konnten. ;D Ich wünsche Dir viel Freude auf Deinem Weg; das geht tatsächlich, man kann sich über die katholische Kirche wirklich freuen, vor allem, wenn man selber drin ist. Möge sie Deine wahre Heimat werden!

Ralf

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Ralf »

Die Katholische Kirche ist in etwa wie eine wunderschöne (Tropfstein-)Höhle, von der man, bevor man tief drin ist, nur eine Ahnung erhält oder gar nur das vielleicht häßliche Äußere sieht.
Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Platz und eine Heimat beim Volk Gottes findest und freue mich für Dich (und uns!).

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von cantus planus »

Seraphina hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, da ich mir dachte, das interessiere vielleicht doch den ein oder anderen, der sich hier sehr viel Mühe mit Tipps gegeben hat =)

Nach vorrausgehendem schriftlichen Kontakt hatte ich heute, zusammen mit ein paar anderen Erwachsenen, die auch konvertieren möchten, ein Gespräch mit dem zuständigen Pfarrer.
Wir werden uns noch einige Male treffen (halt aller möglicher offizieller Kram und Katechese und so^^) und werden dann vorraussichtlich Ostern in die Kirche aufgenommen werden.
:)

Liebe Grüße,

Seraphina
Gottes Segen für deinen Weg! :klatsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raphael

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Raphael »

Seraphina hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal eine kleine Rückmeldung geben, da ich mir dachte, das interessiere vielleicht doch den ein oder anderen, der sich hier sehr viel Mühe mit Tipps gegeben hat =)

Nach vorrausgehendem schriftlichen Kontakt hatte ich heute, zusammen mit ein paar anderen Erwachsenen, die auch konvertieren möchten, ein Gespräch mit dem zuständigen Pfarrer.
Wir werden uns noch einige Male treffen (halt aller möglicher offizieller Kram und Katechese und so^^) und werden dann vorraussichtlich Ostern in die Kirche aufgenommen werden.
:)

Liebe Grüße,

Seraphina
Herzlich willkommen im Schoß der Mutter Kirche! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Seraphina »

Danke =)

Ich finde es schön, dass ihr euch freut :)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von taddeo »

Seraphina hat geschrieben:Danke =)

Ich finde es schön, dass ihr euch freut :)
Worüber sollten wir uns denn freuen, wenn nicht über eine neue Schwester im Glauben?
Nen schöneren Grund gibt's ja kaum.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Niels »

Seraphina, das freut mich sehr! :klatsch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Melody »

Seraphina hat geschrieben:Ich finde es schön, dass ihr euch freut :)
Auch mich freut das sehr, und ich wünsche Dir weiterhin Gottes Segen auf Deinem Weg...
Ich selbst hatte letzte Woche meinen 8. Jahrestag der Konversion begangen, wofür ich bis heute dankbar bin, und ich freue mich über jeden einzelnen, den Gott in Seine Kirche führt! :)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von LumenChristi »

Ich freue mich mit. Im Oktober hatte ich den vierten Jahrestag meiner Firmung, die ich im reiferen Alter "nachgeholt" habe. In meinem Leben ist einiges liegengeblieben. Es fühlte und fühlt sich auch heute noch wunderbar an. Möge es Dir ebenso gehen.
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Raimund J. »

Seraphina hat geschrieben:werden dann vorraussichtlich Ostern in die Kirche aufgenommen werden.
:)

Liebe Grüße,

Seraphina
:klatsch: Klasse! Vielen Dank für diese schöne Nachricht! Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg! :daumen-rauf:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von martin v. tours »

Lumen Christi
Schön das Du hier bist und deinen Weg zur Kirche gefunden hast.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von LumenChristi »

Danke für die Ermutigung, ich freue mich auch.
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Niels »

martin v. tours hat geschrieben:Lumen Christi
Schön das Du hier bist und deinen Weg zur Kirche gefunden hast.
martin v. tours
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von iustus »

:klatsch:
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Hubertus »

Niels hat geschrieben:
martin v. tours hat geschrieben:Lumen Christi
Schön das Du hier bist und deinen Weg zur Kirche gefunden hast.
martin v. tours
:daumen-rauf:
:daumen-rauf:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von iustus »

iustus hat geschrieben:
Arbrafaxe hat geschrieben:willst du wirklich jeden Sonntag zweieinhalb Stunden zu einem Kloster fahren? Und wie kannst du in der Woche bei solch einer Fahrzeit die Gemeinde erreichen? Mal ist so eine Fahrzeit sicherlich kein Problem, aber immer?
Nicht immer, aber es braucht solche Inseln des Glaubens, auf denen man immer mal wieder findet, was in einer normalen Gemeinde in aller Regel nicht angeboten wird: die ganze Fülle des katholischen Glaubens.

Hier zwei Filme von der Jugendwallfahrt aus Stiepel:

211:
http://www.youtube.com/watch?v=Anw3Vczx3

21:
http://www.gloria.tv/?media=83381

Nähere Infos:
http://www.kloster-stiepel.org/Jugendwa ... hrt..html und
http://www.facebook.com/pages/Jugendwal ... 261419815
Die Jugendwallfahrt 212 am 23. und 24. Juni steht bevor:

http://www.kloster-stiepel.org/Jugendwa ... 4a9f4739b
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Seraphina »

Du hast jetzt nicht echt extra diesen uralten Strang hervorgekramt, nur um mir zu sagen, dass nächstes Wochenende die Jugendwallfahrt in Stiepel ist, oder? :D
Ich bin seit Januar jeden Monat in Stiepel bei der Jugendvigil und sofern ich jetzt die NRW-Landesmeisterschaft im Kunstradfahren nicht fahren muss, weil eine meiner Mannschaftskameradinnen noch immer verletzt ist, werde ich auch zur Jugendwallfahrt gehen. Eigentlich hatte ich das schon längst abgehakt, weil ich keine Zeit gehabt hätte, aber jetzt klappt's vielleicht doch noch ;-)

...was diesen alten Strang hier angeht: meinetwegen könnte er auch gelöscht werden :D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Zum Katholizismus konvertieren?

Beitrag von Protasius »

Seraphina hat geschrieben:...was diesen alten Strang hier angeht: meinetwegen könnte er auch gelöscht werden :D
Allein schon wegen des Vorbildcharakters sollten wir das schön bleiben lassen, Konvertierungen sind immer toll.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema