Gruß,Pit
overkott hat geschrieben:Kann man katholisch sein ohne Papst? Sind im Sinne des Glaubensbekenntnisses nicht alle Getauften katholisch? Was macht den Papst so sympathisch?
overkott hat geschrieben:Kann man katholisch sein ohne Papst? Sind im Sinne des Glaubensbekenntnisses nicht alle Getauften katholisch? Was macht den Papst so sympathisch?
Nein Overkott hat recht: Das Allgemeine Priestertum der Protestanten äußert sich faktisch im allgemeinen Papsttum ("Ich laß mir doch nix sagen. Ich bin mein eigener Herr und Papst." ´) Gehorsam ist da eine selten geübte Tugend.Pit hat geschrieben:Allgemeines Priestertum, nicht Papsttum.
Und das allgemeine Priestertum kennt die r.-k. Kirche auch.
Gruß, Pit
overkott hat geschrieben:Die protestantischen Katholiken kennen sogar das allgemeine Papsttum.
Kann man katholisch sein ohne Papst?
Wie gesagt jo, weil eben nur die eine heilige katholische und apostolische Kirche gibt. [...weggeschnitten wegen beleidigender Wortwahl. Gruß, Ecce]. Die zugehörigkeit zu einer Ortskirche oder einem Sing- und Spielverein mit andächtigen Jauseevents sagt erstmal nichts über die Kaholizität aus.Sind im Sinne des Glaubensbekenntnisses nicht alle Getauften katholisch?
Wie Linus schon sagte was, wie, wer warum ...? Auserdem ist es wurst wie die persönliche Beziehung zum Mann in Rom ist, er muß seine Sache nach besten Wissen und Gewissen machen und den von Gott im angewisenen Platz ausfüllen.Was macht den Papst so sympathisch?
Ich kann, aber nicht hieranneke6 hat geschrieben:Kannst Du das näher erörtern?Linus hat geschrieben:Was den Vorgänger betrifft, kann ich seine angebliche Charismatische Erscheinung nicht nachvollziehen. Der Mann war hochproblematisch als Person.
Und in der Banalität und und politisch-kultureller VerzwergungBotschafter Lukas hat geschrieben::ikb_clapping:
Es wird immer banaler!
...dann wäre es für eine Gemeindereferentin sicher ein leichtes seine Exzellenz Mixa korrekt, wenigstens mit "Bischof"- Mixa anzusprechen.Raphaela hat geschrieben:
(...)
Und in meinem eigenem Studium zur Gemeindereferntin konnte ich noch einige Leute kennenlernen, die auch aus Schobenhausen aus der Pfarrei von Mixa kamen und einen pastoralen Beruf ergiffen.
(...)
Nein, eine Gemeindereferentin kann sich das schenken: Das eben gehört ja zur politisch-kulturellen Verzwergung der RKK: Zuerst verschwinden die schönen Formen & Traditionen - anschließend werden die guten Manieren abgeschafft.EinChrist hat geschrieben:...dann wäre es für eine Gemeindereferentin sicher ein leichtes seine Exzellenz Mixa korrekt, wenigstens mit "Bischof"- Mixa anzusprechen.Raphaela hat geschrieben:
(...)
Und in meinem eigenem Studium zur Gemeindereferntin konnte ich noch einige Leute kennenlernen, die auch aus Schobenhausen aus der Pfarrei von Mixa kamen und einen pastoralen Beruf ergiffen.
(...)
Es grüßt
EinChrist
Was? Die Offenheit? Die Nähe zu den Menschen? Das Fernsehen? Natürlich sind Filmbilder sehr äußerlich. Aber auch die Äußerlichkeiten der Schöpfung können etwas Atemberaubendes haben.Botschafter Lukas hat geschrieben::ikb_clapping:
Es wird immer banaler!
siehe:Ewald Mrnka hat geschrieben:Nein, eine Gemeindereferentin kann sich das schenken: Das eben gehört ja zur politisch-kulturellen Verzwergung der RKK: Zuerst verschwinden die schönen Formen & Traditionen - anschließend werden die guten Manieren abgeschafft.EinChrist hat geschrieben:...dann wäre es für eine Gemeindereferentin sicher ein leichtes seine Exzellenz Mixa korrekt, wenigstens mit "Bischof"- Mixa anzusprechen.Raphaela hat geschrieben:
(...)
(...)
Es grüßt
EinChrist