Die Causa Walter Mixa geht weiter

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Florianklaus »

cantus planus hat geschrieben:@civi: Genau das Problem sprach ich unlängst aus Anlaß der neuen Gebührenabpressung an: ich sehe keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Öffentlich-Rechtlichen und den Privaten mehr. Eine Handvoll dritter Programme leisten noch gute Arbeit. Aber der Moloch mit über 80 Sendern ist mit einem angeblichen Informationsauftrag nicht zu rechtfertigen.
Das sehe ich etwas anders. Sicher gibt es viel zu kritisieren. Ich bin aber froh, daß es KIKA gibt und meine Kinder nicht nur Super-RTL gucken. Ich bin auch froh, daß es informative Radioprogramme ohne Werbung gibt. Und ohne Arte und 3Sat sowie noch einige dritte Programme und Info-Kanäle möchte iach auch nicht auskommen. Das ist mir die Gebühr wert.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Torsten »

Heute um 18.40 Uhr im Deutschlandfunk in der Sendung "Hintergrund": Reformstau - Die katholische Kirche nach Mixa :D

Das volle Programm ..

Filius Custodis
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:14
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Filius Custodis »

http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... kT2MHgbE5A

Er sei "sehr froh, dass ich 5 Minuten lang mit dem Heiligen Vater freimütig und fröhlich habe sprechen können", sagte Mixa dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Fröhlich. Na denn.

Und dann die Hände zum Himmel kommt laßt uns fröhlich sein.

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Jacinta »

Florianklaus hat geschrieben:. Sicher gibt es viel zu kritisieren. Ich bin aber froh, daß es KIKA gibt und meine Kinder nicht nur Super-RTL gucken.
Kinder sollten überhaupt nicht in die Röhre gucken. Auch viele Serien im KIKA sind unter aller Kanonen, insbesondere schädlich für die Spachentwicklung, da sie den Kindern einen Proll-Wortschatz vermitteln. Am allerschrecklichsten sind die synchronisieren US-Serien. Dümmer gehts nimmer! Davon muss man Kindern fern halten.

Außer Fußball-WM und z. T. KTV (für Kinder z. B. "Wissen macht Ah!" Im KIKA) kann man das TV in die Tonne treten.

Über die Kirche wird sowieso nur Hetze verbreitet (die Leute sollen ja auch nicht in der Kirche, sondern vorm Fernseher sitzen). Da kommt eh nur noch WsKler und Ähnliches zu Wort, nachdem man sich mit den "Piussen" als Talk-Gästen z. T. hat vorführen lassen.
Zuletzt geändert von Jacinta am Samstag 3. Juli 2010, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Filius Custodis
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:14
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Filius Custodis »

Jacinta hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:. Sicher gibt es viel zu kritisieren. Ich bin aber froh, daß es KIKA gibt und meine Kinder nicht nur Super-RTL gucken.
Kinder sollten überhaupt nicht in die Röhre gucken. Auch viele Serien im KIKA sind unter aller Kanonen, insbesondere schädlich für die Spachentwicklung, da sie den Kindern einen Proll-Wortschatz vermitteln. Am allerschrecklichsten sind die synchronisieren US-Serien. Dümmer gehts nimmer! Davon muss man Kindern fern halten.

Außer Fußball-WM und z. T. KTV (für Kinder z. B. "Wissen macht Ah!" Im KIKA) kann man das TV in die Tonne treten.

Über die Kirche wird sowieso nur Hetze verbreitet (die Leute sollen ja auch nicht in der Kirche, sondern vorm Fernseher sitzen). Da kommt eh nur noch WsKler und Ähnliches zu Wort, nachdem man mit den "Piussen" als Talk-Gästen z. T. hat vorführen lassen.

Wenn "Pampelmuse" oder auch Bischof Mixa oder wer auch immer der Meinung is, er würde in öffentlichen Fernsehanstalten nur "vorgeführt", dann soll er doch nicht hingehen.
Ich kann das Gejammer nicht hören, dass die böse Journaille an dem Schuld sein soll, was die betreffenden Personen selbst und freiwillig zum besten geben.

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Jacinta »

Filius Custodis hat geschrieben:
Jacinta hat geschrieben:Über die Kirche wird sowieso nur Hetze verbreitet (die Leute sollen ja auch nicht in der Kirche, sondern vorm Fernseher sitzen). Da kommt eh nur noch WsKler und Ähnliches zu Wort, nachdem man sich mit den "Piussen" als Talk-Gästen z. T. hat vorführen lassen.

Wenn "Pampelmuse" oder auch Bischof Mixa oder wer auch immer der Meinung is, er würde in öffentlichen Fernsehanstalten nur "vorgeführt", dann soll er doch nicht hingehen.
Ich kann das Gejammer nicht hören, dass die böse Journaille an dem Schuld sein soll, was die betreffenden Personen selbst und freiwillig zum besten geben.
Sorry, da habe ich ein "sich" vergessen und den beabsichtigten Sinn meines Beitrags entstellt. Abgesehen davon hast Du natürlich Recht.
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Florianklaus »

Jacinta hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:. Sicher gibt es viel zu kritisieren. Ich bin aber froh, daß es KIKA gibt und meine Kinder nicht nur Super-RTL gucken.
Kinder sollten überhaupt nicht in die Röhre gucken. Auch viele Serien im KIKA sind unter aller Kanonen, insbesondere schädlich für die Spachentwicklung, da sie den Kindern einen Proll-Wortschatz vermitteln. Am allerschrecklichsten sind die synchronisieren US-Serien. Dümmer gehts nimmer! Davon muss man Kindern fern halten.

Außer Fußball-WM und z. T. KTV (für Kinder z. B. "Wissen macht Ah!" Im KIKA) kann man das TV in die Tonne treten.

Im Prinzip hast Du recht. Aber wir sind weder willens noch in der Lage, unsere Töchter, die von allen ihren Freunden am wenigsten fernsehen und am Computer spielen dürfen, zu totalen Außenseitern zu machen.

Raphaela
Beiträge: 5464
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Raphaela »

Torsten hat geschrieben:Heute um 18.40 Uhr im Deutschlandfunk in der Sendung "Hintergrund": Reformstau - Die katholische Kirche nach Mixa :D

Das volle Programm ..
Zu denjenigen, die aus der katholischen Kirche (aufgrund von Bischof Mixa) austreten und dann gleich in die evangelische Kirche eintreten:
Dann waren diese Personen aber nie richtig in der katholischen Kirche beheimatet! - Es gibt doch noch immer genug, was unterscheidet.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von lutherbeck »

Raphaela schreibt:
... Es gibt doch noch immer genug, was unterscheidet.
Das stimmt - aber vielleicht macht ja gerade das den Reiz aus...

:D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Filius Custodis
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:14
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Filius Custodis »

Jacinta hat geschrieben:
Filius Custodis hat geschrieben:
Jacinta hat geschrieben:Über die Kirche wird sowieso nur Hetze verbreitet (die Leute sollen ja auch nicht in der Kirche, sondern vorm Fernseher sitzen). Da kommt eh nur noch WsKler und Ähnliches zu Wort, nachdem man sich mit den "Piussen" als Talk-Gästen z. T. hat vorführen lassen.

Wenn "Pampelmuse" oder auch Bischof Mixa oder wer auch immer der Meinung is, er würde in öffentlichen Fernsehanstalten nur "vorgeführt", dann soll er doch nicht hingehen.
Ich kann das Gejammer nicht hören, dass die böse Journaille an dem Schuld sein soll, was die betreffenden Personen selbst und freiwillig zum besten geben.
Sorry, da habe ich ein "sich" vergessen und den beabsichtigten Sinn meines Beitrags entstellt. Abgesehen davon hast Du natürlich Recht.
Und um da auch mal ein Beispiel zu bringen: Zitat: "Diese Leute erinnern sich an mich doch gar nicht mehr, denn ich erinnere mich an sie ja auch nicht mehr."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Erklärst du uns auch noch – samt Belegen –, wen du da zitierst?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von cantus planus »

Ein wörtliches Zitat ist es trotz Anführungszeichen nicht: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 3759ac5a17
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Albert »

Filius Custodis hat geschrieben:
Jacinta hat geschrieben:
Filius Custodis hat geschrieben:
Jacinta hat geschrieben:Über die Kirche wird sowieso nur Hetze verbreitet (die Leute sollen ja auch nicht in der Kirche, sondern vorm Fernseher sitzen). Da kommt eh nur noch WsKler und Ähnliches zu Wort, nachdem man sich mit den "Piussen" als Talk-Gästen z. T. hat vorführen lassen.

Wenn "Pampelmuse" oder auch Bischof Mixa oder wer auch immer der Meinung is, er würde in öffentlichen Fernsehanstalten nur "vorgeführt", dann soll er doch nicht hingehen.
Ich kann das Gejammer nicht hören, dass die böse Journaille an dem Schuld sein soll, was die betreffenden Personen selbst und freiwillig zum besten geben.
Sorry, da habe ich ein "sich" vergessen und den beabsichtigten Sinn meines Beitrags entstellt. Abgesehen davon hast Du natürlich Recht.
Und um da auch mal ein Beispiel zu bringen: Zitat: "Diese Leute erinnern sich an mich doch gar nicht mehr, denn ich erinnere mich an sie ja auch nicht mehr."
Ein "gutes" Beispiel - bei deiner Halbwertzeit doch noch sehr erstaunlich. :breitgrins:

Grüße,
Albert

Filius Custodis
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:14
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Filius Custodis »

cantus planus hat geschrieben:Ein wörtliches Zitat ist es trotz Anführungszeichen nicht: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 3759ac5a17
Für Sie gerne, Herr Ketelhohn:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Opfer.html
Und es gibt auch reichlich Video-Mitschnitte im Netz, bevor jetzt noch behauptet wird, die böse Zeitung "Die Welt" hätte das erfunden.

Na ja und wen ich da zitiere: Über wen diskutieren wir hier denn eigentlich ?
Ich denke die "Halbwertszeit" dieses Herrn ist kürzer als meine.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Albert »

Filius Custodis hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ein wörtliches Zitat ist es trotz Anführungszeichen nicht: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 3759ac5a17
Für Sie gerne, Herr Ketelhohn:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Opfer.html
Und es gibt auch reichlich Video-Mitschnitte im Netz, bevor jetzt noch behauptet wird, die böse Zeitung "Die Welt" hätte das erfunden.

Na ja und wen ich da zitiere: Über wen diskutieren wir hier denn eigentlich ?
Ich denke die "Halbwertszeit" dieses Herrn ist kürzer als meine.
Bei deinem Verfallsdatum wäre ich mir da nicht so sicher.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Filius Custodis hat geschrieben:Für Sie gerne, Herr Ketelhohn:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Opfer.html
Da steht nicht, was du behauptest.
Filius Custodis hat geschrieben:Und es gibt auch reichlich Video-Mitschnitte im Netz, bevor jetzt noch behauptet wird, die böse Zeitung "Die Welt" hätte das erfunden.
Zeich ma.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Filius Custodis
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 20:14
Wohnort: Erzbistum Paderborn

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Filius Custodis »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Filius Custodis hat geschrieben:Für Sie gerne, Herr Ketelhohn:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... Opfer.html
Da steht nicht, was du behauptest.
Filius Custodis hat geschrieben:Und es gibt auch reichlich Video-Mitschnitte im Netz, bevor jetzt noch behauptet wird, die böse Zeitung "Die Welt" hätte das erfunden.
Zeich ma.
Bitte hier noch einmal:
http://www.abendblatt.de/politik/deutsc ... schof.html
Vielleicht erscheint dieser Link glaubwürdiger:
http://www.domradio.de/aktuell/629/ge ... euert.html

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Was soll das? – Da sind dieselben Zitate noch mal (und nach wie vor genau nicht,
was du behauptest hast), aber keine „Video-Mitschnitte“, von welchen du gefaselt
hattest. Weeßte wat? – Verarschen kann ick mir alleene.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Gamaliel »

Zum Thema der Wohnungssuche von Bischof Mixa in Weßling steht inzwischen fest:

Mixa kommt nicht nach Weßling
Der emeritierte Augsburger Bischof Walter Mixa wird seinen Ruhesitz nicht in Weßling nehmen. Davon geht Pfarrer Anton Brandstetter aus.
[...]
Brandstetter hat dem Bischof abgeraten, nach Weßling zu ziehen. Es werde wohl für beide dadurch zu einer schwierigen Situation in der Pfarrgemeinde kommen. Mixa habe Verständnis gezeigt und geäußert, eine andere Lösung für sich zu suchen.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von HeGe »

Das Bistum Eichstätt widersetzt sich der Reichsacht und bietet S.E. Mixa einen Wohnsitz an: :daumen-rauf:

http://www.kath.net/detail.php?id=27389
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von taddeo »

HeGe hat geschrieben:Das Bistum Eichstätt widersetzt sich der Reichsacht und bietet S.E. Mixa einen Wohnsitz an: :daumen-rauf:

http://www.kath.net/detail.php?id=27389
Da entspricht genau der noblen Haltung, die Bischof Gregor Maria gegenüber seinem Vorgänger stets gewahrt hat. Bravo! :klatsch:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Niels »

taddeo hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Das Bistum Eichstätt widersetzt sich der Reichsacht und bietet S.E. Mixa einen Wohnsitz an: :daumen-rauf:

http://www.kath.net/detail.php?id=27389
Da entspricht genau der noblen Haltung, die Bischof Gregor Maria gegenüber seinem Vorgänger stets gewahrt hat. Bravo! :klatsch:
:daumen-rauf: :klatsch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Niels »

Bis auf die Überschrift ein netter Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... oster.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphaela
Beiträge: 5464
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Raphaela »

Niels hat geschrieben:Bis auf die Überschrift ein netter Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... oster.html
Eine der Stern-Schwestern (die aber nicht in Fünfstetten eingesetzt ist), ist in Schrobenhausen aufgewachsen und immer sehr gut mit Bischof Mixa ausgekommen, auch, als er noch Pfarrer war.
Ich nehme an, sie hat sich etwas für ihn eingesetzt.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von cantus planus »

http://www.kreuz.net/article.1156.html
Deutschland. Der emeritierte Bischof Walter Mixa wird ins Altersheim der Augsburge Franziskanerinnen von Maria Stern in der abseits gelegenen Landgemeinde Fünfstätten im Bistum Eichstätt abgeschoben. Er hat sich dort bereits umgesehen. Das sagte der Ortspfarrer, Pater Wolfgang Woppmann, vor Journalisten. Die Gläubigen würden den Bischof mit Wohlwollen erwarten. Die Jugendlichen nähmen die Ankunft von Bischof Mixa „ganz locker und cool“. Mons. Mixa selber sagte dem Pfarrer: „Jetzt werde ich halt Ihr Kaplan“. Dem Bischof wurde – nach Angaben der Diözese Augsburg „glaubhaft“ – vorgeworfen, das Beichtgeheimnis gebrochen zu haben. Für dieses Vergehen müßte er suspendiert werden.
Wo kommt denn dieser Vorwurf plötzlich her? Habe ich was verpasst? :hae?:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:http://www.kreuz.net/article.11560.html
Deutschland. Der emeritierte Bischof Walter Mixa wird ins Altersheim der Augsburge Franziskanerinnen von Maria Stern in der abseits gelegenen Landgemeinde Fünfstätten im Bistum Eichstätt abgeschoben. Er hat sich dort bereits umgesehen. Das sagte der Ortspfarrer, Pater Wolfgang Woppmann, vor Journalisten. Die Gläubigen würden den Bischof mit Wohlwollen erwarten. Die Jugendlichen nähmen die Ankunft von Bischof Mixa „ganz locker und cool“. Mons. Mixa selber sagte dem Pfarrer: „Jetzt werde ich halt Ihr Kaplan“. Dem Bischof wurde – nach Angaben der Diözese Augsburg „glaubhaft“ – vorgeworfen, das Beichtgeheimnis gebrochen zu haben. Für dieses Vergehen müßte er suspendiert werden.
Wo kommt denn dieser Vorwurf plötzlich her? Habe ich was verpasst? :hae?:
Ich habe das auch nicht verstanden. Vielleicht meint die "Diözese Augsburg" (wer ist das eigentlich??) auch nur, daß sich Bischof Mixa nicht an das "Schweigegebot", das durch die Presse geisterte, gehalten hat.

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Kilianus »

Irgendwann relativ am Anfang ging's doch auch mal darum, daß Heimkinder den Eindruck hätten, die Schwestern wüßten etwas über Verfehlungen, die sie in der Beichte bekannt hatten.

Benedikt

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Benedikt »

Kilianus hat geschrieben:Irgendwann relativ am Anfang ging's doch auch mal darum, daß Heimkinder den Eindruck hätten, die Schwestern wüßten etwas über Verfehlungen, die sie in der Beichte bekannt hatten.
Na, das nenne ich aber mal einen schlagenden Beweis...

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von Niels »

Benedikt hat geschrieben:
Kilianus hat geschrieben:Irgendwann relativ am Anfang ging's doch auch mal darum, daß Heimkinder den Eindruck hätten, die Schwestern wüßten etwas über Verfehlungen, die sie in der Beichte bekannt hatten.
Na, das nenne ich aber mal einen schlagenden Beweis...
Fällt wohl in dieselbe Kategorie wie die übrigen - bislang immer noch ungewiesenen - "Vorwürfe"... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von lutherbeck »

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3531
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Die Causa Walter Mixa geht weiter

Beitrag von martin v. tours »

Wenn ich mir diese Pressemiteilungen lese:
..es gab Diskussionen unter den Schwestern....wir haben ihn nicht eingeladen.....wir wurden gebeten Ihn aufzunehmen.

wenn das von der Schwester Oberin wirklich so gesagt wurde und keine Presseerfindung ist, finde ich das ganz mies.
:(
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema