[Punkt]-Missbrauch gibt es offiziell nur da, wo unliebsame Personen oder Sitten entsorgt werden sollen. Obwohl, wenn die Jesuiten dort alle heiraten wollen, ...
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Debora hat geschrieben:Es gibt sogar Jesuiten vor Ort
Gibt's da Missbrauch?
von Miss-Brauch weiss ich weniger aber Mist-Bräuche gibt es in Linz öfter.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Ein Personalproblem war es auch, das Schwarz als finstersten Moment seiner Linzer Zeit sieht: Die umstrittene Bestellung des Windischgarstner Pfarrers Gerhard Maria Wagner, der noch vor der Weihe zurückgetreten war, Anfang 2009. "Das hat zu einer einer Spaltung geführt in der Diözese", erinnert sich Schwarz, "da habe ich sehr darunter gelitten."
[...]
Schwarz hat bereits um einen neuen Weihbischof in Rom angesucht, wie er betont. Wann sein Wunsch in Erfüllung gehen wird, ist aber noch offen...
Debora hat geschrieben:Was habe ich nur verbrochen, dass ich in Linz lebe?
keine Ahnung. Zie halt weg, Salzburg oder Graz, wennst willst: Wien.Aber in Linz vernebelt einem die VOEST ja den Verstand.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
St. Plöten verbietet sich naturgemäß: Selbst die Donau macht über das "Niederösterreichische Landeshauptdorf" einen großen Bogen.
Bischof Schwarz sagt, wer auf den Papst hört, hört auf Christus!
Dann sollte er das mal endlich tun, und auch mal überlegen was er für eine Mitschuld trägt an der leidigen Geschichte mit Pfr. Wagner
Die Heuchelei ist doch in Kirchenkreisen das Normale und nicht die Ausnahme heute und längst bis zu den Bischöfen vorgedrungen.
Ich möchte nicht an der Stelle dieser Leute sein, wenn sie sich einmal vor Gott dafür verantworten müssen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Angeblich von einem Franken erfunden (lt. Wikipedia):
Oft wird Johann Konrad Vogel (1796-1883) als Erfinder der Linzer Torte genannt. Johann Konrad Vogel wanderte 1822 ursprünglich aus dem mittelfränkischen Weihenzell stammend nach Linz ein und heiratete eine Linzer Zuckerbäckerswitwe.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Debora hat geschrieben:Was habe ich nur verbrochen, dass ich in Linz lebe?
keine Ahnung. Zie halt weg, Salzburg oder Graz, wennst willst: Wien.
Was ist besser, Linzer oder Sacher Torte?
Was ist besser: Pest oder Cholera?
Linzertorte ist grauslich, eine echte Sacher staubtrocken und uralt (idR vier Wochen - seit meine Frau von der Firma auf eine "Schokoladenschulung" mit Sacher und einem anderen Top-Pâtissier (Cafe Central - die haben echt gute und "frische" Torten und Kuchen!)) geschickt wurde, legt sie garkeinen Wert mehr auf "ich will einmal eine Originale Sachertorte (10 cm Durchmesser 25 €uro) haben"...)