Was ist schlecht am Traditionalismus?

Allgemein Katholisches.
songul

Re: "Den Weg der Erneuerung weiter gehen"

Beitrag von songul »

Marion hat geschrieben:Auch hier im Forum fällt auf, daß die Konservativen sehr hilfsbereit schnell und zuvorkommend Fragen beantworten. Sich also liebevoll kümmern.
Ah ja,....von denen du dann wohl eine der ersten wärst, oder.....Darf ich dich dann mal an eine ganz "liebevolle" PN an mich erinnern, die du mir als ganz von christlicher Liebe erfüllte geschrieben hast?
..... :kussmund:
cantus planus hat geschrieben:Ein Dogma kann nicht herzlos sein oder ein Herz haben, da es nicht lebt. Wer hat überhaupt diesen Begriff jetzt ins Spiel gebracht?
S'Marionchen halt.....:
Marion hat geschrieben:Dogmen sind auf jeden Fall Wahrheiten - die können weil Gott die Wahrheit und auch die Liebe ist überhaupt nicht Herzlos sein. Das ist unmöglich.
Sempre hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Ein Dogma kann nicht herzlos sein, da es nicht lebt. Wer hat überhaupt diesen Begriff jetzt ins Spiel gebracht?

Ich lese bei taddeo, dass die Menschen, die die Dogmen formuliert haben (also wohl Päpste und Konzilien) mittels der Formulierung von Dogmen Herzlosigkeit demonstrieren.
Immer wieder schön zu sehen was für ein tolles Paar ihr seid. :klatsch:
Nur mit solcher Verblendung werdet ihr keine Erneuerung der Kirche erlangen; schon gar nicht wenn man einer Splittergruppe angehört, die nicht mal wirklich dem Papst loyal ist.
Das geht nur mit Katholiken die der papstreuen Kirche angehören und sich dennoch trauen.
Das ist nämlich viel schwerer, als wenn man sich hinter dem Schutz einer Gruppe traut.
Grüssle d'Songul

Peti

Beitrag von Peti »

Natbar hat geschrieben:-Es ist wichtig das man das Frauenbild die Weiblichkeit unterstreicht, deshalb ist es auch wichtig im Winter Röcke anzuziehen
Gilt das nur in Mitteleuropa oder auch in Sibirien und Alaska bei Temperaturen unter 30 grad minus?
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Marion

Beitrag von Marion »

Bild
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

songul

Re: Was ist schlecht am Traditionalismus?

Beitrag von songul »

Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema