Ah ja,....von denen du dann wohl eine der ersten wärst, oder.....Darf ich dich dann mal an eine ganz "liebevolle" PN an mich erinnern, die du mir als ganz von christlicher Liebe erfüllte geschrieben hast?Marion hat geschrieben:Auch hier im Forum fällt auf, daß die Konservativen sehr hilfsbereit schnell und zuvorkommend Fragen beantworten. Sich also liebevoll kümmern.
.....

S'Marionchen halt.....:cantus planus hat geschrieben:Ein Dogma kann nicht herzlos sein oder ein Herz haben, da es nicht lebt. Wer hat überhaupt diesen Begriff jetzt ins Spiel gebracht?
Marion hat geschrieben:Dogmen sind auf jeden Fall Wahrheiten - die können weil Gott die Wahrheit und auch die Liebe ist überhaupt nicht Herzlos sein. Das ist unmöglich.
Immer wieder schön zu sehen was für ein tolles Paar ihr seid.Sempre hat geschrieben:cantus planus hat geschrieben:Ein Dogma kann nicht herzlos sein, da es nicht lebt. Wer hat überhaupt diesen Begriff jetzt ins Spiel gebracht?
Ich lese bei taddeo, dass die Menschen, die die Dogmen formuliert haben (also wohl Päpste und Konzilien) mittels der Formulierung von Dogmen Herzlosigkeit demonstrieren.

Nur mit solcher Verblendung werdet ihr keine Erneuerung der Kirche erlangen; schon gar nicht wenn man einer Splittergruppe angehört, die nicht mal wirklich dem Papst loyal ist.
Das geht nur mit Katholiken die der papstreuen Kirche angehören und sich dennoch trauen.
Das ist nämlich viel schwerer, als wenn man sich hinter dem Schutz einer Gruppe traut.
Grüssle d'Songul