Hach, sogar noch rechtzeitig zum lichtreichen Rosenkranz in der Kirche gewesen.Kantorin hat geschrieben: Heute Abend Messe![]()

Hach, sogar noch rechtzeitig zum lichtreichen Rosenkranz in der Kirche gewesen.Kantorin hat geschrieben: Heute Abend Messe![]()
Aber gut, ich habe es versucht und da muss wirklich der hl.Geist SEHR nachgeholfen haben, denn es hat geklappt, es war für mich die schönste Beichte seit langem und ich habe mich besser verstanden gefühlt als schon lange...- obwohl wir beide uns mit einer Fremdsprache herumgeschlagen haben...![]()
Nix Schriftliches: da bereitet sich wohl wer auf den Untergrund vor.Protasius hat geschrieben: Nach der Kommunion schnappte sich der Vikar das Mikrophon und machte eine sehr gute Spontankatechese zum Thema Eucharistie (sie stand jedenfalls nicht im Plan, der mir vorlag).
Leider waren wegen des schlechten Wetters nur wenige gekommen (letztes Jahr war die Kirche komplett gefüllt). Die Organistin hatte sich das Bein gebrochen und lag im Krankenhaus, so daß alles ohne Orgel gesungen werden mußte. Gesungen wurden Lieder aus einem eigenen Gesangbuch. In Ermangelung des Buches konnte ich nicht mitsingen. Teilweise war es wohl aus der Deutschen Messe von Schubert, die ich aber nicht auswendig kann.Paderborn, 9. 12. 2012, 2. Adventssonntag,
Kirche des Mutterhauses der Schwestern der Christlichen Liebe, Warburger Str. 2, 14.30 Uhr hl. Messe m. Herrn Pfr. Hubert Poschmann im Gedeken an die Verstorbenen unserer Ermlandfamilie. Anschließend Beisammensein bei Kaffee u. Kuchen.
Sperling hat geschrieben:Und ich habe es heuete früh endlich geschafft, bei uns in die Roratemesse zu gehen...![]()
Naja, wenn ich mich hätte ärgern wollen, hätte ich eine Menge gefunden - aber ich wollte nicht, ich wollte mich einfach nur freuen, dass Gott da war und zu mir gekommen istund deswegen war ich ja gegangen...
Vom anschließenden Frühstück im Pfarrhof habe ich mich allerdings gedrückt...
Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Pfarrer Berhard Hesse, der auch in Augsburg war:Peti hat geschrieben:Gestern, währnd einer Tagung des Augsburger Gebetshauses, durfte ich das persönliche Lebenszeugnis von
Erzbischof Zbigņevs Stankevičs aus Riga hören.
Siehe auch:
http://www.zenit.org/rssgerman-21165
Ein überzeugender Glaubenszeuge
Solange es nicht jeden Sonntag passiert...Juergen hat geschrieben:Heute: Spontaner Applaus nach der Predigt.
Soll ich das gut finden?![]()
Die Predigt jedenfalls war recht gut.
Soweit mir bekannt ist, spendet der Kölner Kardinal in der Regel aber nur den Dommessdienern die Kommunionobsculta hat geschrieben:Unlängst:
Die Spendung der Kommunion durch unseren
verehrten Herrn Kardinal.
Eingebettet in eine wunderschöne Messe im Dom,
den Dreikönigsschrein vor Augen, Schwaden von Weihrauch
und eine grandiose Predigt.
Bin immer noch völlig hin und weg!
Dann stand vermutlich am Fest der unschuldigen Kinder ein Double auf der Altarsstufeleander12 hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, spendet der Kölner Kardinal in der Regel aber nur den Dommessdienern die Kommunionobsculta hat geschrieben:Unlängst:
Die Spendung der Kommunion durch unseren
verehrten Herrn Kardinal.
Eingebettet in eine wunderschöne Messe im Dom,
den Dreikönigsschrein vor Augen, Schwaden von Weihrauch
und eine grandiose Predigt.
Bin immer noch völlig hin und weg!
Siehste, deswegen brauche ich ja auch die neue Brille...Juergen hat geschrieben:Tja… wenn Du auch auf ein Double reinfällst…![]()
![]()
*duck*
Seit wann?leander12 hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, spendet der Kölner Kardinal in der Regel aber nur den Dommessdienern die Kommunion