Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Kerl ist kein „Staatsoberhaupt“, sondern Obermedizinmann ekel-
hafter heidnischer Kulte. Da kann man auch nichts mehr dran „verun-
glimpfen“, die Funktion macht ihn zum Unglimpf selber.
Solche Verbalinjurien errinnern mich irgendwie an Kreuz.net; aber wie dem auch sei....
Ich schrieb ja, man müsse den Dalai Lama nicht mögen (ich mag ihn übrigens auch nicht und bin mir über seine dämonischen Eigenschaften durchaus bewusst) aber er ist neben seiner kultischen Funktion eben auch das Staatsoberhaupt eines ganzen Volkes, dass, man mag die Tibeter mögen oder nicht, seiner souveränen Rechte beraubt wurde.
Aber ganz gleich wie:
Ich hab auch nicht verstanden, warum in einem Strang zu Papstbildern dieser Post hinzu gekommen ist.
Was P. Anselm und Seinesgleichen betrifft:
Gerade diese sind es doch, die die Glaubwürdigkeit unserer Religion unterminiern, indem sie sich, in dem Fall, fremdreligiösen Ritualen unterwerfen und gerade dadurch den unsrigen, die sowieso meistens nicht mehr viel Ahnung haben vom Glauben, suggeriern dass der Buddhismus der unsrigen Religion ebenbürtig sei.
Aber ich scheine da offensichtlich die einzige zu sein, die das stört.