Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Allgemein Katholisches.
Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ich möchte hier nur kurz etwas, zu diesen ständig, im Rahmen von sodomitischen Pervertierungsversuchen, auftauchenden Unsinnigkeit bzgl. "asozialer Heteropaare" anmerken: Das Bestehen eines Übels, rechtfertigt nicht die Ersetzung dieses, durch ein ebenso oder noch größeres Übel! Und von den asozialen Sodomiten(paaren) muss ich hier ehrlich keine Beispiele bringen. Hier im Forum alleine, gibt es schon genügend ...

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: :ja:
Und wie taddeo oben schon geschrieben hat:
taddeo hat geschrieben:Wenn ich nicht Kreuzgang lesen würde, würde ich in meinem normalen Umfeld von dieser Materie praktisch nichts mitkriegen. All die Meldungen darüber, die hier ausgegraben werden, spielen offenbar im Real Life keine Rolle, wo die überwiegende Mehrzahl der Menschen "hetero" ist. Aber hier im Forum könnte man fast den Eindruck gewinnen, als seien die "Homos" bei weitem in der Überzahl und wollten die paar übriggebliebenen "Heteros" mit missionarischem Eifer bekehren. Davon hab ich in "echt" noch nie was bemerkt.
Der Blick in die aktuellen Lehrpläne und ggf. in die Schulbücher der eigenen Kinder könnte dem Wahrnehmungsdefizit abhelfen.
Das würde ich doch auch einmal meinen ...

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von taddeo »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: :ja:
Und wie taddeo oben schon geschrieben hat:
taddeo hat geschrieben:Wenn ich nicht Kreuzgang lesen würde, würde ich in meinem normalen Umfeld von dieser Materie praktisch nichts mitkriegen. All die Meldungen darüber, die hier ausgegraben werden, spielen offenbar im Real Life keine Rolle, wo die überwiegende Mehrzahl der Menschen "hetero" ist. Aber hier im Forum könnte man fast den Eindruck gewinnen, als seien die "Homos" bei weitem in der Überzahl und wollten die paar übriggebliebenen "Heteros" mit missionarischem Eifer bekehren. Davon hab ich in "echt" noch nie was bemerkt.
Der Blick in die aktuellen Lehrpläne und ggf. in die Schulbücher der eigenen Kinder könnte dem Wahrnehmungsdefizit abhelfen.
Das würde ich doch auch einmal meinen ...
Ach Gott, in Schulbüchern steht vieles, was im Unterricht überhaupt nicht durchgenommen wird ...
es ist kein Lehrer verpflichtet, jeden Stuß tatsächlich zu behandeln.
Und schließlich gibt es ja auch noch uns Eltern.

Benedikt

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Benedikt »

taddeo hat geschrieben:Ach Gott, in Schulbüchern steht vieles, was im Unterricht überhaupt nicht durchgenommen wird ...
es ist kein Lehrer verpflichtet, jeden Stuß tatsächlich zu behandeln.
Und schließlich gibt es ja auch noch uns Eltern.
Wo lebst du eigentlich? Schon mal was von den Auerbacher Schulschwestern gehört? Schon mal was von Eltern gehört, die ins Gefängnis mussten, weil sie ihre Kinder vor solchem Stuß schützen wollten?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Gamaliel »

taddeo hat geschrieben:Und schließlich gibt es ja auch noch uns Eltern.
Da bin ich jetzt aber ganz beruhigt. Bei den vielen tiefkatholischen Eltern, die auch alle bereit sind für ihren Glauben einzutreten (den sie natürlich innigst kennen und den sie zugunsten des Liberalismus keineswegs aufgeben), sollte in den Schulen dann ja alles in bester Ordnung sein. :roll:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von taddeo »

Benedikt hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ach Gott, in Schulbüchern steht vieles, was im Unterricht überhaupt nicht durchgenommen wird ...
es ist kein Lehrer verpflichtet, jeden Stuß tatsächlich zu behandeln.
Und schließlich gibt es ja auch noch uns Eltern.
Wo lebst du eigentlich? Schon mal was von den Auerbacher Schulschwestern gehört? Schon mal was von Eltern gehört, die ins Gefängnis mussten, weil sie ihre Kinder vor solchem Stuß schützen wollten?
Es ist ein großer Unterschied in der öffentlichen Wahrnehmung, ob man Seiten aus Büchern rausreißt bzw. die Kinder an bestimmten Schulveranstaltungen nicht teilnehmen läßt, oder ob der Lehrer gewisse Themen mit eigenem Unterrichtsmaterial behandelt und das Schulbuch an diesen Tagen einfach nicht braucht.
:ja:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso ausgerechnet auf diesem einen Thema so penetrant herumgeritten wird, während man andere, weitaus bedeutendere, bestenfalls noch irgendwie zur Kenntnis nimmt.
Wenn die Mehrzahl der Kinder in der Schule überhaupt nicht wirklich an Gott glaubt, dann muß ich woanders ansetzen als bei der Homosexualität.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

taddeo hat geschrieben:Wenn die Mehrzahl der Kinder in der Schule überhaupt nicht wirklich an Gott glaubt, dann muß ich woanders ansetzen als bei der Homosexualität.
:hae?: Ich verstehe dich nicht mehr. Du klingst wie Overkott. :achselzuck:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von taddeo »

lifestylekatholik hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Wenn die Mehrzahl der Kinder in der Schule überhaupt nicht wirklich an Gott glaubt, dann muß ich woanders ansetzen als bei der Homosexualität.
:hae?: Ich verstehe dich nicht mehr. Du klingst wie Overkott. :achselzuck:
Ich hab doch noch nie Bonaventura zitiert! :dudu:

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Sempre »

Amandus2 hat geschrieben:Die können stundenlang darüber berichten, wie die Kinder von ihren heterosexuellen(!) Eltern verlassen, mißbraucht und gedemütigt werden.
Und Du glaubst, wenn ein Orden auf seiner Homepage Propaganda für die Vernachlässigung, den Missbrauch und die Demütigung von Kindern verbreitete, dann interessierte das hier keinen und niemand eröffnete dazu einen neuen Strang?

:D

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Senensis »

Zurück zum Thema - als ich das über die besagten Aktivitäten des Braunschweiger Dominikanerkonvents las, hatte ich jedenfalls "Gesprächsbedarf". Und siehe da, es gab auch schon einen Strang... Wenn hier nicht so viel "metadiskutiert" würde, gäbe es vielleicht weniger Grund für "Metadiskussionen"?
et nos credidimus caritati

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

taddeo hat geschrieben:Ich hab doch noch nie Bonaventura zitiert! :dudu:
:D Nee, aber ich habe zunehmend genauso viele Probleme, dem Lauf deines regen Geistes zu folgen.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von taddeo »

lifestylekatholik hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich hab doch noch nie Bonaventura zitiert! :dudu:
:D Nee, aber ich habe zunehmend genauso viele Probleme, dem Lauf deines regen Geistes zu folgen.
Oh. :auweia:

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Peti »

lifestylekatholik hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Ich hab doch noch nie Bonaventura zitiert! :dudu:
:D Nee, aber ich habe zunehmend genauso viele Probleme, dem Lauf deines regen Geistes zu folgen.
Die Probleme hab ich nicht.
Schreib weiter so taddeo.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von ad_hoc »

Man erkennt doch gleich die Geistesverwandschaften. :ja:

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

taddeo hat geschrieben:Wenn die Mehrzahl der Kinder in der Schule überhaupt nicht wirklich an Gott glaubt, dann muß ich woanders ansetzen als bei der Homosexualität.

Volle Zustimmung.

(Bin übrigens positiv überrascht, hier einmal etwas Vernünftiges zu lesen.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nein, das ist hochgradig unvernünftig. Irrational. Da werden Dinge
verquirlt, die aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von cantus planus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein, das ist hochgradig unvernünftig. Irrational. Da werden Dinge
verquirlt, die aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
Stimmt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von taddeo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Nein, das ist hochgradig unvernünftig. Irrational. Da werden Dinge
verquirlt, die aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.
Du scheinst davon auszugehen, daß Kinder schon ab dem Windelalter an jeder Ecke und von jedem Menschen mit Gewalt auf Homosexualität aufmerksam gemacht und auf entsprechendes Verhalten hingetrimmt werden.
Das mag in Berlin so sein - ich weiß es nicht. Bei uns hier ist das jedenfalls nicht so. Weder im Alltagsleben noch in den Schulen, die meine Kinder bisher besuchen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von cantus planus »

taddeo hat geschrieben:Du scheinst davon auszugehen, daß Kinder schon ab dem Windelalter an jeder Ecke und von jedem Menschen mit Gewalt auf Homosexualität aufmerksam gemacht und auf entsprechendes Verhalten hingetrimmt werden.
Das mag in Berlin so sein - ich weiß es nicht. Bei uns hier ist das jedenfalls nicht so. Weder im Alltagsleben noch in den Schulen, die meine Kinder bisher besuchen.
Da kannst du aber froh sein. Offenbar ist die Welt in Bayern auch hier wieder heiler, als andernorts.
Ich teile leider Roberts pessimistische Sicht. Und was die Schule nicht tut, erledigen die Medien. Das Kräfte in der Kirche da fröhlich mitmischen - aus welchen Gründen auch immer - ist ein Skandal.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Pit »

taddeo hat geschrieben: ...
Du scheinst davon auszugehen, daß Kinder schon ab dem Windelalter an jeder Ecke und von jedem Menschen mit Gewalt auf Homosexualität aufmerksam gemacht und auf entsprechendes Verhalten hingetrimmt werden.
Das mag in Berlin so sein - ... Bei uns hier ist das jedenfalls nicht so. ....
Bei uns auch nicht.
Weder im Alltag noch in der Schule.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

taddeo hat geschrieben:Das mag in Berlin so sein - ich weiß es nicht. Bei uns hier ist das jedenfalls nicht so. Weder im Alltagsleben noch in den Schulen, die meine Kinder bisher besuchen.
Fernsehen, Internet, ... Ich glaube dir nicht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Fernsehen, Internet, ... Ich glaube dir nicht.
Inwiefern unterscheidet sich das Programm der öffentlich-rechtlichen und der privaten Fernsehsender, das bundesweit ausgestrahlt wird, denn in Berlin von dem in Bayern?
Und das Internet? Das ist und bleibt hoffentlich immer international!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben: ...
Fernsehen, Internet, ... Ich glaube dir nicht.
Inwiefern unterscheidet sich das Programm der öffentlich-rechtlichen und der privaten Fernsehsender, das bundesweit ausgestrahlt wird, denn in Berlin von dem in Bayern?
Nach meinem Kenntnisstand besteht da kein nennenswerter Unterschied.
Pit hat geschrieben:Und das Internet? Das ist und bleibt hoffentlich immer international!
Abgesehen von aktuell schon bestehenden nationalen Einschränkungen in verschiedenen Staaten ist das Internet in weiten Zügen international, ja. Inwiefern es das bleibt und inwiefern es das »hoffentlich« bleibt, tut hier, glaube ich, nichts zur Sache.

Mich würde aber interessieren, was du mit deinem interessanten Einwurf sagen wolltest? Waren das freie Assoziationen zu den beiden Begriffen »Internet« und »Fernsehen«, oder hatte das irgendeinen tieferen, womöglich hermetischen Sinn?

Fragen über Fragen ...
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Pit »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Mich würde aber interessieren, was du mit deinem interessanten Einwurf sagen wolltest? Waren das freie Assoziationen zu den beiden Begriffen »Internet« und »Fernsehen«, oder hatte das irgendeinen tieferen, womöglich hermetischen Sinn?

Fragen über Fragen ...
Ich bezog mich auf Tadeos Beitrag von 13.54 und deine Antwort wenige Minuten später.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Mich würde aber interessieren, was du mit deinem interessanten Einwurf sagen wolltest? Waren das freie Assoziationen zu den beiden Begriffen »Internet« und »Fernsehen«, oder hatte das irgendeinen tieferen, womöglich hermetischen Sinn?

Fragen über Fragen ...
Ich bezog mich auf Tadeos Beitrag von 13.54 und deine Antwort wenige Minuten später.
Mich würde aber interessieren, was du mit deinem interessanten Einwurf sagen wolltest? Waren das freie Assoziationen zu den beiden Begriffen »Internet« und »Fernsehen«, oder hatte das irgendeinen tieferen, womöglich hermetischen Sinn?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Pit »

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich denke, daß das Fernsehen nicht "sodomistisch verseucht" ist und auch nicht das Internet- und daß das Fernsehen in Berlin auch nicht "verseuchter" ist als das Fernsehen in Bayern, da es sich von einigen Regionalsendern abgesehen, Sender sind, die ihr Programm bundesweit senden.
Was das Internet betrifft, lässt sich zu der Frage keine Antwort geben.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

Pit hat geschrieben:Ich denke, daß das Fernsehen nicht "sodomistisch verseucht" ist und auch nicht das Internet
Bild
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von taddeo »

Pit hat geschrieben:Was das Internet betrifft, lässt sich zu der Frage keine Antwort geben.
Insofern doch, als die Benutzung des Web durch die Kinder ohne eine Vorzensur durch die Eltern ohnehin ein Mißstand wäre, der ganz unabhängig von "sodomitischen" Inhalten abzustellen wäre.
Meine eigenen Kinder dürfen nur mit strikten Einschränkungen ins Netz - technischen und zeitlichen - und ich weiß über alles Bescheid, was sie darin anschauen. Und ich habe dahingehend bisher keinen Anlaß gefunden, einzuschreiten.

Benutzeravatar
Senensis
Beiträge: 2490
Registriert: Freitag 14. August 2009, 12:37

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Senensis »

Ich glaube, manche Leute spüren es schon gar nicht mehr, in was für einer versauten Welt wir eigentlich leben. Vielleicht ist das irgendwo auch eine Gnade - man erträgt es leichter, wie alles, wogegen man abstumpft.
Letztens ging ich morgens kurz nach 6:00 aus dem Haus, zum Roratemesse. Mitten auf dem Gehsteig ein Schneemann (schon ziemlich ungewöhnlich, mitten in der Stadt). Offensichtlich hatten sich ein paar Studenten betätigt, denn der Schneemann war kein androgynes Modell, sondern trug einen wenn nicht schönen, so doch umso größeren Phallus. :irritiert: Naja... sicher das erste Mal, daß ich einem "Mann" in die ... getreten bin, aber anschließend war "er" jedenfalls jugendfrei.
et nos credidimus caritati

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ich glaube, manche Leute spüren es schon gar nicht mehr, in was für einer versauten Welt wir eigentlich leben.
Das ist nämlich der Punkt. Lifestyle hat es hier ja schon angedeutet ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von cantus planus »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Ich glaube, manche Leute spüren es schon gar nicht mehr, in was für einer versauten Welt wir eigentlich leben.
Das ist nämlich der Punkt.
:ja: :ja: :ja:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ist die Kirche sodomitisch durchseucht?

Beitrag von lifestylekatholik »

Senensis hat geschrieben:der Schneemann war kein androgynes Modell, sondern trug einen wenn nicht schönen, so doch umso größeren Phallus.
Dummerjungenstreich. Harmlos.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema