weltwoche.ch hat geschrieben:Schleichende Entchristianisierung
Dass der Islam sich so erfolgreich in Europa ausbreitet, ist nicht sein Verdienst. Er trifft auf ein religiöses Vakuum. Den christlichen Kirchen fehlt es an Selbstbewusstsein. Höchste Zeit, dass sie ihr Steuerprivileg verlieren und wieder kämpfen lernen.
Von Peter Keller
Lesenswerte Artikel
Lesenswerte Artikel
In der Schweizer Online-Zeitung "weltwoche.ch" findet sich ein sehr lesenswerter, toll geschriebener und inhaltlich leider böse treffender Essay:
- lifestylekatholik
Re: Lesenswerte Artikel
Ups, tatsächlich sehr hübsch.
Übrigens muss er wohl aufpassen, nicht als Hassprediger, der zu bewaffnetem Aufstand und Mord an Andersgläubigen aufruft, etikettiert zu werden, wenn er schreibt:
Da redet jemand Tacheles. Wer ist denn dieser Herr Keller?Peter Keller hat geschrieben:Was die Landeskirchen als Toleranz gegenüber dem Islam ausgeben, sind allgemeine Zerfallserscheinungen, die sich kaum mehr verwedeln lassen.
Übrigens muss er wohl aufpassen, nicht als Hassprediger, der zu bewaffnetem Aufstand und Mord an Andersgläubigen aufruft, etikettiert zu werden, wenn er schreibt:
Peter Keller hat geschrieben:Und je nach Lauf der Geschichte [...] würde man sich wieder an eine Reliquie aus dem 13. Jh. erinnern. [...] das ist das Schwert, das der heilige Dominikus gebraucht hat.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Den letzten Leserbrief ist äusserst interessant.
Wer hätte das gedacht......
LG Songul

LG Songul

- lifestylekatholik
»Den letzten Leserbrief« ist offensichtlich von einem Nichtmuttersprachler verfasst und auch inhaltlich stulle.songul hat geschrieben:Den letzten Leserbrief ist äusserst interessant.Wer hätte das gedacht......
LG Songul
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
In der Tat, ein sehr interessanter Artikel 
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
User hat sich vom KG verabschiedet
Stulle oder nich, die Zeit wird's zeigen....lifestylekatholik hat geschrieben:»Den letzten Leserbrief« ist offensichtlich von einem Nichtmuttersprachler verfasst und auch inhaltlich stulle.songul hat geschrieben:Den letzten Leserbrief ist äusserst interessant.Wer hätte das gedacht......
LG Songul
LG Songul

http://www.weltwoche.ch/autoren/peter-keller.htmllifestylekatholik hat geschrieben:Wer ist denn dieser Herr Keller?![]()
So schaut er aus:

Keller ist als Vizepräsident und Pressechef im Vorstand der SVP des Kantons Nidwalden.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Sehr richtig. Ich würde es begrüßen, wenn mehr Politiker so klare Worte fänden - statt sich günstigstenfalls noch im ZdK gegen die Kirche zu verschwören.Christ86 hat geschrieben:In der Tat, ein sehr interessanter Artikel
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Das trifft nicht für alle Länder Europas zu. Man kann sich durchaus etwas an der Punktevergabe im europäischen Songcontest orientieren...taddeo hat geschrieben:In der Schweizer Online-Zeitung "weltwoche.ch" findet sich ein sehr lesenswerter, toll geschriebener und inhaltlich leider böse treffender Essay:
Dass der Islam sich so erfolgreich in Europa ausbreitet, ist nicht sein Verdienst. Er trifft auf ein religiöses Vakuum. Den christlichen Kirchen fehlt es an Selbstbewusstsein. Höchste Zeit, dass sie ihr Steuerprivileg verlieren und wieder kämpfen lernen.
Von Peter Keller
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Ich dachte zuerst, der hätte sich vertippt, aber "Börsenkotierung" ist in der Schweiz anscheinend ein deutsches Wort. Sehr lustig.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
- Robert Ketelhohn
Dafür sind „Höhenkoten“ über den ganzen deutschen SprachraumKai hat geschrieben:Ich dachte zuerst, der hätte sich vertippt, aber "Börsenkotierung" ist in der Schweiz anscheinend ein deutsches Wort. Sehr lustig.
verbreitet, wenn auch nur als fachsprachlicher Terminus …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Ich dachte zunächst an einen fäkalsprachlichen Terminus.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Dafür sind „Höhenkoten“ über den ganzen deutschen SprachraumKai hat geschrieben:Ich dachte zuerst, der hätte sich vertippt, aber "Börsenkotierung" ist in der Schweiz anscheinend ein deutsches Wort. Sehr lustig.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
- cantus planus
Ich dachte auch an etwas in dieser Art:Kai hat geschrieben:Ich dachte zunächst an einen fäkalsprachlichen Terminus.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Dafür sind „Höhenkoten“ über den ganzen deutschen SprachraumKai hat geschrieben:Ich dachte zuerst, der hätte sich vertippt, aber "Börsenkotierung" ist in der Schweiz anscheinend ein deutsches Wort. Sehr lustig.

-
Raimund J.
Interessant. Man muss also nicht unbedingt einen Bart tragen um in diesem Forum Anerkennung zu finden.taddeo hat geschrieben:http://www.weltwoche.ch/autoren/peter-keller.htmllifestylekatholik hat geschrieben:Wer ist denn dieser Herr Keller?![]()
So schaut er aus:
Keller ist als Vizepräsident und Pressechef im Vorstand der SVP des Kantons Nidwalden.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
taddeo hat geschrieben:In der Schweizer Online-Zeitung "weltwoche.ch" findet sich ein sehr lesenswerter, toll geschriebener und inhaltlich leider böse treffender Essay:
Ja, der ist teilweise sehr treffend.Mittlerweile steht ein junger Westeuropäer ebenso ratlos in der Sixtinischen Kapelle wie ein Festlandchinese auf seinem Vier-Tages-Trip durch Europa.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Teilweise? die Halten doch die Sixtinische Kapelle für 

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- cantus planus
Ich bin sicher, dass diese Kapelle bessere Musi macht, als die Sixtinische. Dass Jugendliche ratlos in einem Kapellengebäude stehen, ist ja nicht überraschend. Wer die Katechese zerstört und die Missionsnotwendigkeit leugnet, ist eben nicht mehr Salz der Erde, sondern Zuckerguß der Spießbürgerlichkeit. Und der ist bekanntlich nicht besonders nachhaltig.