Vielen Dank

Kleines Update: Im heutigen Gemeindeblatt wurde bekanntgegeben, dass die Renovation der Pfarrkirche rund 750.000 € kosten wird. Die Summe von 88.000 € muss die Gemeinde aus Spenden oder Eigenleistungen erbringen. Hierzu wurde im Gemeindeblatt schon eine Ankündigung für eine Spendenaktion gestartet:
" Ab sofort jeden Sonntag nach den 10:45-Uhr-Gottesdiensten wird in den Gemeinderäumen schwäbisches Mittagessen angeboten. Zur Auswahl: (Stand wortwörtlich so). Achtung Dialekt !
- Lensa & Spätzle ond Soita
- Saure Bohna mit Spätzla ond Soita
- Ochsamaulsalat ond Baurabrod
- Mauldäschla agreaschd mid Oi drzua greaner Salad
- Kaffee ond Traibleskuacha "
Beginn der Arbeiten ist Anfang September. Bis März/April 2018 soll das Projekt abgeschlossen sein. Ich bitte Euch hier um Gebet für unsere Kirche . Betet hierzu zum Kirchenpatron , dem Hl. Pankratius . Und betet für ein gutes Gelingen der Arbeiten und um Zusammenhalt in der Gemeinde. Vergelt´s Gott!
@ Schwenkelpott: Vielen Dank für die Lektüre! Die unten gestellten Fragen von mir darfst du auch gern beantworten wenn du möchtest; Ich freue mich über jede kompetente Antwort!
@ Reinhard : Besteht denn die Möglichkeit von der Reliquie unseres Kirchen- und Pfarrpatrons ein Stück im neuen Altar beizusetzen oder muss das extra eine andere sein?

Denn bei unserem Hochaltar weiß man nicht wem die Reliquien gehören sprich zugeordnet sind. Man will Nachweise finden und evtl. die bereits vorhandenen im neuen Altar beisetzen. Das alles hat aber noch Zeit. Sind eben Fragen die einem durch den Kopf gehen...