Weihnachten 2020

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Weihnachten 2020

Beitrag von Juergen »

Einer der Auszog das Gruseln zu lernen, stolperte über die Internetseite Pastorale Innovationen. Dort gibt es eine Unterseite zu Weihnachten 2020.

https://www.pastorale-innovationen.de/weihnachten-2020/

:panisch:

Nicht weniger gruselig geht es dort zu:

Online-Ideenwerkstatt "Ihr Kinderlein kommet, aber wohin...?"
Dieses Padlet dient der Ergebnissicherung der Online-Ideenwerkstatt "Ihr Kinderlein kommet, aber wohin...?" mit Erik Flügge und Prof. Dr. Martin Stuflesser. Das Padelt bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Formen und Wege vorzustellen, wie in der Coronakrise Advent und Weihnachten gefeiert werden kann. Es dient als Inspiration für Ihre Gemeindearbeit. Wir alle können voneinander profitieren. Herzliche Einladung, Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachten 2020

Beitrag von Sascha B. »

Juergen hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 15:12
Einer der Auszog das Gruseln zu lernen, stolperte über die Internetseite Pastorale Innovationen. Dort gibt es eine Unterseite zu Weihnachten 2020.

https://www.pastorale-innovationen.de/weihnachten-2020/

:panisch:

Nicht weniger gruselig geht es dort zu:

Online-Ideenwerkstatt "Ihr Kinderlein kommet, aber wohin...?"
Dieses Padlet dient der Ergebnissicherung der Online-Ideenwerkstatt "Ihr Kinderlein kommet, aber wohin...?" mit Erik Flügge und Prof. Dr. Martin Stuflesser. Das Padelt bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Formen und Wege vorzustellen, wie in der Coronakrise Advent und Weihnachten gefeiert werden kann. Es dient als Inspiration für Ihre Gemeindearbeit. Wir alle können voneinander profitieren. Herzliche Einladung, Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.
Niemand braucht diese Ideen. Die Kirche sollte möglichst viel Normalität bieten in dieser Zeit. Es sollte doch möglich sein, mehrere Messen zu feiern, um so möglichst vielen Menschen die Teilnahme zu ermöglichen. Meinetwegen fallen die dann weniger feierlich aus und ohne Gesang. Hauptsache eine Messe.

Und statt vermeintlich kreativer Ideen, könnte man auch Laudes und Vesper anbieten. Die Texte könnten dann Risikogruppen auch zuhause mitbeten.
Was hat man eigentlich während der Kriege gemacht? Gabs damals auch ständig neues Zeug? Oder was war während der spanischen Grippe?
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Weihnachten 2020

Beitrag von Lupus »

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als einzusehen, dass ich ein alter Depp bin, voller Dreck, wie EDI meint, da ich mich, wie er ganz sicher aus Erfahrung weiß, kaum wasche [Punkt]????, deshalb musste ich erst Googeln, was ein Padlet ist und Googel sagt, das sei eine DIGITALE PINNWAND. Zum Kuckuck nochmal, kann langsam niemand mehr DEUTSCH. Auf meinem Schreibtisch,- ja den gibt es trotz Pensionärdasein noch-, steht ein kleines Gefäß mit Reißzwecken. Ich nehme an, das sind die PINNEN, mit denen ich eine Nachricht o.dgl. an einer,-egal ob Holz- oder Stein-, WAND festmachen kann [Punkt]???? So kann ich tatsächlich noch das Gruseln lernen!

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema