PS: Ich wußte nicht genau, in welches Forum ein solcher Beitrag gehört.
Daraus:
Ulrich Wickert, geb. am 4. März 1927, starb am 7. Januar 29 in Stahnsdorf bei Potsdam. Er hatte bis zuletzt
mit Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. korrespondiert, wobei es meist um mariologische Fragen ging.
Wickert ist ein Protestant mit einem äußerst starken Bezug zu Maria. Ich meine mal gehört zu haben, dass er in Lourdes eine religiös-marianische Erfahrung gemacht hat.
Er hat mehrere Bücher über Maria geschrieben. Das letzte heißt: Die dreifältige Mutterschaft Mariens.
"Herr Jesus Christus, wir beten Dich an und benedeien Dich. In Deinem Heiligen Kreuz hast Du die Welt erlöst."
FranzSales hat geschrieben:Wickert ist ein Protestant mit einem äußerst starken Bezug zu Maria. Ich meine mal gehört zu haben, dass er in Lourdes eine religiös-marianische Erfahrung gemacht hat.
Er hat mehrere Bücher über Maria geschrieben. Das letzte heißt: Die dreifältige Mutterschaft Mariens.
War, war, bitte nicht mit dem "schlußmitlustig-wickert" verwechseln.
Wer mehr weiss- kann gerne im Marienstrang in der Klausnerei gepostet werden.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
Die Haltung der Bekenntnisbewegungen in Deutschland und Schweden war euch aber doch schon vorher bekannt? Eine Überraschung ist dieser Artikel für mich nicht, aber sehr, sehr erfreulich.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach