Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von incarnata »

Dieses Jahr wird der Eucharistische Weltkongress nach vielen Jahrzehnten mal wieder in Deutschland stattfinden.
Soviel ich weiss war er zuletzt noch vor dem 2. Vaticanum in München.
Wer kann Näheres zum Sinn und Zweck dieser Veranstaltung beisteuern: ich denke es geht um die Verehrung des allerheiligsten Altarssakramentes und um die Erfahrung,dass die Kirche weltweit aus eben diesem lebt.
In Köln ist die Erinnerung an den Weltjugendtag mit dem Thema "Wir sind gekommen IHN anzubeten" noch präsent:Ich kann mich noch gut erinnern wie schön es war in all den schönen alten Kirchen Kölns in Stille oder mit Musik vor dem ausgesetzten Allerheiligsten beten zu können.Das dürfte sich dieses Jahr wiederholen: sozusagen
ein Welttag des katholischen Glaubens für alle Altersgruppen.
Nebenthema: wie wärś mit einem Kreuzgangtreffen zu diesem Anlass in Köln ??
Pro missa tridentina hat auch schon zur Teilnahme an der entsprechenden Messe dort aufgerufen !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Beata
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 20:31

Re: Eucharistischer Weltkongress in Köln

Beitrag von Beata »

... das ist doch ein nationaler Eucharistischer Kongress, kein Weltkongress - das ist ein großer Unterschied. Siehe auch die Seite vom Kongress: http://www.eucharistie2013.de
Das Maß der Liebe ist Liebe ohne Maß (Franz von Sales)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Eucharistischer Weltkongress in Köln

Beitrag von Melody »

Eben.

Siehe hier: http://www.eucharistie213.de/der-kongr ... orten.html
Wann fand der letzte Eucharistische Kongress in Deutschland statt?

Im Jahr 199 fand ein internationaler Eucharistischer Kongress in Köln statt; ein weiterer wurde 196 in München abgehalten. Seither gab es keinen internationalen Eucharistischen Kongress in unserem Land.

Die nationale Zusammenkunft im kommenden Jahr in Köln wird der erste nationale Kongress in Deutschland sein.
@Moderation: Vielleicht könnte man den Titel des Threads entsprechend anpassen?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von overkott »

Die Verquickung von Nationalismus und Eucharistie ist megapeinlich. Sie verdunkelt das Zeugnis der Eucharistie. Es wäre auch peinlich, von einem Ökologischen Eucharistischen Konvent zu sprechen.

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Welche Erwartungen sind eigentlich an den Eucharistischen Kongress geknüpft? Was verspricht man sich davon? Eine vertiefte Haltung der Ehrfurcht? Wie soll das konkret erreicht werden? Welche Bedeutung hat die Eucharistie für den deutschen Durchschnittskatholiken überhaupt noch?
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Melody »

Hier gibt es Fragen und Antworten allgemein zu Eucharistischen Kongressen:
http://www.vatican.va/roman_curia/pont_ ... aq_ge.html
3. Welches Ziel verfolgen diese Kongresse?

Seit ihren Anfängen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts verfolgen die eucharistischen Kongresse das Ziel, durch Feier, Anbetung und Katechese Jesus Christus im Geheimnis der Eucharistie besser kennen und lieben zu lernen.
Das ist doch ein gutes Ziel... :daumen-rauf:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Juergen »

Gerade bei Facebook… :pfeif:

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Niels »

Die übrigen Bilder sollte man den geneigten Mitlesern ebenfalls nicht unterschlagen: http://www.eucharistie213.de/mitmachen ... e-mit.html

Format "Henryk M. Broder":

Bild


Format "Uta Ranke-Heinemann":

Bild

Bild


Format "Schulmädchen":

Bild
(Wer möchte da nicht "betreut" werden? :tuete: )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von lutherbeck »

hihihi... :D
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Niels »

"Tanzen" können die da auch:



Bildunterschrift:
Der EK2013 tanzt heute Gangnam Style mit Psy!
:tanz:

Bei Frl. Vicky Pedia liest man zum Thema "Gangnam Style":
Through his song Gangnam Style, Psy has become an international sensation, with his satirical song’s video clip - and its horse-riding-like dance moves – viewed more than half a billion times since its release in July.” - Die Vereinten Nationen
Da haben wohl manche Herrschaften im Vorfeld des Eucharistischen Kongresses zuviel Lasagne bestellt... :ritter: :tuete: :narr:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von iustus »

„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Gallus »

Habe mich gerade angemeldet.

Wird es in Köln eigentlich einen größeren Auflauf von Kreuzgangstern geben?

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von iustus »

Gallus hat geschrieben: Wird es in Köln eigentlich einen größeren Auflauf von Kreuzgangstern geben?
Ich gehe mal davon aus, dass mehrere zumindest hier sein werden: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... ss#p662692
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von maliems »

hört sich nach neuem Kreuzgangster-Treffen an. Man könnte sich auch im Anschluss an die PMT-Tagung zum Singen der 1. Sonntagsvesper in Maria Hilf + anschließenden Umtrunk treffen. Nur mal so als Idee.

Katholik43
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:45

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Katholik43 »

Gelobt sei Jesus Christus!

Das vollständige Programm liegt nun vor: http://www.eucharistie213.de/das-progr ... gramm.html

Fast so umfangreich wie das eines Katholikentags, nur viel, viel gehaltvoller. ;-)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Christian »

Gallus hat geschrieben:Habe mich gerade angemeldet.

Wird es in Köln eigentlich einen größeren Auflauf von Kreuzgangstern geben?
Samstag bin ich da
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Niels »

"Eucharistischer Kongress: Das Bistum Aachen bittet zu Tisch"
http://startportal.kibac.de/nachrichten ... 84c4776577
(...) Im Reigen der anderen Bistümer auf dem Kölner Neumarkt präsentiert das Bistum Aachen seine Aktion „Zu Tisch – mit Gott und der Welt". „Der Eucharistische Kongress formuliert Fragen zur Eucharistie. Über Eucharistie kann man reden. Sinnvoller ist es, sie mitzufeiern. Hier hat unsere Aktion ihren Platz. Es geht darum, den Leib Christi auch in Verbindung zu bringen und spürbar zu machen mit der Not und den Leiden der Leiber der Menschen. Nicht zuletzt Papst Franziskus weist auf diesen Zusammenhang und diesen Auftrag hin", sagt Rolf-Peter Cremer, Leiter der Hauptabteilung Pastoral/ Schule/ Bildung. Von Donnerstag, 6. Juni, bis Samstag, 8. Juni, jeweils von 13 bis 2 Uhr, ist jeder herzlich eingeladen am aufgebauten Tisch des Bistums Aachen Platz zu nehmen, sich zu informieren und mit anderen ins Gespräch zu kommen. Außerdem liegt für jeden Interessierten die zweite Ausgabe der Aktionszeitung bereit. Darin gibt es unter anderem ein Interview mit der ehemaligen DDR-Bürgerrechtlerin Ulrike Poppe, das Portrait eines Tischlers und viele weitere spannende Geschichten. (...)
:quatsch:
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von incarnata »

Hier in Bayern hört man soviel wie gar nichts vom Eucharistischen Kongress bis auf einen Artikel in der Münchner Kirchenzeitung.Habe zwar sicherheitshalber karten gebucht und jetzt auch zugeschickt bekommen
(Fr-Sa-So) incl. Liedheft und Stadtplan aber noch keine Unterkunft.Die Kölner Verwandtschaft war schon sauer,dass ich sie damals zum Weltjugendtag zur Übernachtung missbraucht hab-da geh ich lieber ins Hotel,falls es noch Plätze gibt.Wer von euch,am liebsten ecclesia-dei-nahen kreuzgangfreunden kommt denn nach Köln ? Macht ihr ein mini-treffen ? Beim WJT fand ichś wunderbar,dass in allen Kirchen Aussetzung und Anbetung war und man die verschiedenen Gemeinschaften treffen konnte.Die Katechesen sind auch interessant;
ich käme allerdings Freitags erst spät an,da ich ja bis ca 14.00 noch Praxis habe.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von holzi »

Ach darum ist nächste Woche in Köln alles voll! Ich fahre mit einem Kollegen vom 4.-6. auf die AngaCOM und es war schwer, noch ein vernünftiges Hotel zu finden.

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von iustus »

incarnata hat geschrieben:Wer von euch,am liebsten ecclesia-dei-nahen kreuzgangfreunden kommt denn nach Köln ? Macht ihr ein mini-treffen?
iustus hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben: Wird es in Köln eigentlich einen größeren Auflauf von Kreuzgangstern geben?
Ich gehe mal davon aus, dass mehrere zumindest hier sein werden: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... ss#p662692
maliems hat geschrieben:hört sich nach neuem Kreuzgangster-Treffen an. Man könnte sich auch im Anschluss an die PMT-Tagung zum Singen der 1. Sonntagsvesper in Maria Hilf + anschließenden Umtrunk treffen. Nur mal so als Idee.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Melody »

iustus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:
Gallus hat geschrieben:Wird es in Köln eigentlich einen größeren Auflauf von Kreuzgangstern geben?
Ich gehe mal davon aus, dass mehrere zumindest hier sein werden: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... ss#p662692
maliems hat geschrieben:hört sich nach neuem Kreuzgangster-Treffen an. Man könnte sich auch im Anschluss an die PMT-Tagung zum Singen der 1. Sonntagsvesper in Maria Hilf + anschließenden Umtrunk treffen. Nur mal so als Idee.
Weiß rein zufällig irgendwer von Euch, ob ich irgendeine offizielle Anmeldung und Eintrittskarte benötige, wenn ich nur am Samstag zu dem PMT-Programm möchte, also Vortrag WB Dick und Prof. Hauke?! :achselzuck:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von iustus »

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

Ich wette eine Spende an PMT in Höhe von 50 €, dass keine Eintrittskarte (und auch keine Anmeldung) erforderlich ist!
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Melody »

@iustus

Ich hoff's mal... :)
Da ich am restlichen Programm nicht teilnehme, sehe ich das nämlich nicht ein.

PS: Sorry, ich kann immer noch keine PNs lesen...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von incarnata »

Ich denke Du brauchst ne Tageskarte.Da ich jetzt doch nicht nach Köln fahre (ist mir zu stressig,ausserdem müsste ich meine Mutter zu lange allein lassen- kann ich Dir meine spendieren-schick mir ne pm.wegen der Adresse;ohne Tageskarte wirst Du in den Vortrag zumindest nicht kommen,in die Kirche wohl schon.
Übrigends: der Vortrag von Weihbischof Dr. Dick vom Donnerstag über J.H Newman wird um 14.00 von radio Horeb übertragen !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von iustus »

incarnata hat geschrieben:ohne Tageskarte wirst Du in den Vortrag zumindest nicht kommen,in die Kirche wohl schon.
Das glaube ich nicht. :neinfreu:

Im Zweifel Frau Rheinschmitt kontaktieren:

Telefon: 0711 / 83 87 877
E-Mail: info@pro-missa-tridentina.org
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von incarnata »

Es ist ja keine reine PMT Veranstaltung-;könnte mir vorstellen,dass es bei begrenzter Platzzahl im Vortragsraum Ärger gibt wenn PMT Freunde ohne Karte drin sind und Tageskartenbesitzer deshalb wegen überfüllung nicht mehr reindürfen.
Weisst Du übrigends warum nicht wie ursprünglich vorgesehen Prof.Hauke aus Lugano den Vortrag hält ?
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von iustus »

incarnata hat geschrieben:Es ist ja keine reine PMT Veranstaltung-;könnte mir vorstellen,dass es bei begrenzter Platzzahl im Vortragsraum Ärger gibt wenn PMT Freunde ohne Karte drin sind und Tageskartenbesitzer deshalb wegen überfüllung nicht mehr reindürfen.
Das könnte dann in der Tat passieren. Schließlich gab es bei jeder Jahreshauptversammlung von PMT einen Vortrag zwischen Amt und Jahreshauptversammlung. Wieso sollte man jetzt auf einmal dafür teure Karten benötigen?

Hauke hält den Vortrag nicht?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von incarnata »

sehe gerade: er hält ihn doch: 14.00-15.30 Thema: die eucharistische Anbetung im Senats-Hotel;
vorher sind die Gläubigen,die nüchtern geblieben sind,um kommunizieren zu können vermutlich beim Essen,
wer nicht so nüchtern ist kann sich zwischen 12.-13.30 mit der "für viele-für alle" Übersetzungs-Frage
bei Prof. Marschler(Augsburg) im Vortragsraum Marzellenstr.26 herumschlagen;das ist nicht weit weg von
dem Kunibertskloster,in dem die tridentinische Messe stattfindet-nur vermutlich zu früh angesetzt,da
die Messe keine stille sondern ein Potifikalamt ist !

wäre aber vielleicht auch nicht schlecht,wenn der ein oder andere PMT Freund in den gleichzeitig im Theatersaal der Residenz laufenden Vortrag:Kontinuität oder Bruch-ein Versuch der Bewertung des
2. Vatikanischen Konzils von PD Dr. Peter Kohlgraf verlieren würde.Zur Eucharistischen Anbetung gehen kann man u.a. am Freitag Abend .s von 21.15-22.0 in St.Pantaleon; Samstag 16.00-16.30 in St. Andreas,15.00-17.00 in Groß St. Martin,17.00-17.30 in St. Panthaleon. Fortlaufende stille ewige Anbetung ist von Mittwoch 22.00 bis So 15.30 in Mariae Himmelfahrt.Der Vortrag von Bischof Voderholzer über die Eucharistie im Leben und Denken von Papst Benedikt XVI im Börsensaal der IHK um 16.00 ist sicher auch interessant.
Und/oder der workshop der Cruzadas de Santa Maria mit Prof. Christoph Ohly Spirituelle Impulse aus der Theologie von Papst Benedikt XVI zur Eucharistie 18-19.00 (wohl in dem Zelt der geistl. Gemeinschaften)
Im erzbischöflichen Priesterseminar berichtet um 16.00 ein Pfarrer aus Türkheim und ein Ehepaar aus Altötting wie man eine ewige anbetung in seiner Pfarrei etablieren kann und was das bewirkt.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von maliems »

Also, ich gehe ohne Karte hin. hab ich noch nie gemacht. Es ist öfftl eingeladen. da kann jeder hin.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von HeGe »

Ich bin auch mal gespannt. Ich plane derzeit, am Samstag und evtl. noch am Donnerstag Abend die Messen in der aoF zu besuchen. Der Vortrag von Hauke ist mir eigentlich nicht so wichtig. Ob man in die Messen ohne Anmeldung reinkommt, konnte ich zumindest über die Internetseite des Kongresses nicht klären. :hmm:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von incarnata »

beim Weltjugendtag konnte man in die Messen und zur stillen Anbetung ohne Vorzeigen der Hundemarke
ansonsten wollten sie sie schon sehen.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Nationaler Eucharistischer Kongress in Köln

Beitrag von Peti »

incarnata hat geschrieben:
Im erzbischöflichen Priesterseminar berichtet um 16. ein Pfarrer aus Türkheim und ein Ehepaar aus Altötting wie man eine ewige anbetung in seiner Pfarrei etablieren kann und was das bewirkt.
Es handelt sich um Pfarrer Hesse, und es lohnt sich da hinzugehen:
Peti hat geschrieben:
Er berichtete über die ewige Anbetung in seiner Pfarrei:
"Aus dem Geist der Corpus-Christi-Bruderschaft heraus und getreu dem Vermächtnis von Herzog Maximilian Philipp und Herzogin Mauritia Febronia hat unsere Pfarrgemeinde am 19. September 1999 die ewige Anbetung eingerichtet. In unserer Loretokapelle wird jetzt ständig das Allerheiligste Altarsakrament angebetet. Rund 16 Gläubige haben sich inzwischen verpflichtet, eine oder mehrere Stunden vor Jesus im Allerheiligsten Sakrament zu verbringen." (nach: http://www.maria-himmelfahrt.de)"
http://www.maria-himmelfahrt.de/html/ew ... etung.html

Auch was er zur "Alten Messe"in seiner Pfarrei schreibt, finde ich gut:
http://www.summorum-pontificum.de/voror ... tuerckheim
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema