Eine tolle, einfach gelebte Gottesliebe. Ich bin sehr ergriffen! Hoffentlich wird diese Kirche vollendet! es wäre ein Jammer wenn dieses Glaubenszeugniss abgerissen wird.
Welt Online: Deine Farbkombinationen und die runden Kirchenfenster mit Tierdarstellungen, kombiniert mit einem relativ simplen, handwerklichen Stil, versetzen mich für Augenblicke nach Indien oder Mexiko.
Don Justo: O nein, meine liebe Deutsche, diese Symbole und Farben sind alle Besitz der katholischen Kirche und haben mit Indien überhaupt nichts zu tun. Die Inder haben das geklaut. Es sind die Farben der Kirche, des Herrschers und der spanischen Flagge.
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.
Gelebte Heiligkeit ist eine Frage des inneren Lebens, der persönlichen Motivation, der puren Liebe, des sauberen Herzens. Jesus macht das klar am Beispiel des Opfers der armen Witwe. Ihr Opfer ist äußerlich betrachtet gering. Und doch gibt sie alles, was sie hat. Sie gibt sich ganz. Auch das Opfer Christi am Kreuz ist äußerlich betrachtet erbärmlich, jämmerlich, kläglich. Und doch wird anders als beim schlechten Schächer sein Kreuz das Zeichen gelebter Heiligkeit.