Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Allgemein Katholisches.
Katholik43
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 12:45

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Katholik43 »

Gamaliel hat geschrieben:Bistum Chur: Stellungnahme zu "gloria.tv"

Daraus:
Da es sich bei einem der Teilzeitmitarbeiter von "gloria.tv" um einen Priester des Bistums Chur handelt, forderte Bischof Vitus Huonder diesen am 20. Februar 2013 auf, das entsprechende Video zu löschen und sich schriftlich davon zu distanzieren. In der Folge versicherte der Priester dem Bischof, keine Verantwortung für die englischsprachigen Seiten des Portals zu tragen und das beanstandete Video auch nicht löschen lassen zu können (der rechtliche Sitz des Portals ist in Moldawien). Aufgrund dieser Sachlage sieht sich der Bischof von Chur nicht berechtigt, weitere Schritte einzuleiten.
Der interessanteste Teil der bischöflichen Stellungnahme fehlt in Deinem Posting:
Dennoch möchte der Bischof von Chur mit aller Deutlichkeit festhalten, dass diffamierendes oder verhetzendes Gedankengut von Mitarbeitenden seiner Diözese in keiner Weise unterstützt oder verbreitet werden darf.
Nach den diffamierenden und verhetzenden Beiträgen der Priester Nay und Doppelbauer zum Besuch von Spiegel-TV auf gtv (und ihrem Verhalten, das eines Priesters unwürdig ist) sollte S.E. allmählich mal die Konsequenzen ziehen - bevor ihm die Leitung seines Bistums ganz aus den Händen entgleitet.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Gamaliel »

Katholik43 hat geschrieben:Nach den diffamierenden und verhetzenden Beiträgen der Priester Nay und Doppelbauer zum Besuch von Spiegel-TV auf gtv...
:D

(Der Witze-Thread ist hier im Forum im "Gemüsegarten".)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Gamaliel »

Radikaler Priester soll entlassen werden

Daraus:
«Wir fordern, dass der Pfarrer Reto Nay entlassen wird, sofern er seine Arbeit bei gloria.tv nicht niederlegt und sich ganz klar davon distanziert – insbesondere von Dingen, die rechtswidrig sind wie etwa die Hakenkreuze», sagt Pancranzi Berther, Gemeindepräsident von Tujetsch. Die politische Gemeinde habe zwar eigentlich nichts mit der Kirchgemeinde zu tun, aber dieser Fall erfordere ein Eingreifen: «Wir wollen kein Nest von Extremisten sein – das wollen wir weder unseren Leuten noch unseren Gästen antun.»
«Wir wollen jedenfalls nichts mit Gloria.tv zu tun haben, da es jede christliche Nächstenliebe vermissen lässt und eine pseudoreligiös kaschierte Selbstgerechtigkeit an den Tag legt, die nicht dem Evangelium entspricht», so Gracia. Deshalb hat sich Bischof Huonder auch an den Hauptsitz in Moldawien gewandt und verlangt, dass sämtliche Beiträge, die ihn betreffen, gelöscht werden. Das Thema wird zudem am nächsten Bischofsrat besprochen.
:patsch:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Gamaliel »

Kirchgemeinde-Vorstand von Sedrun diskutiert über Pfarrer Nay

Daraus:
Der wegen Hakenkreuz-Darstellungen auf dem Internetportal gloria.tv in die Kritik geratene Sedruner Pfarrer Reto Nay muss um seine Anstellung bangen. Am Montagabend trifft sich der Kirchgemeinde-Vorstand und diskutiert über seine Zukunft.
:nuckel:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von civilisation »

Die jüngste "Spiegel-TV"-Kampagne trägt "erste Früchte.
Eine der Personen aus dem Dunstkreis des umstrittenen katholischen Internet-TV-Senders gloria.tv (Ausgabe vom Sonntag) soll nicht mehr im Bistum Chur tätig sein dürfen. Weil Markus Doppelbauer offiziell im Erzbistum Vaduz angemeldet ist, in Graubünden aber seelsorgerisch tätig war, hat der Churer Bischof Vitus Huonder bei Erzbischof Wolfgang Haas interveniert. Giuseppe Gracia, Mediensprecher des Bistums Chur, bestätigte gestern auf Anfrage, dass Huonder ein entsprechendes Schreiben nach Vaduz geschickt hat.
=> http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/ch ... aus-bistum

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Vir Probatus »

Gamaliel hat geschrieben:Kirchgemeinde-Vorstand von Sedrun diskutiert über Pfarrer Nay

Daraus:
Der wegen Hakenkreuz-Darstellungen auf dem Internetportal gloria.tv in die Kritik geratene Sedruner Pfarrer Reto Nay muss um seine Anstellung bangen. Am Montagabend trifft sich der Kirchgemeinde-Vorstand und diskutiert über seine Zukunft.
:nuckel:
Die Seite gehört in den gleichen Rundordner wie kreuz.net.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von HeGe »

Genau. Kritische Medien gehören mundtot gemacht.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von civilisation »

HeGe hat geschrieben:Genau. Kritische Medien gehören mundtot gemacht.
Die Mediensituation erinnert immer mehr an die Gleichschaltungsstrategie in den 30er Jahren. Die Medien sollen offenbar "reingewaschen" werden und kritische Stimmen werden unter teilweise lächerlichen Vorwänden unterdrückt bzw. vernichtet. - Alles schon mal dagewesen.

Man kann sich ausrechnen, welche Medien als nächstes dran sind. - Fällt alles unter den großen Obergriff "Neue Weltordnung". Und dafür braucht man reingewaschene und unkritische Stimmen.

:kotz:

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von lutherbeck »

HeGe hat geschrieben:Genau. Kritische Medien gehören mundtot gemacht.
Wer weiß schon, wer hier längst heimlich mitliest... :detektiv:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Pit »

Auf keinen Fall, aber kritisch sollte nicht bedeuten, alles nachzuplappern, solange es nur kirchenfeindlich ist und ich habe den Verdacht,dass mancher Vertreter der Mainstream-Berichterstattung genauso denkt:
"Hauptsache,der Beitrag ist gegen die Katholische Kirche,dann sond Fakten nicht so wichtig."
HeGe hat geschrieben:Genau. Kritische Medien gehören mundtot gemacht.
carpe diem - Nutze den Tag !

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von civilisation »

Offenbar ist Pfr. Reto Nay vom Vorstand der Kirchengemeinde in Tujetsch entlassen worden.

=> http://www.suedostschweiz.ch/politik/gl ... -entlassen

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Protasius »

civilisation hat geschrieben:Offenbar ist Pfr. Reto Nay vom Vorstand der Kirchengemeinde in Tujetsch entlassen worden.

=> http://www.suedostschweiz.ch/politik/gl ... -entlassen
Ist das eine Eigenheit des Schweizer Staatskirchenrechts, daß der KV den Pfarrer entlassen darf? Ich dachte, zum Entlassen eines Pfarrers müßte man Bischof sein.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Maurus »

Protasius hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Offenbar ist Pfr. Reto Nay vom Vorstand der Kirchengemeinde in Tujetsch entlassen worden.

=> http://www.suedostschweiz.ch/politik/gl ... -entlassen
Ist das eine Eigenheit des Schweizer Staatskirchenrechts, daß der KV den Pfarrer entlassen darf? Ich dachte, zum Entlassen eines Pfarrers müßte man Bischof sein.
Klar, in der Schweiz werden die doch alle von der Gemeinde angestellt. Der Bischof ist da bloß ein Grüßaugust. Der kann ja in einer Gemeinde nichtmal die Firmung spenden, wenn diese das nicht will. Eigentlich müssten die Schweizer Diözesen aufgehoben werden, da es de facto keine sind.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Peregrin »

Maurus hat geschrieben:
Protasius hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Offenbar ist Pfr. Reto Nay vom Vorstand der Kirchengemeinde in Tujetsch entlassen worden.

=> http://www.suedostschweiz.ch/politik/gl ... -entlassen
Ist das eine Eigenheit des Schweizer Staatskirchenrechts, daß der KV den Pfarrer entlassen darf? Ich dachte, zum Entlassen eines Pfarrers müßte man Bischof sein.
Klar, in der Schweiz werden die doch alle von der Gemeinde angestellt. Der Bischof ist da bloß ein Grüßaugust. Der kann ja in einer Gemeinde nichtmal die Firmung spenden, wenn diese das nicht will. Eigentlich müssten die Schweizer Diözesen aufgehoben werden, da es de facto keine sind.
Ich hoffe, der Bischof kann ihnen wenigstens einen Nachfolger verwehren.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Peregrin »

Bei SPON geht das Hetzen und Lügen schon los. Die wackeren Kämpfer gegen die Diktatur sollen sich lieber einmal fragen, was sie hier und heute gegen EU und Merkel unternehmen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 1537
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 11:23
Wohnort: Frag den Igel
Kontaktdaten:

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Sebastian »

Peregrin hat geschrieben:Bei SPON geht das Hetzen und Lügen schon los. Die wackeren Kämpfer gegen die Diktatur sollen sich lieber einmal fragen, was sie hier und heute gegen EU und Merkel unternehmen.
Warum sollte SPON etwas gegen den Friedensnobelpreisträger EU unternehmen? :D
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von civilisation »

Sehr seltsam von Bischof Huonder. - In anderen Angelegenheiten ein Zauderer, hier aber hat er sehr schnell gehandelt. Offenbar auf Druck der Medien.
Nun ja, die Aktion von Gloria.tv mit den Hakenkreuzen war ja auch unter aller Würde.
Der Bischof von Chur entlässt zum 15. März Reto Nay. Laut einer Pressemeldung hat Bischof Hounder den Pfarradministrator von Tujetsch von seinem Amt enthoben, da er bei dem privaten Internetportal Gloria.tv aktiv mitgewirkt hat. ...
Außerdem habe Erzbischof Wolfgang Haas von Vaduz den Wunsch von Bischof Hunder erfüllt und den Priester Markus Doppelbauer aus dem Bistum Chur abgezogen. ...
http://de.radiovaticana.va/news/213/3 ... ted-673754

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von kreuzzeichen »

Meinen Segen hat der Bischof. Der diskutierte Film - und andere Beiträge - waren einfach grenzenlos dumm. Wer kann erwarten, dass ein Bischof deckt, wenn seine Mitbrüder in dieser unangemessenen Weise angegriffen werden. Ich bin froh, dass der Bischof ein klares Wort gesprochen und umgehend gehandelt hat. Er kann sich von seinem Pfarrer nicht an der Nase herumführen lassen. Ich finde auch, hier geht es nicht um ein kritisches Medium oder um ein Unterdrücken kritischer Beiträge. Es ist jedem unbenommen öffentlich seine Meinung zu sagen. Und wer wegen verschiedener Mißstände in der Kirche die Bischöfe zum Handeln auffordert darf sich auch nicht wundern, wenn sie es wegen ähnlicher Mißstände auf der anderen Seite ebenfalls tun. Und als kirchlicher Mitarbeiter bin ich zur Loyalität verpflichtet, nicht nur selbstgewählten Autoritäten gegenüber sonder zuerst und vor allem meinem Bischof und dem Hl. Vater.
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Peregrin »

kreuzzeichen hat geschrieben: wer wegen verschiedener Mißstände in der Kirche die Bischöfe zum Handeln auffordert darf sich auch nicht wundern, wenn sie es wegen ähnlicher Mißstände auf der anderen Seite ebenfalls tun.
Natürlich darf man sich wundern, denn "auf der einen Seite" tun sie ja eben meistens nichts.
Und als kirchlicher Mitarbeiter bin ich zur Loyalität verpflichtet, nicht nur selbstgewählten Autoritäten gegenüber sonder zuerst und vor allem meinem Bischof und dem Hl. Vater.
Hat sich Reto Nay wo illoyal gezeigt?

Es ist zudem völlig weltfremd, diese Aktionen ohne ihren Kontext zu betrachten. Es wird derzeit einer nach dem anderen abgeschossen, der irgendwo als Katholik auffällt und nicht brav seinen Kotau vor den diversen Geßlerhüten der schönen neuen Welt macht. Die feigen Bischöfe, die da glauben, ihre eigene Haut zu retten, wenn sie sich bei dieser Hetzjagd willfährig zeigen, werden am Ende sich doch betrogen sehen von ihrem neuen Herrn.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von kreuzzeichen »

"tut meistens nichts...". Das ist eine Frage der Wahrnehmung. Und die ist offensichtlich in er gloria.tv - Szene etwas verzerrt. Es geschieht durchaus etwas hinter den Kulissen aber seltener auf dem öffentlichen Tablett (wie jetzt bei Nay + Doppelbauer). Ich will aber auch gar nicht behaupten, dass die Bischöfe nicht ab und an bewußt wegsehen. Aber wer den Bogen überspannt ... muss sich nicht wundern oder später zum Martyrer der wahren Kirche hochstilisieren.

Den zweiten Teil des Diskussionsbeitrages halte ich schlicht für eine Verschwörungs-Theorie. Es kommt auf Ton und Inhalt an. Und die Macher von gloria.tv sollten sich zumindest bemühen auch nach außen hin die Entscheidung der Bischöfe richtig darzustellen. Man kann da über Details streiten, aber es ging niemals um die Zulassung einer abtreibenden Pille danach. Und es ging immer um eine Ausnahmesituation nach Vergewaltigung. Wenn jetzt schon die angeblich "Kirchentreuen" die Verkündigung der Bischöfe verzerren und ins Zwielicht stellen muss man sich nicht wundern, wenn eine sehr differenzierte Entscheidung in der Öffentlichkeit verkehrt ankommt. Da hat gloria.tv befördert, was die deutschen Bischöfe vermeiden wollten. Und gloria.tv hat seinem eigenen Anliegen einen Bärendienst erwiesen.

Und darüber hinaus: was nützt die von gloria.tv kämpferisch vorgetragene Position, wenn die kirchliche Lehre insgesamt durch solche Auseinandersetzungen so diskreditiert wird, dass sie in der Öffentlichkeit nicht einmal mehr vorgetragen werden kann. Die bischöfliche Predigt vor den Reihen der Getreuen klingt nicht mehr über die Kirchentüren hinaus. Auch das müssen die Bischöfe bedenken, ohne dabei kirchliche Positionen zu räumen.
Zuletzt geändert von kreuzzeichen am Samstag 16. März 2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Fridericus »

kreuzzeichen hat geschrieben:Er kann sich von seinem Pfarrer nicht an der Nase herumführen lassen.
Sag das doch einmal einem Kardinal, der in Wien sitzt.

Benutzeravatar
kreuzzeichen
Beiträge: 384
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 18:28

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von kreuzzeichen »

Ich kenne mich in Wien nicht aus und weiß nicht, was da wo gelaufen ist. Ich kann höchstens etwas zum Bistum Münster sagen.
"Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung – klar, einleuchtend und falsch." (Henry Louis Mencken)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Gamaliel »

Don Reto Nay nimmt Stellung

Daraus:
Hw. Reto Nay hat geschrieben:Gott hat alles sehr gut gerichtet.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Es ist mit gloria.tv wie auch bei kreuz.net. Niemand will für irgendwas verantwortlich gewesen sein.
Schon deshalb habe ich Respekt vor Robert Ketelhohn.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Peregrin »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:Es ist mit gloria.tv wie auch bei kreuz.net. Niemand will für irgendwas verantwortlich gewesen sein.
Schon deshalb habe ich Respekt vor Robert Ketelhohn.
Es gibt mehr als eine vertretbare Strategie in der Verfolgung.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphael

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Raphael »

Gamaliel hat geschrieben:Don Reto Nay nimmt Stellung

Daraus:
Hw. Reto Nay hat geschrieben:Gott hat alles sehr gut gerichtet.
Don Reto Nay schätze ich so ein, daß er die Aufforderungen Jesu in Lukas 6, 27 ff. sehr ernst nimmt!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Linus »

Schweiz: Amtsenthebung für "gloria.tv"-Pfarrer Nay
Doppelschlag in Diözesen Chur und Vaduz: Bischöfe Huonder und Haas entlassen umstrittene Priester Nay und Doppelbauer - Graubündner Kantonspolizei ermittelt gegen "gloria.tv"
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... farrer-nay
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Gallus »

Aus Spiegel-Leserbriefen zur Wahl von Papst Franziskus:
Eine absolutistische Monarchie Vatikan- staat mit einem Papst ist nicht in der Lage, die Institution des weltweiten neo- liberalen Wirtschaftssystems der römisch- katholischen Kirche zu lenken, und ver- strickt sich in systemrelevante Interessen.
:hae?:
Welch eine unglaubliche Arroganz und Borniertheit zeigt sich, wenn der oberste Katholik all denen, die nicht zu seinem Gott beten, per se Teufelsanbetung un- terstellt. War dies nicht exakt die perver- se und grausame Logik der europäischen Hexenverfolgung? Muss allen Un- und Andersgläubigen jetzt angst und bange werden, oder sind solche Aussagen nur harmlose Theologenmetaphern?
Fratelli e sorelle, morgen gehen wir Katholiken alle in den Wald, Brennholz sammeln.
Wer den Einmarsch der Kardinäle beobachtet hat, der muss sich fragen, was diese meist alten, vielleicht schon senilen Kirchenführer verändert haben wollen. Ich denke nichts.
:schnarch:

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von HeGe »

Heute abend wird uns das ZDF übrigens endlich mal wieder aufklären, wie die Kirche mal wieder das Evangelium verfälscht hat und aus der Apostoline Maria Magdalena eine Sünderin und die Junia zum Junias machte und damit systematisch die Rolle der Frau in der Kirche... bla, bla, schnarch. :gaehn:

Ein Hoch auf unsere Rundfunkbeiträge, mit denen wir diesen Schwachsinn finanzieren. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Pit »

HeGe, eine dieser Sendungen, die deutlich machen,dass Jesus nie eine Kirche begründet (nicht gegründet) hat und dass die Katholische Kirche eine Idee des Paulus ist? :blinker:
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
JosefBordat
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von JosefBordat »

FAITHBOOK. Der Missionsauftrag und die Neuen Medien. - http://jobo72.wordpress.com/213/4/2/ ... -internet/

JoBo
Jobo72's Weblog - Christliche Existenzphilosophie. Gott, die Welt und alle Dinge überhaupt

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von civilisation »

Da wird von einer katholischen Gemeinde eine Bildungsveranstaltung durchgeführt und schon stürzt sich die Presse darauf.

http://www.regensburg-digital.de/sind-h ... map=%5B%5D

So wird dort Christa Meves u.a. als "Deutschlands führende Homophobe" bezeichnet.

Die Rolle der Medien wird immer klarer: Gesinnungsdiktatur!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema