Chiara hat geschrieben:monsieur moi hat geschrieben:Wenn du das mit Mallorca ernst, und nicht als Scherz meintest, Mallorca hat doch eine Kathedrale... Da wirds täglich Messen geben.
Schon, aber ich habe noch kein Reiseangebot für Palma selbst gefunden - das war mein erster Gedanke, aber offenbar nicht für die Reiseveranstalter.
Vielleicht gibt es hier Inselurlauber, die Glück hatten und eine Messe gefunden haben.
Äh, wie jetzt?
Also Du wirst schon auf Mallorca Urlaub machen, nur nicht Palma selber?
Also wenn Dir die Sprache egal ist, kannst Du doch einfach dem Bimbam nachgehen, da wird's doch wohl was geben....
Für deutschsprachige Gottesdienste suche ich als Protestant über die EKD:
http://www.ekd.de/ausland/834.html
Auslandsgemeinden
Von Abano bis Wladiwostok ...
... sind weltweit die weit über 100 mit der EKD verbundenen Gemeinden zu finden. Auf diesen Seiten können Sie sich informieren, aus allgemeinem Interesse, weil Sie für einige Jahre – mit und ohne Familie – im Ausland leben werden oder auf Urlaubsreise gehen.
oder
http://www.ekd.de/urlaub/847.html
Deutschsprachige evangelische Urlaubsgottesdienste im europäischen Ausland 2007
Sowas wird's doch wohl katholischerseits auch geben, vor allem wenn ich sehe, daß die Gottesdienste in Spanien zwangsläufig eher in kath. Kirchen stattfinden:
Palma de Mallorca / Ibiza
Deutschsprachige evangelische Gemeinde auf den Balearen
Gottesdienste:
St. Ponsa, Residenz Es Castellot (Hug de Mataplana 1), jeden Sonnabend um 19.00 Uhr
Playa de Palma, jeden Samstag um 11.00 Uhr in der Kirche Porciuncula
Ibiza, San Rafael, Pfarrkirche San Rafael, letzter Sonntag im Monat um 11.00 Uhr
Paguera, Pfarrkirche Paguera (Placa Matilde Wäring), jeden Sonntag um 17.00 Uhr
Cala Murada, Kirche am Meer (Calle Murada 1), jeden 1.Mittwoch im Monat um 11.00 Uhr
Cala Millor, Es Rafalet (Calle Rafalet 20), jeden Mittwoch um 16.00 Uhr (Oktober bis April)
Cala Ratjada, Pfarrkirche Ratjada (Calle Pascual Marqués s/n), jeden Mittwoch um 18.00 Uhr (Mai bis September)
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.