Radio Vatican in Händen von islamophilen Jesuiten

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Radio Vatican in Händen von islamophilen Jesuiten

Beitrag von Zarahfication »

Radio Vatican ist in den Händen von Jesuiten ( Bernd Hagenkord, Felix Körner, Christian Troll) und sogenannte Islamwissenschaftler, Experten und Quasi- Imame: Troll wurde sogar von Muslime mit einem Preis für sein unendliches Verständnis für den Islam, bedacht.

Diese Jesuiten, die für meine Begriffe krypto- Muslime sind, werden nicht müde das Märchen vom friedlichen edlen Islam zu verbreiten und ihre Islampropaganda von der Schönheit des Islams auf perfide und manipulative Art und Weise den gutgläubigen Katholiken einzuhämmern. Radio Vatican verbreitet Desinformation in Bezug auf den real existierenden Islam und täuscht Gläubige.

Für mich ist Radio Vatican hinsichtlich Islam ein total unglaubwürdiger Sender geworden. Die Jesuiten scheinen den Islam neuerdings besonders verbunden zu sein.

Die Jesuiten- Clique Hagenkord, Körner, Troll fällt immer wieder mit ihrer irrationalen Schwärmerei für den Islam auf. Ausgerechnet diese Jesuiten, die sich eisern weigern aus ihrer universitären Elfenbeinturm runter zu steigen, ihre islamophilen Scheuklappen abzulegen und in der Realität anzukommen werden noch vom Vatikan als Islamlehrer mit Autorität verkauft.

Laut Radio Vatican hat ein Al kaida -Scheich eine Fatwa gegen ISIS ausgesprochen, das macht jetzt auf einmal AL KAIDA (eine Terrorgruppe) zur einer guten und friedliche Christenfreundliche Truppe: Weiterhin wird behauptet, dass viele Muslime gegen die ISIS sei, um den falschen Eindruck zu vermitteln, dass die islamische Welt den Terror gegen Christen verurteilt.
Ich glaub denen kein Wort.

Die Gehirnwäsche des Radio Vaticans - "Islam ist edel und friedlich"trägt Früchte bei vielen ihrer Zuhörer. Die sind glühende Islamversteher- und- Verteidiger, die auf Kath.net und andere Foren, Kritik am Islam als Sünde gegen Gott bezeichen und als Islamophobie anprangern; Verständnis für Islamisten zeigen, sich aber gerne auf die bösen Israelis einschiessen.

Kein Wunder, dass Radio Vatican das Gebet vom Iman, der für die Vernichtung der Ungläubige im Vatikan gebetet hat, dreist unterm Teppisch kehren wollte- erst durch verhemente Leugnung, dann durch Umdeutung, Relativierung und Beschwichtigungsformeln-, Koranverse meinen nicht, was sie sagen und sagen nicht, was sie meinen- damit ihre Täuschungs- Sand in den Augen streuens -und Verblödungsmaschinerie nicht gestört wird und auffliegt.

Koranlesen alleine reicht nicht- erst müssen Jesuiten wie Hagenkord, Troll und Körner gefragt werden als Quasi-Päpste des Islams und letzte islamische Instanz mit Deutungshoheit, um Koranverse zu verstehen. Radio Vatican hat sich davor gehütet den Iman zu fragen oder gar eine Erklärung von ihm zu fordern , was er eigentlich mit diesen Vernichtungsgebet sagen wollte, sondern vielmehr wurden irgendwelche Berufs-Islamversteher geschickt , die den Job für ihn erledigen, damit die Welt weiß und kapiert wie man die islamische Gebetssprache zu verstehen hat- nämlich Jesuitisch ala Hagenkord, Troll und Körner.

Dieser Islam-schön-redner haben natürlich kein Interesse daran, dass dieser Iman auspackt und Klartext spricht.

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kleine_therese »

Zarahfication hat geschrieben:Radio Vatican ist in den Händen von Jesuiten ( Bernd Hagenkord, Felix Körner, Christian Troll) und sogenannte Islamwissenschaftler, Experten und Quasi- Imame: Troll wurde sogar von Muslime mit einem Preis für sein unendliches Verständnis für den Islam, bedacht.

Diese Jesuiten, die für meine Begriffe krypto- Muslime sind, werden nicht müde das Märchen vom friedlichen edlen Islam zu verbreiten und ihre Islampropaganda von der Schönheit des Islams auf perfide und manipulative Art und Weise den gutgläubigen Katholiken einzuhämmern. Radio Vatican verbreitet Desinformation in Bezug auf den real existierenden Islam und täuscht Gläubige.

Für mich ist Radio Vatican hinsichtlich Islam ein total unglaubwürdiger Sender geworden. Die Jesuiten scheinen den Islam neuerdings besonders verbunden zu sein.

Die Jesuiten- Clique Hagenkord, Körner, Troll fällt immer wieder mit ihrer irrationalen Schwärmerei für den Islam auf. Ausgerechnet diese Jesuiten, die sich eisern weigern aus ihrer universitären Elfenbeinturm runter zu steigen, ihre islamophilen Scheuklappen abzulegen und in der Realität anzukommen werden noch vom Vatikan als Islamlehrer mit Autorität verkauft.

Laut Radio Vatican hat ein Al kaida -Scheich eine Fatwa gegen ISIS ausgesprochen, das macht jetzt auf einmal AL KAIDA (eine Terrorgruppe) zur einer guten und friedliche Christenfreundliche Truppe: Weiterhin wird behauptet, dass viele Muslime gegen die ISIS sei, um den falschen Eindruck zu vermitteln, dass die islamische Welt den Terror gegen Christen verurteilt.
Ich glaub denen kein Wort.

Die Gehirnwäsche des Radio Vaticans - "Islam ist edel und friedlich"trägt Früchte bei vielen ihrer Zuhörer. Die sind glühende Islamversteher- und- Verteidiger, die auf Kath.net und andere Foren, Kritik am Islam als Sünde gegen Gott bezeichen und als Islamophobie anprangern; Verständnis für Islamisten zeigen, sich aber gerne auf die bösen Israelis einschiessen.

Kein Wunder, dass Radio Vatican das Gebet vom Iman, der für die Vernichtung der Ungläubige im Vatikan gebetet hat, dreist unterm Teppisch kehren wollte- erst durch verhemente Leugnung, dann durch Umdeutung, Relativierung und Beschwichtigungsformeln-, Koranverse meinen nicht, was sie sagen und sagen nicht, was sie meinen- damit ihre Täuschungs- Sand in den Augen streuens -und Verblödungsmaschinerie nicht gestört wird und auffliegt.

Koranlesen alleine reicht nicht- erst müssen Jesuiten wie Hagenkord, Troll und Körner gefragt werden als Quasi-Päpste des Islams und letzte islamische Instanz mit Deutungshoheit, um Koranverse zu verstehen. Radio Vatican hat sich davor gehütet den Iman zu fragen oder gar eine Erklärung von ihm zu fordern , was er eigentlich mit diesen Vernichtungsgebet sagen wollte, sondern vielmehr wurden irgendwelche Berufs-Islamversteher geschickt , die den Job für ihn erledigen, damit die Welt weiß und kapiert wie man die islamische Gebetssprache zu verstehen hat- nämlich Jesuitisch ala Hagenkord, Troll und Körner.

Dieser Islam-schön-redner haben natürlich kein Interesse daran, dass dieser Iman auspackt und Klartext spricht.
Es sei darauf hingewiesen, dass Hw. H. P. Christian Troll Islamwissenschaftler ist und nicht sogenannter Islamwissenschaftler.

... meint in Kenntnis des akademischen Betriebes europäischen Geistes die kleine_therese

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kephas »

Zarahfication hat geschrieben:Laut Radio Vatican hat ein Al kaida -Scheich eine Fatwa gegen ISIS ausgesprochen, das macht jetzt auf einmal AL KAIDA (eine Terrorgruppe) zur einer guten und friedliche Christenfreundliche Truppe: Weiterhin wird behauptet, dass viele Muslime gegen die ISIS sei, um den falschen Eindruck zu vermitteln, dass die islamische Welt den Terror gegen Christen verurteilt.
Ich glaub denen kein Wort.
Das berichten auch andere Medien. Unter anderem die Jordan Times.
http://jordantimes.com/al-qaeda-cleric- ... -caliphate
Zumindest diese eine Meldung kannst du also glauben. ;)
Das macht Al-Kaida noch lange nicht zu einer "christenfreundliche Truppe", da bekämpfen sich einfach zwei konkurrierende Bewegungen.
Dass viele Muslime gegen ISIS sind, stimmt natürlich auch, z.B. die Kurden, die Schiiten, etc.

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kleine_therese »

Zarahfication hat geschrieben:Radio Vatican ist in den Händen von Jesuiten ( Bernd Hagenkord, Felix Körner, Christian Troll) und sogenannte Islamwissenschaftler, Experten und Quasi- Imame: Troll wurde sogar von Muslime mit einem Preis für sein unendliches Verständnis für den Islam, bedacht.
Wie gesagt, Hw. H. P. Troll SJ ist kein sogenannter Islamwissenschaftler, sondern Islamwissenschaftler.
Zarahfication hat geschrieben:Diese Jesuiten, die für meine Begriffe krypto- Muslime sind,
Es wäre hilfreich, wenn Sie dann auch "Ihre Begriffe" offenlegen könnten. Nach allen verfügbaren Informationen sind Jesuiten für gewöhnlich katholisch, meistens sogar mit der Weihe zum heiligen Opferpriestertum gestärkt.
Zarahfication hat geschrieben:werden nicht müde das Märchen vom friedlichen edlen Islam zu verbreiten und ihre Islampropaganda von der Schönheit des Islams auf perfide und manipulative Art und Weise den gutgläubigen Katholiken einzuhämmern.
Bezogen auf 1500 Jahre Islamgeschichte und 2000 Jahre Christentumsgeschichte dürfte es schwer werden, abzuwägen, in Namen welcher Religion mehr Gewalt verübt wurde. Das Lehramt der Kirche jedenfalls, so es sich auf dem Concilium Vaticanum Secundum äußerte, sprach den Muslimen große Hochachtung aus; dies sollte denn für Angehörige der Gesellschaft Jesu verbindlich sein. Bezogen auf jede Koranstelle, die Sie zum Beweis der Gewalttätigkeit des Islams als solchem heranzuziehen gedenken, dürfte die kleine_therese flugs eine passende Bibelstelle finden, die dem in nichts nachsteht. Bibel wie Koran bedürfen der Kunst der Auslegung durch die lebendige Tradition. Hier zu einem Urteile zu kommen, dürfte ungleich schwieriger sein, als es Ihre Darstellung impliziert.
Zahrahfication hat geschrieben:Radio Vatican verbreitet Desinformation in Bezug auf den real existierenden Islam und täuscht Gläubige.
Hier wären genauere Belege hilfreich.
Zahrahfication hat geschrieben:Für mich ist Radio Vatican hinsichtlich Islam ein total unglaubwürdiger Sender geworden. Die Jesuiten scheinen den Islam neuerdings besonders verbunden zu sein.
Aus Ihrer Beobachtung von drei Jesuiten auf die gesamte Gesellschaft zu schließen, dürfte ein vor der argumentativen Schärfe eines Doctor angelicus Thomas Aquinatus kaum haltbares Vorgehen sein.
Zahrahfication hat geschrieben:Die Jesuiten- Clique Hagenkord, Körner, Troll fällt immer wieder mit ihrer irrationalen Schwärmerei für den Islam auf. Ausgerechnet diese Jesuiten, die sich eisern weigern aus ihrer universitären Elfenbeinturm runter zu steigen, ihre islamophilen Scheuklappen abzulegen und in der Realität anzukommen werden noch vom Vatikan als Islamlehrer mit Autorität verkauft.
Ein Beleg für die vatikanische Adelung dieser Hw. Herren als Islamlehrer wäre auch hier hilfreich. Nach allen verfügbaren Informationen arbeiten die Hw. Herren journalistisch, nicht akademisch, mithin auch nicht im universitäten Elfenbeinturm.
Zahrahfication hat geschrieben:Laut Radio Vatican hat ein Al kaida -Scheich eine Fatwa gegen ISIS ausgesprochen, das macht jetzt auf einmal AL KAIDA (eine Terrorgruppe) zur einer guten und friedliche Christenfreundliche Truppe: Weiterhin wird behauptet, dass viele Muslime gegen die ISIS sei, um den falschen Eindruck zu vermitteln, dass die islamische Welt den Terror gegen Christen verurteilt.
1. Ebenjene Information finden Sie in vielen anderen Quellen.
2. Die Aussage, Al-kaida sei eine gute und friedliche christlichenfreundliche Truppe, wurde von Radio Vatikan nicht getroffen (ansonsten seien Belege erbeten).
3. Dass viele Muslime gegen ISIS sind, können Sie leicht herausfinden, wenn Sie aus Ihrem Elfenbeinturm heruntersteigen und in der nächstgelegenen Moscheegemeinde nachfragen.

... meint präzis referierend die kleine_therese

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von phylax »

Ich kann das Misstrauen bei Zahrahfication in diesem Fall gut verstehen. Man denke nur an die eingeschränkte Religionsfreiheit; das gezielte Austrocknen des Priesternachwuchses bespw. in der Türkei; die Intoleranz beim Übertritt eines Moslems zum Christentum.
Diese Fakten müßten cantus-firmus -artig zu jeder Zeit von christlicher Seite vorgebracht werden. Einen Hinweis darauf, die Christen seien früher auch nicht toleranter gewesen, lasse ich nicht gelten. Früher ist eben früher und die Welt ist nicht stehen geblieben.
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Sarandanon
Beiträge: 1590
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 19:59
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Sarandanon »

Ich erlaube mir hierzu jedoch die Frage, ob denn diese ereifernde Pauschalbeschimpfung in Richtung Radio Vatikan und des Islams an sich wirklich so gerechtfertigt ist? Wie wäre es stattdessen mit einer fundierten Differenzierung?
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von phylax »

Sofern unrichtige Behauptungen in dieser kritisierten Art geäußert wurden: durchaus d'accord;
In einem solchen Forum sollte man allerdings auch, sofern es stichhaltig ist, auch mal etwas cum ira et studio äußern dürfen
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Wie die Therese aber aufgezeigt hat, mangelt es an der Stichhaltigkeit doch erheblich.

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von phylax »

KOrrekt, da sollte Zahrahfication noch liefern
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von heiliger_raphael »

die Jesuiten scheinen mir eher in eine protestantische Richtung zu gehen und nicht in eine krypto-muslimische.

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Zarahfication »

kleine_therese hat geschrieben:
Zarahfication hat geschrieben:Radio Vatican ist in den Händen von Jesuiten ( Bernd Hagenkord, Felix Körner, Christian Troll) und sogenannte Islamwissenschaftler, Experten und Quasi- Imame: Troll wurde sogar von Muslime mit einem Preis für sein unendliches Verständnis für den Islam, bedacht.
Wie gesagt, Hw. H. P. Troll SJ ist kein sogenannter Islamwissenschaftler, sondern Islamwissenschaftler.
Zarahfication hat geschrieben:Diese Jesuiten, die für meine Begriffe krypto- Muslime sind,
Es wäre hilfreich, wenn Sie dann auch "Ihre Begriffe" offenlegen könnten. Nach allen verfügbaren Informationen sind Jesuiten für gewöhnlich katholisch, meistens sogar mit der Weihe zum heiligen Opferpriestertum gestärkt.
Zarahfication hat geschrieben:werden nicht müde das Märchen vom friedlichen edlen Islam zu verbreiten und ihre Islampropaganda von der Schönheit des Islams auf perfide und manipulative Art und Weise den gutgläubigen Katholiken einzuhämmern.
Bezogen auf 1500 Jahre Islamgeschichte und 2000 Jahre Christentumsgeschichte dürfte es schwer werden, abzuwägen, in Namen welcher Religion mehr Gewalt verübt wurde. Das Lehramt der Kirche jedenfalls, so es sich auf dem Concilium Vaticanum Secundum äußerte, sprach den Muslimen große Hochachtung aus; dies sollte denn für Angehörige der Gesellschaft Jesu verbindlich sein. Bezogen auf jede Koranstelle, die Sie zum Beweis der Gewalttätigkeit des Islams als solchem heranzuziehen gedenken, dürfte die kleine_therese flugs eine passende Bibelstelle finden, die dem in nichts nachsteht. Bibel wie Koran bedürfen der Kunst der Auslegung durch die lebendige Tradition. Hier zu einem Urteile zu kommen, dürfte ungleich schwieriger sein, als es Ihre Darstellung impliziert.
Zahrahfication hat geschrieben:Radio Vatican verbreitet Desinformation in Bezug auf den real existierenden Islam und täuscht Gläubige.
Hier wären genauere Belege hilfreich.
Zahrahfication hat geschrieben:Für mich ist Radio Vatican hinsichtlich Islam ein total unglaubwürdiger Sender geworden. Die Jesuiten scheinen den Islam neuerdings besonders verbunden zu sein.
Aus Ihrer Beobachtung von drei Jesuiten auf die gesamte Gesellschaft zu schließen, dürfte ein vor der argumentativen Schärfe eines Doctor angelicus Thomas Aquinatus kaum haltbares Vorgehen sein.
Zahrahfication hat geschrieben:Die Jesuiten- Clique Hagenkord, Körner, Troll fällt immer wieder mit ihrer irrationalen Schwärmerei für den Islam auf. Ausgerechnet diese Jesuiten, die sich eisern weigern aus ihrer universitären Elfenbeinturm runter zu steigen, ihre islamophilen Scheuklappen abzulegen und in der Realität anzukommen werden noch vom Vatikan als Islamlehrer mit Autorität verkauft.
Ein Beleg für die vatikanische Adelung dieser Hw. Herren als Islamlehrer wäre auch hier hilfreich. Nach allen verfügbaren Informationen arbeiten die Hw. Herren journalistisch, nicht akademisch, mithin auch nicht im universitäten Elfenbeinturm.
Zahrahfication hat geschrieben:Laut Radio Vatican hat ein Al kaida -Scheich eine Fatwa gegen ISIS ausgesprochen, das macht jetzt auf einmal AL KAIDA (eine Terrorgruppe) zur einer guten und friedliche Christenfreundliche Truppe: Weiterhin wird behauptet, dass viele Muslime gegen die ISIS sei, um den falschen Eindruck zu vermitteln, dass die islamische Welt den Terror gegen Christen verurteilt.
1. Ebenjene Information finden Sie in vielen anderen Quellen.
2. Die Aussage, Al-kaida sei eine gute und friedliche christlichenfreundliche Truppe, wurde von Radio Vatikan nicht getroffen (ansonsten seien Belege erbeten).
3. Dass viele Muslime gegen ISIS sind, können Sie leicht herausfinden, wenn Sie aus Ihrem Elfenbeinturm heruntersteigen und in der nächstgelegenen Moscheegemeinde nachfragen.

... meint präzis referierend die kleine_therese
Lieber kleine Therese tut mir leid, dass ich deine heile Friede- Freude-Eierkuchen Welt störe. Ich weiß du willst den Kopf in den Sand stecken und dich den Märchenstunden von Radio Vatikan in Bezug auf Islam hingeben und dir das nicht von der bösen Zarah verderben lassen. Den wahren real existierenden Islam lernst du nicht vom Radio Vatikan oder von islamophilen Islamwissenschafter ala Hagenkord, Troll und Körner kennen, sondern vor Ort in den islamischen Ländern, wo der Islam kulturell und historisch tiefverwurzelt ist und wirklich verstanden wird. Ich lass mir auch nicht von AL KAIDA ODER VOM SPIEGEL ODER STALINISTEN den kathechismus auslegen.

Muslime hören nicht auf Islamwissenschaftler wie Hagenkord, Troll oder auf Radio Vatikan, sondern nur auf den Islamischen Theologen aus den wichtigen Islamschulen und auf die Imame, die in den Moscheen lehren und predigen.

Die Schiiten haben ihre eigene AYATHOLLAS und brauchen auch nicht einen katholischen Papst, der ihnen erzählt wie Islam ist. Was diese Islamwissenschaftler Hagenkord, Troll, Körner( egal wie viele akademische Titel sie vor ihren Namen präsentieren) zum Islam zu sagen haben, ist in der islamischen Welt bedeutungslos und hat zero Wirkung. Du kannst aber weiter ruhig vor den Prof-titel des Jesuitenpaters Troll in Ehrfurcht erstarren die Kunst des Argumentierens losgelöst von der Realität bestaunen.

Es ist lächerlich von der Bibel auf den Koran zu schließen oder vom Christentum auf den Islam.


Genau so wenig wie man von der Bibel auf buddhistisch- religiöse Texte schließen kann.
Buddhismus redet von Widergeburt und meint was ganz anderes als die christliche Widergeburt
.

Wie der Koran ausgelegt werden muss oder wie ihn jeder Muslim zu verstehen hat, bestimmst nicht du oder irgendwelche Jesuiten oder andere Katholiken. Muslime haben ihre eigene Islamgelehrte mit Autorität, Muftis, Imame, authentische Quellen, Kommentare und Rechtsschulen, die brauchen weder dich noch westliche Islamwissenschaftler, die ihnen erklären wie sie den Koran auszulegen und zu verstehen haben.

Du und diese Jesuiten mischen sich ungefragt in einer fremden Religion ein ohne irgendwelche Autoriät. Du plapperst brav nach, was dir Radio Vatican dir alles einhämmert. Wie gesagt die Gehirnwäsche zeigt Wirkung, viele Katholiken meinen auf Islam-Apolegeten machen zu müssen.

Nur weil jemand das Etikett Islamwissenschaftler vor sich herschiebt, heißt das noch lange nicht, dass er Autorität hat über den Islam zu reden oder Fakten auf den Tisch legt oder das Recht hat die Öffentlichkeit zu täuschen indem er ein politisch korrekten weichgespülten Euro-Islam präsentiert. Solange
jemand einen akademischen Titel vorweist kann er unbehelligt jeden Mist erzählen. klein therese wie naive und blauäugig bist du zu glauben, dass dir eine sich moderat gebende Moscheegemeinde in Deutschland ausgerechnet dir eine Christin sagt, was sie wirklich von Christen denkt.

Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht blind islamophilen Islamwissenschaftler, die ihren akadamischen Titel hernehmen um die Öffentlichkeit im Bezug auf den Islam zu täuschen. Ich lebe und lebte unter Muslime und unter orientalischen Christen. Ich habe Wissen aus erster Hand und einen direkten Einblick in der islamischen Welt, dein Vorwurf ich lebe in einem Elfenbeinturm ist sowas von daneben.

In vielen islamischen Ländern kommen Gläubige aus der Moschee raus und schreien den Aufruf -Tod den Juden und den Christen.

Hagenkord. Troll und co. werden bestimmt auch hier verstehen wie dieser Aufruf umzudeuten ist und den Kopten, die in Ägypten 1400 Jahre vom Islam geknechtet werden, erkären sie mögen doch endlich die Schönheit des Islam erkennen und begreifen und dass das alles nicht so gemeint ist, auch nicht die brennenden Kirchen und Diskriminierungen.

Weil ach so viele Muslime gegen Christenverfolgung sind, werden Christen in fast allen islamisch geprägten, dominierten Ländern unterdrückt, diskriminiert, verfolgt, drangsaliert und gar abgeschlachtet.

Warum fragtst du nicht die Kopten, die Chaldäer oder andere orientalische Christen wie sie von Muslime in den Islamischen Länder behandelt werden und wie es sich als christliche Minderheit unter der Knute des Islams leben lässt?

Interessiert dich natürlich nicht, weil Fakten und Realität sind ja igitt- Friede- Freude- Eierkuchen- Träumerrei ist doch viel schöner vor allem wenn sie intellektuell verbrämt wird.

Mich interessiert nur der real existierender Islam, der in den islamischen Länder gelehrt und gelebt wird und nicht ein steriles abgehobenes irreales weichgespültes zusammen-phantasiertes Islambild der westlich- relativistischen politisch korrekten Islamwissenschaftler. Bei the way Islamwissenschaftler sind keine islamischen Theologen bzw. Gelehrte. Schon Scholl Latour beschwerte sich über die Arroganz der Islamwissenschaftler, die seine Erfahrung mit dem Islam in den islamischen Ländern absprechen wollten, weil sie nicht mit ihrem Islambild übereinstimmt.

Dass die Geschichte des Christentums voller Gewalt war, kann man doch nicht hernehmen um die aktuelle Gewaltorgien, Terror und Ausrrotungshandlungen der Muslime gegenüber Christen reinzuwaschen, zu relativieren oder schön zu reden- Der Islam verurteilt keine Gewalt, die der Verbreitung des Islams dient , sondern im Gegenteil, betrachtet er Gewalt als legitimes Mittel zur Erreichung eines islamischen Weltreiches. Gewaltlosigkeit ist den Islam wesensfremd. Punkt

Man kann nicht den Islam mit aller Gewalt ein christliches Antlitz verpassen und aus den Krieger Mohammed einen Jesus machen.

Wie gesagt Hamed Abdel Samed indirekt der Lüge zu bezichtigen, obwohl er die Wahrheit sagte, den Imam weiterhin in Schutz zu nehmen um mit erbärmlichen jesuitischen Interpretationsfinessen und janusköpfigen Begriffe sich aus der Affäre zu stehlen, wirft kein gutes Licht auf Radio Vatikan. Und ach ich vergaß, der Jesuiten-Orden ist ja ein skandalfreier Orden, der nie negativ auffiel und vom Papst nie verboten wurde.

gc-148
Beiträge: 903
Registriert: Montag 24. März 2014, 22:10

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von gc-148 »

phylax hat geschrieben:Ich kann das Misstrauen bei Zahrahfication in diesem Fall gut verstehen.........die Intoleranz beim Übertritt eines Moslems zum Christentum.
Intoleranz unter Christen ist ja völlig unbekannt!
Vor 50 Jahren heiratete ein junges Paar (19 J und 22 J), sie katholisch und er evangelisch. Seine evangelischen Eltern kamen nicht zur Hochzeit wegen der katholischen Braut, (ihre Eltern konnten nicht kommen wegen der Mauer).

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Maurus »

@Zarahfication: Es wäre nett, wenn du deine Vorwürfe mal anhand konkreter Äußerungen der von dir diskreditierten Personen erläutern würdest. Ansonsten ist das nämlich eine ziemlich plumpe Dreckwerferei.

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von heiliger_raphael »

kleine_therese hat geschrieben: Es wäre hilfreich, wenn Sie dann auch "Ihre Begriffe" offenlegen könnten. Nach allen verfügbaren Informationen sind Jesuiten für gewöhnlich katholisch, meistens sogar mit der Weihe zum heiligen Opferpriestertum gestärkt.
Formal mögen sie so katholisch sein wie die Annäherung der Vorstellung des Gottesdienstes als Abendmahl katholisch ist. Ich erinnere mich noch gut an meinen Glaubenskurs bei den Jesuiten. Die Wandlung und Realpräsenz des Herrn wurde als etwas subjektives betrachtet, also etwas, das sich ausschließlich in der Subjektivität des Einzelnen verwirklicht, hingegen die Präsenz Christi dann nicht real wäre, wenn der Mensch nicht daran glaube. Die Feier der Messe wurde als etwas dargestellt, das man tue, weil es Jesus getan habe, wir führten zum Gedächtnis an das letzte Abendmahl das fort, was Christus begonnen hatte. Die Jesuitenkirche, die ich gesehen habe, hatte keine Möglichkeiten zum Knien und wir standen regelmäßig im Kreis um den Altar, Musik dazu gab es mit der Gitarre, der Kelch mit dem Wein und der Kelch mit den Hostien wurde rumgereicht, jeder durfte nehmen. Sie (die Jesuitenkirche) erinnert bereits an das, wo die Berliner Kathedrale hingehen soll - selbst die Farbtöne sind ähnlich. Bernd Hagenkord beschreibt die Umbauten als sinnvoll und zeitgemäß und argumentiert ähnlich wie die protestantischen Kollegen zur Kathedrale. Tatsächlich glaube ich, dass wenn die Jesuiten "islamophil" wären, eine solche protestantische Entwicklung nicht stattfinden würde, aber als "gewöhnlich katholisch" empfinde ich sie angesichts der Tatsache, was ich nach dem Glaubenskurs vom Katholizismus kennenlernen durfte, auch nicht.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Peti »

heiliger_raphael hat geschrieben: ...die Jesuiten kennenlern
Es gibt über 17000 Jesuiten. Zu jedem Beispiel ließe sich ein Gegenbeispiel finden.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

heiliger_raphael
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 22:16
Wohnort: Urlaub

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von heiliger_raphael »

Der offiziell vom Erzbistum bei den Jesuiten angebotene Glaubenskurs wird wohl nicht eine Frage des "individuellen Jesuiten" sein. Auch das Hagenkord als Jesuit die Umgestaltung einer Kathedrale in der Richtung lobt, die evangelische Theologen loben, und diese Umgestaltung weitgehend der Räumlichkeit entspricht, in der die Jesuiten eher protestantische Glaubensinhalte lehren, dürfte wohl kaum mit der Subjektivität einzelner Jesuiten beantwortet werden können. Von einer "islamophilen" Tendenz kann man deshalb nicht wirklich sprechen, eher im Gegenteil. Selbst wenn es einzelne Jesuiten geben mag, die "islamophil" sind. Tendentiell nehme ich sie eher als katholisch-modernistisch wahr.

Worum es mir aber eher ging: ein "gewöhnlich katholisch" gibt es meiner Auffassung nach gar nicht mehr. Es gibt die Einheit in der Taufe und dann verschiedene Richtungsentwicklungen: die einen traditioneller, die anderen auf die ganze Kirche abzielend und Tradition und Moderne verbindend, wiederum andere modernistisch, mit einer starken Tendenz der Laienbetonung, wobei sich die auch wieder unterschiedlich färbt, d.h. hier gibts entweder Bewegungen wie "Wir sind Kirche", die ihr eigenes Priestertum und einer sehr speziellen Weise wahrnehmen, dann wiederum Ausrichtungen wie z.b. Opus Dei, die sich als Laien dahingehend begreifen, in Freiheit das tun zu dürfen, "was erlaubt sei".

Oder wie würdest Du "gewöhnlich katholisch" betrachtne?

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von phylax »

gc-148 hat geschrieben:
phylax hat geschrieben:Ich kann das Misstrauen bei Zahrahfication in diesem Fall gut verstehen.........die Intoleranz beim Übertritt eines Moslems zum Christentum.
Intoleranz unter Christen ist ja völlig unbekannt!
Vor 50 Jahren heiratete ein junges Paar (19 J und 22 J), sie katholisch und er evangelisch. Seine evangelischen Eltern kamen nicht zur Hochzeit wegen der katholischen Braut, (ihre Eltern konnten nicht kommen wegen der Mauer).
So viel ich weiss, wurde im erwähnten Beispiel auch schon mal die Todesstrafe gefordert. Das ist doch wohl eine andere Liga..
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Exilfranke »

Der realexistierende Islam ist die Geißel der Menschheit, die Hölle auf Erden, das Werk Satans. Punkt, Aus, Basta. Und jeder Katholik, der mich dazu verführen möchte, zu glauben, ich und der Muslim glauben an den selben Gott, der kann von mir aus dorthin gehen, wo der Islam herkommt.
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kleine_therese »

Exilfranke hat geschrieben:Der realexistierende Islam ist die Geißel der Menschheit, die Hölle auf Erden, das Werk Satans. Punkt, Aus, Basta. Und jeder Katholik, der mich dazu verführen möchte, zu glauben, ich und der Muslim glauben an den selben Gott, der kann von mir aus dorthin gehen, wo der Islam herkommt.
O welch Ansammlung von Häresie und Unvernunft. Vieltausendfach wird der Gott der Muslime (im Koran und anderswo) als der "Gott Abrahams" benannt. Wer aber behauptet, dass der Gott Abrahams nicht der Gott der Christen sei, der ist der Häresie des Markion verfallen.

q.e.d.

... meint messerscharf die kleine_therese

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Exilfranke »

Oh, bla, welch Ansammlung salbungsvollen Geschwafels einer Person, die sich anscheinend, oh und ach, für besonders schlau hält und sich diese Hybris in ihren eigenen Postings immer wieder selbst bestätigen muss. Ich glaube allein an den dreifaltigen Gott, der Gott, der sich in Jesus Christus offenbart und gesagt hat: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Das ist nicht der "Gott der Muslime". Und dass du an irgendwas anderes glaubst, dieser Beweis scheint ja jetzt erbracht.

Meint, zunehmend genervt von deiner penetrant-schwadronierenden Art das Forum volluzumüllen, der Exilfranke.
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kleine_therese »

Exilfranke hat geschrieben:Oh, bla, welch Ansammlung salbungsvollen Geschwafels einer Person, die sich anscheinend, oh und ach, für besonders schlau hält und sich diese Hybris in ihren eigenen Postings immer wieder selbst bestätigen muss. Ich glaube allein an den dreifaltigen Gott, der Gott, der sich in Jesus Christus offenbart und gesagt hat: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Das ist nicht der "Gott der Muslime". Und dass du an irgendwas anderes glaubst, dieser Beweis scheint ja jetzt erbracht.

Meint, genervt von deiner penetrant-schwadronierenden Art das Forum volluzumüllen, der Exilfranke.
Der Gott der Christen ist der Gott der Juden ist der Gott der Muslime ist der Gott Abrahams. Dass die einzelnen Religionen über diesen Gott unterschiedliche Aussagen treffen, ändert nichts an der Identität - die einen sagen die Wahrheit, andere irren, aber alle sprechen über denselben Gott.

Oder wollten Sie gar behaupten, die Tatsache, dass Sie an den trinitarischen Gott glauben, mache diesen Gott zu einem anderen als dem Gott der Juden? Dann wären Sie erneut und umso mehr der Häresie überführt.

... meint entsetzt ob solcher Ignoranz die kleine_therese

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Exilfranke »

Der Gott der Muslime ist ein Kunstprodukt der kranken Phantasie eines pädophilen Irren, der sich aus den existierenden monotheistischen Versatzstücken seiner Zeit ein Schweinesystem zusammengebastelt hat, das im besten Fall der privaten Unterdrückung von Frauen und im schlimmsten Fall dem Massenmord an Ungläubigen dient. Ob sein Koran letztendlich diesen "Allah" mit dem Gott Abrahams gleichsetzt ist irrelevant. Der einzige, der hier Häresien und Lügen speit wie ein tollwütiger Teufel sind sie. Sie widern mich an.
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kleine_therese »

So sei denn Nostra Aetate 3 zitiert:

Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.

Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften zwischen Christen und Muslim kam, ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen, sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemühen und gemeinsam einzutreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.


War wohl nix, werter Vorredner.

... meint lehramtstreu die kleine_therese

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Exilfranke »

+++

Der Grund für dieses Zwangsdokument ist ja im unteren Absatz schön verklausuliert aufgeführt: Angst. Angst, dass die Muslime im Namen ihres Götzen noch mehr Christen abschlachten, wenn man ihnen nicht mindestens auf Augenhöhe begegnet. Und Angst kommt nicht vom Heiligen Geist, sondern vom Satan. Wie einseitig dieses "gegenseitige Verstehen und gemeinsame Eintreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit" von statten geht, zeigt ein Blick in die Welt. Also rutschen sie mir mal gepflegt den Buckel runter. Der Islam ist vom Teufel und ich bete dafür, dass die nachkonziliare Kirche zurück zu dieser Vernunft findet.

Nostra Aetate wohlweislich ignorierend und lieber auf die Standardwerke eines Professor Nagels veweisend,

Der Exilfranke

Und bitte unterlassen sie doch einfach in Zukunft ihr geschwollenes Geschwafel, wenn wollen sie hier beeindrucken mit ihrem Sprachfirlefanz?
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Lacrimosa
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:45

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Lacrimosa »

Exilfranke hat geschrieben:Der realexistierende Islam ist die Geißel der Menschheit, die Hölle auf Erden, das Werk Satans. Punkt, Aus, Basta. Und jeder Katholik, der mich dazu verführen möchte, zu glauben, ich und der Muslim glauben an den selben Gott, der kann von mir aus dorthin gehen, wo der Islam herkommt.
Es wäre sicherlich ein Gedankengang wert, tatsächlich einmal eingehender zwischen dem Angebeteten und den Anbetenden zu unterscheiden, ehe du dich derart schlecht gelaunt und lästerlich ergießt. Natürlich glaubt ihr an denselben Gott. Während Gott stets derselbe ist, bist du hoffentlich von deinem Muslim ausreichend verschieden. Angesichts deines Galimathias‘, bekomme ich gerade ausgeprägte Zweifel.
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Exilfranke »

Natürlich glaubt ihr an denselben Gott.
Nein.
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Lacrimosa
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:45

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Lacrimosa »

Exilfranke hat geschrieben:
Natürlich glaubt ihr an denselben Gott.
Nein.
Es gibt nur den einen. Willst du nun sagen, dass du Polytheist bist oder nicht glaubst? :(
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)

Benutzeravatar
kleine_therese
Beiträge: 188
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 15:32

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von kleine_therese »

Exilfranke hat geschrieben: Nostra Aetate wohlweislich ignorierend und lieber auf die Standardwerke eines Professor Nagels veweisend,
Na klar, Lehramt ist schon scheiße, oder?

... fragt fäkal die kleine_therese

Benutzeravatar
Exilfranke
Beiträge: 758
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Exilfranke »

Lacrimosa hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben:
Natürlich glaubt ihr an denselben Gott.
Nein.
Es gibt nur den einen. Willst du nun sagen, dass du Polytheist bist oder nicht glaubst? :(
Nur weil Mohammed gesagt hat, er glaub nur an einen Gott der 300 Götter, denen auf arabische Halbinsel geopfert wurde und diesem dann aus Prestige-Gründen die abrahamitische Prägung andichtete, heißt das noch lange nicht, dass "Allah" der Gott der Christen und der Juden ist. Er ist ein Abgott, ein Götze, im schlimmsten Fall ein Dämon, und die Gleichsetzung mit unserem Gott ein fataler Irrglaube und ein Auswuchs des Rauch Satans, der in die Kirche eingedrungen ist. Niemals werde ich das glauben.
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“ - Aurelius Augustinus.

Bitt Gott für uns, Maria.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von taddeo »

kleine_therese hat geschrieben:So sei denn Nostra Aetate 3 zitiert:

Mit Hochachtung betrachtet die Kirche auch die Muslim, die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde, der zu den Menschen gesprochen hat. Sie mühen sich, auch seinen verborgenen Ratschlüssen sich mit ganzer Seele zu unterwerfen, so wie Abraham sich Gott unterworfen hat, auf den der islamische Glaube sich gerne beruft. Jesus, den sie allerdings nicht als Gott anerkennen, verehren sie doch als Propheten, und sie ehren seine jungfräuliche Mutter Maria, die sie bisweilen auch in Frömmigkeit anrufen. Überdies erwarten sie den Tag des Gerichtes, an dem Gott alle Menschen auferweckt und ihnen vergilt. Deshalb legen sie Wert auf sittliche Lebenshaltung und verehren Gott besonders durch Gebet, Almosen und Fasten.

Da es jedoch im Lauf der Jahrhunderte zu manchen Zwistigkeiten und Feindschaften zwischen Christen und Muslim kam, ermahnt die Heilige Synode alle, das Vergangene beiseite zu lassen, sich aufrichtig um gegenseitiges Verstehen zu bemühen und gemeinsam einzutreten für Schutz und Förderung der sozialen Gerechtigkeit, der sittlichen Güter und nicht zuletzt des Friedens und der Freiheit für alle Menschen.


War wohl nix, werter Vorredner.

... meint lehramtstreu die kleine_therese
Zur Information und Kenntnisnahme durch Eure Schwatzhaftigkeit möchte ich darauf hinweisen, daß exakt dieses Zitat vor einiger Zeit bereits einmal hier im Forum Gegenstand einer Diskussion war. Ich darf dazu auf meine damaligen Ausführungen verweisen: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=72717#p72717

Samson83
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 07:23

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von Samson83 »

Exilfranke hat geschrieben:
Lacrimosa hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben:
Natürlich glaubt ihr an denselben Gott.
Nein.
Es gibt nur den einen. Willst du nun sagen, dass du Polytheist bist oder nicht glaubst? :(
Nur weil Mohammed gesagt hat, er glaub nur an einen Gott der 300 Götter, denen auf arabische Halbinsel geopfert wurde und diesem dann aus Prestige-Gründen die abrahamitische Prägung andichtete, heißt das noch lange nicht, dass "Allah" der Gott der Christen und der Juden ist. Er ist ein Abgott, ein Götze, im schlimmsten Fall ein Dämon, und die Gleichsetzung mit unserem Gott ein fataler Irrglaube und ein Auswuchs des Rauch Satans, der in die Kirche eingedrungen ist. Niemals werde ich das glauben.
Was hältst du von dem Standpunkt, der z.b. in der götlichen Komödie (ja - Dichtung, nicht Theologie) vertreten wird, dass der Islam eine Art christliche Sekte war? Also durchaus zumindest aus der Selbstperspektive glaubt, den Gott der christen anzubeten, aber in einer absolut pervertierten Weise - wie andere Sekten eben auch.
"Und der Vorhang im Tempel zerriß nicht in zwei Stücke von obenan bis untenaus, und die Erde erbebete nicht, und die Felsen zerrissen nicht, und die Gräber taten sich nicht auf, und dies ist die traurigste Geschichte der Welt." Michael Klonovsky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Radio Vatican in Händen von islamophile Jesuiten.

Beitrag von cantus planus »

kleine_therese hat geschrieben:
Exilfranke hat geschrieben: Nostra Aetate wohlweislich ignorierend und lieber auf die Standardwerke eines Professor Nagels veweisend,
Na klar, Lehramt ist schon scheiße, oder?

... fragt fäkal die kleine_therese
Wieso sollte ein Konzil, dass erklärtermassen nichts lehren und verurteilen wollte, plötzlich verbindliche Lehre absondern?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema