Der Pfarrer von Heilig Geist/München
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Der Pfarrer von Heilig Geist/München
Hochwürden Schießler mal wieder in den Medien: http://www.merkur-online.de/lokales/mue ... ml#2273815
Erneut einer dieser ärgerlichen Fälle, bei denen man sich fragen muss, warum als notorisch unzuverlässig bekannte Priester von Bischöfen immer wieder in noch mehr Funktionen berufen werden. Als ob der Schaden nicht reicht, den er in Sankt Maximilian (siehe vordere Seiten dieses Threads) anrichtet, soll er jetzt also noch eine zweite Pfarrei verheeren.
So schlimm kann der ärgste Priestermangel nicht sein, dass man sowas einer Pfarrei zumutet, die noch über einen Funken gesunden Katholizismus verfügt.
Es ist wirklich in jeder Diözese das gleiche Theater, nicht nur in der Erzdiözese München und Freising. Als Katholik kann man ob des nicht nachvollziehbaren Kurses der Bischöfe nur verzweifeln oder zu den traditionalistischen Gemeinschaften flüchten.
Erneut einer dieser ärgerlichen Fälle, bei denen man sich fragen muss, warum als notorisch unzuverlässig bekannte Priester von Bischöfen immer wieder in noch mehr Funktionen berufen werden. Als ob der Schaden nicht reicht, den er in Sankt Maximilian (siehe vordere Seiten dieses Threads) anrichtet, soll er jetzt also noch eine zweite Pfarrei verheeren.
So schlimm kann der ärgste Priestermangel nicht sein, dass man sowas einer Pfarrei zumutet, die noch über einen Funken gesunden Katholizismus verfügt.
Es ist wirklich in jeder Diözese das gleiche Theater, nicht nur in der Erzdiözese München und Freising. Als Katholik kann man ob des nicht nachvollziehbaren Kurses der Bischöfe nur verzweifeln oder zu den traditionalistischen Gemeinschaften flüchten.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Re: ZDF-Kinderkanal mißbraucht Gotteshaus
Aus dem o.g. Artikel:cantus planus hat geschrieben:Hochwürden Schießler mal wieder in den Medien: http://www.merkur-online.de/lokales/mue ... ml#2273815
Mal wieder einer dieser ärgerlichen Fälle, bei denen man sich fragen muss, warum als notorisch unzuverlässig bekannte Priester von Bischöfen immer wieder in noch mehr Funktionen berufen werden. Als ob der Schaden nicht reicht, den er in Sankt Maximilian (siehe vordere Seiten dieses Threads) anrichtet, soll er jetzt also noch eine zweite Pfarrei verheeren.
Eine Frohbotschaft - oder eine Drohbotschaft?Am Sonntag werde er erst mal einen „nachdenklichen, feierlichen Gottesdienst halten“, kündigt er an.

- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
civilisation hat geschrieben:Am Sonntag werde er erst mal einen „nachdenklichen, feierlichen Gottesdienst halten“, kündigt er an.

Er könnte sich einfach mal nachdenklich an die feierliche Ordnung des Missales halten. Damit wäre schon viel gewonnen. Für alle Beteiligten...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Natürlich, das war ja so klar (aus obigem Artikel):

Soso? Schaun mer mal, wie lang das dauert.In Heilig Geist wird die Messe noch mit dem Rücken zu den Gläubigen zelebriert - Schießler will das ändern, einen Altar etablieren, der zur Gemeinde schaut. „Aber das steht wirklich ganz unten auf der Liste.

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*
*grusel*
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Vermutlich liegt genau da der Hase im Pfeffer.Da wird auf Linie gebracht.So schlimm kann der ärgste Priestermangel nicht sein, dass man sowas einer Pfarrei zumutet, die noch über einen Funken gesunden Katholizismus verfügt.
Werden da Steckenpferde verehrt oder was soll die bescheuerte Deko amHubertus hat geschrieben:Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*
Palettenstapel?Meine Güte,ist das abartig!
-
Mit den StockpferdchenHubertus hat geschrieben:Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*

Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....
Der neue Pfarrer von Heilig Geist/München
Dieser Thread wurde nicht von Iustus eröffnet; die Beiträge kommen aus zwei verschiedenen Threads. Ecce als Mod.

Es ist soweit: http://www.merkur-online.de/lokales/mue ... ml#2273815PaceVeritas hat geschrieben:Hubertus hat geschrieben:Im Video ist angeklungen, daßHw. Schießler bald auch als Pfarradministrator von Heilig Geist eingesetzt werden soll
Ecce Homo hat geschrieben:OMG - das ist [Punkt]Schlimmer hätte es kaum kommen können ...iustus hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
Möge der Hl. Geist ihnen beistehen - sonst brechen am Ende auch dort die Zeiten der Lattenroste und Bierbänke im Altarraum an ...

„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)
Re: Liturgische Mißbräuche und kein Ende...
Ja, wir haben hier schon darüber gesprochen: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... 4&start=64
Tja, wenn die Gemeinde möchte, daß versus deum zelebriert wird, dann ist es ganz schnell vorbei mit dem "auf die Laien hören"... Wie üblich.

„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)
Als nächstes darf er dann wahrscheinlich noch den Alten Peter verwesen, äh administrieren.
Seid Ihr alle aus München?
Nein, aber mal länger dort gewesen.Petra hat geschrieben:Seid Ihr alle aus München?
-
Tja, man darf sich noch mehr wundern. Marx hat ja noch eine lange Zeit in München/Freising vor sich.

Die Heilige Messe ist ein Fenster zum Himmel. Und im Alten Peter ist dieses Fenster besonders durchsichtig und groß!
Ich glaube, die Mitfeier der Heilige Messe in der Heilig-Geist-Kirche war meine erste an einem Hochaltar.
Ich glaube, die Mitfeier der Heilige Messe in der Heilig-Geist-Kirche war meine erste an einem Hochaltar.
-
Gallus hat geschrieben:Als nächstes darf er dann wahrscheinlich noch den Alten Peter verwesen, äh administrieren.

Domum superborum demolietur Dominus.
- Melody
Was ist das?Hubertus hat geschrieben:Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*
Selbstgezimmerte Jaffa-Möbel?!

Im übrigen sind die Steckenpferdchen noch nicht mal symmetrisch... also tatsächlich selbstgemacht?!
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
Das hängt natürlich davon ab, wie sehr die Kirche die Gesellschaft prägen kann. Warum sie sich anderes nicht leisten können soll? Das ist doch nicht viel seltener der Fall als die christliche Gesellschaft!? Und funktioniert auch immer wieder gut.„Darum will ich verhindern, dass sie ein Fremdkörper in der Gesellschaft wird. Wir können uns das nicht mehr lange leisten.“

Domum superborum demolietur Dominus.
Das hängt doch von der Gesellschaft ab. Wäre die Kirche unter einem Regime wie z.B. dem Dritten Reich nicht besser ein Fremdkörper als "in der Mitte der Gesellschaft"?„Darum will ich verhindern, dass sie ein Fremdkörper in der Gesellschaft wird.“
Umgekehrt! Wir müssen in dieser Gesellschaft zum "Fremdkörper" werden. Wenn das Salz schal wird ...„Wir können uns das nicht mehr lange leisten.“
Melody hat geschrieben:Was ist das?Hubertus hat geschrieben:Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*
Selbstgezimmerte Jaffa-Möbel?!

Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.
Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben
Allerdings hat es dort einen schönen Tabernakel…und diese Reliefs und das keltische Kreuz gefallen mir auch.
???
Re: Der neue Pfarrer von Heilig Geist/München
Einfach nur ekelhaft. Dieser Pseudo-"Kirche" werde ich niemals angehören...
Aus dem verlinken Artikel:

Man kann nur für diejenigen beten, die künftig - mit ausdrücklicher Billigung des Oberhirten - in die Irre geführt werden (und natürlich für die Verantwortlichen selbst):

Aus dem verlinken Artikel:
Wohin, dürfte klar sein...Er hat doch schon eine Pfarrei, Sankt Maximilian am Isarufer, die er so sensationell erfolgreich führt, dass sie in der Diözese eigentlich stolz sein müssten.

Man kann nur für diejenigen beten, die künftig - mit ausdrücklicher Billigung des Oberhirten - in die Irre geführt werden (und natürlich für die Verantwortlichen selbst):
ne absorbeat eas tartarus, ne cadant in obscurum
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Niels hat geschrieben:Einfach nur ekelhaft. Dieser Pseudo-"Kirche" werde ich niemals angehören...![]()
Aus dem verlinken Artikel:Wohin, dürfte klar sein...Er hat doch schon eine Pfarrei, Sankt Maximilian am Isarufer, die er so sensationell erfolgreich führt, dass sie in der Diözese eigentlich stolz sein müssten.
Man kann nur für diejenigen beten, die künftig - mit ausdrücklicher Billigung des Oberhirten - in die Irre geführt werden (und natürlich für die Verantwortlichen selbst):ne absorbeat eas tartarus, ne cadant in obscurum

Genial, diese Zeichnung habe ich soo lange gesucht! Ich hab die damals (vermutlich in der WELT) im Original gesehen und fand die einfach best ever!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore

Die Zeichnung sieht mir sehr nach Haitziger aus.

Im Kirchensteuersystem ist das wie bei Dieter Bohlen: Erfolg bemißt sich nach Verkaufszahlen. Ernsthafte Katechese würde da nur stören und die Dinge komplizieren.Niels hat geschrieben:Einfach nur ekelhaft. Dieser Pseudo-"Kirche" werde ich niemals angehören...![]()
Aus dem verlinken Artikel:Er hat doch schon eine Pfarrei, Sankt Maximilian am Isarufer, die er so sensationell erfolgreich führt, dass sie in der Diözese eigentlich stolz sein müssten.
Nein, bitte,bitte lasst Hl. Geist so, wie sie ist, sage ich als Nichtmünchner.Wenzel hat geschrieben:Mit den StockpferdchenHubertus hat geschrieben:Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*- aber so einen selbstgebauten Tisch hab ich auch im Keller - nur spiel ich da nicht Messe. Jetzt soll die Heilig Geist Kirche auch noch verunstaltet
- da wird dann von der schönen Kirche nicht mehr viel übrigbleiben.
Übrigens ist das in St.Maximilian kein Altar, sondern einen Frechheit

carpe diem - Nutze den Tag !
Vielleicht bleibt in Heilig Geist alles so wie bisher. 

Schon, aber künftig nur ohne den Hl. Geist...Petra hat geschrieben:Vielleicht bleibt in Heilig Geist alles so wie bisher.

- ChrisCross
Als mich erinnert es an einen ScheiterhaufenPit hat geschrieben:Nein, bitte,bitte lasst Hl. Geist so, wie sie ist, sage ich als Nichtmünchner.Wenzel hat geschrieben:Mit den StockpferdchenHubertus hat geschrieben:Übrigens, wen interessiert, wie der Altarraum von St. Maximilian aussieht, kann ja mal hier klicken:
*grusel*- aber so einen selbstgebauten Tisch hab ich auch im Keller - nur spiel ich da nicht Messe. Jetzt soll die Heilig Geist Kirche auch noch verunstaltet
- da wird dann von der schönen Kirche nicht mehr viel übrigbleiben.
Übrigens ist das in St.Maximilian kein Altar, sondern einen Frechheit![]()
.

Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1