Kommunion und Corona übertragen

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Hallo

Mein Name ist Oliver und ich habe wieder zu meinen Glauben gefunden, was wundervoll ist. Auch nach der Beichte den Leib Christi zu bekommen ist für mich ganz was herzliches, meine Realität ist das dies wirklich eine Wandlung ist, also sich die Substanz wirklich verändert.

Ebenso, trotzdem ich nur einer der wenigen bin, knie ich mich vor dem Priester nieder und empfange die Mund Komunion.

Ich habe da neulich bei einem unserer drei Priester beobachtet das sich dieser die Hande vor der Kommunion, also nach der Wandlung desinfiziert hat.

Da habe ich mir gedacht, über den Leib unsren Geliebten kann doch unmöglich ein Virus übertragen werden, also habe ich da keine Angst… Oder verändert sich die Hostie nur irgendwie innerlich, und nicht komplett so wie ich denke?

Hat da einer von euch Ahnung, und kann mir helfen??

Und ich hätte noch eine zweite Frage….Die Hostien die schon gewandelt sind, die dann aus den Tabernakel genommen werden, werden die bei der Wandlung alle in den Geliebten verwandelt?? Oder passiert dies ohne das jemand dabei ist, also eher geheim??

Und damals waren 2 Priester bei der Messe, und bei den Einsetzungs Worten hat der zweite Priester auch eher eigenartig seine Hand dazugehalten…. Ist da eigentlich eine besondere Geste mit der Hand oder den Arm notwendig, oder passiert dieses wundervolle Geheimnis nur mit Worten?? Oder mit Gedanken und es würde auch ohne Worte gehen??

Ich habe das Glück das wir jeden Tag 3 Heilige Messen haben, und ich kann jeden Tag gehen, geht bei mir von der Zeit super aus, ich hoffe sooooooo ssseeehhhrrr das ich auch jeden Tag den Leib des Geliebten bekommen darf??

Vielen Dank für eure Hilfe und bitte seit nachlässig, ich habe meinen Glauben erst seit wenigen Monaten aufgrund von einem „Mystischen Erlebnis“ so hat es mein Diakon genannt, zurück bekommen, und bin soooo froh darüber…. Vielen Dank

Benutzeravatar
Schmiede
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 19:26

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Schmiede »

Dass er sich die Hände desinfiziert hat nichts mit der Hostie zu tun… was diesbezüglich nun sinnvoll ist und was alles nicht, ist sowieso ein eigenes Thema. Ich musste oft schmunzeln, wenn die Leute alle mit Maske nach vorne gehen und sie dann an der gleichen Stelle runterziehen… aber wie gesagt, nicht unnötig viele Gedanken machen.

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
ich habe meinen Glauben erst seit wenigen Monaten aufgrund von einem „Mystischen Erlebnis“ so hat es mein Diakon genannt, zurück bekommen, und bin soooo froh darüber
Gut. :)
Da habe ich mir gedacht, über den Leib unsren Geliebten kann doch unmöglich ein Virus übertragen werden, also habe ich da keine Angst
Ich würde an der Stelle sagen, hier wäre auch noch allgemeiner die Frage, aus welchen Gründen nach Ansicht bestimmter Menschen Dinge auf dieser Welt wirklich geschehen?

"Verkauft man nicht zwei Spatzen um einen Pfennig? Und keiner derselben fällt zur Erde ohne euren Vater." Mt 10,29
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Hallo

Mein Name ist Oliver und ich habe wieder zu meinen Glauben gefunden, was wundervoll ist.
Dein Glaube?

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Ebenso, trotzdem ich nur einer der wenigen bin, knie ich mich vor dem Priester nieder und empfange die Mund Komunion.
ich würde "Mund Kommunion" zusammenschreiben: "Mundkommunion".

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Da habe ich mir gedacht, über den Leib unsren Geliebten kann doch unmöglich ein Virus übertragen werden, also habe ich da keine Angst… Oder verändert sich die Hostie nur irgendwie innerlich, und nicht komplett so wie ich denke?
Hat da einer von euch Ahnung, und kann mir helfen??
frage doch den Priester.

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Und ich hätte noch eine zweite Frage….Die Hostien die schon gewandelt sind, die dann aus den Tabernakel genommen werden, werden die bei der Wandlung alle in den Geliebten verwandelt?? Oder passiert dies ohne das jemand dabei ist, also eher geheim??
seit wann werden konsekrierte Hostien wiederholt gewandelt?

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Und damals waren 2 Priester bei der Messe, und bei den Einsetzungs Worten hat der zweite Priester auch eher eigenartig seine Hand dazugehalten…. Ist da eigentlich eine besondere Geste mit der Hand oder den Arm notwendig, oder passiert dieses wundervolle Geheimnis nur mit Worten?? Oder mit Gedanken und es würde auch ohne Worte gehen??
und das fragst Du, nachdem Du zum Glauben gefunden hast, zu Beichte gehst und die Kommunion empfängst?

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Ich habe das Glück das wir jeden Tag 3 Heilige Messen haben, und ich kann jeden Tag gehen, geht bei mir von der Zeit super aus, ich hoffe sooooooo ssseeehhhrrr das ich auch jeden Tag den Leib des Geliebten bekommen darf??
ist das eine Frage oder eine Aussage?

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Vielen Dank für eure Hilfe und bitte seit nachlässig, ich habe meinen Glauben erst seit wenigen Monaten aufgrund von einem „Mystischen Erlebnis“ so hat es mein Diakon genannt, zurück bekommen, und bin soooo froh darüber…. Vielen Dank
übernimm Dich bloß nicht, mit Deiner Mystik. ;)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von holzi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:21
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Und ich hätte noch eine zweite Frage….Die Hostien die schon gewandelt sind, die dann aus den Tabernakel genommen werden, werden die bei der Wandlung alle in den Geliebten verwandelt?? Oder passiert dies ohne das jemand dabei ist, also eher geheim??
seit wann werden konsekrierte Hostien wiederholt gewandelt?
Genau deswegen frägt er ja!
Nein, in der Messe werden normalerweise nur die Gaben gewandelt, die auf dem Korporale (=weisses Tuch, das auf dem Altar liegt) stehen. Die bereits gewandelten Hostien im Tabernakel sind davon nicht berührt.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:31
Genau deswegen frägt er ja!
Nein, in der Messe werden normalerweise nur die Gaben gewandelt, die auf dem Korporale (=weisses Tuch, das auf dem Altar liegt) stehen. Die bereits gewandelten Hostien im Tabernakel sind davon nicht berührt.
und das hat man ihm/ihr nicht in seiner/ihrer religiösen Unterweisung beigebracht? - weder vorher, bevor er/sie den Glauben verloren hat, noch nachher, nachdem er/sie wieder zum Glauben gefunden hat?
Seine/Ihre Frage war entweder sarkastisch oder ironisch gemeint.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von holzi »

Nun sei doch nicht so hart! Du weisst sicher selbst, dass der Religionsunterricht darüber fast nichts sagt und gerade die jungen Buschen haben da schon zu meiner Zeit (also lange her) demonstratives Desinteresse gezeigt. Wenn also ein junger Mann erst nach einem Bekehrungserlebnis nach Details zu fragen beginnt, dann verwundert mich das nicht.

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

:) vielen lieben Dank liebe Forum Leute, ich habe ein schlechtes Gewissen das ich nicht gleich jetzt antworten kann , heute sobald ich in meinem Büro bin antworte ich ausführlich auf euer Antworten und die vielen Fragen die wohl kaum Zufall sein können…. Wahrscheinlich weil nichts Zufall ist, bitte nicht böse sein, bis in wenigen Stunden, vielen lieben Dank :ja: :huhu:

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Hallo liebe Leute,

Also das sind ja wirklich Antworten und viele fragen dazu.. Vielen Dank natürlich erstmal. Ich muss allerdings dazusagen das ich es ein wenig unziemlich halte das man mit Fragen auf Fragen antwortet.. Ich habe doch oft bemerkt das dies entweder eine versteckte Art ist sich über den anderen hinwegzusetzen, also erhöhen, oder ebenso eine form von Aggression.

Natürlich ist mir ebenso auch der Lerneffekt bewusst, den diese Art der Kommunikation auch haben kann. Also ich füge mal zusammen, was ich, wehwissend das ich keinerlei Anspruch darauf habe und mich herzlich bedanke, ich bis jetzt an Wissen rausfiltern konnte.
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 23:03
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
ich habe meinen Glauben erst seit wenigen Monaten aufgrund von einem „Mystischen Erlebnis“ so hat es mein Diakon genannt, zurück bekommen, und bin soooo froh darüber
Gut. :)

Vielen Dank lieber Jakob :breitgrins:
Da habe ich mir gedacht, über den Leib unsren Geliebten kann doch unmöglich ein Virus übertragen werden, also habe ich da keine Angst
Ich würde an der Stelle sagen, hier wäre auch noch allgemeiner die Frage, aus welchen Gründen nach Ansicht bestimmter Menschen Dinge auf dieser Welt wirklich geschehen?

Lieber Jakob, ich verstehe darunter das du mir sagen willst das diese Erkrankung nicht einfach so entstanden ist (durch was für Gründe auch immer) sondern das dies durch Gott geschehen ist. Wenn dem so ist, und ich dies richtig verstehe, dann würde ich in dieser Hinsicht gerne weiter diskutieren, wenn dies nicht das ist was du mir sagen wolltest, bitte erkläre mir nochmals was du meinst, vielen Dank :)
"Verkauft man nicht zwei Spatzen um einen Pfennig? Und keiner derselben fällt zur Erde ohne euren Vater." Mt 10,29
??Das verstehe ich nicht was du mr damit sagen willst :traurigtaps:
Schmiede hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 22:20
Dass er sich die Hände desinfiziert hat nichts mit der Hostie zu tun… was diesbezüglich nun sinnvoll ist und was alles nicht, ist sowieso ein eigenes Thema. Ich musste oft schmunzeln, wenn die Leute alle mit Maske nach vorne gehen und sie dann an der gleichen Stelle runterziehen… aber wie gesagt, nicht unnötig viele Gedanken machen.
:breitgrins: :breitgrins: Lieber Schmiede, vielen Dank, auch das denke ich auch, recht hast du :) :)
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:21
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Hallo

Mein Name ist Oliver und ich habe wieder zu meinen Glauben gefunden, was wundervoll ist.
Dein Glaube?
Lieber Dr., ich verstehe dies so das du mir sagst "nur Glaube??" Und du hast Recht, ebenso denke ich jetzt, nicht den Glauben habe ich wiedergefunden, sondern Gott.. Und dies ist nicht ein glaube sondern eine Realität, vielen Dank ;D
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Ebenso, trotzdem ich nur einer der wenigen bin, knie ich mich vor dem Priester nieder und empfange die Mund Komunion.
ich würde "Mund Kommunion" zusammenschreiben: "Mundkommunion".
In Ordnung ?? :kugel:
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Da habe ich mir gedacht, über den Leib unsren Geliebten kann doch unmöglich ein Virus übertragen werden, also habe ich da keine Angst… Oder verändert sich die Hostie nur irgendwie innerlich, und nicht komplett so wie ich denke?
Hat da einer von euch Ahnung, und kann mir helfen??
frage doch den Priester.

Leider sind unsere Priester nicht leicht zu erwischen, und ich dachte mir ich werde Sie, da Sie augenscheinlich viel zu tun haben nicht damit belästigen.. :)

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Und ich hätte noch eine zweite Frage….Die Hostien die schon gewandelt sind, die dann aus den Tabernakel genommen werden, werden die bei der Wandlung alle in den Geliebten verwandelt?? Oder passiert dies ohne das jemand dabei ist, also eher geheim??
seit wann werden konsekrierte Hostien wiederholt gewandelt?

:blinker: Deshalb frage ich, weil da mein Wissen nicht ausreicht, verzeih bitterer deine Antwort hilft mir leider nicht :neinfreu:
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Und damals waren 2 Priester bei der Messe, und bei den Einsetzungs Worten hat der zweite Priester auch eher eigenartig seine Hand dazugehalten…. Ist da eigentlich eine besondere Geste mit der Hand oder den Arm notwendig, oder passiert dieses wundervolle Geheimnis nur mit Worten?? Oder mit Gedanken und es würde auch ohne Worte gehen??
und das fragst Du, nachdem Du zum Glauben gefunden hast, zu Beichte gehst und die Kommunion empfängst?
Ja lieber Dr, das mache ich, und ich fühle mich vollkommen in Ordnung dabei :ja: :ja: Verzeih bitte auch da kann ich nichts für mich gewinnen.. :hmm:
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Ich habe das Glück das wir jeden Tag 3 Heilige Messen haben, und ich kann jeden Tag gehen, geht bei mir von der Zeit super aus, ich hoffe sooooooo ssseeehhhrrr das ich auch jeden Tag den Leib des Geliebten bekommen darf??
ist das eine Frage oder eine Aussage?
;D Eine Frage lieber Herr Dr. ;D Eine Frage :breitgrins:
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Vielen Dank für eure Hilfe und bitte seit nachlässig, ich habe meinen Glauben erst seit wenigen Monaten aufgrund von einem „Mystischen Erlebnis“ so hat es mein Diakon genannt, zurück bekommen, und bin soooo froh darüber…. Vielen Dank
übernimm Dich bloß nicht, mit Deiner Mystik. ;)
Ich habe Sie geschenkt bekommen, und ER weis genau wieviel ich aushalte :D :D
holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:31
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:21
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Und ich hätte noch eine zweite Frage….Die Hostien die schon gewandelt sind, die dann aus den Tabernakel genommen werden, werden die bei der Wandlung alle in den Geliebten verwandelt?? Oder passiert dies ohne das jemand dabei ist, also eher geheim??
seit wann werden konsekrierte Hostien wiederholt gewandelt?
Genau deswegen frägt er ja!
Nein, in der Messe werden normalerweise nur die Gaben gewandelt, die auf dem Korporale (=weisses Tuch, das auf dem Altar liegt) stehen. Die bereits gewandelten Hostien im Tabernakel sind davon nicht berührt.
Vielen Dank lieber Holzi, ich komme also weiter. Danke für die Erklärung wegen den weisen Tuch. Also sind die Leiber des Geliebten nicht von der Wandlung, die ich miterleben darf betroffen. Wann werden den diese Verändert. Geschieht dies also geheim, denn was ich herausfinden konnte sind diese ja bereits gewandelt wenn Sie im Tabernakel stehen? :ja: :ja: :ja: :ja:
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:39
holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 08:31
Genau deswegen frägt er ja!
Nein, in der Messe werden normalerweise nur die Gaben gewandelt, die auf dem Korporale (=weisses Tuch, das auf dem Altar liegt) stehen. Die bereits gewandelten Hostien im Tabernakel sind davon nicht berührt.
und das hat man ihm/ihr nicht in seiner/ihrer religiösen Unterweisung beigebracht? - weder vorher, bevor er/sie den Glauben verloren hat, noch nachher, nachdem er/sie wieder zum Glauben gefunden hat?
Seine/Ihre Frage war entweder sarkastisch oder ironisch gemeint.
Nein, ich kann mich daran nicht erinnern, und wende mich deshalb auch hilfesuchend an unter anderem dich, lieber Herr Dr. Hackenbush :blinker: Und ich finde es wie gesagt in Ordnung zu fragen, möglicherweise können ja manche antworten eher so sein das man Sie besser nicht gegeben hätte :ja: :ja:
holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 09:01
Nun sei doch nicht so hart! Du weisst sicher selbst, dass der Religionsunterricht darüber fast nichts sagt und gerade die jungen Buschen haben da schon zu meiner Zeit (also lange her) demonstratives Desinteresse gezeigt. Wenn also ein junger Mann erst nach einem Bekehrungserlebnis nach Details zu fragen beginnt, dann verwundert mich das nicht.
Lieber Holzi danke nochmals, genau so ist es auch :ja: :ja: Und vielen dank für den Jungen Mann :D :D Aber mit 47 bin ich das nicht mehr, und scheue mich aber nicht zu fragen :) Bekehrungserlebniss, ja du hast recht und zwar eines das mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, innerhalb weniger Minuten, so viel Liebe und Geborgenheit, aber auch so viel Sehsucht und Schmerz der nicht Weh tut, es war wundervoll.

Mein Diakon meinte, es wird Trockenheit geben, Ja wird es... aber noch nicht jetzt :D :D

Meine Fragen..

Wann werden denn nun die Hostien im Tabernakel gewandelt, also doch nicht in der Heiligen Messe?

Darf ich jeden Tag den Leib Christi bekommen?

Die ganze Hostie wird auch in Ihrer Substanz gewandelt?

Corona war Gottes Wille?

zu den Wandlungsworten sind keine Handbewegungen erforderlich ??

vielen Dank :) :)

Bitte entschuldigt, ich kann das nicht so gut mit dem Zitieren, das ist nicht so wie ich es wollte, ich habe aber Angst das dann alles weg ist wenn ich noch was verändere, Sorry :bedrippelt: :bedrippelt:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 11:21
Da habe ich mir gedacht, über den Leib unsren Geliebten kann doch unmöglich ein Virus übertragen werden, also habe ich da keine Angst
Ich würde an der Stelle sagen, hier wäre auch noch allgemeiner die Frage, aus welchen Gründen nach Ansicht bestimmter Menschen Dinge auf dieser Welt wirklich geschehen?
Lieber Jakob, ich verstehe darunter das du mir sagen willst das diese Erkrankung nicht einfach so entstanden ist (durch was für Gründe auch immer) sondern das dies durch Gott geschehen ist.
Ich hatte es erstmal eher bezogen auf das Individuum gemeint, z.B. "Wieso wird jemand krank.". Aber eine vergleichbare Frage kann auch mit Blick auf eine Gesamtheit gestellt werden.
Wenn dem so ist, und ich dies richtig verstehe, dann würde ich in dieser Hinsicht gerne weiter diskutieren,
Meinetwegen. :)
"Verkauft man nicht zwei Spatzen um einen Pfennig? Und keiner derselben fällt zur Erde ohne euren Vater." Mt 10,29
??Das verstehe ich nicht was du mr damit sagen willst :traurigtaps:
Was ich mit dem Zitat sagen wollte? Kein Spatz fällt laut überlieferter Aussage von Jesus zu Boden "ohne euren Vater", also Gott. Und wenn das so wäre, wie sollte dann jemand ohne Gott "krank werden"? An dieser Stelle lese ich, daß Gott eher bis ins Detail das Geschehen auf dieser Welt mitlenkt.
Und dies ist nicht ein glaube sondern eine Realität, vielen Dank ;D
Schön, aber "Glaube" ist eigentlich auch ein Sehen von Realität, würde ich sagen.
übernimm Dich bloß nicht, mit Deiner Mystik. ;)
Ich habe Sie geschenkt bekommen, und ER weis genau wieviel ich aushalte :D :D

Viele sind dadurch verunsichert und kommentieren soetwas entsprechend.
Bekehrungserlebniss, ja du hast recht und zwar eines das mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat, innerhalb weniger Minuten, so viel Liebe und Geborgenheit,
Gut. :)
aber auch so viel Sehsucht und Schmerz der nicht Weh tut,
Aha?
Mein Diakon meinte, es wird Trockenheit geben, Ja wird es... aber noch nicht jetzt :D :D

Das sind alles so Kommentare, die typisch sind. Ich würde sagen: Es hängt von dir ab. Wenn du dich an einem Punkt etwas gegen Gott entscheidest (ich meine nicht völlig, sondern eher "mehrere Herren"), dann wird es zu "Trockenheit" kommen, würde ich sagen.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von holzi »

Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
[...]
Meine Fragen..

Wann werden denn nun die Hostien im Tabernakel gewandelt, also doch nicht in der Heiligen Messe?
doch, in den Tabernakel kommen die Hostien, die in der Messe nicht konsumiert, also von Priestern und Gläubigen verzehrt werden.
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Darf ich jeden Tag den Leib Christi bekommen?
Prinzipiell ja! Wenn du dir aber einer schweren Sünde bewusst bist, solltest du vorher zum Beichten.
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Die ganze Hostie wird auch in Ihrer Substanz gewandelt?
Der Begriff "Substanz" hat sich seit der Zeit der Definition der Transubstantiation im Mittelalter gewandelt. Damals verstand man unter Substanz das Wesen, die Erscheinung dagegen wurde als Akzidenz bezeichnet.
Ich gebe hier ein Beispiel, das vielleicht die Lage etwas erhellt: Es liegen viele bedruckte rechteckige Papierstücke vor dir. Darunter auch ein Geldschein. Was unterscheidet ihn von wertlosen Schnipseln? Er ist aus Papier, er ist bunt bedruckt, ḿit Bildern, Zeichen und Mustern. Was aber macht ihn im Vergleich wertvoll? Das ist der Glaube, dass du für den Geldschein einen Gegenwert bekommst. Damit hat sich das Wesen dieses Papierstücks "substantiell" verändert: es ist von einem Stück buntem Papier zu einem Zahlungsmittel gewandelt.
Jetzt fang aber bitte nicht gleich deshalb an, den Hl. Thomas von Aquin zu lesen, das ist harte, trockene Kost und macht auf Dauer Kopfschmerzen!
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Corona war Gottes Wille?
Er hat es zumindest zugelassen. Ich zumindest weiß seitdem klarer, wer spinnt und wer noch normal im Kopf geblieben ist.
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
zu den Wandlungsworten sind keine Handbewegungen erforderlich ??
Nicht dass ich wüsste. Es ist ja keine magische Verzauberung, sondern der Herr selbst macht das.
Sebert hat geschrieben:
Freitag 30. September 2022, 21:55
Bitte entschuldigt, ich kann das nicht so gut mit dem Zitieren, das ist nicht so wie ich es wollte, ich habe aber Angst das dann alles weg ist wenn ich noch was verändere, Sorry :bedrippelt: :bedrippelt:
Alles gut!

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Hallo ihr Lieben,

Bohr das geht ja schnell.. Und so viel Informationen auf einmal. ein Wahnsinn, vielen lieben Dank :)

Ich schreibe mal, bevor ich auf die Antworten Antworte ;D , was ich denke und so erlebe, jeden Tag seit ich endlich diese Realität, also Gott, wiedergefunden habe. Eigentlich habe nicht Ich ihm wiedergefunden, sondern er mich :ja: Ich weis überhaupt nicht warum....Ich bin in diesen vielen Jahren kein guter Christ gewesen, habe aber immer die Gewissheit gehabt das Gott existiert, ein Leben ohne dieses Wissen kann ich mir gar nicht vorstellen.

Aber für mich war Gott und die Kirche zwei Unterschiedliche Sachen, ich hatte keine gute Meinung über die Kirche. Ich dachte Sie währe eher eine GmbH.. Und hat nur wenig mit dem Geliebten zu tun.

Ich war voller Hochmut und Arroganz, dachte ich beherrsche die Welt..
Ich habe ein Haus, genug Geld und eine schöne Frau und 2 ehrliche Kinder...Alle Gesund bis..vor
3 Jahren... eine Zeit voller Krankheit, voller Verlust und Schmerz.. Und Lügen...

Auch da habe ich weder daran gedacht das ich dies von Gott bekommen habe, noch das ich in die Kirche gehe..oder mich in meinen Christlichen glauben vertiefe..

Pulose Dermatose... Ich weis nicht ob man das so richtig schreibt.. Habe ich bekommen, vor 3 Jahren, wie aus dem nichts...Man geht schlafen...alles Ok..und wacht auf mit alles riesigen Platten auf der Haut, schaut aus wie ein Aussätziger.....Sollte angeblich eine Auto-Imunerkrankung sein.. wenige Monate später verschwunden

Der Arzt meinte dies kann nur eine Verwechslung sein, denn die Krankheit ist so verschwunden als ob Sie nie da gewesen währe.. Auch da bin ich nicht irgendwie Stutzig geworden..

Und dies waren nur ein Beispiel der vielen, vollkommen unerklärlichen Situationen, Krankheiten in diesen 3 Jahren...

vor ca 6 Monaten dann.. dachte ich mir nicht mehr warum passiert dies alles auf einmal, was ist da los...verdammt mit Hass und Gewalt werde ich Siegen...Ich schaffe alles, ich bin der größte, Menschen werden mir helfen, ich bin unbesiegbar( wurde mir aber auch eingetrichtert von meinen Mentor da ich in einer Führungsposition arbeite) Krankheiten sind keine Strafe Gottes, und die Medizin ist meine Rettung..

Sondern ich dachte mir Ich habe Fehler gemacht..Ich war ein schlechter Mensch ich muss auf meine Familie achten..Ich habe es verdient..

Innerhalb kurzer Zeit ist alles verschwunden...Keine Krankheit mehr nachweisbar...Ärzte stehen vor einen Rätsel..So wie Ich zu dieser Zeit...
I
Und dann gehe ich auf meinen Hof spazieren, habe gerade die Hühner gefüttert..Es war nichts besonderes an diesen Tag, ich hatte keinerlei Gedanken, war nur sehr froh...Und dann dieses Erlebnis..

Wenige Minuten nur...Und alles wurde klar...Das wird wohl echt Stimmen das er sogar 99 Schafe stehen lässt um eines wiederzuholen..Und genau mich....Ich fasse es nicht.. :auweia: :auweia:

Mein Diakon meinte, den ich dann kontaktiert habe, ich soll es keinen Priester sagen, er wird sagen ich hätte mir alles nur eingebildet.. Ich sagte Ihm aber das ich keinerlei Psychische Probleme habe oder hatte...dies war allerdings egal..

Ich habe es dann aber meinen Priester gesagt..Und er sagte zu mir Ich soll froh sein ich hätte So viele Gnadengaben..Genau Ich wo ich so ein schlechter Mensch war...Aber ich spürte er glaubte mir und er lügt mich sicherlich nicht an..

Ich wollte dies nur noch zu meinen Erlebnissen schreiben..Und warum ich leider nur so wenig über unseren glauben weis..Aber ich weiss ich liebe Ihm über alles, und er mich auch, und das ist voll [Punkt] :ja: :ja:

Holzi und Jakob, was haltet Ihr davon wenn wir bezüglich Krankheit (Corona und Ko) ein eigenes Thema machen? Von wegen der Übersicht, denn das Interessiert mich wirklich sehr, weil da verstehe ich noch einiges nicht?

Und vielen dank für die Beantwortung meiner FFRagen, nun ist mir alles klar bezüglich den Leib vom Geliebten und die Wandlung..
Ich verstehe es so...Es sieht ganz gleich aus, ist aber total anders geworden, und das ist das Geheimnis??

Liege ich richtig ??

Liebe Grüße, Oliver

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Ich hoffe das ist nicht untergegangen...

Ich mache also ein Thema auf...Krankheiten sind Gottes Wille?? :achselzuck: :achselzuck:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 13:11
Ich mache also ein Thema auf...Krankheiten sind Gottes Wille??
Oder dort hinten dranhängen? viewtopic.php?f=1&t=3520
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 13:03
Eigentlich habe nicht Ich ihm wiedergefunden, sondern er mich
Soweit ich es bisher verstehe, hat er dir dieses "aufrüttelnde Erlebnis" zukommen lassen.
Der Arzt meinte dies kann nur eine Verwechslung sein, denn die Krankheit ist so verschwunden als ob Sie nie da gewesen währe
Was wissen schon Ärzte, die weltliche Medizin höher gewichten denn Gottes Dinge und deren Zusammenhang.
ich bin unbesiegbar( wurde mir aber auch eingetrichtert von meinen Mentor da ich in einer Führungsposition arbeite)
Tja.
Krankheiten sind keine Strafe Gottes
Strafe, das wäre mir zu einfach. Ich würde sagen, es gibt verschiedene Konstellationen aus denen Menschen geistig gesehen "krank werden" (heute meist ein heikler memschlicher Begriff, in dem menschliche Maßstäbe dominieren), Leiden erfahren. Das müßte nicht unbedingt darauf zurückgehen, daß sie besonders sündig sind.
Und dann gehe ich auf meinen Hof spazieren, habe gerade die Hühner gefüttert..Es war nichts besonderes an diesen Tag, ich hatte keinerlei Gedanken, war nur sehr froh...Und dann dieses Erlebnis..

Wenige Minuten nur...Und alles wurde klar...
Aha. :)
Mein Diakon meinte, den ich dann kontaktiert habe, ich soll es keinen Priester sagen, er wird sagen ich hätte mir alles nur eingebildet
Unwahrscheinlich ist das nicht, es hängt vom jeweiligen Menschen ab, derzeit wohl eher im Sinne von Ausnahmen wie wohl dem Diakon.
Ich habe es dann aber meinen Priester gesagt..Und er sagte zu mir Ich soll froh sein ich hätte So viele Gnadengaben..Genau Ich wo ich so ein schlechter Mensch war...Aber ich spürte er glaubte mir und er lügt mich sicherlich nicht an..
Gut.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Lieber Jakob :hutab:

(Der Smilies schaut aus wie der Priester aus dem einen Film, ich weis nicht mehr wie er heist, wo gesagt wird "geh in das Licht Harry-Ann...geh in das Licht :D :D :D :D )

Ich muss ein wenig Arbeiten, in wenigen Stunden antworte ich dir. Aber ich denke mir gerade, der Geliebte hat ja alles erschaffen, also muss er ja auch die Viren und Bakterien erschaffen haben...wie soll denn das sonst gehen?? Die können sich ja nicht von selbst erschaffen.....Also muss er ja auch die Krankheiten, wenigsten die, die "Übertragen" werden erschaffen haben. Under er weis sicher ganz genau was er da gemacht hat.

Mittlerweile wird ja immer mehr herausgefunden das auch Krebs von solchen Wesen (Viren oder und Bakterien) verursacht wird....

:( :( :( :( Schwere Kost :( :( :( :(

Aber entweder man glaubt der Bibel, oder nicht. Aber es steht ja eindeutig das nachdem er die Zeit erschaffen ha (Licht denke ich mir ist Zeit gemeint) das er eben alles Leben auf der Erde gemacht hat..Eben alles...

Ich denke auch das es sicherlich einen Grund hat das er für uns die Lineare Zeitline bestimmt hat..Vieleicht weil sonst vieles Ja ohne Bedeutung währe

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:04
wie der Priester aus dem einen Film, ich weis nicht mehr wie er heist, wo gesagt wird "geh in das Licht Harry-Ann...geh in das Licht :D
Sagt mir soweit nichts. :)
Ich muss ein wenig Arbeiten, in wenigen Stunden antworte ich dir.
Wegen mir ist es nicht eilig, manchmal ist es auch gut, wenn man etwas "nachdenken kann"?
:( :( :( :( Schwere Kost :( :( :( :(
Eigentlich ist es eine Frage dessen, was man als oberstes Ziel Gottes ansieht in Bezug auf die Erdenexistenz? Irdisches Wohlleben in der Art eines Selbstzweckes? ;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:12
Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:04
wie der Priester aus dem einen Film, ich weis nicht mehr wie er heist, wo gesagt wird "geh in das Licht Harry-Ann...geh in das Licht :D
Sagt mir soweit nichts. :)
es war kein Priester und das Mädchen hieß nicht Harry-Ann, sondern Carol-Anne im Film "Poltergeist", ihr Kunstbanausen! :breitgrins:
Zuletzt geändert von Dr.Hackenbush am Samstag 1. Oktober 2022, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Hubertus »

holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 12:13
Ich gebe hier ein Beispiel, das vielleicht die Lage etwas erhellt: Es liegen viele bedruckte rechteckige Papierstücke vor dir. Darunter auch ein Geldschein. Was unterscheidet ihn von wertlosen Schnipseln? Er ist aus Papier, er ist bunt bedruckt, ḿit Bildern, Zeichen und Mustern. Was aber macht ihn im Vergleich wertvoll? Das ist der Glaube, dass du für den Geldschein einen Gegenwert bekommst. Damit hat sich das Wesen dieses Papierstücks "substantiell" verändert: es ist von einem Stück buntem Papier zu einem Zahlungsmittel gewandelt.
Nimm es mir bitte nicht übel, holzi, ich kenne ja Dein lobenswertes Ansinnen, aber ich fürchte, das was Du hier beschreibst, ist das theologische Erklärungsmodell der Transsignifikation, welche ja lehramtlich verurteilt ist. Es ist eben gerade nicht der (subjektive) Glaube, die äußere Zuschreibung, welche das Brot in den Herrenleib verwandelt, sondern das Handeln Christi selbst, wenn der Priester in der rechten Intention die Wandlungsworte ausspricht.

Wenn wir bei dem (m.E. unglücklich gewählten) Beispiel mit den Geldscheinen bleiben wollen, ließe es sich eher so darstellen:

Für eine Währung werden Geldscheine im Voraus gedruckt und eingelagert, bis sie offiziell von der Zentralbank ausgegeben werden. Erst diese offizielle Ausgabe macht sie zum legalen Zahlungsmittel. Wenn Du nun nicht weißt, welche Seriennummern bereits offiziell herausgegeben wurden, könntest Du Dir vorgelegte Banknoten äußerlich nicht voneinander unterscheiden. Und dennoch wäre nur jene legales Zahlungsmittel, welche offiziell emittiert worden ist. Dein Glaube würde nichts daran ändern, daß zum Beispiel nur einer der vorgelegten Geldscheine ein legales Zahlungsmittel ist.

holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 12:13
Jetzt fang aber bitte nicht gleich deshalb an, den Hl. Thomas von Aquin zu lesen, das ist harte, trockene Kost und macht auf Dauer Kopfschmerzen!
Vor allem kann es eher zur Verwirrung beitragen, wenn man den Aufbau eines solchen Artikels nicht kennt: Vgl. dazu hier.

Für den Anfang sei daher eher eine Predigt von Hochw. Prof. Georg May empfohlen:
"Die Wesens­ver­wand­lung von Brot und Wein".

Die verfehlten theol. Erklärungsmodelle werden dabei ebenfalls behandelt.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:06
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:12
Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:04
wie der Priester aus dem einen Film, ich weis nicht mehr wie er heist, wo gesagt wird "geh in das Licht Harry-Ann...geh in das Licht :D
Sagt mir soweit nichts. :)
es war kein Priester und das Mädchen hieß nicht Harry-Ann, sondern Carol-Anne im Film "Poltergeist", ihr Kunstbanausen! :breitgrins:
Ach ja genau...Carol-Ann... Doch aber ich meine den Priester der um das Haus gegangen ist und immer gesungen hat "Gott lebt in seinen heiligen Tempel...wer böses tut muss endlich sterben"

:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Hubertus hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:11
holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 12:13
Ich gebe hier ein Beispiel, das vielleicht die Lage etwas erhellt: Es liegen viele bedruckte rechteckige Papierstücke vor dir. Darunter auch ein Geldschein. Was unterscheidet ihn von wertlosen Schnipseln? Er ist aus Papier, er ist bunt bedruckt, ḿit Bildern, Zeichen und Mustern. Was aber macht ihn im Vergleich wertvoll? Das ist der Glaube, dass du für den Geldschein einen Gegenwert bekommst. Damit hat sich das Wesen dieses Papierstücks "substantiell" verändert: es ist von einem Stück buntem Papier zu einem Zahlungsmittel gewandelt.
Nimm es mir bitte nicht übel, holzi, ich kenne ja Dein lobenswertes Ansinnen, aber ich fürchte, das was Du hier beschreibst, ist das theologische Erklärungsmodell der Transsignifikation, welche ja lehramtlich verurteilt ist. Es ist eben gerade nicht der (subjektive) Glaube, die äußere Zuschreibung, welche das Brot in den Herrenleib verwandelt, sondern das Handeln Christi selbst, wenn der Priester in der rechten Intention die Wandlungsworte ausspricht.

Wenn wir bei dem (m.E. unglücklich gewählten) Beispiel mit den Geldscheinen bleiben wollen, ließe es sich eher so darstellen:

Für eine Währung werden Geldscheine im Voraus gedruckt und eingelagert, bis sie offiziell von der Zentralbank ausgegeben werden. Erst diese offizielle Ausgabe macht sie zum legalen Zahlungsmittel. Wenn Du nun nicht weißt, welche Seriennummern bereits offiziell herausgegeben wurden, könntest Du Dir vorgelegte Banknoten äußerlich nicht voneinander unterscheiden. Und dennoch wäre nur jene legales Zahlungsmittel, welche offiziell emittiert worden ist. Dein Glaube würde nichts daran ändern, daß zum Beispiel nur einer der vorgelegten Geldscheine ein legales Zahlungsmittel ist.

holzi hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 12:13
Jetzt fang aber bitte nicht gleich deshalb an, den Hl. Thomas von Aquin zu lesen, das ist harte, trockene Kost und macht auf Dauer Kopfschmerzen!
Vor allem kann es eher zur Verwirrung beitragen, wenn man den Aufbau eines solchen Artikels nicht kennt: Vgl. dazu hier.

Für den Anfang sei daher eher eine Predigt von Hochw. Prof. Georg May empfohlen:
"Die Wesens­ver­wand­lung von Brot und Wein".

Die verfehlten theol. Erklärungsmodelle werden dabei ebenfalls behandelt.
Hallo Hubertus..

Also mal einen Scherz am Anfang, schade das nicht mein GLAUBE ausreichend ist um aus den 10 Euro Schein den ich da auf meinen Tisch liegen habe ein 100 Euroschein zu machen.... :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

Aber Verstehe ich das den nun richtig? Die Hostie sieht nur so aus als währe Sie eine gewöhnliche Hostie, aber durch unseren Priester wird der Geliebte angerufen, der dann die Hostie tatsächlich verwandelt, ganz egal ob Sie dann noch gleich Aussieht, Sie ist nicht mehr gleich, sondern Verwandelt? Und es ist Wurscht ob ICH daran glaube oder nicht (das tut ich natürlich, aber ich meine bloß) Sie wird immer verwandelt bleiben, also gleich und doch etwas gänzlich in der Substanz verwandeltes? Also eine "andere" Substanz?

Die Predigt lese ich mir gleich durch, vielen lieben Dank,

Oliver :huhu:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von holzi »

Ja, hast recht, das war ein bisserl blöd erklärt. Man sollte halt doch nicht anfangen, was einfacher darstellen zu wollen, als es sinnvoll ist. Hw. Dr. May hat das klüger dargestellt. Aber der ist ja auch Theologe gewesen.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:18
Ach ja genau...Carol-Ann... Doch aber ich meine den Priester der um das Haus gegangen ist und immer gesungen hat "Gott lebt in seinen heiligen Tempel...wer böses tut muss endlich sterben"
:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
nicht mal im Film war er ein Priester. Bestenfalls ein "Reverend" - so nennt man nicht katholische "Geistliche" in englischsprachigen Ländern. Und - das war im "Poltergeist II".
Aber vielleicht war es nur ein Indianer, dem Schmetterlinge zugeflogen sind...

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:26
Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:18
Ach ja genau...Carol-Ann... Doch aber ich meine den Priester der um das Haus gegangen ist und immer gesungen hat "Gott lebt in seinen heiligen Tempel...wer böses tut muss endlich sterben"
:breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
nicht mal im Film war er ein Priester. Bestenfalls ein "Reverend" - so nennt man nicht katholische "Geistliche" in englischsprachigen Ländern. Und - das war im "Poltergeist II".
Aber vielleicht war es nur ein Indianer, dem Schmetterlinge zugeflogen sind...
Erinnert mich am Exorzisten :D Dieser Film macht mir nochimmer große Angst :auweia:

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:12
Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 15:04
wie der Priester aus dem einen Film, ich weis nicht mehr wie er heist, wo gesagt wird "geh in das Licht Harry-Ann...geh in das Licht :D
Sagt mir soweit nichts. :)
Ich muss ein wenig Arbeiten, in wenigen Stunden antworte ich dir.
Wegen mir ist es nicht eilig, manchmal ist es auch gut, wenn man etwas "nachdenken kann"?
:( :( :( :( Schwere Kost :( :( :( :(
Eigentlich ist es eine Frage dessen, was man als oberstes Ziel Gottes ansieht in Bezug auf die Erdenexistenz? Irdisches Wohlleben in der Art eines Selbstzweckes? ;)
Jakob ich lese gerade den Faden Krankheit und Leiden..Ich glaube ich werde viele Fragen an dich haben :achselzuck: :achselzuck:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:36
Erinnert mich am Exorzisten :D Dieser Film macht mir nochimmer große Angst :auweia:
wieso?
Der Einzige, dem ein Exorzist Angst machen kann, ist der Teufel.

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:40
Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:36
Erinnert mich am Exorzisten :D Dieser Film macht mir nochimmer große Angst :auweia:
wieso?
Der Einzige, dem ein Exorzist Angst machen kann, ist der Teufel.
Das Stimmt, ja. Deshalb schrieb ich ja "der Film" und nicht "Der Exorzist" ;D ;D

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:51
Das Stimmt, ja. Deshalb schrieb ich ja "der Film" und nicht "Der Exorzist" ;D ;D
wie auch immer, Dein Deutsch wird immer besser... ;)

Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 30. September 2022, 14:16

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Sebert »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:57
Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 16:51
Das Stimmt, ja. Deshalb schrieb ich ja "der Film" und nicht "Der Exorzist" ;D ;D
wie auch immer, Dein Deutsch wird immer besser... ;)
Na du bist ja ein Schatz :P :P :kugel: :breitgrins:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kommunion und Corona übertragen

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Sebert hat geschrieben:
Samstag 1. Oktober 2022, 13:03
Ich war voller Hochmut und Arroganz, dachte ich beherrsche die Welt.
Ich finde es schön, daß du das so siehst, eventuell müßte nach meinem letzten Eindruck ja am "war" noch etwas gearbeitet werden. Na komm, gib dir einen Ruck, am besten auch noch was das sinnerfassende Lesen betrifft, du möchtest doch auch, daß man dir zuhört, wenn du was mit Grund äußerst. ;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema