Medjugorje (alte Beiträge)

Allgemein Katholisches.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Cherry hat geschrieben: Mein Urteil steht fest und die Kirche wird sich eines nicht allzu fernen Tages diesem Urteil anschliessen: " In Medjugorje geschieht Übernatürliches!"
Aha. nach dem Motto: "Ich habe ein Urteil - und die Kirche macht, was ICH will!" Dann muss der Tag aber noch seeeeehr fern sein.
Cherry hat geschrieben: Oder hälst du es nicht für ein Zeichen des Wirkens der Übernatur, wenn ihr so viele Pilger auf den Leim gegen?
Nicht jede scheinbar noch so breite Straße führt in die richtige Richtung... so sind schon viele in die Irre gegangen...

Nicht die Masse entscheidet - das wäre Verblendung, das zu glaube... Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Stehst du eigentlich noch hinter der Kirche?
(Oder glaubst du dich "vor" der Kirche, die dir und deinem Urteil folgen wird? ...- in diesem Fall bräuchstest du keine Messe und nichts anderes mehr, weil dann wärest du das Maß aller Dinge... )
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Cherry hat geschrieben: Gehabts euch wohl ihr Lieben. Cherry zieht weiter.
...warst du schon mal auf kath.net? :mrgreen: :D ;)

Anscheinend wolltest du hier nur den Laden "aufmischen"...

Wirklich ernst und auch ehrlich gemeint:
In jedem Fall Gottes reichsten Segen für dich - er möge dir zeigen, welcher SEIN Weg ist...
:huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

Mein Urteil steht fest und die Kirche wird sich eines nicht allzu fernen Tages diesem Urteil anschliessen: " In Medjugorje geschieht Übernatürliches!"
Typisch Gebaren der Medju-Freaks:
Sie stellen sich über die Kirche und akzeptieren deren Urteile nicht.
Der Weg in die Sekte ist bereitet.
So ist das bei der Charismatikerreligion: Der Verstand wird völlig ausgeblendet und die Gefühle stehen einzig und alleine im Mittelpunkt.
Ich spürs, die Erscheinung muß echt sein.
Gefühle trügen ja nie.
Da muß sich die Kirche mit ihrer 2.000 jährigen Erfahrung wohl irren.
Ich weiß alles besser, als alle Theologen zusammen, die mit der Materie vertraut sind, da die Gefühle ja über dem Wissen und der Erkenntnis stehen

Geh zu kath.net die haben da auch ihre eigenen Medju-Religion und glauben alles was auf Gefühle zurückgeht

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Mary Poppins hat geschrieben:
Mein Urteil steht fest und die Kirche wird sich eines nicht allzu fernen Tages diesem Urteil anschliessen: " In Medjugorje geschieht Übernatürliches!"
Typisch Gebaren der Medju-Freaks:
Sie stellen sich über die Kirche und akzeptieren deren Urteile nicht.
Der Weg in die Sekte ist bereitet.
So ist das bei der Charismatikerreligion: Der Verstand wird völlig ausgeblendet und die Gefühle stehen einzig und alleine im Mittelpunkt.
Ich spürs, die Erscheinung muß echt sein.
Gefühle trügen ja nie.
Da muß sich die Kirche mit ihrer 2.000 jährigen Erfahrung wohl irren.
Ich weiß alles besser, als alle Theologen zusammen, die mit der Materie vertraut sind, da die Gefühle ja über dem Wissen und der Erkenntnis stehen

Geh zu kath.net die haben da auch ihre eigenen Medju-Religion und glauben alles was auf Gefühle zurückgeht
Ihr habts immer noch nicht kapiert. Deshalb will euch euch eines (vor)letzten Eintrages würdigen.

Natürlich geschieht in Medjugorje Übernatürliches. Ganz natürlich lässt sich diese Verblendung so vieler Leutchen nicht erklären oder seid ihr da anderer Meinung?

Irgendwie betriebsblind seid ihr aber auch. Zumindest habt ihr eine Leseschwäche.

Frauen eben. Viel Gefühl und wenig V----d.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Vielleicht darf ich helfen: Cherry will sagen, daß in Medjugorje
dämonische Einflüsse im Spiel sind.

Das halte ich für offensichtlich, den einerlei, ob die vorgeblichen
Erscheinungen dämonisch evoziert sind oder blanker Betrug: der
Teufel hat in jedem Fall seine Hand im Spiel.

(Maria Magdalena: Die Äußerung jenes Franziskanerpaters zeigt,
wie die ganze Veranstaltung dort von der Wurzel her verkorkst
ist.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Natürlich geschieht in Medjugorje Übernatürliches. Ganz natürlich lässt sich diese Verblendung so vieler Leutchen nicht erklären oder seid ihr da anderer Meinung?
Man kanns auch mit kollektiven Wahnsinn erklären, Rudelverhalten, Mittelchen im Medju Trinkwasser, ne überdosis Weihrauch .....

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

FioreGraz hat geschrieben:
Natürlich geschieht in Medjugorje Übernatürliches. Ganz natürlich lässt sich diese Verblendung so vieler Leutchen nicht erklären oder seid ihr da anderer Meinung?
Man kanns auch mit kollektiven Wahnsinn erklären, Rudelverhalten, Mittelchen im Medju Trinkwasser, ne überdosis Weihrauch .....

LG
Fiore
Naja, es soll ja viel "Gras" auf den Wiesen um Medjugorje stehen.


P.S.
Ich entschuldige mich mal für die kleine Irreführung zu Anfang meiner Postings. Aber ich dachte, diese masslosen Übertreibungen würden schnell erkannt werden.

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

DIE Kirche hat jedoch festgestellt, daß NICHTS Übernatürliches geschieht.

Ist es übernatürlich, daß Satan bei jeder Sünde, Verblendung wirkt?

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Mary Poppins hat geschrieben:DIE Kirche hat jedoch festgestellt, daß NICHTS Übernatürliches geschieht.

Ist es übernatürlich, daß Satan bei jeder Sünde, Verblendung wirkt?
Sagen wir mal so, dass es sich dabei und diesmal ganz natürlich nur um eine vorläufige Beurteilung handeln kann.

Solange die "Gospa" noch am quaken ist, wartet die Kirche geduldig ab. Hat ja auch Zeit. Nur nichts überstürzen.

Das ganze Medjugorjetheater ist eine dämonische Langzeitstrategie und von daher wird sich der alte Schwefelstinker hüten dieses sorgsam initiierte Botschaftstheater so schnell zu beenden. Ermöglicht es ihm doch bis in die letzte Pfarrei seine Netze zu spinnen und mit dem Geist von Medjugorje zu infiltrieren.
Zuletzt geändert von Cherry am Donnerstag 1. März 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Mary Poppins hat geschrieben:DIE Kirche hat jedoch festgestellt, daß NICHTS Übernatürliches geschieht.

Ist es übernatürlich, daß Satan bei jeder Sünde, Verblendung wirkt?
Naja die Kirche untersuchte hier nur eine positive Übernatürlichkeit. Nicht ob das Trinkwasser übernatürlich Belastet ist, die Wiesen um Medju herum übenatürlich viel THC enthalten (und damit auch das Fleich von Rindsviechern) oder ob die Leute einfach nur übernatülich stark Verbl(.)/(en)det sind.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

Apropos "Übernatürlichkeit":

Da der Satan ein Geschöpf ist, gehört er doch zur Natur, oder? (Wird er nicht im NT auch als "Fürst dieser Welt" bezeichnet?)

Folglich ist sein Wirken - wenn auch dämonisch - doch natürlich, oder?
Ich verstehe es so, daß im katholischen Sinn "übernatürlich" heißt: jenseits der Natur, unmittelbar bewirkt durch den Schöpfer. Stimmt das?

Inabikari
(ein Nichtchrist mit vielen Fragen)

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

Solange die "Gospa" noch am quaken ist, wartet die Kirche geduldig ab.
Die Kirche wartet nicht ab, sondern hat bereits geurteilt.

Die Medju-Freaks wollen dies nur nicht wahrhaben.

Das ist wie, wenn mich ein Gericht verurteilt, eine Strafe zu zahlen, ich dies dennoch nicht tue und trotzdem weiter gegen die Gesetze verstoße.
Das Schlimme ist nur, daß dies nicht weiter geahndet wird.

Insofern schießt die Kirche sich da ein Eigentor nach dem anderen.

Wallfahrten sind verboten- es macht trotzdem fast jeder und die Kirche schaut handlungslos zu.
Fast jeder posaunt auch munter drauflos, die Muttergottes würde erscheinen.
Die Kirche ahndet dies jedoch nicht.

Kurzsichtig will die Kirche Konflikte wohl vermeiden.
Langfristig läuft dies jedoch auf eine Spaltung, Ungehorsam, Sektengründung hinaus.

Nocheinmal meine Frage:
Ist das Handeln Satans übernatürlich, oder sieht die Kirche dies als natürlich an?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Cherry hat geschrieben: P.S.
Ich entschuldige mich mal für die kleine Irreführung zu Anfang meiner Postings. Aber ich dachte, diese masslosen Übertreibungen würden schnell erkannt werden.
Das Problem ist, dass es einige gibt, die das WIRKLCH glauben - und das auch so vertreten (kenne einen, der genauso ist), darum war das nicht von vorne herein wirklich offensichtlich...

:/

Umso schlimmer natürlich! :/ :huhu:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

Das Problem ist, dass es einige gibt, die das WIRKLCH glauben - und das auch so vertreten (kenne einen, der genauso ist), darum war das nicht von vorne herein wirklich offensichtlich...
Nicht nur EINIGE.
In Medjugorje werden die Massen verblödet.

Es sind leider Millionen und etliche Bischöfe zählen auch darunter.

Die Handlungslosigkeit auf die Auswüchse von Seiten Roms ist nicht gerade förderlich

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Cherry hat geschrieben: Oder hälst du es nicht für ein Zeichen des Wirkens der Übernatur, wenn ihr so viele Pilger auf den Leim gegen?
Natürlich. auch Luzi ist ein übernatürliches Wesen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Mary Poppins hat geschrieben:
Solange die "Gospa" noch am quaken ist, wartet die Kirche geduldig ab.
Die Kirche wartet nicht ab, sondern hat bereits geurteilt.

Die Medju-Freaks wollen dies nur nicht wahrhaben.

Das ist wie, wenn mich ein Gericht verurteilt, eine Strafe zu zahlen, ich dies dennoch nicht tue und trotzdem weiter gegen die Gesetze verstoße.
Das Schlimme ist nur, daß dies nicht weiter geahndet wird.

Insofern schießt die Kirche sich da ein Eigentor nach dem anderen.

Wallfahrten sind verboten- es macht trotzdem fast jeder und die Kirche schaut handlungslos zu.
Fast jeder posaunt auch munter drauflos, die Muttergottes würde erscheinen.
Die Kirche ahndet dies jedoch nicht.

Kurzsichtig will die Kirche Konflikte wohl vermeiden.
Langfristig läuft dies jedoch auf eine Spaltung, Ungehorsam, Sektengründung hinaus.

Nocheinmal meine Frage:
Ist das Handeln Satans übernatürlich, oder sieht die Kirche dies als natürlich an?
Lass uns sachlich bleiben, wobei ich dir in deiner ablehnenden Haltung zustimme, was die Botschaften aus Medjugorje anbetrifft.

Es liegt kein endgültiges Urteil vor. Das vorläufige Urteil bestätigt, dass dort bisher nichts Übernatürliches geschehen ist, was in Verbindung mit dem Himmel gebracht werden könnte.

Eine Feststellung in Richtung dämonischen Ursprungs wird einmal gefällt werden [Punkt], wenn die ganze Sache wirklich abgeschlossen ist oder sich die vermeintlichen Seher mit ihren dämlichen Botschaften beim gutgläubigen Völkchen derart unmöglich gemacht haben, dass die Sache von alleine den Bach runtergeht. Letzteres glaube ich allerdings nicht mehr, da die Botschaften der ersten Jahre an Albernheiten kaum zu überbieten sind.

Mittlerweile sind die Organsations- und Botschaftskorrekturstrukturen derart verfestigt, dass selbst Zweifler in den verschiedenen Medjugorjeorganisationen schnell wieder auf Linie gebracht werden.

Nach Medjugorje darf man fahren und dort die Heilige Messe mitfeiern und dort auf welcher Wiese auch immer sein Zelt aufschlagen und beten. In diesem Sinne darf man natürlich dorthin pilgern, wie an jeden anderen Ort der Welt auch.

Das ist nirgendwo verboten.

Was kann auch der arme Ort Medjugorje dafür, dass die Spinnereien ein paar kiffender und phantasierender Teenies von ein paar dämonisierten Franziskanern derart missbraucht würden.

----------------------------

SATAN und sein dämonischer Anhang unterliegen nicht der biologischen Natur. Sie sind reiner Geist. Man kann höchstens sagen, dass es ihre "Natur" ist Böses zu sinnen, wobei hier der Ausdruck "Wesen oder Art" besser zutrifft. Da sie reine Geistwesen sind, stehen sie über der Natur.

Die Natur im biologischen Sinn unterliegt der Veränderung. SATAN ändert sich nicht mehr. Er kann nicht mehr böser werden, so wie es ihm ebenso nicht möglich ist sich auch nur ansatzweise zum Guten hinzuwenden.

Das wars mal so in Kürze. Schluss für heute.

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

Es liegt kein endgültiges Urteil vor.
Da bist Du wohl den Medju-Freaks auf den Leim gegangen.
Auch ein endgültiges Urteil ist im Großen und Ganzen nur vorläufig, da das irdische Leben ja endlich ist!
So gibt es im Prinzip nie ein endgültiges Urteil.
Das vorläufige Urteil bestätigt, dass dort bisher nichts Übernatürliches geschehen ist, was in Verbindung mit dem Himmel gebracht werden könnte.
Das ist kein vorläufiges Urteil.
Es ist DAS Urteil der Kirche.
Diesem Urteil ist Folge zu leisten!
So lange kein höheres Gericht ein anderes Urteil gefällt hat!
Nach Medjugorje darf man fahren und dort die Heilige Messe mitfeiern und dort auf welcher Wiese auch immer sein Zelt aufschlagen und beten. In diesem Sinne darf man natürlich dorthin pilgern, wie an jeden anderen Ort der Welt auch. Das ist nirgendwo verboten.
Klar, ich darf auch nach Buxtehude fahren und dort beten und die Heilige Messe besuchen.
Doch es werden nach Medjugorje Wallfahrten organisiert und behauptet, dort geschehe etwas Übernatürliches.
Millionen werden so in die Irre geführt.

Was hätte es auch für einen Sinn, zu einem unbedeutenden Ort zu fahren, wo nichts besonderes los ist.

Der Großteil der Medju-Fahrer widersetzt sich so der Kirche!

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Mary Poppins hat geschrieben:
Es liegt kein endgültiges Urteil vor.
Da bist Du wohl den Medju-Freaks auf den Leim gegangen.
Auch ein endgültiges Urteil ist im Großen und Ganzen nur vorläufig, da das irdische Leben ja endlich ist!
So gibt es im Prinzip nie ein endgültiges Urteil.
Das vorläufige Urteil bestätigt, dass dort bisher nichts Übernatürliches geschehen ist, was in Verbindung mit dem Himmel gebracht werden könnte.
Das ist kein vorläufiges Urteil.
Es ist DAS Urteil der Kirche.
Diesem Urteil ist Folge zu leisten!
So lange kein höheres Gericht ein anderes Urteil gefällt hat!
Nach Medjugorje darf man fahren und dort die Heilige Messe mitfeiern und dort auf welcher Wiese auch immer sein Zelt aufschlagen und beten. In diesem Sinne darf man natürlich dorthin pilgern, wie an jeden anderen Ort der Welt auch. Das ist nirgendwo verboten.
Klar, ich darf auch nach Buxtehude fahren und dort beten und die Heilige Messe besuchen.
Doch es werden nach Medjugorje Wallfahrten organisiert und behauptet, dort geschehe etwas Übernatürliches.
Millionen werden so in die Irre geführt.

Was hätte es auch für einen Sinn, zu einem unbedeutenden Ort zu fahren, wo nichts besonderes los ist.

Der Großteil der Medju-Fahrer widersetzt sich so der Kirche!
Du kennst die Erklärung von Zadar? Versuche sachlich zu bleiben und ohne Emotionen zu lesen.

Zitat:
"Ebenso werden sie durch ihre Kommission fortfahren und Schritt halten mit ihren Ermittlungen, bis es zu einem endgültigen Ergebnis über Medjugorje kommt. Zadar, am 10.April 1991 Die Bischöfe von Jugoslawien"

Ich kann mich bei dir des Eindrucks nicht erwehren, dass du selber betroffenen bist, vielleicht ein ehemaliger "Medjugorjefreak" oder es in deinem näheren Umfeld Menschen gibt, die diesem Schwachsinn verfallen sind, worunter du sehr leidest.

Oder zeige mir ein kirchliches Urteil über die Medjugorjebotschaften, die die Verbreitung dieser Botschaften eindeutig verbietet und es den angeblichen Sehern untersagt weiterhin angebliche Botschaften des Himmels in die Welt zu setzen.

Das wäre dann wirklich ein Urteil. Eindeutig und unzweifelhaft. Aber solange das nicht geschieht ist alles vorläufig. Kirche urteilt bisher vorläufig und beobachtet weiter.

Wobei ich dir aber gerne zustimme, wenn du das vorläufige Urteil ( Beurteilung ) für derart beachtenwert hälst, dass es jedem aufrichtigen Verehrer der GOTTESMUTTER zu denken geben sollte, wenn die Kirche bisher nichts feststellen konnte, was auf einen übernatürlichen Charakter hindeutet, in dem Sinne, dass dort wahrhaftig die GOTTESMUTTER MARIA erscheint und sich mitteilt.

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

"Ebenso werden sie durch ihre Kommission fortfahren und Schritt halten mit ihren Ermittlungen, bis es zu einem endgültigen Ergebnis über Medjugorje kommt. Zadar, am 10.April 1991 Die Bischöfe von Jugoslawien"
Dieses Zitat stammt laut google-Suchmaschine von einer der folgenden Netzseiten:

http://www.totus-tuus.de/medjugorje_kirche.html
http://www.heiliggeist-seminar.de/wallf ... atikan.htm
http://www.medjugorje.hr/zadarskaizjavage.htm
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Medjugorje

Alle diese Seiten stehen nicht gerade im Begriff, objektiv zu urteilen, sondern sind reine Propagnadaseiten für den faulen Zauber.

Das Urteil ist sehr wohl gefällt und zwar von DER Kirche:
Non constat de supernaturale!
Dieses ist just gültig.

Der Schmarrn mit "vorläufig" ist so ein Medju-Freak-Masche, um nicht auf die Kirche zu hören.

@Cherry
Nein, ich bin noch nie so naiv gewesen, auf den faulen Zauber reinzufallen, mir geht aber die Galle hoch, wenn unzählige Menschen von falschen Propheten verblendet werden.
Da ist es meine Christenpflicht, zu Warnen!
Du kennst die Erklärung von Zadar? Versuche sachlich zu bleiben und ohne Emotionen zu lesen.
Du kennst die Erklärungen, der Medju-Freaks, welche alle amtlichen Dokumente als vorläufig degradieren.
Versuche also, sachlich zu bleiben.

Du willst nicht etwa behaupten, das keine Wallfahrten zu Erscheinungen stattfinden.
Und Du wirst mir auch nicht widersprechen, daß die Masse der Besucher von Medjugorje WEGEN der angeblichen Erscheinungen und weil dort übernatürliche Dinge passieren sollen dorthin "wallfahren"!?

Obwohl dies verboten ist

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Mary Poppins hat geschrieben:
"Ebenso werden sie durch ihre Kommission fortfahren und Schritt halten mit ihren Ermittlungen, bis es zu einem endgültigen Ergebnis über Medjugorje kommt. Zadar, am 10.April 1991 Die Bischöfe von Jugoslawien"
Dieses Zitat stammt laut google-Suchmaschine von einer der folgenden Netzseiten:

http://www.totus-tuus.de/medjugorje_kirche.html
http://www.heiliggeist-seminar.de/wallf ... atikan.htm
http://www.medjugorje.hr/zadarskaizjavage.htm
http://www.kathpedia.com/index.php?title=Medjugorje

Alle diese Seiten stehen nicht gerade im Begriff, objektiv zu urteilen, sondern sind reine Propagnadaseiten für den faulen Zauber.

Das Urteil ist sehr wohl gefällt und zwar von DER Kirche:
Non constat de supernaturale!
Dieses ist just gültig.

Der Schmarrn mit "vorläufig" ist so ein Medju-Freak-Masche, um nicht auf die Kirche zu hören.

@Cherry
Nein, ich bin noch nie so naiv gewesen, auf den faulen Zauber reinzufallen, mir geht aber die Galle hoch, wenn unzählige Menschen von falschen Propheten verblendet werden.
Da ist es meine Christenpflicht, zu Warnen!
Du kennst die Erklärung von Zadar? Versuche sachlich zu bleiben und ohne Emotionen zu lesen.
Du kennst die Erklärungen, der Medju-Freaks, welche alle amtlichen Dokumente als vorläufig degradieren.
Versuche also, sachlich zu bleiben.

Du willst nicht etwa behaupten, das keine Wallfahrten zu Erscheinungen stattfinden.
Und Du wirst mir auch nicht widersprechen, daß die Masse der Besucher von Medjugorje WEGEN der angeblichen Erscheinungen und weil dort übernatürliche Dinge passieren sollen dorthin "wallfahren"!?

Obwohl dies verboten ist
http://ambrosius.patched.de/medjugorje_1.htm

Erklärung

Aufgrund bisherigen Untersuchungen kann nicht bestätigt werden, dass es sich hier um übernatürliche Erscheinungen und Offenbarungen handelt.

Die zahlreichen Versammlungen von Gläubigen aus verschiedenen Teilen der Welt, die aus religiösen oder anderen Motiven nach Medjugorje kommen, erfordern jedoch die Aufmerksamkeit und pastorale Betreuung vor allem des Diözesanbischofs und mit ihm auch anderer Bischöfe, damit in Medjugorje und in Zusammenhang damit eine gesunde Verehrung der Seligen Jungfrau Maria in Übereinstimmung mit der Lehre der Kirche gewährleistet wird.

Zu diesem Zweck werden die Bischöfe besondere geeignete liturgisch-pastorale Richtlinien erlassen. Ebenso werden sie durch ihre Kommissionen die gesamten Ereignisse in Međugorje weiter verfolgen und untersuchen.

Zadar, den 10. April 1991 Bischöfe Jugoslawiens» (O. P., S. 197).

----------------------------------

Offizielle Wallfahrten sind verboten. Natürlich reden sich die Leutchen das alles schön und sprechen von "Wallfahrten" und Erscheinungen.

Die Erklärung von Zadar ist insofern auch nicht wirklich hilfreich, da sie für Anhänger der Botschaften aus Medjugorje nur eine vorläufige Beurteilung darstellt. Aber wir müssen damit leben.
( Zitat: Ebenso werden sie durch ihre Kommissionen die gesamten Ereignisse in Međugorje weiter verfolgen und untersuchen.)

Einem nüchtern denkenden Menschen müsste der erste Abschnitt der Erklärung genügen.

Die weiteren Abschnitte finde ich, geben in ihren ausgewogenen Formulierungen das kluge Verhalten der Kirche wieder.

Mary, ich warne gern mit dir zusammen, was wir hier ja auch tun und wünsche mir für alle Gläubigen in dieser Zeit nichts sehnlicher als die Gabe der Nüchternheit.

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

@Cherry

Die Kirche erklärt einerseits, daß nix passiert und verbietet Wallfahrten.

Doch gegen diese Wallfahrten, welche auch noch von vielen Priestern angeführt werden und, daß die lautstark von Erscheinungen sprechen wird nichts unternommen.

Das ist wie der § 218 StGB

Dort ist zwar Abtreibung verboten, doch diese bleibt- wenn Sie nach einer Beratung erfolgt- straffrei.

Wallfahrten nach Medjugorje sind verboten, bleiben aber unsanktioniert, wenn sie als Pilgerfahrt deklariert werden.
Daß auf den Pilgerfahrten von Erscheinungen gesprochen wird, bleibt ohne Sanktionen...

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Was kann auch der arme Ort Medjugorje dafür, dass die Spinnereien ein paar kiffender und phantasierender Teenies von ein paar dämonisierten Franziskanern derart missbraucht würden.


Nix gegens kiffen, das ist gesünder als Alk - die Nachwehen sind nicht so groß -, teilweise therapeutisch, und wenn die alle kiffen würden wären wohl die Botschaften inhaltsreicher als wie das derzeitige Gebrabbel.

LG
Fiore
(Der sich selbst ab und zu gern was ansteckt)
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Die Beiträge der Anti-Medjus hier machen diesen Thread zum amüsantesten Pro-Medjugorje-Thread des deutschsprachigen Internets. :D
Zuletzt geändert von Petra am Donnerstag 1. März 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Darf ich mal ehrlich sein?
Ich glaube wirklich, dass wir hier nicht alle Leute, die dort hinfahren, in diese Schublade, die die letzten Beiträge hier zeigen, stecken dürfen und stecken sollten! Es sind bestimmt einige total "verstrahlte" dabei, die so sind - aber das darf man nicht absolut setzen.

Ich meine, hier schreiben doch auch sehr vernünftige Leute, die sich in Medjugorje bekehrt haben - oder die vielleicht Totus tuus angehören. Die sind doch auch "normal", gehen auch so in die Messe und empfangen auch so die Sakramente.
Ich meine - ich fahre auch zum Auftanken in ein bestimmtes Kloster und das öfters. Das bedeutet aber auch nicht, das ich so "verstrahlt" bin und sonst nix mitkriege...

und wenn einige vernünftige Leute eben meinen, sie "müssen" dorthin fahren (aus welchen Gründen auch immer), sollte man sie dann nicht einfach lassen?
Letzten Endes müssen sie doch selbst merken, ob, wenn, wann dort etwas stattfindet oder nicht, oder? :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Petra hat geschrieben:Die Beiträge der Anti-Medjus hier machen diesen Thread zum amüsantesten Pro-Medjugorje-Thread des deutschsprachigen Internets. :D
Du hast geschrieben, während ich geschrieben habe... :mrgreen:
Warum denkst du, was du grade geschrieben hast?
Warum ist das pro-Medju, obwohl es eigentlich dagegen ist?
(Ist wählt zeitlich für mich zu spät, um hinter diese Gedanken zu steigen... :hmm: ;) )
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Inabikari hat geschrieben:Apropos "Übernatürlichkeit":

Da der Satan ein Geschöpf ist, gehört er doch zur Natur, oder? (Wird er nicht im NT auch als "Fürst dieser Welt" bezeichnet?)

Folglich ist sein Wirken - wenn auch dämonisch - doch natürlich, oder?
Ich verstehe es so, daß im katholischen Sinn "übernatürlich" heißt: jenseits der Natur, unmittelbar bewirkt durch den Schöpfer. Stimmt das?

Inabikari
(ein Nichtchrist mit vielen Fragen)

Nee, der Satan ist wie alle Engel Teil der 1. (übernatürlichen) Schöpfung. Gerade deshalb hat Gott ja eine 2. (diesmal natürliche) Schöpfung in die Wege geleitet, um den Verlust 1/3 der Engel auszugleichen (ist so eine Theorie). Übernatürlich kann also beides sein: himmlisch und höllisch. Ebendrum ist es so schwer, zu entscheiden, ob denn jetzt hier der Böse Geist oder der Hl. Geist wirkt.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Nur der zarte Wink, dass man hier über Satan schon mal gesprochen hat - für den Fall, dass speziell darüber noch meeeeehr Gesprächsbedarf besteht als über Medjugorje... ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Gratia
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 08:45
Wohnort: Wien

Beitrag von Gratia »

Ecce Homo hat geschrieben:Darf ich mal ehrlich sein?
Ich glaube wirklich, dass wir hier nicht alle Leute, die dort hinfahren, in diese Schublade, die die letzten Beiträge hier zeigen, stecken dürfen und stecken sollten! Es sind bestimmt einige total "verstrahlte" dabei, die so sind - aber das darf man nicht absolut setzen.

Ich meine, hier schreiben doch auch sehr vernünftige Leute, die sich in Medjugorje bekehrt haben - oder die vielleicht Totus tuus angehören. Die sind doch auch "normal", gehen auch so in die Messe und empfangen auch so die Sakramente.
Ich meine - ich fahre auch zum Auftanken in ein bestimmtes Kloster und das öfters. Das bedeutet aber auch nicht, das ich so "verstrahlt" bin und sonst nix mitkriege...

und wenn einige vernünftige Leute eben meinen, sie "müssen" dorthin fahren (aus welchen Gründen auch immer), sollte man sie dann nicht einfach lassen?
Letzten Endes müssen sie doch selbst merken, ob, wenn, wann dort etwas stattfindet oder nicht, oder? :hmm:
Merci vielmals und danke!! Meine Rede, genauso sehe ich das auch :jump: :jump: :jump:
Netten Gruß
Gratia

Cherry
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 16:15

Beitrag von Cherry »

Ecce Homo hat geschrieben:Darf ich mal ehrlich sein?
Ich glaube wirklich, dass wir hier nicht alle Leute, die dort hinfahren, in diese Schublade, die die letzten Beiträge hier zeigen, stecken dürfen und stecken sollten! Es sind bestimmt einige total "verstrahlte" dabei, die so sind - aber das darf man nicht absolut setzen.

Ich meine, hier schreiben doch auch sehr vernünftige Leute, die sich in Medjugorje bekehrt haben - oder die vielleicht Totus tuus angehören. Die sind doch auch "normal", gehen auch so in die Messe und empfangen auch so die Sakramente.
Ich meine - ich fahre auch zum Auftanken in ein bestimmtes Kloster und das öfters. Das bedeutet aber auch nicht, das ich so "verstrahlt" bin und sonst nix mitkriege...

und wenn einige vernünftige Leute eben meinen, sie "müssen" dorthin fahren (aus welchen Gründen auch immer), sollte man sie dann nicht einfach lassen?
Letzten Endes müssen sie doch selbst merken, ob, wenn, wann dort etwas stattfindet oder nicht, oder? :hmm:

Nur hoffentlich hält die Bekehrung auch an, wenn die Kirche unzweifelhaft urteilt, dass die Botschaften aus Medjugorje, weshalb die Menschen nunmal dort hingefahren sind, - "nur" natürlichen Ursprungs sind und dieses Medjugorjebotschaftstheater offiziell für beendet erklärt.

Ich hoffe nur, dass bei den Neubekehrten und der überschäumenden Begeisterung und den daraus resultierenden jahrelangen Aktivitäten nicht dann derart Zweifel aufkommen, dass diese Menschen in ein grosses Loch fallen und sich gegenseitig mit Vorwürfen überschütten.

Die Anhänger dieses Ortes als angeblichem Erscheinungsort der Gottesmutter sollten sich ernsthaft die Frage stellen, was ist, - wenn es sich im günstigsten Fall seit 1981 in Medjugorje nur um die sich zum Selbstläufer entwickelte Phantasie einiger junger Menschen handelt oder im ungünstigsten Fall um eine Falle SATANS?

Wer für sich diese Frage schon derart beantwortet hat, dass er jedweden Zweifel an einer Erscheinung der GOTTESMUTTER an diesem Ort ausschließt, der sollte sich ernsthaft überprüfen inwieweit er noch römisch katholisch ist und nicht das eigene Urteil schon jetzt dem Urteil der Kirche den Vorzug gibt.

Das wäre ein Zeichen des Hochmuts. Von wem diese Wesensart gefördert und begrüsst wird ist bekannt.

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

Darf ich mal ehrlich sein?
Ich glaube wirklich, dass wir hier nicht alle Leute, die dort hinfahren, in diese Schublade, die die letzten Beiträge hier zeigen, stecken dürfen und stecken sollten! Es sind bestimmt einige total "verstrahlte" dabei, die so sind - aber das darf man nicht absolut setzen.
Die Auswirkungen dieses Ortes sind aber nicht gut.
Medjugorje kann nicht ohne die Pseudoerscheinungen betrachtet werden.
Wer sollte denn dort hinfahren ohne wegen der angeblichen Ereignisse.
Ich fahre an einen bestimmten Ort z.B. in Urlaub weil dieser Ort besonders reizvoll ist.
Oder ich fahre an einen Ort, um jemanden zu besuchen.
Warum aber sollte ich nach Medjugorje fahren, über 1.300km von Deutschland entfernt- da ist Rom- das Zentrum der Welt- näher!
Ich meine, hier schreiben doch auch sehr vernünftige Leute, die sich in Medjugorje bekehrt haben - oder die vielleicht Totus tuus angehören. Die sind doch auch "normal", gehen auch so in die Messe und empfangen auch so die Sakramente.
Jedoch ihre Bekehrung mit einer nicht stattfindenden Erscheinung in Verbindung bringen
Ich meine - ich fahre auch zum Auftanken in ein bestimmtes Kloster und das öfters. Das bedeutet aber auch nicht, das ich so "verstrahlt" bin und sonst nix mitkriege...
Das ist ja auch der grundlegende Unterschied zu Medjugorje.
An diesem Ort wird der Glaube bestimmt nicht an irgendwelche Ereignisse gebunden, sondern dort wird der 2.000 jährige Glaube gelebt
und wenn einige vernünftige Leute eben meinen, sie "müssen" dorthin fahren (aus welchen Gründen auch immer), sollte man sie dann nicht einfach lassen?
Das wäre eine Diktatur des Relativismus.
So sollen wir die Moslems auch gute Moslems sein lassen und nach Mekka fahren lassen und die Medju-Freaks nach Medjugorje!
Nein, wir haben den Auftrag in alle Welt zu gehen und allen Menschen das Evangelium unverkürzt zu verkünden und wer auf Abwegen ist, den rechten Weg zu weisen
Letzten Endes müssen sie doch selbst merken, ob, wenn, wann dort etwas stattfindet oder nicht, oder?
Nein, denn viele Menschen sind- durch Verblendung- nicht in der Lage die Wahrheit zu erkennen.
Da müssen wir ein bischen nachhelfen

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Mary Poppins hat geschrieben:
und wenn einige vernünftige Leute eben meinen, sie "müssen" dorthin fahren (aus welchen Gründen auch immer), sollte man sie dann nicht einfach lassen?
Das wäre eine Diktatur des Relativismus.
So sollen wir die Moslems auch gute Moslems sein lassen und nach Mekka fahren lassen und die Medju-Freaks nach Medjugorje!
Nein, wir haben den Auftrag in alle Welt zu gehen und allen Menschen das Evangelium unverkürzt zu verkünden und wer auf Abwegen ist, den rechten Weg zu weisen
Und wenn du es tust - das machen ja einige hier - und man will es nicht hören? Dann muss man es letzten Endes wirklich Gott überlassen.... und das hat nichts mit einer Diktatur des Relativismus zu tun. Das würde ja bedeuten, dass es mir nichts ausmache, was der andere tut! Dem ist aber sehr wohl so! Aber ich kann ihn doch letzten Endes nicht am Gängelband führen - das muss er selbst wollen, was er tut. Und er ist selbst schuld, wenn er sich Argumenten versperrt...
Mary Poppins hat geschrieben:
Letzten Endes müssen sie doch selbst merken, ob, wenn, wann dort etwas stattfindet oder nicht, oder?
Nein, denn viele Menschen sind- durch Verblendung- nicht in der Lage die Wahrheit zu erkennen.
Da müssen wir ein bischen nachhelfen
Tun wir doch - wird es gesehen? Nein. *zuck mit den Schultern*
Ist dann halt so. Ich liebe meine Nächsten sehr - auch wenn sie nach Medju fahren. Und ich nicht dorthin fahren werde, weil ich keinen Grund habe, dies jemals zu tun.
Aber ich werde bestimmt dann nicht in jedem Gespräch wieder und wieder damit anfangen... dann hätte ich nämlich nur erreicht, dass sich der Betreffende ganz von mir abwendet. Und das kann auch nicht der Sinn sein....
was ich aber immer tun kann ist einfach vor- und mit- leben - ohne Medjugorje.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Mary Poppins
Beiträge: 157
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 12:09

Beitrag von Mary Poppins »

Und wenn du es tust - das machen ja einige hier - und man will es nicht hören? Dann muss man es letzten Endes wirklich Gott überlassen....
Das klingt sehr protestantisch, die Menschen ihrem Schicksal überlassen.
Nein, jeder Mensch hat seinen freien Willen und kann sich auch gegen Gott entscheiden.
Wir müssen aber versuchen, so viele Seelen als möglich zu retten.
Der selige Charles de Foucauld wird als großer Missionar gesehen. Erhat zwar keinen Moslem bekehrt, doch hat er nicht aufgegeben, diesen vom Irrtum Verblendeten die Wahrheit zu verkünden
was ich aber immer tun kann ist einfach vor- und mit- leben - ohne Medjugorje.
Das ist unmöglich, da diese Verblendeten die komischen Auswüchse hierher tragen und ihrerseits die Menschen zu Medjugorje bekehren wollen.
Es gibt noch kaum einen Gebetskreis, der nicht durch Medjugorje-Charismatismus verseucht wäre.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema