Haben wir jemals WIRKLICH über Paulus‘ Wort nachgedacht, „aus dem Leibe auszuscheiden und beim Herrn zu sein“ in 2. Korinther 5,8?
Ich meine, wenn wir einen König besuchen würden, der über einen fremden Staat herrscht, oder den Papst, der geistlich über alle Katholiken weltweit herrscht, wären wir furchtbar aufgeregt und würden festliche Vorbereitungen für unseren Auftritt vor dieser Person von höchstem Rang treffen.
Also Freunde, ich habe diese Mail letzte Woche geschrieben, aber anstatt sie zu speichern, habe ich auf Löschen geklickt. Wahrscheinlich von Gott so gewollt, da sie vielleicht schwere Fehler enthielt? Wenn ja, dann ließ mich mein Schutzengel sie wegklicken.
Hier also noch einmal meine Gedanken zum Tod – löschen oder lesen, ganz nach Wunsch

Also, –Tod bedeutet, Gott zu sehen.
Natürlich habe ich nie an den Tod geglaubt. Der „kürzliche“ Tod von Papst Emeritus Benedikt hat meine Abneigung gegen die Akzeptanz des Todes verstärkt, was in gewisser Weise Gottes Wort an Moses vor fast fünf Jahrtausenden in Ex 33:20, ca. 2500 v. Chr., widersprechen könnte: <kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.>.
Hier zu leben bedeutet, im Fleisch zu leben. Lasst mich Euch zu einem Thema einladen, bei dem es um das Pauluswort geht, Gott zu sehen, nachdem wir unseren Körper verlassen haben.
Man sollte meinen, dass alle Christen auf der ganzen Welt glauben, Gott zu sehen, wie der heilige Apostel Paulus es sagte. Aber das scheint nicht so. Und das, obwohl es so großartig und so extrem ultimativ u nd endgültig ist!
Und obwohl wir alles darüber wissen, wundert es Euch nicht, warum es uns nicht wirklich interessiert? Die meisten Menschen weigern sich jedoch sogar, darüber zu sprechen oder zu Hören. Tod ist den Meisten ein Tabuthema.
Sogar in meiner Familie hatten kürzlich verstorbene Verwandte Angst vor dem Thema, waren entsetzt dass es für mich ein frohes Thema ist und baten mich, nicht mehr darüber zu sprechen.
Jetzt sehen sie Jesus Christus. Denn eine „letzte Ruhestätte“ ist nicht der Friedhof, RIP. Dieses P für Frieden ist „Pax hominibus bonae voluntatis“, heißt wie Alles wissen: Friede den Menschen auf Erden die guten Willens sinddenn sie sind jetzt bei Gott.
Ich meine, es ist wirklich ultimativ, absolut endgültig, und wir lassen alles, was es an „Welt“ und Erde und Dingen und Beziehungen gibt, hinter uns. Wir sind dann noch nicht einmal verheiratet, wie wir auf der Erde waren. Mat 22:30. Wir lassen unsere Ehemänner und Ehefrauen, unsere Kinder, unsere Freunde und Verwandten sowie alles, was wir auf der Erde besaßen, zurück, ohne auch nur einen Blick zurückzuwerfen, wie in Gen 19:17.
Derjenige mit dem befleckten Gewand ist jedoch derjenige, der zurückblickt und damit seinen Zugang zum Leben verliert, sein Name im Buch des Lebens verblasst, wenn Gen 19:26 und Mat 22:13 in Kraft treten, in der äußersten Dunkelheit.
In all seinen Warnungen widersprach Jesus der „Allvergebung“, auf die Viele hoffen –sogar mit wie ich oft genug hörte: „Wenn es einen Gott gibt“, wie viele sogar hinzuzufügen wagen. Wie im vorgenannten Vers warnte Christus ausdrücklich in Matthäus 23:13-33, wo Er tatsächlich wiederholt die Hölle wörtlich nannte.
Jetzt wissen echte neugeborene Christen (Johannes 3:3), dass wir gemäß Paulus‘ 2. Brief an die Korinther 5:8 Gott sehen, wenn wir unseren Körper verlassen.
Dies wird real, wenn wir auf der Erde hier und jetzt eine direkte und persönliche Beziehung zu Gott entwickeln. Umso mehr wissen wir, dass dies alles absolut wahr ist, weil wir Beweise von Gott selbst haben – dem auferstandenen Jesus Christus, Eines mit dem Vater, der mit vielen sprach und sogar mit ihnen aß, nur um zu beweisen, dass er es tatsächlich ist, der gestorben und begraben war, aber auferstanden ist. Christus musste das nicht – sich beweisen. Seine Auferstehung beweisen; aber erstaunlicherweise tat Er es! In Emmaus oder an dem See, als er die Apostel die an einen Geit glaubten, zur Beruhigung sagte dass Er wieder der ist der er war - der leibhaftige Jesus Christus: „Habt ihr etwas zu essen?“ Wie in Lukas 24:36 und anderen.
Aber bitte nehmt auch das Erscheinen nach vor sehr langer Zeit verstorbenen Menschen wie dem Heiligen Priester Pallotti †1850
[PallottiPorträt.JPG](wollte sein Bild hier einfügen, weiß aber nicht wie)
[/bPallottiPorträt.JPG]
†1850 der dem aus 18m Höhe gefallenen, am Sterben liegenden Neunjährigen Alessandro Lutri Am 13. Sept. 1898 erschien.
As die Mutter mit dem Schlimmsten rechnend, das sterbende Kind wieder im Krankenhaus besuchte, findet sie ihn fröhlich und unverletzt auf dem Bett sitzend, um ihn sprachlose Ärzte und Personal. Alessandro fragt alle, was eigentlich passiert sei; beschreibt einem alten, weiß gekleideten Mann, der ihn in der Nacht besuchte.
Auf einem ihm gezeigten Bild, erkennt er sofort den ihm vorher unbekannten, vor 48 Jahren verstorbenen Vinzenz Pallotti! Ärzte wie Krankenhauspersonal sind fassungslos! Keine Narbe, kein Bluterguss, nichts der schwersten Verletzungen zu erkennen, der Junge ist absolut gesund; blutig nur die abgestreiften Verbände!
Am 22. Januar 1950 war Alessandro Lutri bei der Seligsprechung Pallottis durch Papst Pius XII. zugegen. 1963 wurde Pallotti durch Papst Johannes XXIII. heilig gesprochen.
Es gibt viele andere, bezeugte Erscheinungen Menschen die vlange vorher verstorben waren. Tiefgläubigen Menschen, aber die Wenigsten wollen davon und Vielem mehr hören, wie dass Gott und der Himmel „und all das“, wie ich oft gefragt wurde, wirklich existieren und wahrer und realer sind als die Welt, in der wir jetzt leben.
Daher ist es wirklich erstaunlich, dass kaum jemand darüber spricht oder Vorkehrungen für dieses Ereignis trifft, dem niemand entgehen wird oder jemals entgehen könnte. Ein solches Ereignis, das sich erst vor kurzem in unserer Zeit ereignete, ist die Todesstunde des emeritierten Papstes Benedikt, als seine letzten Worte „Ti amo Signore“ (ich liebe dich, Herr) waren, und er dann noch ganz leise einige unverständliche Worte flüsterte;man könnte sagen „er redete in Zungen“.
Ich bin davon überzeugt, dass Papst Benedikt, als er sagte „Ti amo Signore“, Gott bereits sah, so wie Stephanus in Apostelgeschichte 7:56 den Himmel offen sah.
Zu viele Christen höre ich sagen „das ist NUR UNSERE HOFFNUNG“ und lassen es dabei bewenden und machen weiter wie bisher. Dies deutet auf eine starke Tendenz zu einem beängstigenden Wort Christi in Johannes 15,2 hin: „Einige Zweige, die Teil von Mir sind, tragen vielleicht keine Frucht. Mein Vater entfernt alle diese Zweige vollständig. Und Johannes fährt in 15,6 fort: …und diese Zweige werden ins Feuer geworfen, und sie verbrennen.
Nein, die Bibel ist kein „drohendes Buch“! – „Frohbotschaft = Drohbotschaft“, wie viele sagen.
Die Bibel ist vielmehr ein Buch über Gottes Angebot, einen Pakt mit Gott, der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, zu schließen. Wirklich unglaublich! Wenn man bedenkt, dass wir hier auf der Erde, in der Welt, in diesem unbegreiflich großen Universum, das der allmächtige Gott erschaffen hat und das NICHT aus dem Nichts entstanden ist mit „Urknall“ und Evolution und so. Wir alle, als vollkommene Individuen, sind tatsächlich dazu eingeladen sind, einen Pakt mit Gott zu schließen, Mit Gott der alles erschaffen hat was es gibt! Gott, der größer ist als alles, was wir uns vorstellen können. Aber es ist wahr. Diejenigen, die an Gott glauben, sind dazu eingeladen, genau das zu tun! Einen Pakt mit Gott.
Gottes unzerbrechliches Versprechen: DU BIST MEIN!
Jeder Pakt beinhaltet eine gegenseitig ausgedrückte und bestätigte Vereinbarung. Auf christlicher Seite heißt das: Ich werde dich erhören und dir gehören, Punkt. - Auf Gottes Seite: Deine Wiedergeburt durch meinen Geist ist deine unzerbrechliche Zugehörigkeit zu mir. Diesen Pakt zu brechen, indem man an Gott zweifelt, wäre der Verrat des Judas, der in Johannes 13:10 erwähnt wird: „Ihr seid alle rein, bis auf einen von euch.
“Wollen wir genau das sein und riskieren, wie Johannes in Joh 15:6 schrieb: Einer dieser toten Zweige zu sein, die ins Feuer geworfen werden, damit sie verbrennen?
Nein! Nicht wirklich. Dennoch wagen es viele, die Gute Nachricht der Bibel mit ihren immensen Versprechen, die einige unserer Verwandten heute und in diesem Moment bereits genießen, als ein „Buch der Bedrohungen“ zu bezeichnen.
In diesem Fall müssten wir auch das Grundgesetz unseres geliebten Landes und seine Rechtsprechung als allgegenwärtige Bedrohung bezeichnen, da alle Verstöße gegen seine Gesetze mit teilweise sehr strengen Strafen geahndet werden.
Aber stattdessen lieben wir die Verfassung und die Rechtsprechung unserer freien Länder, weil sie uns Sicherheit und Freiheit in Würde garantieren. Genau das tut die Bibel, Gottes Wort. Nichts anderes. Öffnen wir also die Tür zur Wahren, Schönen und Guten des Wortes Gottes. Die Tür, an die Jesus klopft.
Lieben Gruß
Bruno