Geschenkideen für Priester und Ordensleute

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Geschenkideen für Priester und Ordensleute

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Aus "Kirche auf dem Weihnachtsmarkt" abgetrennt. Elisabeth hat dieses Thema nicht eröffnet. Petra
Micha hat geschrieben:
roncalli hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Und: Menschen lieben [Punkt]
Nur Priestern sollte man keine Kerzen schenken, obwohl sie auch Menschen sind.
Stimmt!! Desgleichen den meisten Schwestern... dass den Leuten aber auch nix Besseres einfällt!
Altenativ für Nonnen fiele mir nur Kaffee & Schokolade ein. Oder Seife in schönem Dekor ,was gibts denn sonst noch so, was man Nonnen schenken könnte?

Bei Geistlichen stände ich nun vollkommen auf dem Schlauch, es sei denn derjenige hat ein spez.Hobby !

Und Wein ist vermutlich genauso schlimm wie Kerzen.

Könnte man doch bestimmt einen extra Thread draus schneidern.

Gruß,
Elisabeth

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Und was ist das Wunschsortiment für die klerikalen Herren der Schöpfung? :kratz:

Gruß,
Elisabeth

Diese Frage wirde noch nicht beantwortet!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Dienstag 7. Dezember 2004, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Micha hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Altenativ für Nonnen fiele mir nur Kaffee & Schokolade ein. Oder Seife in schönem Dekor ,was gibts denn sonst noch so, was man Nonnen schenken könnte?
Blumen, Bücher, Videos/DVDs, CDs, Kalender mit schönen Bildern, Wein, Eintrittskarten usw.
Bei Nicht-Nonnen also Schwestern, die nicht in Klausur leben auch: Kinogutscheine, desgl. für Theater uvm.
Für Nonnen Eintrittskarten?? Für was denn bitte??? :kratz:

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Micha hat geschrieben:Kirchenkonzerte z.B. :roll:
Also... liebe Micha... aus meinem reichen Erfahrungsschatz als Nonnenazubi kann ich Dir sagen: die einzigen Konzerte, zu denen meine Mitschwestern und ich gehen konnten, fanden in unserer Kirche statt. Und da brauchten wir keine Eintrittskarten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

@Danke Petra!
Gruß,
Elisabeth

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Und was ist das Wunschsortiment für die klerikalen Herren der Schöpfung? :kratz:

Gruß,
Elisabeth

Diese Frage wirde noch nicht beantwortet!

Gruß,
Elisabeth

allerhand! Wie kann die Welt es [Punkt]

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Anastasis hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Kirchenkonzerte z.B. :roll:
Also... liebe Micha... aus meinem reichen Erfahrungsschatz als Nonnenazubi kann ich Dir sagen: die einzigen Konzerte, zu denen meine Mitschwestern und ich gehen konnten, fanden in unserer Kirche statt. Und da brauchten wir keine Eintrittskarten. :mrgreen:
Das reicht vermutlich auch! Egal ob nun Großstadt oder auf dem Lande !

Dachte immer Nonnen täten viel beten ,oder sonstwie nonnenmßiges verrichten.

Gruß,

Elisabeth

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Anastasis hat geschrieben:Für Nonnen Eintrittskarten?? Für was denn bitte??? :kratz:
Tina Turner..... oder... Madonna?

*tränenlach*

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Dachte immer Nonnen täten viel beten ,oder sonstwie nonnenmßiges verrichten.
ooohhh.. jaja... das tun die...
*idealaufrechterhalt*

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Und was ist das Wunschsortiment für die klerikalen Herren der Schöpfung? :kratz:

Gruß,
Elisabeth

Diese Frage wirde noch nicht beantwortet!

Gruß,
Elisabeth



allerhand! Wie kann die Welt es [Punkt]
Häh, steh wohl auf dem Schlauch, der Leitung oder sonst ähnlichem!
Männer ob nun klerikal oder nicht dürften sich ähnlich sein.

Deine aufgeregte Reaktione lässt mich doch ein wenig wundern ! Ist Edith vielleicht ein Edithoerus oder so ähnlich? :kratz: 8)

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Dachte immer Nonnen täten viel beten ,oder sonstwie nonnenmßiges verrichten.
ooohhh.. jaja... das tun die...
*idealaufrechterhalt*
Keine Sorge, Edithchen ! Brauchst keine Ideale aufrechterhalten, erinnere mich nur zu gut an meine Erlebnisse bei Nonnens im Krankenhaus, dann denke ich an meine Schwester, die besagte gemeinsame Bekannte du weist schon wen, den Nonnenverein im Dorf hier usw..........!
8)

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Dienstag 7. Dezember 2004, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Auch bei Priestern und Ordensleuten empfiehlt es sich übrigens, jeweils etwas individuell Passendes zu schenken... und bei Begegnungen die Öhrchen zu spitzen, was demjenigen ganz speziell guttun würde... die Damen und Herren sind nämlich auch nicht alle gleich!

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Nonnen haben auch mal Urlaub, und dann eine Eintrittskarte für Neuschwanstein o.ä. ist eine prima Idee. (Ähm, Nonnen haben doch Urlaub, oder :kratz: )
Zuletzt geändert von Petra am Dienstag 7. Dezember 2004, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Edith findet es nur höchst lustig... dass ein Mensch so egozentrisch sein kann... dass er/sie es nicht fassen kann... dass nicht alle seine/Ihre zehntausend Beiträge so wichtig sind, dass sie beantwortet werden.
:D

Mir... passiert das im Berufsalltag ständig... dass ich kein Schw**n.... um meine Fragen schert....
:kratz: :kratz: :D

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Anastasis hat geschrieben:Auch bei Priestern und Ordensleuten empfiehlt es sich übrigens, jeweils etwas individuell Passendes zu schenken... und bei Begegnungen die Öhrchen zu spitzen, was demjenigen ganz speziell guttun würde... die Damen und Herren sind nämlich auch nicht alle gleich!
Ne, schon klar, das diese "spez.kath. Klientel nicht alle gleich sind, ist sowieso klar!

Nur dachte ich es gäb auch für die männlichen klerikal-zölibatären so ein "Standardsortiment" .
Wenn ich schon in dieser Hinsicht mein Allgemeinwissen auffrische, dann doch gleich komplett!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:Edith findet es nur höchst lustig... dass ein Mensch so egozentrisch sein kann... dass er/sie es nicht fassen kann... dass nicht alle seine/Ihre zehntausend Beiträge so wichtig sind, dass sie beantwortet werden.
:D

Mir... passiert das im Berufsalltag ständig... dass ich kein Schw**n.... um meine Fragen schert....
:kratz: :kratz: :D
@Edith! Doch im allgemeinen erfahre ich eine Beantwortung meiner Fragen! Bin halt etwas besseres gewöhnt als du vielleicht in der Hinsicht, des Fragensbeantwortens!

Wie gehts denn der gemeinsamen Bekannten? Nur so nebenbei gefragt ?
Nix sagen, von unserer Internetbekanntschaft, bitte, Danke!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Dienstag 7. Dezember 2004, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Petra hat geschrieben:Nonnen haben auch mal Urlaub, und dann eine Eintrittskarte für Neuschwanstein o.ä. ist eine prima Idee. (Ähm, Nonnen haben doch Urlaub, oder :kratz: )
Teilweise...

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Petra hat geschrieben:(Ähm, Nonnen haben doch Urlaub, oder :kratz: )
ja... relativ Viele... haben Urlaub.....
:roll:

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Anastasis hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Nonnen haben auch mal Urlaub, und dann eine Eintrittskarte für Neuschwanstein o.ä. ist eine prima Idee. (Ähm, Nonnen haben doch Urlaub, oder :kratz: )
Teilweise...
Und dann fahren die statt nach Bad Wörishofen, um dort ihre Gesundheit zu pflegen und den Geist natürlich auch, zwecks weitere göttlicher Ausbeutung der Bräute Jesu im Arbeits und Dienensbereich,nach Neuwschwanstein?
Na da muß ich doch sehr schmunzelen!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Micha hat geschrieben:Ein Büchergutschein schadet nie!
Najut ,solangs net eine weitere Lok für die elektr. Eisenbahn oder neuester techn. Schrott für den PC ist, solls mir recht sein.
Dachte schon deren Sortiment ist noch "besser".

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Dienstag 7. Dezember 2004, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Micha hat geschrieben:Was schlägst du denn vor, Elisabeth?
Ich lass mich gerade von dir orientieren !

Na jedenfalls keine Alokohilka, gibt schon genug alkoholisierte Priester,Rauchwaren nur wenns unbedingt sein muß.

Ne nices Herrenduftwässerchen, whynot, sollen doch recht gutausschauen die schwarzen Buben und auch riechen.
Nen Gutschein für ne edle schwarze Klamottage-Beilage zum bereits vorhandenen schwarzen Outfit.
Was zum schnukkern, leckere Pralines, wo doch Männer Süssigkeiten lieben!
CDs.
Was spannendes Frommes, daß sie ganz ungestört bleiben wollen.
Nix was zu teuer ist und die Ansprüche ins Himmelhochjauzende stemmt. Das dürfen nur Laien.

Allerdings was schenken denn Klerikale den Laien ,mal umgekehrt gefragt!

Gruß,
Elisabeth

Laura

Beitrag von Laura »

Einen selbstgebastelten Fotokalender ... hätte auch noch eine persönliche Note ...
Oder für humorvolle Nonnen: Die Playmobil-Nonne als Gag ...

Laura

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Laura hat geschrieben:Einen selbstgebastelten Fotokalender ... hätte auch noch eine persönliche Note ...
Oder für humorvolle Nonnen: Die Playmobil-Nonne als Gag ...

Laura
die Playmobil-Nonne ? Wo?

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Edith hat geschrieben:
Laura hat geschrieben:Einen selbstgebastelten Fotokalender ... hätte auch noch eine persönliche Note ...
Oder für humorvolle Nonnen: Die Playmobil-Nonne als Gag ...

Laura
die Playmobil-Nonne ? Wo?
Hier:
Bild

Und was zum Lesen.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

das ist eine Playmobil-Äbtissin....
*beeindruckt* :D

wem schenk ich die, wem schenk ich die...... :roll:

Marlene
Beiträge: 661
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2003, 15:03

Beitrag von Marlene »

Bisher kam es immer sehr gut an, wenn ich den Damen und Herren Klosterleuten schönes Briefpapier oder Briefkarten + Umschläge gleich mit der passenden Anzahl hübscher Briefmarken geschenkt habe.

Oder eine Kiste Multivitaminsaft einer Edelvariante. Dann kann man gleich eine Runde mit den Mitbrüdern schmeissen.

Warnen kann ich vor einem eigentlich wunderbar "persönlichen" Geschenk, nämlich einer Figur oder einem Buch oder ... zu dem persönlichen Namensheiligen: Ich kenne eine Nonne namens Hildegard, die bekommt jedes Jahr mindestens 20 Reliefs, Statuen, Bilder mit Hildegard von Bingen ... und die kann man noch nicht einmal auf dem Wohltätigkeitsbazar des Klosters verkaufen ... ;)

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:das ist eine Playmobil-Äbtissin....
*beeindruckt* :D

wem schenk ich die, wem schenk ich die...... :roll:

Na wem wohl, Edith! Ich hätte so einen Vorschlag für dich, kannst dir doch bestimmt denken, für wen................ :|


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

also ich schenke nionnen meinst fein gefüllte schokolade und priestern Konjak oder wenn ich den Herren besser kenne ein Buch nach seinem Geschmack ich schenke nie was religiöses das tun sowiso alle

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema