Wiedereintritt

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 422
Registriert: Dienstag 18. November 2003, 18:29
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wiedereintritt

Beitrag von Heike »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Wer Mist baut muss, muss nachsitzen während die anderen ihre Freizeit haben.
Bild


Irgendwie hast du gar nichts begriffen. Bild

Benutzeravatar
Mariamante
Beiträge: 834
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 00:04
Wohnort: Wien

Re: Wiedereintritt

Beitrag von Mariamante »

Heike hat geschrieben:Einige wissen es bereits, und es fällt mir ziemlich schwer, euch das mitzuteilen...
Bild


aber es ist halt Tatsache, dass ich vorgestern Abend wieder in die katholische Kirche aufgenommen wurde - nach 17 Jahren.


Vielleicht - nein, ganz sicher - werden viele hier sehr erstaunt sein, aber es ist nun einmal der Weg, von dem ich überzeugt bin, dass Gott ihn mich führt. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, auch weil ich befürchte, ungewollt ein Signal zu setzen, das ich nie setzen wollte (im Hinblick auf die Ökumene, die mir wirklich sehr am Herzen liegt). Da ich aber überzeugt bin, dass Gott mich persönlich in die kath. Kirche zurück geführt hat, bin ich diesen Schritt gegangen.

BITTE, verkneift euch Antworten mit "willkommen zuhause", denn ein Zuhause muss es erst noch/wieder werden. Ein Zuhause-Gefühl hab ich immer noch eher woanders. Und "Zuhause" im Sinne von "endlich wieder in der (richtigen) Kirche" sehe ich schon gar nicht. Ich denke, dazu kennt ihr meine Sicht von Kirche und Ökumene zu gut.


Stimmt, einen Großteil dieses Postings findet man schon in einem anderen Forum. 8)
Ein Priester (Dr. Markus Plöbst) der in Frankreich, Amerika studierte und aus der Steiermark (Österreich) stammt meinte: Nicht dieser oder jener Ort ist seine Heimat- sondern die Kirche, Gott.

Da ich bis 1981 aus der kath. Kirche ausgetreten war, und nach Atheismus und mancher leidvollen Erfahrung erkannte, dass Gott existiert und dass ER uns liebt - durfte ich in der kath. Kirche Heimat finden. Da ich glaube, dass Gott durch die hl. Sakramente in besonderer Weise heilend und heiligend wirkt, kann ich dafür nur tief dankbar sein.

Die Heiligen- als wahre Früchte und "Kinder"- haben mich auf diesem Weg auch besonders begleitet. Und nach über 23 Jahren am Weg mit und in dieser Kirche kann ich den Herrn nur preisen, dass er mir armen Sünder die Gnade schenkte, die Schätze seiner Gnade- die ER seiner Kirche anvertraut hat- zu empfangen.

Deus sit benedictus.
Gelobt sei Jesus Christus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema