Ich habe - ich glaube bei Mykath - eine zitierte Stelle aus dem Katechismus gelesen die besagt, man dürfe mit Todsünde keine Kirche betreten. Da ich nun leider kein Katechismus zur Hand habe würde ich euch bitten, könnt ihr mir die Stelle vielleicht raussuchen? Gibt es solch eine Stelle überhaupt ?.
mfg Eldar
Todsünde und Kirche?
Das betreten der Kirche ist natürlich gemeint. Wenn jemand bei euch bei Mykath. registriert ist - kuckt doch mal bitte nach ich glaube der User "Flo" hatte die Stelle herauszitiert. Seht mal unter "Flo" - "Todsünde" nach. Vielleicht ist sie da. Danke im voraus.Renata hat geschrieben:Ich kann mir das nicht vorstellen: wäre es so, könnte man ggf., wo in der Kirche gebeichtet wird, das Gotteshaus nicht mal zu dem Behufe betreten, sich von dieser Todsünde lossprechen zu lassen.
Gruß
Renata
PS: wie wohnt man einer Kirche bei?
Katechismus der Katholischen Kirche - Link
In der obersten Reihe, neben Index - Wörter auf "alphabetisch" klicken und selber suchen. Sind nur ca. 20 Stellen für Todsünde.
In der obersten Reihe, neben Index - Wörter auf "alphabetisch" klicken und selber suchen. Sind nur ca. 20 Stellen für Todsünde.
Werd ich tun. Danke!Petra hat geschrieben:Katechismus der Katholischen Kirche - Link
mfg Eldar
- Robert Ketelhohn