Mutter Teresa

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Protasius »

Peduli hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:44
Raphaela hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:11
Peduli hat geschrieben:
Dienstag 26. September 2023, 12:49


Hast Du eine inhaltliche Kritik anzubringen oder möchtest Du im Formalistischen hängenbleiben? :roll: :roll: :roll:
:freude: :freude: :freude: :freude:


Es ist bekannt, dass hier solche langen Texte nicht ohne Quelle angegeben werden dürfen.
Aber wenn deiner Meinung nach der Inhaber Schwierigkeiten bekommen soll.
Achja, gegen welche Norm wird denn verstoßen? :detektiv:
Kreuzgangsregel 2e zu Zitation und Urheberrecht, Unterpunkte 1, 3 und 4. Raphaela hat da in der Tat Recht, daher habe ich die entsprechenden Beiträge versenkt.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Peduli »

Die Texte, welche von mir eingestellt worden sind, fallen unter den folgenden Punkt:
2. e. 4. letzter Absatz
Ausgenommen hiervon sind lediglich Texte, bei denen vorausgesetzt werden darf, daß a) der Verfasser selbst ohne geschäftliches Interesse an ihrer Verbreitung interessiert ist und daß b) ein katholisches Forum wie der Kreuzgang ein Medium ist, das im wesentlichen dem Anliegen des Autors entspricht; insbesondere darf dies bei Predigten oder Ansprachen von Klerikern, bei bischöflichen Hirtenworten u. ä. vermutet werden.
Daher ist eine Quellenangabe nicht erforderlich ..............
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Protasius hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 00:42
Kreuzgangsregel 2e zu Zitation und Urheberrecht, Unterpunkte 1, 3 und 4. Raphaela hat da in der Tat Recht, daher habe ich die entsprechenden Beiträge versenkt.
lieber Protasius,
wieso hast Du die Beiträge von Peduli einfach versenkt, ohne z.B. mit ihm die Quellenangabe vorher privat abzuklären?

Du gibst einer "Raphaela" recht, deren Wichtigtuerei lächerlich ist und die nur dumm motzen kann, und verhältst Dich damit ähnlich, wie die der Papst gegenüber glaubenstreuen Bischöfen.

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Raphaela »

Protasius hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 00:42
Peduli hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:44
Raphaela hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:11
:freude: :freude: :freude: :freude:


Es ist bekannt, dass hier solche langen Texte nicht ohne Quelle angegeben werden dürfen.
Aber wenn deiner Meinung nach der Inhaber Schwierigkeiten bekommen soll.
Achja, gegen welche Norm wird denn verstoßen? :detektiv:
Kreuzgangsregel 2e zu Zitation und Urheberrecht, Unterpunkte 1, 3 und 4. Raphaela hat da in der Tat Recht, daher habe ich die entsprechenden Beiträge versenkt.
Vielen Dank für das Übernehmen an dich Protasius. - War seitdem wirklich nicht mehr im Kreuzgang
Traurig, dass die anderen noch nie was von Plagiaten gehört haben. Zudem: Ich schreibe selbst für Zeitungen, habe einen Blog. -Und wenn ich sehen würde, dass es mich um mein geistiges Eigentum handelt, welches hier zitiert wird ohne Angabe, hätte ich sofort Geld gefordert. Auf FB hat das schon mal geplappt, da die Person nicht angezeigt werden wollte...
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Peduli »

Protasius hat geschrieben:
Montag 13. November 2023, 00:42
Peduli hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:44


Achja, gegen welche Norm wird denn verstoßen? :detektiv:
Kreuzgangsregel 2e zu Zitation und Urheberrecht, Unterpunkte 1, 3 und 4. Raphaela hat da in der Tat Recht, daher habe ich die entsprechenden Beiträge versenkt.
DAS wäre zu diskutieren, denn es ist nur eine der möglichen juristischen Sichtweisen, welcher, wenn sie durch weitere zutreffende Informationen ergänzt wird, durchaus noch Veränderungsbedarf innewohnt!
:blinker: :blinker: :blinker:
Raphaela hat geschrieben:
Montag 25. Dezember 2023, 16:34
Vielen Dank für das Übernehmen an dich Protasius. - War seitdem wirklich nicht mehr im Kreuzgang
Traurig, dass die anderen noch nie was von Plagiaten gehört haben. Zudem: Ich schreibe selbst für Zeitungen, habe einen Blog. -Und wenn ich sehen würde, dass es mich um mein geistiges Eigentum handelt, welches hier zitiert wird ohne Angabe, hätte ich sofort Geld gefordert. Auf FB hat das schon mal geplappt, da die Person nicht angezeigt werden wollte...
Dann kack Du 'mal schön weiter Deine Korinthen! :roll: :roll: :roll:

DAS wird mit Sicherheit dazu beitragen, daß der wahre Glaube in die deutschen Lande zurückkehrt!
:kugel: :kugel: :kugel:

P.S. Was bei Facebook plappt, plappt bei kreuzgang.org noch lange nicht! :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Raphaela »

Peduli hat geschrieben:
Dienstag 26. Dezember 2023, 07:17


P.S. Was bei Facebook plappt, plappt bei kreuzgang.org noch lange nicht! :emil:
Nun ja, bei FB melde ich s*x-Filmchen usw. -Das wird inzwischen nicht beanstandet, verstößt angeblich nicht gegen die Standarts.
Wir können ja schauen, ob so etwas hier auch bleiben würde :breitgrins:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Peduli
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Mutter Teresa

Beitrag von Peduli »

Raphaela hat geschrieben:
Donnerstag 15. Februar 2024, 10:35
Peduli hat geschrieben:
Dienstag 26. Dezember 2023, 07:17


P.S. Was bei Facebook plappt, plappt bei kreuzgang.org noch lange nicht! :emil:
Nun ja, bei FB melde ich s*x-Filmchen usw. -Das wird inzwischen nicht beanstandet, verstößt angeblich nicht gegen die Standarts.
Wir können ja schauen, ob so etwas hier auch bleiben würde :breitgrins:
In einer Anhörung des US-Senats wurde letztens Mark Zuckerberg vom texanischen Senator Ted Cruz in die Mangel genommen. Es hatte sich nämlich herausgestellt, daß über die Facebook-Tochter Instagram KiPo zugänglich gemacht worden war. Und Instagram wußte dies auch. :kotz: :kotz: :kotz:

Es gibt also genügend Betätigungsfelder für Dich .....................
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema