WsK / IKvu etc...

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Pressesprecher der IKvu ein Evangele??

Beitrag von Erich »

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,



hiermit möchte ich mich als neuer Pressesprecher der Initiative Kirche von unten (IKvu) bei Ihnen vorstellen.



Während meines Studiums der Evangelischen Theologie, Religionsgeschichte und Philosophie in Göttingen habe ich in der Evangelischen Studentengemeinde (ESG) vor Ort und im Dachverband aller ESGn in Deutschland (Bundes-ESG) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geleistet. Inhaltlich war ich vor allem in den Arbeitsgruppen Theologie und Queer (Schwule und Lesben in der ESG) tätig. Nach einem dreimonatigen Praktikum in einer Kommunikationsagentur in Berlin arbeitete ich als freier Mitarbeiter bei der Bundes-ESG und beginne jetzt eine sicherlich ebenso interessante neue Arbeit bei der IKvu.



Hier werde ich im Wesentlichen für die Kontakte zu den Medien zuständig sein. Dazu wird hauptsächlich das Verfassen von Pressemitteilungen und die Beantwortung von Rückfragen von Ihrer Seite gehören. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch gerne für Interviews zur Verfügung.



Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr



Tim Schmidt



***
Initiative Kirche von unten (IKvu) ist ein ökumenisches Netzwerk von 35 Basisgemeinden, kirchen- und gesellschaftskritischen Gruppen in der Tradition des politischen Linkskatholizismus und -protestantismus und der Befreiungstheologie.

***
Initiative Kirche von unten (IKvu)
Oscar-Romero-Haus, Heerstraße 205, 53111 Bonn

Kontakt:
Tim Schmidt
Pressesprecher

Tel: (030) 44 71 55 42
mobil: 0174 941 54 97
email: presse@ikvu.de

http://www.ikvu.de
[/b]
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Pressesprecher der IKvu ein Evangele??

Beitrag von Matti »