Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanzen

Allgemein Katholisches.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von civilisation »

Overkott schrieb:
Das ist großzügig von dir. Aber nicht vergessen: Ich habe nicht gesagt, dass sie tatsächlich sympathisch ist. Vielleicht sagt sie ja Worte, die mir unangenehm sind.
Dann lies Dir doch mal bitte folgendes Geschreibsel der Frau Doppelname durch:
Die als römisch-katholische Priesterinnen ordinierten Frauen haben - weil contra legem geweiht und von der Kirche reflexartig exkommuniziert - keinen institutionellen Rückhalt bei der Kirchenleitung. Daher müssen die Priesterinnen eine selbst definierte Identität und ein eigenständiges Aufgabenverständnis entwickeln, jede für sich. Es ist notwendig, die qualitätvolle Wahrnehmung kirchlicher Ämter als wichtige Grundlage der priesterlichen Tätigkeit sicherzustellen. Als Maßstab zu Beurteilung der Glaubwürdigkeit einer geweihten Person oder einer Kandidatin dienen folgende Kriterien: ...
3. Loyalität zur Kirche
Über aller Selbständigkeit des Denkens und berechtigter Kirchenkritik wird eine Grundhaltung der Loyalität zu römisch-katholischen Kirche und gebührender Respekt vor der kirchlichen Autorität gefordert. Die persönliche Beziehung zur Institution Kirche soll von Verständnis und Achtung der historisch gewachsenen Organisationskultur geprägt sein und dadurch zu klugem und besonnenem Verhalten in der Verfolgung eigener Ziele innerhalb der Kirche anleiten.
Und jetzt vergleiche dann das Geschreibsel mit der anmaßenden Handlung dieser Dame in der Linzer Pfarrkirche St. Peter.

Entweder ist die Dame dumm oder dreist oder dermaßen selbstverliebt, daß sie schon nicht mehr weiß, was sie mal geschrieben hat. Vielleicht auch alles zusammen. :irritiert:

Quelle des Zitats: http://www.priesterinnen.net/QualKriterien.html

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 11:54
Wohnort: Bistum Aachen
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Kermit »

Immerhin ist sie schon Bischöfin. Da darf man einiges, was andere nicht dürfen. :indianer:

»Qualkriterien«, siehe Link, sind aber doch eine nette Wortschöpfung.
It’s not easy being green …

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von civilisation »

Gaius Musencus hat geschrieben:Immerhin ist sie schon Bischöfin. Da darf man einiges, was andere nicht dürfen. :indianer:
Bild

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Lioba »

2 Verständnisfragen-
1.wie kann eine bereits anlässlich der Priesterweihe aus einer Kirche ausgeschlossene Person egal welchen Geschlechts zum Bischof selbiger Gemeinschaft werden?
2.was hat das jetzt mit dem Bischof Kräutler zu tun oder ist das der Bischof, der sie geweiht hat? Aus dem Artikel über ihn habe ich nicht sehen können, dass er selbst auch exkommuniziert ist.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: das ist unerträglich

Beitrag von ad-fontes »

Wie geht das, sich einfach nehmen?

Da hat sich derjenige, der das Ziborium hielt, aber auch was zuschulden kommen lassen.
Ohne den genauen Tathergang zu kennen, bleibt es allerdings Spekulation.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Edi »

Die Dame lebt ja auch noch im Ehebruch, da sie einen geschiedenen Mann geheiratet hat.
Hätte der Bischof es eigentlich nicht verhindern können, dass sie ihm die Hostie aus der Schale klaut, nachdem er sie vorher schon gesehen und angdeutet hat, sie könne nicht kommunizieren?
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: das ist unerträglich

Beitrag von Lioba »

ad-fontes hat geschrieben:Wie geht das, sich einfach nehmen?

Da hat sich derjenige, der das Ziborium hielt, aber auch was zuschulden kommen lassen.
Ohne den genauen Tathergang zu kennen, bleibt es allerdings Spekulation.
Wahrscheinlich hatte der Ärmste bis zum letzten Moment nicht mit so einer Dreistigkeit gerechnet und war dann schlicht überrumpelt.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Finde ich nicht …
civilisation hat geschrieben:Dann lies Dir doch mal bitte …
Kannst du lesen? – Mir scheint, du habest bei Overkott jedesmal das Gegenteil dessen verstanden, was er tatsächlich geschrieben hat.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von taddeo »

Im Interesse aller Kuchen- und Tortenliebhaber möchte ich Einspruch dagegen erheben, daß das gerade in meiner Umgebung sehr beliebte Konditoreiprodukt namens "Donauwelle" durch den Threadtitel auf ungebührliche Weise mit einer Horde unanständiger Weibsbilder in Beziehung gebracht wird und dadurch in den Geruch einer Sektenspeise gerät.

Das hat die Donauwelle nicht verdient!

Und auch die Donau, an der ich seit 39 Jahren wohne, kann nichts dafür, daß sie von "Krawallemanzen" für Sakramentensimulationen vergewaltigt wurde!

:motz: :motz: :motz:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von civilisation »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Finde ich nicht …
civilisation hat geschrieben:Dann lies Dir doch mal bitte …
Kannst du lesen? – Mir scheint, du habest bei Overkott jedesmal das Gegenteil dessen verstanden, was er tatsächlich geschrieben hat.
Ja, ich kann lesen. Mir erschließt sich aber der Sinn Deiner Frage nicht. - Oder meinst Du, daß ich ihn richtig verstehe, wenn er nichts geschrieben hätte?? :hae?:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Christiane »

Jetzt habe ich doch zuerst glatt "Dauerwellensekte" gelesen. :breitgrins:
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Christiane »

Überhaupt nicht komisch ist dagegen der geschilderte Vorgang. Mir kommt's gleich hoch. Nicht nur, dass dieses Weibsbild ein absolut verabscheuungswürdiges Sakrileg begannen hat, es zeugt auch so einfach mal von ganz schlechtem Benehmen und Null Anstand. Das gilt übrigens generell, ob das nun eine als Bischof verkleidete Kampf-Emanze, ein Protestant oder ein sonstwie nicht zugelassener Katholik tut. Es ist einfach mal unter aller Sau. Selbst wenn man die Position der Kirche zur (Nicht)Weihe von Frauen ablehnt, gebieten es doch immer noch die Grundformen des Anstands, solche Aktionen zu unterlassen.

Christiane
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von obsculta »

Man stelle sich eine derart respektlose und
ungebührliche Handlung,in Kleidung eines
hohen Geistlichen,einmal in einer Moschee vor.
Freitags,vor den versammelten Gläubigen.

Das wäre evtl.nicht sehr gesund für die Dame.
In einer Kirche "traut" sie sich das.
Vielleicht hat sie keinen Respekt,weil die Linzer
Ortskirche ihn selber nicht mehr hat?

Wo war eigentlich der zuständige Scheiterhaufenverleih?????

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von anneke6 »

Ich habe es bei Kommunionsspendung unter beiderlei Gestalt auch schon erlebt, daß derjenige, der den Kelch gehalten hat, nicht "Das Blut Christi" gesagt hat…ich habe den Kelch aber trotzdem genommen. Genommen, wohlgemerkt, nicht aus der Hand gerissen, und man hat mir vorher ja auch nicht gesagt, daß ich nicht empfangen dürfe. Ob der bei anderen Kommunikanten "Das Blut Christi" gesagt hat, weiß ich nicht.
Ich habe es auch einmal erlebt, daß ein Priester etwas lange gezögert hat, mir die Hostie zu geben. Der Ministrant, der die Patene hielt, hatte es wohl auch bemerkt. Aber dann bekam ich sie doch — das war in Polen. Ob der wohl bei mir Bedenken hatte?
???

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von taddeo »

anneke6 hat geschrieben:Ich habe es auch einmal erlebt, daß ein Priester etwas lange gezögert hat, mir die Hostie zu geben. ... Ob der wohl bei mir Bedenken hatte?
Hattest Du denn auch einen Bischofsornat an? Vielleicht hättest Du das Manipel weglassen sollen, damit er nicht meinte, Du seist ne vorkonziliare Bischöfin ...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11295
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Edi »

Ich hätte da einen Rat: Ein Priester sollte für solche Fälle immer auch eine unkonsekrierte Hostie oder ein Knäckebrot, die mit etwas Bitrex ( http://www.bitrex.com ) eingesprüht sind, bereithalten. Das würde dem Empfänger helfen. :kugel:
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von anneke6 »

taddeo hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ich habe es auch einmal erlebt, daß ein Priester etwas lange gezögert hat, mir die Hostie zu geben. ... Ob der wohl bei mir Bedenken hatte?
Hattest Du denn auch einen Bischofsornat an? Vielleicht hättest Du das Manipel weglassen sollen, damit er nicht meinte, Du seist ne vorkonziliare Bischöfin ...
Das Haupt sollte man auch nicht bedecken, das outet einen sofort als vorkonziliar:
Bild
???

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Linus »

anneke6 hat geschrieben: Ob der wohl bei mir Bedenken hatte?
Die hätt ich auch, wenn du mit Ringelstrümpfen angetanzt kämst :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von ottaviani »

anneke6 hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Ich habe es auch einmal erlebt, daß ein Priester etwas lange gezögert hat, mir die Hostie zu geben. ... Ob der wohl bei mir Bedenken hatte?
Hattest Du denn auch einen Bischofsornat an? Vielleicht hättest Du das Manipel weglassen sollen, damit er nicht meinte, Du seist ne vorkonziliare Bischöfin ...
Das Haupt sollte man auch nicht bedecken, das outet einen sofort als vorkonziliar:
Bild
wer oder was ist das?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von holzi »

ottaviani hat geschrieben:wer oder was ist das?
Eine der ersten MariavitInnenbischöfInnen - glaube ich.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von anneke6 »

Ja, das ist Antonina Maria Izabela Wiłucka, die erste — und was die Mariaviten von Płock betrifft — auch die letzte Bischöfin.
???

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von ottaviani »

nein was es nicht alles gibt

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Christiane »

holzi hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:wer oder was ist das?
Eine der ersten MariavitInnenbischöfInnen - glaube ich.
Sieht aus wie einer Wagner-Oper entsprungen...
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Chiara »

Der Bischof hätte sogar alles Recht der Welt gehabt, beim Einzug zu verkünden, dass die hl. Messe erst beginnt, wenn das Weibsbild die Kirche verlassen hat:

Can. 1331 — § 1. Dem Exkommunizierten ist untersagt:
1° jeglicher Dienst bei der Feier des eucharistischen Opfers oder bei irgendwelchen anderen gottesdienstlichen Feiern;
...
§ 2. Wenn aber die Exkommunikation verhängt oder festgestellt worden ist:
1° muß der Täter ferngehalten oder muß von der liturgischen Handlung abgesehen werden, wenn er der Vorschrift von § 1, n. 1 zuwiderhandeln will, es sei denn, es steht ein schwerwiegender Grund dagegen (...)
"Scio cui credidi"

Kilianus
Beiträge: 2797
Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 20:38

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Kilianus »

Das Weibsbild wollte aber keinen Dienst ausüben (das "Bischofsgewand" war ja offenbar keiner der legendären pseudo-liturgischen Batik-Fetzen, sondern ein schwarzes Kleid mit großem Brustkreuz, mithin eine Pseudo-Soutane), sondern lediglich das Sakrament empfangen, und selbst das war bei Gottesdienstbeginn wohl nicht absehbar. Einschlägig ist m.E. daher can 1331 §1 2°:

"Dem Exkommunizierten ist untersagt: [...] Sakramente oder Sakramentalien zu spenden und Sakramente zu empfangen".

Das Fernhalten des Exkommunizierten oder das Abbrechen der liturgischen Handlung bezieht sich ausdrücklich aber nur auf Fälle im Sinne 1°.

Nichtsdestoweniger wäre zu fragen, ob man hier nicht vom Hausrecht hätte Gebrauch machen sollen. Auch jede Menge weitaus weniger böswilliger Touristen sind schon aus italienischen Kirchen geflogen, weil ihre Kleidung Anstoß erregt hat.

Benutzeravatar
Chiara
Beiträge: 650
Registriert: Montag 23. August 2004, 21:03

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Chiara »

Aber Kilianus... ich denke, wenn sie im vollen Ornat erscheint, will sie auch konzelebrieren... :P :dudu:
(Mir ist das schon klar, aber ich war gespannt, ob einer reagiert.)
"Scio cui credidi"

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von cantus planus »

Skandal im Stift Kremsmünster: http://www.kreuz.net/article.9692.html

(Einmal mehr frage ich mich allerdings, wer bei kreuz.net die Artikel formuliert... :roll: )
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von anneke6 »

So unangemessen der Auftritt dieser "Bischöfin" war, so finde ich es tatsächlich widersprüchlich, daß bei manchen öffentlichen kirchlichen Akten, z.B. ökumenischen Gottesdiensten zu dem Jubiläum eines Politikers o.ä. evangelische Geistliche (auch weiblichen Geschlechts) ihre Talare tragen dürfen, eine exkommunizierte Katholikin aber nicht ihre selbstgenähte Amtstracht. Wäre es nicht besser, diese würden dann in Zivil erscheinen?
???

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von civilisation »

Danke für die Information, cantus planus.

Allerdings ist kreuz.net für mich in Sachen Formulierung etc. manchmal auch ein Rätsel. Jedoch in Sachen aktueller Berichterstattung oftmals sogar noch vor kath.net. :ja:

Ich habe mir - wenn ich entsprechende Meldungen auf kath- oder kreuz.net gesehen habe - zur Angewohnheit gemacht, die Originalquellen zu recherchieren, denn manchmal kann man "diesen" Sekundärquellen nicht trauen.

Gefunden habe ich allerdings in diesem Falle nichts. - Offenbar ein Printmedium, aus dem kreuz.net seine Informationen "gesogen" hat.

Die simulierende Bischöfin Lumetzberger scheint sich offenbar mittlerweile sehr wohl im Rampenlicht der Öffentlichkeit zu fühlen: Bischof Schwarz, Kremsmünster etc.

Oder ist das Ohnsorg-Theater auf modern? ;D

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von civilisation »

anneke6 hat geschrieben:So unangemessen der Auftritt dieser "Bischöfin" war, so finde ich es tatsächlich widersprüchlich, daß bei manchen öffentlichen kirchlichen Akten, z.B. ökumenischen Gottesdiensten zu dem Jubiläum eines Politikers o.ä. evangelische Geistliche (auch weiblichen Geschlechts) ihre Talare tragen dürfen, eine exkommunizierte Katholikin aber nicht ihre selbstgenähte Amtstracht. Wäre es nicht besser, diese würden dann in Zivil erscheinen?
Liebe Anneke,

exkommunizierte Katholikin ist schon recht. Aber ein Amt übt diese Dame nicht aus. Da kann sie nähen und nähen und nähen (= das tut sie vermutlich gar nicht) und batiken und batiken (= das tun diese Dame und ihre mitbrüderschwesterlichen Genossen und -innen offensichtlich) - es bleibt bei der Tatsache, daß die Lumetzberger eine Lachnummer für alle ernsthaften Katholiken bleibt. Der römisch-katholischen Kirche gehört diese Dame nicht an, so gerne sie auch simuliert.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Niels »

Habe etwas gefunden:
Quelle hat geschrieben: (...) Kürzlich wurde eine junge Frau am Friedhof von Kremsmünster beerdigt. Der Todesfall der künstlerisch Tätigen hatte die oberösterreichischen Medien stark beschäftigt. Das Begräbnis hielt (unter Assistenz von Patres aus dem Stift Kremsmünster) die exkommunizierte selbsternannte „Bischöfin“ Lumetzberger(...) . Nach dem Begräbnis wurde in der Stiftskirche Kremsmünster das Requiem für die Tote gehalten. Auch dieses wurde in der Stiftskirche von der Exkommunizierten Lumetzberger – in vollem bischöflichem Ornat - gehalten. Priester und Patres aus dem weltbekannten Stift konzelebrierten mit der vom Papst Exkommunizierten (...)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Donauwellensekte: rund um „Priesterinnen“ u. a. Krawallemanz

Beitrag von Staubkorn »

Edi hat geschrieben:Ich hätte da einen Rat: Ein Priester sollte für solche Fälle immer auch eine unkonsekrierte Hostie oder ein Knäckebrot, die mit etwas Bitrex ( http://www.bitrex.com ) eingesprüht sind, bereithalten. Das würde dem Empfänger helfen. :kugel:
Sowas ist nicht zum lachen! :daumen-runter:
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema