naja, zu einer sinnvollen Unterhaltung gehört es auch, daß man vielleicht ersteinmal höflich bleibt, oder einfach höflich nachfragt, bevor man gleich in einen Wahn unterschwelliger Vermutungen fällt und Dinge in etwas hineininterpretiert, die de facto nicht stimmen.
Es würde mich auch nicht fröhlicher stimmen, wenn diese Vermutungen nur nicht gemacht werden, weil auf mir Katholik statt Muslim steht. Was für einen Stand hätte ich hier im Forum als aufrichtiger Muslim wohl? Ich bräuchte nur den Mund aufmachen und die Leute würden alles lesen und und vermuten, nur nicht das, was ich schreibe.
Ich schreibe das mir einem gewissen grinsen, da ich diese Reaktionen sehr gut kenne. Der Mensch - ob Christ oder Muslim - ist meist gar nicht so verschieden gestrickt.
Um mich kurz vorzustellen
- unspäktakulärerweise bin ich röm kath. und war auch noch nie was anderes
- schlimmerweise lauf ich da auch noch in Talar und Rochett rum und das schon seit denkbar langer Zeit (ich Glaube das Thema hatte ich vor 8 Jahren schon mit Robert Ketelhohn ausgefochten

- zu meiner Schulzeit war ich Mod. des großen, bösen, Forums von dem sich dieses abgespalten hat
- mittlerweile schreibe ich an meiner Dissertation und habe deshalb wenig Zeit für Foren, der Grund warum ich auch hier nie wirklich aufgetaucht bin
- und wenn ich mal Zeit habe, dann nutze ich das Netz um über meinen eigenen Teller zu blicken und treibe mich unter mehr oder weniger schwierigen Bedingungen in muslimischen Foren rum, in denen die Begrüßung zu jedem Satz und zu jeder Frage etwa genauso ausfällt wie hier

Im Grunde war mit der schlichten Antwort der Eingangsfrage schon alles geklärt - Mein Gebiet ist eher die Geographie des Hirns und nicht die in der Bibel. Also Danke nochmals, ich werde das weitergeben.
Und - vielleicht - tauch ich ja wieder auf

Es sei denn ich darf und Robert Ketelhohn bleibt weiter so nett zu mir, auch wenn ich deshalb mein Ministrantinnenamt wohl auch in den nächsten 20 Jahren noch nicht niederlegen werde - es sei denn, ich werde inschallah doch noch Muslimin....

Viele Grüße Salam et Pax
Karolin
Übrigends - der umgekehrte Link zum mitlesen ist dort im Forum nie aufgetaucht, es könnt hier ja gefährlich sein... (lasst euch über den Satz jetzt nur nicht aus...)
Und - falls ich je einen Muslim mitbringen sollte, seid nett zu ihm, polemisches an den Kopf werfen von Kreuzzügen und Missionierungsversuchen ist qualitativ etwa genauso hochwertig wie das anschuldigen von pauschaler Gewalt und Boshaftigkeit. Auf beiden Seiten gibts Deppen, aber dann alle Schuld an die wenigen interessierten und friedfertigen hinzureden, trägt nicht unbedingt zur Besserung bei. - auf beiden Seiten...