In dem Sinne wie du es schilderst natürlich schon. Er lässt Schicksalsschläge zu, die uns zum Nachdenken führen und uns zur Frage nach dem Sinn des Lebens hinführen können und schliesslich und endlich auch zur Frage, wie finde ich Gott. Viele Menschen haben erst durch Lebensprobleme zu Christus gefunden.Gerhard hat geschrieben:Bist Du Dir da so sicher? Der Herr greift ins Leben ein und verändert dort, wo er es für richtig hält. Du kannst es Berufung nennen, Du kannst es Gewalt nennen. Unser Herr ist allmächtig und er wird sich so verhalten, wie wir es nicht erwarten.Edi hat geschrieben:Mit Gewalt drängt sich Christus nämlich keinem auf.
Wohin führen die religiösen Institutionen die Menschen?
Re: Widerpruch
Re: Widerpruch
"Der Herr ist mein Hirt, ... sein Stab und sein Stecken ..."Edi hat geschrieben:In dem Sinne wie du es schilderst natürlich schon. Er lässt Schicksalsschläge zu, die uns zum Nachdenken führen und uns zur Frage nach dem Sinn des Lebens hinführen können und schliesslich und endlich auch zur Frage, wie finde ich Gott. Viele Menschen haben erst durch Lebensprobleme zu Christus gefunden.Gerhard hat geschrieben:Bist Du Dir da so sicher? Der Herr greift ins Leben ein und verändert dort, wo er es für richtig hält. Du kannst es Berufung nennen, Du kannst es Gewalt nennen. Unser Herr ist allmächtig und er wird sich so verhalten, wie wir es nicht erwarten.Edi hat geschrieben:Mit Gewalt drängt sich Christus nämlich keinem auf.
Er läßt nicht nur zu, er ergreift, er schüttelt, er schlägt, wenn nötig !
Wir können das einsehen und annehmen oder verneinen und dagegen anlaufen.
Ich kreise um Gott den uralten Turm und ich kreise ...