findet sich hier.
Ich denke, es ist wichtig, sich damit einmal zu beschäftigen, bevor wir in die Ostertage gehen.
Alles über Pesach
Danke für den Beitrag, finde ihn sehr interessant. Man bekommt somit eine etwaige Vorstellung, wie Jesus Pessach in seiner Zeit gefeiert haben mag, der ja als Jude in der Tradition gelbt hatte. Natürlich ist das vor zweitausend Jahren nochmals anders gewesen als Juden heute Pessach feiern, aber zumindest den Hintergrund kann man etwas mehr verstehen.
Der Hintergrund soll eine Mazza darstellen.... gute Idee... aber tatsächlich schwer lesbar. Aber... naja.Wise Guy hat geschrieben:Leider mit dem Hintergrund kaum lesbar, wer hat da das Webdesingn gemacht???![]()
![]()
![]()

Ich hab die Erfahrung gemacht: wenn ich den Sederabend (der heuer am Kar-Dienstag war) feiere, dann verstehe ich die Ostertage besser....
den "heilsgeschichtlichen Zusammenhang" wenn man so will...
Ich hab die Erfahrung gemacht: wenn ich den Sederabend (der heuer am Kar-Dienstag war) feiere, dann verstehe ich die Ostertage besser....
die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht, da ich auch schon den Sederabend in einer jüdischen Gemeinde mitgefeiert habe.
die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht, da ich auch schon den Sederabend in einer jüdischen Gemeinde mitgefeiert habe.