Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Diese Bahais sind ganz windige Gesellen. U-Boote, Maulwürfe. Kein Wunder, daß die anständigen Iraner einen Zahn auf sie haben.

In Absurdistan genießen sie Vorteile und man hofiert sie. Das ist für sich genommen schon ein Grund mißtrauisch zu sein.

Jedenfalls für mich.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

So ist es Ewald. Der Iran hat sein Volk vor gefährlichen Sekten wie dieser, die zumal nicht selten konsperativ tätig sind, zu schützten bzw. energisch zum Wohle der Allgemeinheit gegen diese Verführer einzuschreiten.
Daß dies in unseren Breiten auf Unverständnis stößt verwundert nicht, lässt man ja hierzulande sogar die Satanisten frei gewähren.
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 20. Mai 2006, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

John-Paul hat geschrieben:Nur die Moslems betrachten sie eben als Abtrünnige, weshalb
sich Leute wie Ahmadinedschad und das Terrorregime, dem
er vorsteht, dazu berechtigt fühlen, sie abzuschlachten.
Nun fängst du regelrecht an zu lügen. Oder hast du deinen Artikel
oben selber gar nicht gelesen?

Im übrigen ist es nur zu begrüßen, wenn ein Staat obskure Sekten wie
Baha’i, Zeugen Jehovas, Fiat lux oder Grand’ Oriente repressiv angeht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
John-Paul hat geschrieben:Nur die Moslems betrachten sie eben als Abtrünnige, weshalb
sich Leute wie Ahmadinedschad und das Terrorregime, dem
er vorsteht, dazu berechtigt fühlen, sie abzuschlachten.
Nun fängst du regelrecht an zu lügen. Oder hast du deinen Artikel
oben selber gar nicht gelesen?

Im übrigen ist es nur zu begrüßen, wenn ein Staat obskure Sekten wie
Baha’i, Zeugen Jehovas, Fiat lux oder Grand’ Oriente repressiv angeht.
...nicht zu vergessen: die mohammedanische Sekte, die lutherische Sekte, die Schismatiker von 1054, die V2-Sekte etc.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Cosimo hat geschrieben:So ist es Ewald. Der Iran hat sein Volk vor gefährlichen Sekten wie dieser, die zumal nicht selten konsperativ tätig sind, zu schützten bzw. energisch zum Wohle der Allgemeinheit gegen diese Verführer einzuschreiten.
Daß dies in unseren Breiten auf Unverständnis stößt verwundert nicht, lässt man ja hierzulande sogar die Satanisten frei gewähren.
Welche Gefahr geht von den Bahais denn aus? Daß sie "nicht selten konspirativ" seien, solltest Du vielleicht an einigen Beispielen belegen. Und bist Du ernstlich der Meinung, daß Ahmadinedschad das "Wohl der Allgemeinheit" schützt - definiert im Sinne der katholischen Sozialenzykliken?

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
John-Paul hat geschrieben:Nur die Moslems betrachten sie eben als Abtrünnige, weshalb
sich Leute wie Ahmadinedschad und das Terrorregime, dem
er vorsteht, dazu berechtigt fühlen, sie abzuschlachten.
Nun fängst du regelrecht an zu lügen. Oder hast du deinen Artikel
oben selber gar nicht gelesen?
Hilf mir, Robert. Auch bei nochmaliger Durchsicht des Artikels kann ich leider nicht erkennen, was ich falsch dargestellt hätte.

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Martin O hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
John-Paul hat geschrieben:Nur die Moslems betrachten sie eben als Abtrünnige, weshalb
sich Leute wie Ahmadinedschad und das Terrorregime, dem
er vorsteht, dazu berechtigt fühlen, sie abzuschlachten.
Nun fängst du regelrecht an zu lügen. Oder hast du deinen Artikel
oben selber gar nicht gelesen?

Im übrigen ist es nur zu begrüßen, wenn ein Staat obskure Sekten wie
Baha’i, Zeugen Jehovas, Fiat lux oder Grand’ Oriente repressiv angeht.
...nicht zu vergessen: die mohammedanische Sekte, die lutherische Sekte, die Schismatiker von 1054, die V2-Sekte etc.
:D

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

John-Paul hat geschrieben:
Cosimo hat geschrieben:So ist es Ewald. Der Iran hat sein Volk vor gefährlichen Sekten wie dieser, die zumal nicht selten konsperativ tätig sind, zu schützten bzw. energisch zum Wohle der Allgemeinheit gegen diese Verführer einzuschreiten.
Daß dies in unseren Breiten auf Unverständnis stößt verwundert nicht, lässt man ja hierzulande sogar die Satanisten frei gewähren.
Welche Gefahr geht von den Bahais denn aus? Daß sie "nicht selten konspirativ" seien, solltest Du vielleicht an einigen Beispielen belegen. Und bist Du ernstlich der Meinung, daß Ahmadinedschad das "Wohl der Allgemeinheit" schützt - definiert im Sinne der katholischen Sozialenzykliken?
Man wird wohl kaum so verwegen sein von Mahmoud solches einzufordern. Im übrigen habe ich jetzt wesentlich besseres zu tun als mich von propagandistischer Bahai-Apologetik andröhnen zu lassen.
So drück ich nun lieber Severina 8) fest die Daumen.

http://www.eurovision.tv/english/croatia.htm
Bild
Zuletzt geändert von Cosimo am Samstag 20. Mai 2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

John-Paul, dein Artikel beschreibt gewisse Repressalien. Du redest von
„Abschlachten“. Da scheint mir eine gewisse, nicht unwesentliche Dis-
krepanz zu bestehen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

John-Paul hat geschrieben:
Cosimo hat geschrieben:So ist es Ewald. Der Iran hat sein Volk vor gefährlichen Sekten wie dieser, die zumal nicht selten konsperativ tätig sind, zu schützten bzw. energisch zum Wohle der Allgemeinheit gegen diese Verführer einzuschreiten.
Daß dies in unseren Breiten auf Unverständnis stößt verwundert nicht, lässt man ja hierzulande sogar die Satanisten frei gewähren.
Welche Gefahr geht von den Bahais denn aus? Daß sie "nicht selten konspirativ" seien, solltest Du vielleicht an einigen Beispielen belegen. Und bist Du ernstlich der Meinung, daß Ahmadinedschad das "Wohl der Allgemeinheit" schützt - definiert im Sinne der katholischen Sozialenzykliken?
Na das mit konspirativ liegt doch auf der Hand: wenn sie etwas nicht offen tun, dann merkt's niemand, also müssen sie wohl konspirieren! :P

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Jeder Staat unterdrückt Minderheiten, die ihn stören.
In jedem Staat ist die Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Weshalb soll Iran seine offenen Feinde nicht unterdrücken dürfen?

Iran ist, ganz im Gegensatz zu vielen Möchtegernsouveränen im Westen, (noch!) ein unabhängiger Staat.

Ich gönne Iran auch eine eigene Atombombe; aber vielleicht wollen die gar nicht so ein Ding basteln.

Wahrscheinlich ist das auch wieder mal so eine verdammte Propagandalüge, wie die "Massenvernichtungswaffen" ("ja, wo sind sie denn nur?), die den Vorwand zum Irakkrieg lieferten.

Die Amerikaner waren schon immer Lügner und Geschichtsfälscher und das mit einem guten Gewissen - eben typisch british-calvinistisch. Man redet(e) von Gott und meint(e) cotton. Heute redet man von "Menschenrechten", Demokratie und ähnlich verdummenden Wieselworten und meint Öl, Bodenschätze und Einfluß.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Amerikaner waren schon immer Lügner und Geschichtsfälscher
Wie hältst Du es mit Adolfinedschad, der den Holocaust an den Juden bestreitet?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Cosimo hat geschrieben:Man wird wohl kaum so verwegen sein von Mahmoud solches einzufordern. Im übrigen habe ich jetzt wesentlich besseres zu tun als mich von propagandistischer Bahai-Apologetik andröhnen zu lassen.
So drück ich nun lieber Severina 8) fest die Daumen.
http://www.eurovision.tv/english/croatia.htm
Bild
Ja, Cosimo, so schön hast Du Dir's gedacht. Aber das sind die Gewinner:

Bild

:D :D

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Die Meinung eines Politikers einer Nation, die mit dieser Sache nicht im geringsten etwas zu tun hatte, zum Genozid an den Juden ist selbstverständlich kein Kriterium zur Beurteilung von Mahmoud Ahmadinedschad. Vollkommen bestritten hat er ihn ja im Prinzip eigentlich auch gar nicht sondern lediglich festgestellt daß es es ein zum Himmel schreiendes Unrecht ist wenn ein vollkommen unbeteiligtes Volk für die Taten des deutschen Volkes büßen muss.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Wo muss ein Volk für die Taten der Deutschen büßen (abgesehen natürlich von den Juden selbst)?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Neues Kleidergesetz in Iran. Das wird die Freunde des Teheraner Regimes hier im Forum freuen (Cosimo, Robert, Ewald: Aufgemerkt!)
1. Die Stoffgestalter und -produzenten müssen ermutigt werden, iranische und islamische Muster und Stile bei der Herstellung von Stoffen und Kleidung zu verwenden.
2. Die traditionellen Muster und lebendigen Symbole der ethnischen Gruppen des Iran müssen geachtet werden; einer angemessenen Körperbedeckung, auf der islamischen Sharia basierend, muss die Aufmerksamkeit gelten.
3. Aus der Erfahrung mit dem Bezug original iranischer Stoffmuster muss ein Nutzen gezogen werden.
4. Die Öffentlichkeit muss ermutigt werden, sich eines iranischen Stils zu bedienen.
5. Örtliche Produzenten traditioneller Kleidung müssen mit Krediten unterstützt werden; ihnen muss Gelegenheit gegeben werden, sich bei Bekleidungsmessen und -festivals zu präsentieren.
6. Der Zugang der Öffentlichkeit zu traditioneller Kleidung muss dadurch unterstützt werden, dass ständige Bekleidungsmessen auf lokaler und regionaler Basis stattfinden.
7. Eine internationale Bekleidungsmesse zum Erfahrungsaustausch mit anderen muslimischen Staaten muss organisiert werden.
8. Die importierten Stoffe und Kleider müssen inspiziert und kontrolliert werden, damit die Einfuhr von Kleidungsstücken, die mit kulturellen, islamischen und nationalen Werten nicht kompatibel sind, verhindert werden kann.
9. Dieser Entwurf wurde in Absprache mit den entscheidenden Körperschaften in Sachen Bekleidung verfasst.
10. Nichtstaatlichen Organisationen und Vereinigungen sowie Nichtregierungsinstitutionen muss finanzielle Unterstützung beim Angebot nationaler Kleidung gewährt werden.
11. Die Medien, insbesondere das nationale Fernsehen, müssen dabei helfen, den Gebrauch nationaler Kleidung zu etablieren, und sie müssen vermeiden, Bekleidungsstile zu bewerben, die mit unserer Kultur unvereinbar sind.
Quelle

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Ahmadinedschad entzückt mich tatsächlich immer wieder von neuem mit seinen wiffen Ideen:
>Stärkung der kulturellen Identität Persiens sowie großzügige Förderung der nationalen Textilindustrie, bei gleichzeitigem kreativen Austausch mit anderen Ländern.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tacitus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Die Amerikaner waren schon immer Lügner und Geschichtsfälscher
Wie hältst Du es mit Adolfinedschad, der den Holocaust an den Juden bestreitet?
Wer, bitteschön, ist "Adolfinedschad"?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Cosimo hat geschrieben:Ahmadinedschad entzückt mich tatsächlich immer wieder von neuem mit seinen wiffen Ideen:
>Stärkung der kulturellen Identität Persiens sowie großzügige Förderung der nationalen Textilindustrie, bei gleichzeitigem kreativen Austausch mit anderen Ländern.
Mir gefällt der Mann auch besser als der Lügner Dabbelju Bush und sein Pit-bull (oder Dackel?) Blair.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Cosimo hat geschrieben:Ahmadinedschad entzückt mich tatsächlich immer wieder von neuem mit seinen wiffen Ideen:
>Stärkung der kulturellen Identität Persiens sowie großzügige Förderung der nationalen Textilindustrie, bei gleichzeitigem kreativen Austausch mit anderen Ländern.
Hoppla, jetzt habe ich Dich durchschaut, Cosimo. Du bist ein genialer Ironiker und liebst den Sarkasmus. Was Du hier ablässt, kann nicht ernst gemeint sein. Du bist eigentlich ein leidenschaftlicher Gegner des Irren aus Teheran, stimmt's?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt der Mann auch besser als der Lügner Dabbelju Bush
DE GUSTIBUS NON EST DISPUTANDUM
Über Geschmäcker läßt sich nicht streiten.

8)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Mal ganz abgesehen vom Geschmack:

Das Lügenmaul Bush hat mehr Verheerungen angerichtet als
Machmud Achmedi-Nedschad.

Gegen Bush & Kumpane ist der Iraner eine Lichtgestalt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Du meinst ein Luzifer?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tacitus hat geschrieben:Du meinst ein Luzifer?
Ich meine einen anständigen Menschen im Gegensatz Bush.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
John-Paul, dein Artikel beschreibt gewisse Repressalien. Du redest von
„Abschlachten“. Da scheint mir eine gewisse, nicht unwesentliche Dis-
krepanz zu bestehen.
Der von mir gepostete Zeitungsbeitrag redet allein in diesem einen Beispielsfall von immerhin acht Hinrichtungen von Bahais aufgrund ihrer bloßen Religionszugehörigkeit. Hältst Du das für "gewisse Repressalien"?
Babaks Frau wird während des Gesprächs nur am Rande erwähnen, dass ihr Mann wenig isst und nicht lange an einem Ort bleiben kann. Sie wird sagen, dass acht seiner Weggefährten hingerichtet wurden. Nur weil er an jenem Abend keine Zeit hatte, als die acht bei einer Bahai-Versammlung festgenommen wurden, lebe er noch. Seit der neue Präsident gewählt wurde - Babaks Frau beugt sich vor -, habe sie große Angst um ihren Mann.
Das Ganze hat System. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM), München, berichtet darüber hinaus:
Mehr als 200 Bahá'i im Iran wurden allein in den letzten 20 Jahren nur aufgrund ihres Glaubens hingerichtet.

Dank zahlreicher Interventionen seitens der Vereinten Nationen und mehrer westlicher Länder sowie der internationalen Presse konnte die geplante Ausrottung dieser größten religiösen Minderheit im Iran verhindert werden. Die Unterdrückung der Bahá'i brach jedoch nicht ab. 1993 gelangte ein geheimes Memorandum der iranischen Regierung an die Öffentlichkeit, in dem angeordnet wurde, dass insbesondere der "Fortschritt und die Entwicklung" der Gemeinde blockiert werden sollen. Bis heute ist es den Bahá'i im Iran nicht erlaubt zu studieren; willkürliche Verhaftungen sind an der Tagesordnung und viele ihrer heiligen Stätten wurden systematisch zerstört.

Quelle: http://www.igfm-muenchen.de/appelle/appelle.html
"Abschlachten" (die IGFM spricht von "geplanter Ausrottung") - und zwar mit System - scheint mir nach alledem kein völlig aus der Luft gegriffenes Wort zu sein.

Gruß
JP

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

John-Paul hat geschrieben:Der von mir gepostete Zeitungsbeitrag redet allein in diesem einen Beispielsfall von immerhin acht Hinrichtungen von Bahais aufgrund ihrer bloßen Religionszugehörigkeit. Hältst Du das für "gewisse Repressalien"?
Ach so. Na, das bezog sich doch offenkundig auf die Zeit der Revolu-
tionswirren, jedenfalls lang vor der Amtszeit der gegenwärtigen irani-
schen Regierung. Die hat ja noch nicht mal längst (unter Vorgänger-
regierungen wegen Abfalls vom Islam) gefällte Todesurteile vollstreckt.

Überhaupt hat die Einstufung der Baha’i in Persien als illegitime (vom
Islam abtrünnige) Sekte mit der gegenwärtigen Regierung spezifisch
nichts zu tun, sondern geht weit ins 19. Jht. zurück, unter Kontinuität
über die Zeit der Pahlewi-Herrschaft bis heute.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tacitus hat geschrieben:Neues Kleidergesetz in Iran. Das wird die Freunde des
Teheraner Regimes hier im Forum freuen (Cosimo,
Robert, Ewald: Aufgemerkt!)
Der Status dieses Madschlisbeschlusses ist mir noch etwas unklar. Eher
unspezifisch formuliert, trägt er wohl eher Appellcharakter als ein Klei-
dergesetz zu sein. Aber wie auch immer, daß nicht jedes Volk sich der
Kleiderordnung des Global village unterwirft, kann ich nur begrüßen.

Viel interessanter an deiner Quelle ist jedoch etwas anderes. Kürzlich
war nämlich, wie ich gestern bereits italienischen Quellen entnommen
hatte, durch den exiliranischen Jornalisten Amir Taheri, einen bekann-
ten antiiranischen Propagandisten, dessen Beiträge ich früher oft in
der „Welt“ das Mißvergnügen hatte zu lesen, in der kanadischen Na-
tional Post
die Behauptung verbreitet worden, das persische Parla-
ment habe beschlossen, künftig müßten Juden im Iran gelbe Erken-
nungszeichen an ihrer Kleidung tragen (sowie die Christen rote und
die Zoroastrier blaue): offenkundig eine blanke Propagandalüge, ha-
stig zusammengebastelt aufgrund wilder Gerüchte anläßlich jenes
Madschlisbeschlusses. Die National Post hat das mittlerweile immer-
hin richtiggestellt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Diese Bahais sind ganz windige Gesellen. U-Boote, Maulwürfe. Kein Wunder, daß die anständigen Iraner einen Zahn auf sie haben.

In Absurdistan genießen sie Vorteile und man hofiert sie. Das ist für sich genommen schon ein Grund mißtrauisch zu sein.

Jedenfalls für mich.


Würde mich nicht wundern, wenn der deutsche Staat die Baha'is (da Feinde des iranischen Régimes) unterstützt, genauso wie "wir" ja den Dalai Lama als geschworenen Feind der kommunistischen Chinesen promoten.
Nach VANDERBILL:"Mystiker des 20.Jh.s" wollen die Bahâ'iyys sogar eine Weltregierung stellen, wenn es mal soweit ist. Ihr Emblem ist ein 9-zackiger Stern, der die 9 Weltreligionen symbolisieren soll. Die Sekte wurde 1844 im Kielwasser der Bâbisten von Husayn 'Aliyy Nûriyy "Bahâ'u 'llâh" ("Glanz Gottes") gegründet. Das Ganze stinkt nach Freimaurerei und Esoterik, 9 Meilen gegen den Wind.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

So ist es, lieber Uwe Schmidt, Deine Einschätzung ist korrekt. Ich konnte mich davon persönlich überzeugen.

Die übliche Masche. Man wechselt den Firmennamen, die Embleme und die Etiketten.

Ziele und Inhalte bleiben identisch. So tarnt man sich vor den "Differenzierern" und anderen gutmeinenden Idioten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Martin O
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 21:53

Beitrag von Martin O »

Ewald Mrnka hat geschrieben:So ist es, lieber Uwe Schmidt, Deine Einschätzung ist korrekt. Ich konnte mich davon persönlich überzeugen.

Die übliche Masche. Man wechselt den Firmennamen, die Embleme und die Etiketten.

Ziele und Inhalte bleiben identisch. So tarnt man sich vor den "Differenzierern" und anderen gutmeinenden Idioten.
Au fein, eine Verschwörungstheorie! Und der Stern ist natürlich derselbe wie der Sowjetstern, der Davidsstern und die Sterne auf dem Sternenbanner der USA, womit bewiesen wäre, dass das Ganze Teil der jüdisch-freimaurerisch-aufklärerischen Weltverschwörung ist.

Die Bahai-Religion gibt es weit länger als die Bundesrepublik Deutschland. Den Lamaismus, der in Tibet - anders als die Bahai im Iran - ja tatsächlich geherrscht hat und der auch zu kritisieren ist, noch viel länger. Miteinander zu tun haben sie wohl nichts, ebenso wie man nicht das kommunistische (?) China und den Iran auf einer Ebene sehen kann. Die Welt ist eben ein bisschen komplizierter als Jack Chick ("gute" echte Christen gegen die Hure Babylon, d.h. die Römisch-Katholische Kirche und die von ihr gegründeten Zweige Freimaurerei, Kommunismus und Nationalsozialismus), George W. Bush (Der gute Westen gegen die "Achse des Bösen") und manche Kreuzgang-User (Das Böse wird durch die amerikanisch-zionistische Weltverschwörung repräsentiert, alle Gegner derselben sind gut) glauben machen.
Demokratie ist die schlechteste Staatsform - abzüglich aller übrigen (Winston Churchill)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Martin O hat geschrieben:Die Welt ist eben ein bisschen komplizierter als Jack Chick ("gute" echte Christen gegen die Hure Babylon, d.h. die Römisch-Katholische Kirche und die von ihr gegründeten Zweige Freimaurerei, Kommunismus und Nationalsozialismus), George W. Bush (Der gute Westen gegen die "Achse des Bösen") und manche Kreuzgang-User (Das Böse wird durch die amerikanisch-zionistische Weltverschwörung repräsentiert, alle Gegner derselben sind gut) glauben machen.
Meinst du das ungefähr so: http://www.stern.de/unterhaltung/comic/ ... v=fs&cp=12

:hmm:

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Was mich an dieser Diskussion hier interessiert, ist das Phänomen, wie einseitig man im Mainstream der veröffentlichten Meinung mitschwimmt und sich manipulieren lässt.

Das ist mir selbst erst aufgefallen, als ich hier im Forum einige Denkanstöße bekam und ich begonnen habe zu hinterfragen.

Es kann keine Rede davon sein, dass ich nicht zur Kenntnis nehme, wenn jemand sagt Israel ausradieren zu wollen. Und das finde ich unerträglich. Doch dies hindert mich nicht daran hart zu kritisieren, wenn die israelische Armee von Hubschraubern aus in belebten Stadtgebieten mit Luft-Boden-Raketen Autos beschießt - und da ist es mir egal wieviele Terroristen im Wagen sitzen, mir geht es um die unbeteiligten Passanten und Anwohner, die durch solche Aktionen erst in die Hände von Terrorbanden getrieben werden. Aber vielleicht ist das ja Teil des Kalküls. Ich weiß es nicht.

Und genauso geht es mir um den Iran.

Natürlich bin ich nicht so blauäugig, um zu übersehen, dass der Iran mit Sicherheit die Atombombe anstrebt und natürlich kann ich das nicht gut heißen. Aber genauso wenig heiße ich es gut, wenn bestehende Atommächte - un seien es auch NATO-"Verbündete" - mit dem Atomwaffeneinsatz ganz offen drohen oder auch mini "Nukes" (ach wie niedlich) als bunkerbrechende Waffen alltagstauglich zu machen (übrigens: Wer es rechtfertigt, dass urangehärtete Munition verwendet wird, der scheidet für mich als moralische Instanz eh aus). Das ist der Punkt.

Die einen haben ja schon gegen Zivilisten Atombomben eingesetzt und wollen sich auch noch heute "alle Optionen offen" halten.

Natürlich bekommen dann Staaten, die man zur "Achse des Bösen" ernennt kalte Füße und versuchen ein Gleichgewicht des Schreckens zu erreichen. Es ist also doch mal Ursachenforschung zu betreiben. Wer veranlasst denn Schwellenländer, statt ihr BIP der Gemeinschaft zu gute kommen zu lassen, in Rüstung zu investieren? Wer macht denn erst die Extremisten argumentativ stark? Das sind doch jene, die erst die nötige Drohkulisse und Feindbilder liefern. Auch das scheint zum Kalkül zu gehören.

Daher finde ich es unerträglich, wenn mir ein Christ sagt - angesichts von einer halben Milionen abgeschlachteter Menschen im Mutterleib allein in D pro Jahr und noch viel mehr in den USA -, dass sich ja diesbezüglich in den USA eine Entwicklung gibt - während immer noch in Vernichtungsanstalten als "Abtreibungskliniken" bezeichnet, der organisierte Massenmord betrieben wird.

Ich finde es unerträglich wenn man dann anhand von 200 Baha' i in den letzten 20 Jahren ([Punkt]) getötet wurden. Ich bitte doch mal bei allem Schmerz im Einzelfall eines jeden getöteten Menschen zu beachten wieviele Menschen in den 20 Jahren im Mutterleib vernichtet wurden, in den sog. freiheitlichen demokratischen Staaten. Eine Freiheit, die die Massenvernichtung von Menschen in "Friedenszeiten" erlaubt, kann mir gestohlen bleiben.

Wenn man mir dann Kleiderordnungen entgegenhält, angesichts einer solchen Blutschuld an ganzen Generationen von ungeborenen Kindern, dann ekelt mich dieses Gutmenschentum nur noch an. Jedenfalls möchte ich doch festhalten dürfen, dass der Westen mit seiner Freiheit dem Iran und auch seinem Präsidenten moralisch und ethisch nichts, aber auch rein gar nichts entgegen zu setzen hat.

Das ist mein Punkt.

Und deswegen will ich speziell in diesem Thread hier die Vorzüge des iranischen Systems im Gegensatz zum Westen betonen, wo doch überall einseitig immer der "freiheitliche und freidliebende" Westen hochgehalten wird.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema