Ahmadineschad

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

shalom
ich kann mir gut vorstellen, wie du abwartest bis die rakete deinen kindern auf den kopf faellt
nehmen wir mal an, dein kind ist in den haenden von sexualverbrechern, die sich mit ihm verschanzen (die raketen werden ja von privathaeusern abgefeuert). ich nehme an, du wuerdest dich weigern, dein kind mit gewalt zu befreien, es koennten ja unbeteiligte zu schaden kommen
shalom
miriam

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: iran

Beitrag von prim_ass »

miriam hat geschrieben:shalom
ich kann mir gut vorstellen, wie du abwartest bis die rakete deinen kindern auf den kopf faellt
nehmen wir mal an, dein kind ist in den haenden von sexualverbrechern, die sich mit ihm verschanzen (die raketen werden ja von privathaeusern abgefeuert). ich nehme an, du wuerdest dich weigern, dein kind mit gewalt zu befreien, es koennten ja unbeteiligte zu schaden kommen
shalom
miriam
Es geht ja nicht um Befreiiung, wenn man ein Liquidierungsauftrag erteilt. In einer belebten Straße wird einfach ein Auto aus der Luft angegriffen, weil mutmaßliche Terroristenführer in dem Auto sitzen.

So etwas tut ein Rechtsstaat nicht.

Sondern man würde wohl ein SEK zu den Wohnhäusern schicken und dann einrücken. Aber man würde keine Passanten gefährden (wohl aber solche SEK-Mitglieder).
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

kannst du dich noch an das grosse aufschreien in europa erinnern, als wir uns die drahtzieher, die 32 leute am pessachabend in die luft gesprengt haben, aus g'enin geholt haben
man kann es niemandem recht machen
shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

uebrigens, wie sieht deine loesung aus (von dem augenblick an, an dem du den kleinlaster mit den raketen identifiziert hast)
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

und wie sieht deine loesung aus, wenn du in einem auto jemanden eindeutig identifiziert hast, der bereits mehrere morde begangen hat oder drahtzieher fuer selbstmordattentaeter ist?
miriam

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Re: iran

Beitrag von prim_ass »

miriam hat geschrieben:und wie sieht deine loesung aus, wenn du in einem auto jemanden eindeutig identifiziert hast, der bereits mehrere morde begangen hat oder drahtzieher fuer selbstmordattentaeter ist?
miriam
Auch dafür gibt es normale polizeiliche Methoden (jedenfalls für einen wirklichen Rechtsstaat) und keine Raketenangriffe aus der Luft. Und schon gar nicht, wenn dieses Auto auf einer belebten Straße einer Stadt unterewegs ist. Da muss man mit dem Zugriff schon auf eine bessere Situation warten können. Übrigens: Auch Mörder sind vor einem Gericht abzuurteilen und zwar in einem Prozess und nicht staatlich zu terminieren...
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

ich warte auf die konkrete loesung nicht auf "moralische" saetze
das auto ist auf der palaestinensischen seite, die palaestinensische polizei sieht im besten falle weg)
wie sieht deine konkrete "polizeiliche" loesung aus
die loesung muss sofort ausfuehrbar sein, die raketen sind abschussbereit
shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

kannst du mir bitte die adresse der zustaendigen uno-truppe nennen, die die selbstmord-attentaeter und ihre drahtzieher aus dem gazastreifen holen soll, bevor sie bei uns explodieren
vielen dank im voraus
miriam

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Es ist interessant, dass wir im Zusammenhang mit Adolfinedschad auf das Palästina-Problem kommen.
Adolfinedschad hat gedroht, Israel zu zerstören.
Was bleibt den Jubelpersern hier im Forum? Sie müssen Gründe finden, weshalb die Juden wirklich nicht die absolut Guten sind und dass die Palästinenser büßen müssen (für die Untaten der Deutschen) und dass man Achmadinedschad deshalb doch auch irgendwie verstehen müsse ...

Dass im gleichen Atemzug natürlich die USA immer schuldig sind (weil dort Kinder abgetrieben werden, weil sie den edlen Iranern die Atombombe verwehren wollen ...), ist eh klar.

Antiamerikanismus und Antizionismus sind die Leidenschaften der Europäer. Wer gegen USA und Israel ist, hat auf dem alten Kontinent per se die Sympathien von Linken (siehe Schweden) und Konservativen (siehe Kreuzgang). Die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

prim_ass beschreibt den Bewußtsseinszustnd der westlichen Hammelherde präzise:

Man bezieht seine säkularen Heilbotschaften aus den gleichgeschalteten Medien und schaut durch die Brille der Meinungsmacher:

Egal, was Iran macht: Es ist immer schlecht, es wird alles und jedes monströs verzerrt und verhetzt.

Kriegsgeschrei vor dem Militärschlag. In Kriegspropaganda waren die verheuchelten Amis schon immer gut.

Diesmal dürfen sich die aussterbenden Deutschen dranhängen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Ewald, dies ist eine grandiose Verdrehung der Tatsachen. Oder Du nimmst die Realitäten nicht zur Kenntnis.
Mit Deinem Hass auf die USA befindest Du Dich im Mainstream, wogegen der Rio Grande ein Rinnsal ist.
Du, Ewald, Du schwimmst auf der antiamerikanischen und proiranischen Woge mit. Face it!

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

am besten ist folgende kombination:
anti-amerikanisch + anti-israelisch (anti-semitisch ist nicht modern zur zeit) + anti-abtreibung + anti-ich weiss nicht was
wenn jemand diese bedingungen erfuellt, ist er auf der richtigen seite, es sei ihm verziehen, wenn er "unglaeubige und ketzer" wie die bahai'is umbringt
shalom
miriam

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Tacitus hat geschrieben:Ewald, dies ist eine grandiose Verdrehung der Tatsachen. Oder Du nimmst die Realitäten nicht zur Kenntnis.
Mit Deinem Hass auf die USA befindest Du Dich im Mainstream, wogegen der Rio Grande ein Rinnsal ist.
Du, Ewald, Du schwimmst auf der antiamerikanischen und proiranischen Woge mit. Face it!
Nein, lieber Tacitus, ich mag die Amerikaner nicht, weil sie Wasser predigen und Wein trinken. Gegen einen anständigen und ehrlichen Imperialismus hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Il sacro egoismo ist mir sogar sympathisch; das verstehe ich, das kann ich nachempfinden. Daher bewundere ich ehrlich die tapferen Juden, die sich gegen eine Welt von Feinden wehren und das Recht der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung sehr energisch ausüben.

Mich stören nur die verheuchelten Töne, die humanitären Phrasen, mit denen die vitalen (und berechtigten) Interessen geleugnet werden. Mir sind Propagandalügen zuwider.

Iran ist mir eigentlich fremd & wurst. Ich habe aber ein Herz für Schwächere. Gegen schwächere Spieler laß ich mir schon mal die Dame schlagen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7884
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Tacitus hat geschrieben:Mit Deinem Hass auf die USA befindest Du Dich im Mainstream, wogegen der Rio Grande ein Rinnsal ist.
Der Rio Grande ist nur mehr ein Rinnsal: http://www.menschen-recht-wasser.de/was ... U_HTML.php

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

prim_ass hat geschrieben: Ich finde es unerträglich wenn man dann anhand von 200 Baha' i in den letzten 20 Jahren ([Punkt]) getötet wurden. Ich bitte doch mal bei allem Schmerz im Einzelfall eines jeden getöteten Menschen zu beachten wieviele Menschen in den 20 Jahren im Mutterleib vernichtet wurden, in den sog. freiheitlichen demokratischen Staaten. Eine Freiheit, die die Massenvernichtung von Menschen in "Friedenszeiten" erlaubt, kann mir gestohlen bleiben.
Nur 200 getötete Bahais in 20 Jahren - das sind "Peanuts", nicht wahr? Alles also nur halb so schlimm! Zumal wir ja keine Bahais sind.

Gruß
JP

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Todesstrafe, Folter und andere grausame, unmenschliche und erniedrigende Strafen

Mindestens 159 Personen wurden 2004 hingerichtet, unter ihnen mindestens ein minderjähriges Mädchen. Zahlreiche weitere Menschen wurden zum Tode verurteilt, unter ihnen mindestens zehn Angeklagte, die zum Zeitpunkt der Tat noch keine 18 Jahre alt gewesen waren. Wie viele der Urteile vom Obersten Gericht bestätigt worden sind, entzog sich der Kenntnis von amnesty international. Die tatsächlichen Hinrichtungszahlen dürften erheblich höher gewesen sein. Die Todesstrafe wurde wegen »feindseliger Gesinnung gegen Gott« oder »unmoralischen Verhaltens« verhängt, die nach internationalen Standards nicht als Straftatbestände gelten.

Am 15. August wurde die Berichten zufolge erst 16-jährige Atefeh Rajabi durch den Strang hingerichtet. Sie war nach einem ausgesprochen unfairen Gerichtsverfahren verurteilt worden, in dem man sie öffentlich beleidigt hatte. Die an ihrer geistigen Gesundheit bestehenden Zweifel waren offensichtlich außer Acht gelassen worden.

Mindestens 36 Personen wurden zur Prügelstrafe verurteilt, die tatsächlichen Zahlen dürften jedoch deutlich höher gewesen sein.

Mohsen Mofidi starb im Februar in Teheran, nachdem er ausgepeitscht worden war. Die Behörden haben keinerlei Untersuchung eingeleitet, um zu prüfen, ob er infolge der Peitschenhiebe gestorben ist.

Im November und Dezember wurden Leyla Mafi, eine Berichten zufolge geisteskranke jugendliche Täterin, und Hajieh Esmailvand zum Tode verurteilt, Letztere durch Steinigung. Die beiden waren der Prostitution und anderer unmoralischer Handlungen (a’mal khalaf-e ’ofat) angeklagt worden. Nach Protesten im In- und Ausland wurde ihre Hinrichtung ausgesetzt. Der Fall von Afsaneh Norouzi, die 2003 zum Tode verurteilt worden war, wurde an einen Schlichtungsrat verwiesen.

Folterungen waren weiterhin in vielen iranischen Gefängnissen an der Tagesordnung.

Im Juli wurde der Leiter eines Gefängnisses in Dezful im Süden des Landes in Zusammenhang mit einem Vorfall entlassen, bei dem seine Mitarbeiter einen Häftling an einen an der Decke befestigten Ventilator gebunden hatten, wodurch die Blutzufuhr zu seinen Händen abgeschnitten worden war. Dem Gefangenen mussten daraufhin beide Hände amputiert werden.

http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... enDocument

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Tacitus hat geschrieben:Es ist interessant, dass wir im Zusammenhang mit Adolfinedschad auf das Palästina-Problem kommen.
Adolfinedschad hat gedroht, Israel zu zerstören.
Was bleibt den Jubelpersern hier im Forum? Sie müssen Gründe finden, weshalb die Juden wirklich nicht die absolut Guten sind und dass die Palästinenser büßen müssen (für die Untaten der Deutschen) und dass man Achmadinedschad deshalb doch auch irgendwie verstehen müsse ...

Dass im gleichen Atemzug natürlich die USA immer schuldig sind (weil dort Kinder abgetrieben werden, weil sie den edlen Iranern die Atombombe verwehren wollen ...), ist eh klar.

Antiamerikanismus und Antizionismus sind die Leidenschaften der Europäer. Wer gegen USA und Israel ist, hat auf dem alten Kontinent per se die Sympathien von Linken (siehe Schweden) und Konservativen (siehe Kreuzgang). Die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.
Dein Beitrag zeigt nur, dass Du nicht fähig bist zu differenzieren. Bezüglich Israel (Terminierung von mutmaßlichen Terroristen auf offener Straße mittels Luft-Boden-Raketen) habe ich nur eine rechtsstaatliche Strafverfolgung angemahnt. Das sollte für ein demokratisches Staatswesen eigentlich Standard sein...

Deine Antizionismus-Keule (wo bleibt eigentlich Deine Rechtsradikalismus-Keule?) zieht bei mir nicht: Ich bin ein klarer Verfechter des Existenzrechtes des Staates Israels, ohne Wenn und Aber.

Gleichzeitig trete ich aber auch für das Existenzrechts Irans ein und auch dafür, dass der Iran seine legitimen - im internationalem Recht verbrieften - Interessen als souveräner Staat nachgehen darf.

Und in diesem Zusammenhang darf ich betonen, dass der Iranische Präsident in dem Zitat seines Briefes, siehe oben, wirklich wichtige und zutreffende Punkte angesprochen hat.

Auch hege ich nicht den geringsten Groll gegen die USA. Dennoch darf ich das, was meiner Meinung dort - wie auch im eigenen Land - falsch läuft beim Namen nennen und kritisieren. Angesichts des Babycausts in beiden Nationen muss ich das sogar.

Ich finde die westliche Wertegemeinschaft hat nicht die geringste Berechtigung sich zum Richter der Nationen aufzuschwingen.

Das ist alles.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

John-Paul hat geschrieben:
prim_ass hat geschrieben: Ich finde es unerträglich wenn man dann anhand von 200 Baha' i in den letzten 20 Jahren ([Punkt]) getötet wurden. Ich bitte doch mal bei allem Schmerz im Einzelfall eines jeden getöteten Menschen zu beachten wieviele Menschen in den 20 Jahren im Mutterleib vernichtet wurden, in den sog. freiheitlichen demokratischen Staaten. Eine Freiheit, die die Massenvernichtung von Menschen in "Friedenszeiten" erlaubt, kann mir gestohlen bleiben.
Nur 200 getötete Bahais in 20 Jahren - das sind "Peanuts", nicht wahr? Alles also nur halb so schlimm! Zumal wir ja keine Bahais sind.

Gruß
JP
Tja, John-Paul, Du zitierst zwar meine Passage, wo ich ausdrücklich jeden einzelnen getöteten Menschen schmerzlich beklage, und dennoch antwortest Du darauf, als wären für mich Menschenleben Peanuts. Natürlich schließe ich daraus nicht, dass Du eventuell ungeborenes Leben nun Deinerseits als Peanuts ansiehst, da Du ja schon geboren bist, aber Du dokumentierst damit sehr eindrücklich Deine selektive Wahrnehmung (allein, dass Du amnesty international als Quelle verwendest ist schon symptomatisch). Ich habe schon an anderer Stelle bemerkt wie Du Dich zu unfundierten Äußerungen bzgl. Koran/Islam hinreißen lässt.

Eigentlich kenne ich Dich als jemanden, der wirklich erst mal die ursprünglichen Quellen sondiert und in die Tiefe geht, bevor es zu einer Meinungsäußerung schwerwiegender Tragweite kommt.

Ich bitte Dich einfach, nochmals redlich die gleiche Gründlichkeit zu diesem Fragenkomplex Irans/USA und auch Koran/Islam anzuwenden, wie Du dies auch bei Fragen der Kanonizität und Dogmatik der Kirche unter Beweis gestellt hast.

Dieser Prozess kann schmerzlich sein - ich bin noch mitten drin - und das ist auch kein Wunder, werden uns doch die Sinne tagein tagaus einseitig und zensiert vernebelt, aber dann wirst Du sehen. Und eswird Dir nicht gefallen, was Du siehst. Aber es wird sich auch eine Erkenntnis zeigen:

Auch der Muslime, auch die Bewohner im Gazastreifen oder im Iran sind Menschen, mit ihren Ängsten und Hoffnungen und mit ihrem Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Nicht diese sind unsere Feinde, sondern jene Kräfte die Menschen gegen Menschen aufhetzen wollen. Scharfmacher auf beiden Seiten, ja. Aber am schlimmsten sind doch jene, die laut "Freiheit" propagieren und den Schutzlosesten das Recht auf Leben verweigern.

Für mich zählen natürlich auch die schon geborenen Menschen, doch auch die noch ungeborenen. Und das vergossene Blut schreit zum Himmel.

Noch einmal: Allein in D werden Jahr für Jahr eine halbe Millionen Kinder im Mutterleib ermordet. Wieviele im Iran? Mir ist das nicht gleichgültig, sondern eine deutliche moralische und ethische Zeichensetzung. Ein Kompass.

Ich will das alles in meinen Erwägungen berücksichtigen.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

prim_ass hat geschrieben: Tja, John-Paul, Du zitierst zwar meine Passage, wo ich ausdrücklich jeden einzelnen getöteten Menschen schmerzlich beklage, und dennoch antwortest Du darauf, als wären für mich Menschenleben Peanuts. Natürlich schließe ich daraus nicht, dass Du eventuell ungeborenes Leben nun Deinerseits als Peanuts ansiehst, da Du ja schon geboren bist, aber Du dokumentierst damit sehr eindrücklich Deine selektive Wahrnehmung (allein, dass Du amnesty international als Quelle verwendest ist schon symptomatisch).
Offen gestanden verstehe ich Dein Problem überhaupt nicht. Ich halte Abtreibungen für Mord und habe das in den Foren, aus denen wir uns kennen, schon oft gesagt und sogar auf die abtreibenden (nidationshemmenden) Wirkungen vieler Verhütungsmittel hingewiesen, z.B. hier: http://www.forum.livenet.ch/thread.php? ... 6a3&page=2. Seit Jahren bin ich Mitglied bei Alfa und in der Aktion Leben.

Aber in diesem Thread geht es um Herrn Ahmadinedschad und das Terrorregime, das er führt, nicht aber um Abtreibung. Dieses Regime bringt jedes Jahr - auch seitdem er an der Regierung ist - hunderte von Personen um, weil sie die schwul, Kurden, Bahais oder was auch immer sind; und wenn es sie nicht tötet, läßt es sie verschwinden, auspeitschen, steinigen oder in anderer Weise foltern. Ich erlaube mir, diese schweren Verbrechen anzuprangern. In diesem Fall ist es völlig irrelevant, daß andere Menschen andere Verbrechen begehen (die ich ja ebenfalls ablehne).
prim_ass hat geschrieben: Ich habe schon an anderer Stelle bemerkt wie Du Dich zu unfundierten Äußerungen bzgl. Koran/Islam hinreißen lässt.
Nein, es waren Deine Äußerungen, die nicht fundiert waren. Ich habe nicht mehr darauf geantwortet, weil mir vorübergehend die Zeit und Muße dazu fehlte. Ich werde das sobald wie möglich nachholen (in dem betreffenden Thread auf kath.net)..
prim_ass hat geschrieben: Eigentlich kenne ich Dich als jemanden, der wirklich erst mal die ursprünglichen Quellen sondiert und in die Tiefe geht, bevor es zu einer Meinungsäußerung schwerwiegender Tragweite kommt.

Ich bitte Dich einfach, nochmals redlich die gleiche Gründlichkeit zu diesem Fragenkomplex Irans/USA und auch Koran/Islam anzuwenden, wie Du dies auch bei Fragen der Kanonizität und Dogmatik der Kirche unter Beweis gestellt hast.
Danke für die Blumen. Und daß ich Dich ebenfalls schätze, weißt Du hoffentlich. Daran hat sich auch nichts geändert.

Aber ich möchte Dich im Gegenzug bitten, einmal, wenn Du Abtreibungen in den USA und Menschenrechtsverletzungen im Iran unbedingt gegeneinander aufrechnen willst, zu überlegen, ob George Bush (den ich übrigens für sehr problematisch halte) überhaupt etwas tun könnte gegen die Abtreibungskliniken. Soweit ich weiß, ist das Sache der Bundesstaaten.

Überdies werden die Abtreibungs-"Kliniken" in den USA nicht im Auftrag des amerikanischen Staates betrieben, die Foltergefängnisse und Hinrichtungen im Iran aber im Auftrag des iranischen Staates. Auch hier sehe ich für eine moralische Bewertung der beiden Regierungen noch einen großen Unterschied.
prim_ass hat geschrieben: Auch der Muslime, auch die Bewohner im Gazastreifen oder im Iran sind Menschen, mit ihren Ängsten und Hoffnungen und mit ihrem Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Nicht diese sind unsere Feinde, sondern jene Kräfte die Menschen gegen Menschen aufhetzen wollen. Scharfmacher auf beiden Seiten, ja. Aber am schlimmsten sind doch jene, die laut "Freiheit" propagieren und den Schutzlosesten das Recht auf Leben verweigern.
Du möchtest nicht, daß man gegen Dich die "Anti-Zionismus-Keule" schwingt (was ich verstehen kann). Ich aber möchte nicht ganz platt in die Ecke der Muslimenhasser (oder in die Ecke der Verharmloser des Abtreibungsmordes) geschoben werden.

Es sind ja zumeist Muslime (oder Angehörige muslimischer "Sekten" wie die Bahais), die Opfer der Menschenrechtsverletzungen des iranischen Terrorregimes werden. Und gerade weil ich diese für Menschen halte, welche aus ihrer Gottesebenbildlichkeit die gleiche Würde haben wie alle anderen Menschen, möchte ich, daß die Menschenrechte auch für sie gelten. Und zwar uneingeschränkt.

Besten Gruß
JP

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

waren wir nicht mal in einem ganz aehnlichen film: "es ist schon schlimm was mit den juden passiert, aber seht mal, auf der autobahn kann man jetzt bis rom durchfahren und letztes jahr war die ganze klasse mit kdf gratis auf ruegen"
oder irre ich mich da?

wisst ihr eigentlich, wie weit kinderprostitution im iran ueblich ist, was eine sommerehe ist (man heiratet das 13 jaehrige maedchen nach ihrer ersten menstruation fuer einen sommer - bezahlt werden ca. 250 an die eltern)

aber von so etwas haben jubelperser noch nichts gehoert oder wollen nichts hoeren
shalom
miriam

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

prim_ass hat geschrieben:Deine Antizionismus-Keule (wo bleibt eigentlich Deine Rechtsradikalismus-Keule?) zieht bei mir nicht ...
Antizionismus ist genuin links und wird auch heute noch von den Linken vertreten. Die Rechten sind im Zweifelsfalle sogar fasziniert von der militärischen und intellektuellen Potenz der Israelis.
prim_ass hat geschrieben:Gleichzeitig trete ich aber auch für das Existenzrechts Irans ein
Wer bestreitet das?
prim_ass hat geschrieben:Und in diesem Zusammenhang darf ich betonen, dass der Iranische Präsident in dem Zitat seines Briefes, siehe oben, wirklich wichtige und zutreffende Punkte angesprochen hat.
Der Brief ist peinlich. Er sagt nur: Willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein. Wirklich, ein "wichtiger" Punkt. Der Briefeschreiber aus dem Iran bereitet gerade Post für den Papst vor. Vermutlich ermutigt er ihn, zum Islam zu konvertieren. Man darf gespannt sein.
prim_ass hat geschrieben:Auch hege ich nicht den geringsten Groll gegen die USA. Dennoch darf ich das, was meiner Meinung dort - wie auch im eigenen Land - falsch läuft beim Namen nennen und kritisieren. Angesichts des Babycausts in beiden Nationen muss ich das sogar.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Ich finde das Alkoholverbot in muslimischen Staaten gut. Deshalb verteidige ich aber den Teheraner nicht.
prim_ass hat geschrieben:Ich finde die westliche Wertegemeinschaft hat nicht die geringste Berechtigung sich zum Richter der Nationen aufzuschwingen.
Darum geht's nicht. Der Westen - v.a. die USA - sind einfach in vielerlei Hinsicht stärker als die arabischen Länder. Gottlob. Der Stärkere bestimmt, und wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, der bekommt eben die Rute zu spüren. Hier geht es nicht um Moral, Du Dhimmi, hier geht es, wie immer in der Geschichte der Nationen, um das Recht des Stärkeren!
Die Unruhe, die in diesen Jahrzehnten von muslimischen Ländern ausgeht, ist nicht einer kulturellen Kraft geschuldet, sondern schlicht der Virilität der jungen Männer, die es dort im Überschuss gibt. Sie können Raketen abfeuern, aber keine entwickeln. Sie können einen Porsche fahren, aber keinen neuen entwickeln. Sie können nutzen, aber nicht schaffen. Sie können zerstören, aber nicht aufbauen. Sie sind - um mit Hans Magnus Enzensberger zu sprechen - "radikale Verlierer".

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

die jugendlichen in den meisten arabischen staaten, incl. iran sind unheimlich frustriert
sie sind nicht weniger intelligent und haben nicht weniger hirnwindungen als wir, aber sie haben keinerlei aussicht, sie zu gebrauchen
der beste hochschulabschluss hilft nicht weiter, es gibt ausser in oelindustrie, militaer und verwaltung keine jobs, fremde hi-tech unternehmen investieren nicht, die arbeitserlaubnis selbst fuer andere arabische laender ist kaum zu erhalten, die eigenen regierungen sind korrupt bis auf die knochen
ab 02.00 morgens stehen die palaestinenser schlange an den grenzuebergaengen, kaempfen um einen arbeitssplatz als ungelernte arbeiter (auch wenn sie hochschulabschluss haben), viele fahren erst gar nicht nach hause, sondern legen sich auf der palaestinensischen seite auf ein stueck pappe und uebernachten so
jetzt erklaert mir mal, wo die spenden in miliardenhoehe sind und wieso es im palaestinensischen krankenhauesern keine einweg-spritzen mehr gibt, raketen und waffen aber an jeder strassenecke billig verkauft werden
ich werde das gefuehl nicht los, dass die arabischen staaten die fluechtlinge seit bald 60 jahren absichtlich in diese situation manoeveriert haben, damit sie immer frisches billiges kanonenfutter gegen uns haben.
shalom
miriam

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Die Palästinenser haben viermal mehr finanzielle Unterstützung bekommen als die Europäer im Rahmen der Marshall-Hilfe in der Nachkriegszeit. I Want My Money Back! - um mit Attila the Henn (Maggie Thatcher) zu sprechen!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miriam hat geschrieben:kannst du mir bitte die adresse der zustaendigen uno-truppe nennen, die die selbstmord-attentaeter und ihre drahtzieher aus dem gazastreifen holen soll, bevor sie bei uns explodieren
vielen dank im voraus
Wer ist zuständig, israelische Soldaten zu „holen“, bevor sie palästi-
nensische Kinder durchsieben? Bevor sie palästinensische Häuser nie-
derwalzen? Wer „holt“ eine israelische Regierung, bevor sie den pa-
lästinensischen Flughafen bombardiert und damit Gaza vom Flug-
verkehr abschneidet? Bevor sie den Palästinensern (wie derzeit) den
Zugang zu den letzten Häfen sperrt und damit Gaza von der Nah-
rungsmitteleinfuhr abschneidet?

Das Problem ist, ihr betrachtet euch als mit „den“ Palästinensern im
Krieg, und ihr betrachtet sie zugleich als Untermenschen, wenigstens
„euch“ gegenüber minderwertig. Das ist es, was dem Frieden in Palä-
stina eigentlich im Wege steht.

Abgesehen davon: Mit dem Iran, um den’s in diesem Strang geht, hat
das alles nichts zu tun.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Tacitus hat geschrieben:Die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.
Bei deiner Wiedergeburt zum in „Zion“ bekehrten Ex-68er muß aber
ein gewaltiges Rindvieh gekalbt haben, mein Lieber … ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

John-Paul hat geschrieben:Mindestens 159 Personen wurden 2004 hingerichtet, unter ihnen mindestens ein minderjähriges Mädchen. Zahlreiche weitere Menschen wurden zum Tode verurteilt, unter ihnen mindestens zehn Angeklagte, die zum Zeitpunkt der Tat noch keine 18 Jahre alt gewesen waren. Wie viele der Urteile vom Obersten Gericht bestätigt worden sind, entzog sich der Kenntnis von amnesty international. Die tatsächlichen Hinrichtungszahlen dürften erheblich höher gewesen sein. Die Todesstrafe wurde wegen »feindseliger Gesinnung gegen Gott« oder »unmoralischen Verhaltens« verhängt, die nach internationalen Standards nicht als Straftatbestände gelten.
Laß mich raten: Das bezieht sich auf den amerikanischen Bush, oder?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

damit du dein geld zurueckbekommst, muessen 2 unwahrscheinliche ereignisse eintreten
1. madam arafat muss aus ihren 3 suiten im ritz ausziehen, das privat-flugzeug aufgeben und ihre tochter von der schule in davos runterholen - das kannst du doch der armen witwe nicht antun
2. der palaestinensische finanzminister muss das vorhandene geld (auf der bank hapoalim in tel aviv z.b. liegen 2.5 milionen $, schoen sicher von arafat angelegt, davon haben wir uebrigens gestern einwegspritzen gekauft und am karni-uebergang abgeliefert), so aufteilen, dass gesundheitswesen, schulwesen, muellabfuhr und nicht nur die raketen- und selbstmorder-industrie funktionieren
das kannst du von dem armen mann nun wirklich nicht verlangen, sein vorgaenger wurde wegen solch irrsinniger forderungen wie geordnetem finanzplan vor den augen seiner familie erschossen
du musst wirlich mehr christliche naechstenliebe ueben
shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

Beitrag von miriam »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:kannst du mir bitte die adresse der zustaendigen uno-truppe nennen, die die selbstmord-attentaeter und ihre drahtzieher aus dem gazastreifen holen soll, bevor sie bei uns explodieren
vielen dank im voraus
Wer ist zuständig, israelische Soldaten zu „holen“, bevor sie palästi-
nensische Kinder durchsieben? Bevor sie palästinensische Häuser nie-
derwalzen? Wer „holt“ eine israelische Regierung, bevor sie den pa-
lästinensischen Flughafen bombardiert und damit Gaza vom Flug-
verkehr abschneidet? Bevor sie den Palästinensern (wie derzeit) den
Zugang zu den letzten Häfen sperrt und damit Gaza von der Nah-
rungsmitteleinfuhr abschneidet?

Das Problem ist, ihr betrachtet euch als mit „den“ Palästinensern im
Krieg, und ihr betrachtet sie zugleich als Untermenschen, wenigstens
„euch“ gegenüber minderwertig. Das ist es, was dem Frieden in Palä-
stina eigentlich im Wege steht.

Abgesehen davon: Mit dem Iran, um den’s in diesem Strang geht, hat
das alles nichts zu tun.
nach genver konvention sind terroristen, die sich unter der zivilbevoelkerung verstecken, fuer das los der zivilbevoelkerung verantwortlich
ich habe noch nie von einer kriegsfuehrenden partei gehoert, die dem gegner flughaefen und haefen als nachschubbasen ueberlaesst
nur zur genaueren information: weder der kleine helikopterflughafen, noch der winzige hafen wurden jemals fuer nahrungsmitteltransporte gebraucht, erklaere mir mal, wie du 18 milionen menschen mit einem helikopter und einigen kleinen fischerboetchen versorgen willst
komischerweise erlaubt aegypten, das grosse bruderland die oeffnung der gemeinsamen grenze zw. dem gazastreifen und aegypten nicht, es gibt auch keine arbeitserlaubnis
da letzte woche ein lastwagen mit 80 kg sprengstoff versucht hat, den grenzuebergang bei karni in die luft zu jagen, wird die grenze noch lange zu sein
aber ueber humanitaere engpaesse wird aegypten sicher gerne informiert werden, sie werden sicher die grenze oeffnen
shalom
miriam

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

Beitrag von miriam »

miriam hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:kannst du mir bitte die adresse der zustaendigen uno-truppe nennen, die die selbstmord-attentaeter und ihre drahtzieher aus dem gazastreifen holen soll, bevor sie bei uns explodieren
vielen dank im voraus
Wer ist zuständig, israelische Soldaten zu „holen“, bevor sie palästi-
nensische Kinder durchsieben? Bevor sie palästinensische Häuser nie-
derwalzen? Wer „holt“ eine israelische Regierung, bevor sie den pa-
lästinensischen Flughafen bombardiert und damit Gaza vom Flug-
verkehr abschneidet? Bevor sie den Palästinensern (wie derzeit) den
Zugang zu den letzten Häfen sperrt und damit Gaza von der Nah-
rungsmitteleinfuhr abschneidet?

Das Problem ist, ihr betrachtet euch als mit „den“ Palästinensern im
Krieg, und ihr betrachtet sie zugleich als Untermenschen, wenigstens
„euch“ gegenüber minderwertig. Das ist es, was dem Frieden in Palä-
stina eigentlich im Wege steht.

Abgesehen davon: Mit dem Iran, um den’s in diesem Strang geht, hat
das alles nichts zu tun.
nach genver konvention sind terroristen, die sich unter der zivilbevoelkerung verstecken, fuer das los der zivilbevoelkerung verantwortlich
ich habe noch nie von einer kriegsfuehrenden partei gehoert, die dem gegner flughaefen und haefen als nachschubbasen ueberlaesst
nur zur genaueren information: weder der kleine helikopterflughafen, noch der winzige hafen wurden jemals fuer nahrungsmitteltransporte gebraucht, erklaere mir mal, wie du 18 milionen menschen mit einem helikopter und einigen kleinen fischerboetchen versorgen willst
komischerweise erlaubt aegypten, das grosse bruderland die oeffnung der gemeinsamen grenze zw. dem gazastreifen und aegypten nicht, es gibt auch keine arbeitserlaubnis
da letzte woche ein lastwagen mit 80 kg sprengstoff versucht hat, den grenzuebergang bei karni in die luft zu jagen, wird die grenze noch lange zu sein
aber ueber humanitaere engpaesse wird aegypten sicher gerne informiert werden, sie werden sicher die grenze oeffnen
shalom
miriam
enschuldigung fehler: im gaza-streifen leben nicht 18 milionen menschen, sondern 1.8 milionen
miriam

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

prim_ass hat geschrieben:Ich bin ein klarer Verfechter des Existenzrechtes des Staates Israels,
ohne Wenn und Aber.
Ich nicht. Existenzrechte von Staaten sind per se absurd. Oder wo ist
das Existenzrecht der Sowjetunion? Das Existenzrecht des Römischen
Reichs? Von Sparta, Elam, Babylon?

Solche Dinge regeln sich einerseits sehr pragmatisch nach dem Völ-
kerrecht, andererseits praktisch auch oft nach dem Recht des Stärke-
ren, und durch selbiges geschaffene Ergebnisse werden dann irgend-
wann vom Recht der Völker wieder akzeptiert.

Das alles sollte möglichst dazu dienen, halbwegs friedliche Zustände
zu gewährleisten oder wenigstens kriegerische Konflikte zu begrenzen
und einzudämmen.

Wenn also morgen der zionistische Staat aufgelöst würde, oder auch
Luxemburg, die USA oder Nordkorea, meinetwegen, wenn’s fried-
lich und in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht abgeht und der
dort lebenden Bevölkerung nicht ein weiteres Mal angetan wird, was
man zu anderer Zeit am selben Ort den dort siedelnden Arabern an-
tat, oder gar an andern Orten Kleinarmeniern, Ostdeutschen oder
Juden.

Was diese Bedingungen nicht achtet, wird freilich immer auf meinen
Widerstand stoßen. Doch um den Staat als solchen wär’s gewiß nicht
schade. Um die Bundesrepublik Deutschland übrigens auch nicht.
(Um die deutschen Lande schon. Um die ist’s schon lang schade.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

miriam
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 11. März 2004, 13:22
Wohnort: israel

iran

Beitrag von miriam »

nach 1700 jahren unter fremder herrschaft und unter nicht sehr erfreulichen umstaenden selbst bei voelkern, die zu "dichtern und denkern" gehoerten oder sich zu ihnen zaehlten, ziehe ich einen unabhaengigen staat vor
shalom
miriam

John-Paul
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 20:10

Beitrag von John-Paul »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
John-Paul hat geschrieben:Mindestens 159 Personen wurden 2004 hingerichtet, unter ihnen mindestens ein minderjähriges Mädchen. Zahlreiche weitere Menschen wurden zum Tode verurteilt, unter ihnen mindestens zehn Angeklagte, die zum Zeitpunkt der Tat noch keine 18 Jahre alt gewesen waren. Wie viele der Urteile vom Obersten Gericht bestätigt worden sind, entzog sich der Kenntnis von amnesty international. Die tatsächlichen Hinrichtungszahlen dürften erheblich höher gewesen sein. Die Todesstrafe wurde wegen »feindseliger Gesinnung gegen Gott« oder »unmoralischen Verhaltens« verhängt, die nach internationalen Standards nicht als Straftatbestände gelten.
Laß mich raten: Das bezieht sich auf den amerikanischen Bush, oder?
Wenn Du von mir hören willst, daß die Unterzeichnungen der Todesurteile durch den damaligen texanischen Gouverneur George W. Bush schwere Verbrechen waren, dann will ich das sofort konzedieren. Ich finde die Todesurteile in den USA abartig, und ich verstehe nicht, wie ein Mann wie Bush (und Schwarzenegger und wie sie alle heißen) noch ruhig schlafen kann.

Aber es ist, wie Du so richtig bemerkt hast, der ...
Robert Ketelhohn hat geschrieben: Iran, um den’s in diesem Strang geht
... so daß ich keinen Grund sah, die Todesurteile in den USA zu thematisieren. (Ich bin - nur der Vollständigkeit halber - auch gegen alle Verbrechen des Nazismus, Stalinismus, des kroatischen Ustascha-Regimes genauso wie der allierten Besatzungstruppen im Irak und ... und ...)

Und außerdem erfuhren die (meisten der) in den USA Hingerichteten immerhin ein Verfahren, das man rechtstaatlich nennen kann, und niemand wurde hingerichtet, weil er schwul ist oder Angehöriger der falschen Religion. Das immerhin ist ein (großer) zivilisatorischer Fortschritt gegenüber dem Staatsterrorismus im Iran.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema