Landtagswahlen 2005

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Edi hat geschrieben:Auf jeden Fall hat so eine schwarz-weiss Diskussion keinen Zweck und daher klicke ich mich nun aus.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du so rummaulst. Es ging doch gar nicht um die schwarz-weissen, sondern um die Grünen. Also, was hattest Du noch mal im Test?
8)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dirk hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:
Ätsch. :roll:
Dann hast Du tatsächlich angekreuzt, dass es mehr Flächen für Windräder geben soll?? Schäm dich und komm mal nach NRW und sieh, wie sehr manche Landschaften damit schon verunstaltet sind (Haarstrang, Eifel, etc.). :shock:
Ich bin gegen Autobahnausbau und gegen Windräderausbau. Da ich weder da noch dort die Möglichkeit habe mein Leben zu finanzieren, bin ich dafür, mein Geld selber auszugeben, anstatt es anderen in Form von Steuern in Autobahnausbau und Windräderausbau zu überweisen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Dirk hat geschrieben:bei mir sieht's ähnlich aus - nur FDP bei 0.
Ich weiß, dass ich in NRW mit vielen politischen Ansichten der SPD näher stehe, aber wählen kann ich sie aus Gewissensgründen doch nicht...
Wie beruhigend, daß "Wahlen" hierzulande überhaupt nichts ändern. Die Nomenklatura ist sich in allen wichtigen Fragen einig. Es gibt nur zwei echte Oppositionsparteinen: Die PDS und die böse NPD - aber letztere wird eh verboten, wenn sie wirklich erfolgreich sein sollte. Schließlich sitzen im Bundestag Gouvernanten, die schon wissen, was Gut & Böse ist.

Du kannst daher "wählen", was Du willst, ohne Dein Gewissen zu belasten. [color=#] [/color]

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Wenn heute nicht die Partei gewinnt,die gewinnen soll, kann man offen von manipulation sprechen. Gewählt hab ich diese Partei schon vor ungefähr 2 Wochen

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Wie beruhigend, daß "Wahlen" hierzulande überhaupt nichts ändern. Die Nomenklatura ist sich in allen wichtigen Fragen einig. Es gibt nur zwei echte Oppositionsparteinen: Die PDS und die böse NPD - aber letztere wird eh verboten, wenn sie wirklich erfolgreich sein sollte. Schließlich sitzen im Bundestag Gouvernanten, die schon wissen, was Gut & Böse ist.
Also die Wahlplakate der Rechten hier im Ruhrpott finde ich schon ziemlich krass. Dort sieht man eine türkische Mutter mit ihren Kindern und drüber steht: "Gute Heimreise"

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Dirk hat geschrieben:Also die Wahlplakate der Rechten hier im Ruhrpott finde ich schon ziemlich krass. Dort sieht man eine türkische Mutter mit ihren Kindern und drüber steht: "Gute Heimreise"
Diese politische Agenda hat bei jeder Wahl, sie sie landes- oder bundesweit, potential die absolute Mehrheit zu erlangen. Darum gibt es ja keine Volksabstimmungen zu diesen Themen. Man kann sich auch ein mögliches Ergebnis ausmalen, wenn es in Deutschland ein Referendum bezüglich diplomatischen Beziehungen mit dem Vatikan gebe.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Was für eine Freude.
Zeit meines Lebens nur immer diese rote Plage - nun endlich sind sie weg!

Ha, nun wird endlich was aus dem Rheinland! :freude:

(Wenn wir nun noch die östlichen Niederlande loswären, gehts endgültig aufwärts 8) )

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

,,Man muss das Leben so nehmen wie es kommt und das Beste für sich rausholen" (Knecht Ruprecht)

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Stefan hat geschrieben:Was für eine Freude.
Zeit meines Lebens nur immer diese rote Plage - nun endlich sind sie weg!

Ha, nun wird endlich was aus dem Rheinland! :freude:
Na, warte erst mal ab ... :roll:

So mancher hat schon bei Wahlentscheidungen gejubelt und kurz danach wieder geschimpft ... ;D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

So hat Paderborn gewählt:

Stadt Paderborn
Landtagswahl NRW 22.05.2005
101 Paderborn II
102 von 102 Schnellmeldungen

Wahlberechtigte: 102.355
Wähler: 61.809 (60,39 %)
gültige Stimmen: 61.114 (98,88 %)
ungültige Stimmen: 695 (1,12 %)

SPD: 16.013 (26,20 %)
CDU: 33.993 (55,62 %)
FDP: 3.608 (5,90 %)
GRÜNE: 4.263 (6,98 %)
REP: 333 (0,54 %)
PDS: 497 (0,81 %)
PBC: 269 (0,44 %)
FAMILIE: 525 (0,86 %)
NPD: 556 (0,92 %)
ödp: 114 (0,19 %)
WASG: 943 (1,54 %)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Dirk hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Wie beruhigend, daß "Wahlen" hierzulande überhaupt nichts ändern. Die Nomenklatura ist sich in allen wichtigen Fragen einig. Es gibt nur zwei echte Oppositionsparteinen: Die PDS und die böse NPD - aber letztere wird eh verboten, wenn sie wirklich erfolgreich sein sollte. Schließlich sitzen im Bundestag Gouvernanten, die schon wissen, was Gut & Böse ist.
Also die Wahlplakate der Rechten hier im Ruhrpott finde ich schon ziemlich krass. Dort sieht man eine türkische Mutter mit ihren Kindern und drüber steht: "Gute Heimreise"
Weshalb sollte man denn der türkischen Mama con bambini keine glückliche Heimreise wünschen?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Welche Partei ist am knappsten an der 5% Hürde in NRW gescheitert?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Welche Partei ist am knappsten an der 5% Hürde in NRW gescheitert?
Die Gesamtzusammenstellung gibts im Moment noch nicht.
(Ich vermute es ist die WASG)

Guckst Du da:
http://www.wahlen.lds.nrw.de/landtagswa ... index.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Welche Partei ist am knappsten an der 5% Hürde in NRW gescheitert?
Die Gesamtzusammenstellung gibts im Moment noch nicht.
(Ich vermute es ist die WASG)

Guckst Du da:
http://www.wahlen.lds.nrw.de/landtagswa ... index.html
Es ist wohl ein Kopf an Kopf rennen zeischen WASG und NPD.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Vorläufiges Ergebnis für das Land Nordrhein-Westfalen

Wahlberechtigte insgesamt: 13239170
Wähler/-innen: 8334561 (63,0%)
Ungültige Stimmen: 91189 (1,1%)
Gültige Stimmen: 8243372

davon:

SPD: 3059074 (37,1%)
CDU: 3695806 (44,8%)
FDP: 508354 (6,2%)
GRÜNE: 509219 (6,2%)
REP: 67282 (0,8%)
PDS: 72982 (0,9%)
UNABH. BÜRGER: 6953 (0,1%)
PBC: 6361 (0,1%)
FAMILIE: 4291 (0,1%)
Die Tierschutzpartei: 6153 (0,1%)
BüSo: 6853 (0,1%)
NPD: 73959 (0,9%)
ödp: 15784 (0,2%)
ÖkoLi: 184
BGD: 56
UAP: 523
GRAUE: 18340 (0,2%)
WASG: 181886 (2,2%)
Die PARTEI: 1338
AMP: 936
ZENTRUM: 1261
LD: 100
Offensive D: 213
UNABH. KANDIDATEN: 204
Einzelbewerber: 5260 (0,1%)



---------------------

Die Grünen haben es tatsächlich geschafft, drittstärkste Partei zu werden
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Welche Partei ist am knappsten an der 5% Hürde in NRW gescheitert?
Die Gesamtzusammenstellung gibts im Moment noch nicht.
(Ich vermute es ist die WASG)

Guckst Du da:
http://www.wahlen.lds.nrw.de/landtagswa ... index.html
Es ist wohl ein Kopf an Kopf rennen zeischen WASG und NPD.
Zwischen 0,9% und 2,2% liegt schon ein gewisser Unterschied (rund 110.000 Stimmen)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Endlich wird es bald wieder Wahlen geben. Bin schon voll auf Endzug. Hoffentlich wird die CDU untergehen und die Zentrumspartei auferstehen.
Jedenfalls bin ich dank der Homoehen-CDU (ob mit oder ohne Merkel spielt wie man sieht keine Rolle) über mein Traumata keine an der 5% Hürde scheiternde Partei zu wählen hinweg. Denn jede Stimme gegen die CDU und gleichzeitig für eine der katholischen community nahstehenden Partei, läßt die CDU zersplittern oder aber in die richtige Richtung wechseln.

2006

26.03. LTW Baden-Württ.
26.03. LTW Rheinl.-Pfalz
26.03. LTW Sachsen-Anh.
26.03. KW Hessen
10.09. KW Niedersachsen
17.09. AHW Berlin
17.09. LTW Mecklenb.-V.
17.09. BVW Berlin

Aktiv kann ich mich wieder 2009 an der Europawahl beteiligen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Diese sogenannten Wahlen sind in etwa das, was im alten Rom und in Byzanz Zirkusspiele waren: Dem Pöbel wird suggeriert mitbestimmen zu können; gleichzeitig lenkt derlei von der eigentlichen Misere ab.

Demokratie hat, neben anderen Vorzügen, einen gewissen Unterhaltungswert. Ich liebe Demokratie.

So versäume ich niemals nach den Wahlen die "Elefantenrunden" anzusehen. Dabei stelle ich zwischendurch immer wieder den Ton ab. Das ist aufschlußreich.

Man soll nämlich gar nicht so sehr darauf achten, was die Leute sagen, sondern vielmehr beobachten, was sie für ein Maul dabei machen (rät Friedrich Nietzsche).
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

@Knecht Rupprecht! So viele Landtagswahlen. WoW!
Kann Knecht Rupprecht jede Menge politisch agitieren. Welch herrliche und fröhliche Zeiten brechen aus für K.R.
Und ich werd prächtig von K.R. unterhalten und kann viel viel lachen und schmunzeln.

@Ewald Mrnka! Kann dir nur zustimmen, Buchstabe für Buchstabe, und Wort für Wort.
Besonders das Zitat von Nitsche hat mir gefallen, und ist zutreffend. Und so und nicht anders sollte man auch die alltägliche Politik sehen.


Heute abend wird uns der Erfolg der Kabinettsklausur berichtet.
Was für eine Märchenstunde das wieder war.


Gruß,

Elisabeth

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Laut Wahl-O-Mat zur anhälsisch-sächsischen Landtagswahl soll ich die Grünen wählen. Dabei habe ich zu den abgefragten Positionen wie der Homoehe oder der Legalisierung von leichten Drogen, eine ganz andere Meinung bekundet.
http://www1.wahlomat.de/sachsen-anhalt/

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Ihre Angaben haben mit folgender Partei die größte Übereinstimmung:CDU

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz soll ich laut Wahl-O-Mat CDU wählen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Cool! Ich bin der Erste der die Landtagswahlen anspricht! 8)
Also erst einmal ist zu sagen, dass es eine Zersplitterung des Parteienssystem in Deutschland gibt. Vielleicht wird das ja über kurz oder lang zum Mehrheitswahlrecht führen und man endlich zu einem Kandidatenwahlkampf übergeht, wo sich jeder Kandidat über seine politischen Ziele beim Wähler bewerben muss, anstatt sich über Parteilisten in die Parlamente zu mogeln.
Auch sind die Landesparlamente in den neuen Bundesländern sehr bunt. Das einzig erschötternde ist, dass ich in allen Landesparlamenten und dem Bundesparlament mit Ausnahme der CSU, ausschließlich Parteien vertreten und an der Macht sind, die gegen die Lehren der Kirche gerichtete Politik betreiben. In Berlin bekommt eine Partei wie Die Grauen über 3% der Wählerstimmen und die Zentrumspartei ist in der Versenkung. Wie ist denn das möglich? Mit Ausnahme Bayerns und der dortigen CSU gibt es in keinem einzigen Landesparlament eine der Lehre der Kirche bejahnte politische Partei und so wie die Berufspoltiker erschöttert über den Wahlerfolg der NPD in Meck-Pom sind, bin ich über jede Landtags- und Bundestagswahl erschüttert und darüber dass die Zentrumspartei in der Versenkung ist.

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Diese sogenannten Wahlen sind in etwa das, was im alten Rom und in Byzanz Zirkusspiele waren: Dem Pöbel wird suggeriert mitbestimmen zu können; gleichzeitig lenkt derlei von der eigentlichen Misere ab.

Demokratie hat, neben anderen Vorzügen, einen gewissen Unterhaltungswert. Ich liebe Demokratie.

So versäume ich niemals nach den Wahlen die "Elefantenrunden" anzusehen. Dabei stelle ich zwischendurch immer wieder den Ton ab. Das ist aufschlußreich.

Man soll nämlich gar nicht so sehr darauf achten, was die Leute sagen, sondern vielmehr beobachten, was sie für ein Maul dabei machen (rät Friedrich Nietzsche).
Das spricht mir aus dem Herzen.
Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

bin ich über jede Landtags- und Bundestagswahl erschüttert und darüber dass die Zentrumspartei in der Versenkung ist.
I Net, wir haben jetzt schon genug "wirtschafttsflüchtlinge" von euch, da brauchen wir nicht auch noch die "politschen".

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

FioreGraz hat geschrieben: I Net, wir haben jetzt schon genug "wirtschafttsflüchtlinge" von euch, da brauchen wir nicht auch noch die "politschen".
Wer hat denn hier etwas von Auswandern gesagt - und vor allem: Wer will denn schon nach Österreich? :D

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:... und man endlich zu einem Kandidatenwahlkampf übergeht, wo sich jeder Kandidat über seine politischen Ziele beim Wähler bewerben muss...
War das in Berlin keine Kandidatenwahl? Was meinst Du, warum die SPD gewonnen hat? Wegen der guten Politik?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die Wahlbeteiligung sinkt kontinuierlich, die sogenannten Volksparteien dünnen aus und die Kräfte am linken und rechten Rand erstarken unaufhalsam.

Bald ist die Nomenklatura, nebst unmittelbarer Gefolgschaft und den bezahlten Federn, ganz und gar unter sich.

Die Nichtwähler sind die stärkste der Parteien.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Mich wundert es noch immer, dass in Menschenmassengebieten wie Berlin, die Grauen und die Tierschutzpartei weit mehr Wahlstimmen bekommen als die Zentrumspartei. Wie viel kostet denn ein Plakat was man an die Ampelanlagen hängen kann? Meiner Meinung nach braucht es nämlich gar nicht so viele Wahlhelfer, ein gesehener Plakat an der Ampelanlage bringt mehr als 5 Wahlkämpder an einem Stand die um den Tisch stehen und eh nicht angesprochen werden etc. Es braucht nur Plakate mit Stichpunkten, wie "Kindermord ist kein Frauenrecht", "Ehe ist die Verbindung zwischen Mann und Frau" und "Christus ist der Weg und nicht Hitler, Mao oder Stalin". Damit sollten mehr Wählerstimmen rausspringen, als bei dem SPD Plakat. "Arm dafür sexy".

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

"Kindermord ist kein Frauenrecht"
Damit wirst womöglich Stimmen Gewinnen
"Ehe ist die Verbindung zwischen Mann und Frau"
Ja und wo ist jetzt da das neue, und wo gibts da unterschiede zur Ist-Situation?
"Christus ist der Weg und nicht Hitler, Mao oder Stalin".
Der Staat ist neutral, und emotionslos obejektiv, das heißt er bevorzugt keine Religion, auserdem gibt auch nicht nur Christen, sondern auch Atheisten, ... und Anhänger des Knechtschen Christentums (zumindest 1 Person). Auserdem mixt du hier politische Systeme mit Releigion, das verträgt sich schon gar nicht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Cosimo hat geschrieben:Ihre Angaben haben mit folgender Partei die größte Übereinstimmung:CDU
Das ist ja furchtbar :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

FioreGraz hat geschrieben:
Der Staat ist neutral, und emotionslos obejektiv, das heißt er bevorzugt keine Religion, auserdem gibt auch nicht nur Christen, sondern auch Atheisten, ... und Anhänger des Knechtschen Christentums (zumindest 1 Person). Auserdem mixt du hier politische Systeme mit Releigion, das verträgt sich schon gar nicht.

LG
Fiore
Staaten, die den Weg ohne Kirche gegangen sind, sind bei Lenin, der franz. Revolution, Hitler, Stalin und Mao angekommen. Ein demokratisches Parlament, dass ausschließlich aus Parteien besteht, die für Abtreibung und Homoehe verantwortlich sind, ist schuld daran dass gewaltbereite pol. Bewegungen von links und rechts, Wahlerfolge feiern, weil sich Menschen gegen die Unnatur wehren. Denn auch Kommunisten und Nazis sind Menschen und wenn sie die einzige pol. Gruppierung sind, die der Natur entspricht, weil alle etablierten Parteien sich vom Naturgesetz entfernt haben, ist es vollkommen nachvollziehbar, dass extreme Parteien zu Wahlerfolgen kommen. Da es für die natürlichste Partei, der Zentrumspartei offenkundig an Geld fehlt, um Wahlplakatte an Ampelanlagen anzubringen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema