Da diese Gruppe weit Weg von dem eigentlichen Ziel des Islams sind, werden sie niemals in der Lage sein ihr träume zu verwirklichen. Solche Hardliner gab es seit dem Tode von Propheten Mohammed, aber niemals haben sie die Führungsrolle gehabt und werden auch nie die Führung bekommen. Warum sie auf einmal soviel an macht gewonnen haben, legt meiner Meinung nach daran, dass solche gut zum Zwecke des Erschreckens dienen und gezielt von Bush & Co unterstutz werden!Peregrin hat geschrieben: Ich mache mir konkret darüber Sorgen, daß es zumindest aus einer Ecke, nämlich der der Muslimbrüder und Wahabiten, ernsthafte, strategisch angelegte und gut dotierte Bemühungen zu geben scheint, Europa zu einem Teil des Dar al-Islam zu machen; mit der langfristigen Konsequenz, daß hier auch islamisches Recht eingeführt werden soll - die Trennung von Religiösem und Politischem scheint in der islamischen Welt nicht sehr verankert zu sein.
@ Christen
Hallo ihr lieben Christen,
vor einigen Tagen habe ich in einem Beitrag, der jetzt leider gelöscht wurde, gelesen, das der Koran vorgeworfen wird, für einige irre führend und schwer verständlich zu sein.
Bitte erlaubt mir euch etwas über den Koran zu erzählen.
Versteht mich bitte nicht falsch, denn hiermit habe ich auf keinen Fall die Absicht irgendjemanden zum Islam zu bekehren, sondern ich finde das dies den Dialog zwischen Christen und Muslime erleichtert.
Das die Lehre von Jesus(der Friede sei mit ihm) in der Lage ist, einen Menschen zu seiner vollständigen Entfaltung seiner Persönlichkeit zu führen, ist meine feste Übehrzeugung. Dazu brauchen wir kurz in die Geschichte zu schauen. Es gab bis jetzt viele wie Shakespeare und Goethe, die wir kennen und sicher tausender und abertausende , die wir gar nicht kennen. Die positive Beitrag diese Menschen für die Menschheit, sind auf die Lehre von Jesus Christus zu führen. Auch unter euch befinden sich sehr viele davon, die ich sehr respektiere und achte.
Der Grund warum manche den Koran falsch- oder gar nicht verstehen legt daran, dass der Koran lebendig ist und sich nicht jeden Offenbart!
Wenn man von vorne ran Koran liest, um seine Negative Einstellung zum Koran zu bestätigen, um bloß stellen raus zu suchen, wo es geschrieben ist tötet den ungläubigen, wird niemals den Koran verstehen. Solche Menschen bekommen vom Koran falsche Adresse und werden irre geführt, da sie falsche Adresse suchen!
Was soll man dann tun um dem Koran zu verstehen?
Der Koran ist nur für „Menschen“ gesandt wurden, daher offenbart sich auch nur „Menschen“!
Ihr habt sicher schon mal eine Hochzeit aus dem Orient gesehen. Die Braut trägt einen Schliere. Diesen Schliere nehmt sie nur dann ab,- wenn die Gäste, die nur zum Essen und zum Trinken da sind, weg sind. Die Braut nehmt ihr Schliere erst dann ab wenn sie mit dem Bräutigam alleine ist.
Ein Herz, in dem die Dämonen Wohnhaft sind, wird nie dem Koran verstehen, weil dem Koran sich die Dämonen nicht offenbart.
Rein literarisch gesehen ist der Koran ein wunderwerk. Allein in Sure Yusuf(nur als Kurzgeschichte betrachtet) sind mehr als 20 Punkte, wie Neid, Liebe, Hoffnung usw. behandelt wurden. Zusätzlich sind in diese Geschichte vier träume mit ihrer Deutungen drin. Vergleicht doch selbst mit der besten Kurzgeschichte, die je geschrieben wurden sind und wenn ihr fair seid, werdet ihr das bestätigen.
Der Friede sei mir Euch!