Unruhen in Frankreich

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pierre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Es wird europaweit einen fürchterlichen Bürgerkrieg geben.
Hoffentlich muß ich das nicht mehr erleben.
Dies scheint mir eine völlig unchristliche Angstmache zu sein. So schürt man Feuer statt sich zu überlegen, wie Mensch ausgleichend wirken kann.

Pierre
Wie möchstest du denn ausgleichend auf Gewaltäter in der Bundesrepublik einwirken? Aber bitte nicht nach 100 Jahren und nach 1000 Opfern, immer noch ausgleichend einwirken. Ich will sofort grechte Bestrafung und dann ist sofort jeder ausgeglichen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In der Wrangelstraße sind am Dienstagnachmittag Polizeibeamte von 80 bis 100 Jugendlichen massiv bedrängt worden. Jetzt warnen Experten vor zunehmenden Problemen bei der Durchsetzung des staatlichen Gewaltmonopols.
http://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/15/80771.xml

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
In der Wrangelstraße sind am Dienstagnachmittag Polizeibeamte von 80 bis 100 Jugendlichen massiv bedrängt worden. Jetzt warnen Experten vor zunehmenden Problemen bei der Durchsetzung des staatlichen Gewaltmonopols.
http://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/15/80771.xml
Spitze des Eisbergs.

Jetzt sind Beschwichtiger & Glattbügler gefragt. Gelegenheit für Sozialschwätzer.

Man kennt sie schon, die Phrasen, die bei solchen Gelegenheiten gedroschen werden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Vor allem scheint die deutsche Polizei total unbeholfen zu sein. Allein die Aktion mit den 4-5 Rechtsextremen bzw. Rechtssozialisten, die mit Holzknöpeln bewaffnet mit der Polizei machen konnten was sie wollten. Das gibt es ja sogar beim Spiegel auf Video. http://www.youtube.com/watch?v=qNwh8KfOyu4

Womöglich ändert man hin auf den Druck der veränderten Gesellschaft, die aufgrund der umsichgreifenden Armut aggressiver wird die Einstellungskriterien bei der Polizei, weil Abiturienten bei solchen Situationen unbeholfen reagieren und in aggressiven Situationen niedriger sozialisierte Menschen erfolgreicher reagieren.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Mittwoch 15. November 2006, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11362
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Vor allem scheint die deutsche Polizei total unbeholfen zu sein. Allein die Aktion mit den 4-5 Rechtsextremen bzw. Rechtssozialisten, die mit Holzknöpeln bewaffnet mit der Polizei machen konnten was sie wollten. Das gibt es ja sogar beim Spiegel auf Video.

Womöglich ändert man in auf Druck der veränderten Gesellschaft, die aufgrund der umsichgreifenden Armut aggressiver wird die Einstellungskriterien bei der Polizei, weil Abiturienten bei solchen Situationen unbeholfen reagieren und da womöglich niedriger sozialisierte Menschen gefragt sind.
Ich habe der Polizei das schon mal gesagt: wenn ihr einen Menschen, der niemand etwas tut wie mich, mal angehen könnt, nur weil er mal versehentlich dem Nachbarn mit dem Auto beim Rausfahren aus der eigenen Garage an die Garage gestossen ist und sich erst nach einigen Stunden gemeldet hat (was laut Gesetz reicht), dann seid ihr gross und blast euch mächtig auf. Wenn ihr aber einen Verbrecher fangen sollt, dann habt ihr die Hosen voll. :D ;D ;D

Wenn sie einem helfen sollen, weil möglicherweise jemand (hier ein Türke) andere verletzen will, dann wollen sie auch nicht kommen, erst wenn etwas passiert ist. Dann haben sie plötzlich genug Zeit um alles zu untersuchen und Vorhaltungen zu machen. Gut, ich habe sie in dem Fall trotzdem hergekriegt und die Sache ist ohne Probleme ausgegangen.

Vielleicht müsste die Polizei mal einige Leute wie den Boxer Walujew einstellen, der ist 2,13 m gross, wiegt 150 kg und haut alle weg. ;D
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Hierzulande sind zwar alle gleich, aber manche sind "gleicher". Man darf die Dinge nicht mehr offen beim Namen nennen, ohne dabei in die Gefahr zu geraten "mißverstanden" zu werden.

Mit dem Vorwurf der "Volksverhetzung" und der "Ausländerfeindlichkeit" befidet man sich ganz schnell im Fadenkreuz der gnadenlosen Gutmenschen, der Zivilcouragierten mit der Faschismuskeule.

Gehetzt darf nur in eine Richtung werden.

Je mehr das System ins Trudeln kommt, desto hysterischer werden die Reaktionen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Bischof Huber sagte: «Es muss durch klare Signale deutlich gemacht werden, dass Gewalttaten gegen die Polizei und gegen Rettungskräfte genauso wenig hingenommen werden, wie gegen jeden anderen Menschen.» Ihn habe das innerlich aufgewühlt, sagte Huber am Samstag am Rande der Landessynode in Berlin. Er unterstütze die klaren Aussagen der Polizei und der Politik.
http://www.suedkurier.de/nachrichten/br ... e50ee45de6
Das ist doch schon mal schön, wenn sich ein Christ gegen Gewalt ausspricht.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Abschaum macht mobil:

http://media.de.indymedia.org/images/2006/11/162259.jpg
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß der Verfasser dieses Beitrags ebenso wie ich, der ich ihn als Betreiber dieses Forums stehen lasse, sich den Inhalt der verknüpften Graphik nicht zueigen machen, sondern im Gegenteil auf ihren abscheulichen Unrechtsgehalt hinweisen will.

Ferner stelle ich fest, daß der in der Graphik selbst genannte Verantwortliche, Herr Abgeordneter Christoph Ströbele, unverhüllt zu tätlichen Angriffen gegen die Polizei aufruft.

Ich fordere hiermit die Staatsanwaltschaft auf, die erforderlichen Schritte einzuleiten, um Herrn Ströbele seinem Richter zuführen zu können.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Der Abschaum macht mobil:

http://media.de.indymedia.org/images/2006/11/162259.jpg
Indymedia,Ströbele sind fanatisierte,unbelehrbare Linksfaschisten die den Menschen ihre kranken Ideale ins Hirn blasen wollen . In der ersten Republik hießen solche Krawallbrüder SA oder Rotfrontkämpfer alles nur Schläger und Rabauken.Egal ob von rechts oder links alle kriechen sie aus dem selben dreckigen Schoß.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

(Es gibt verschiedene Punkte, wo ich durchaus mit Ströbele einer
Meinung bin. Obiges Plakat ist allerdings völlig unerträglich. Wenn
er dafür wirklich verantwortlich ist, gehört er ins Loch.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Solch ein Aufruf von "Rechts" und die ganze Republik steht Kopf. Die Medien heulen auf, der Staatsschutz greift durch, der Bundesanwalt erklärt sich für zuständig, man schreit nach Verboten und will den "Anfängen" wehren. Alle "Demokraten" sind "zutiefst betroffen" und schließen die Reihen.

Doch wenn so was aus der Multi-Kulti-Ecke kommt, deckt ("toleriert") man das mit dem Mantel der Liebe zu und zeigt eitel Verständnis für die "Benachteiligten", "Unterprivilegierten", die die böse Gesellschaft nicht ausreichend "integriert" hat.

Mal sehen, ob der schändliche Aufruf Konsequenzen haben wird. Ich wette: NEIN.

Aber wer weiß, vielleicht züchtet die linke Schickeria derlei sogar bewußt heran, um Putz-Truppen für gröbere Arbeiten zur Verfügung zu haben.

Immerhin kommen stürmische Zeiten auf uns zu - demnächst wird man nämlich die Inneren Widersprüche nicht mehr mit (geliehen-gestohlenem) Geld überschmieren können.

Frankreich läßt grüßen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?


Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, der oberste Verantwortliche dieser Stadt, hat gesagt, er würde seine Kinder nicht gern in Kreuzberg zur Schule schicken. Nicht in Kreuzberg, nicht dort also, wo es so viele Ausländer gibt. Und damit so viele Probleme. Es gehört nun bekanntlich zur klassischen linken Doppelmoral, von Multikulti zu schwärmen und, wenn es darauf ankommt, doch nur die sorgenfreie Vielfalt bei der Wahl des Lieblingsrestaurants zu meinen.
http://www.politicallyincorrect.de/2006 ... uzb_2.html

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Klaus Wowereit, der Regierende Bürgermeister von Berlin, der oberste Verantwortliche dieser Stadt, hat gesagt, er würde seine Kinder nicht gern in Kreuzberg zur Schule schicken.
Wie will der denn Kinder kriegen :D
Nicht in Kreuzberg, nicht dort also, wo es so viele Ausländer gibt. Und damit so viele Probleme. Es gehört nun bekanntlich zur klassischen linken Doppelmoral, von Multikulti zu schwärmen und, wenn es darauf ankommt, doch nur die sorgenfreie Vielfalt bei der Wahl des Lieblingsrestaurants zu meinen.
http://www.politicallyincorrect.de/2006 ... uzb_2.html

Linke und Multi Kulti Phantasten sind immer Lügner gewesen , gerne lade ich die träumer mal nach Duisburg - Marxloh ein, hier können diese ihre schöne,neue Welt am eigenen Leib erfahren....
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Rosengrd bei Malmö, Skandinaviens berüchtigtster Enklave, wohnen 22 000 Menschen in Betonblocks. 90 Prozent von ihnen sind Türken, Afghanen, Somalier und Araber. Die Hälfte der Bewohner ist unter achtzehn Jahre. Hier kann man ohne Berührung mit der schwedischen Gesellschaft leben, vom Sozialamt einmal abgesehen. Arabisch ist Schulsprache. In Herrgrden, einer Siedlung des Viertels, die 5000 Menschen beherbergt, gehen gerade 10 Prozent der Frauen und 16 Prozent der Männer zwischen 20 und 64 Jahren einer Arbeit nach
http://www.nzz.ch/2006/12/11/fe/articleEOEHU.print.html

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

vielleicht sollten wir uns überlegen, wie es mit Europa generell, mit Deutschland insbesondere weitergehen sollte. Rückgang der Geburtenzahlen, Steigerung des Zuwanderns mit erheblichem Druck seitens der afrikanischen Länder.

Da sich die Politiker sichtlich nicht viel einfallen lsaaen, von großer Toleranz bis zum restriktiven Verordnen des französischen Innenministers...... ergibt sich keine vernünftige Lösung.

Was braucht Europa in den nächsten 30 - 50 Jahren?

Wo können die notwendigen Arbeitskräfte herkommen?

Wie können diese integriert werden?

und viele andere Fragen mehr.

Pierre, sorgenvoll, oder sollen wir uns darauf verlassen ER wirds schon richten?
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Kopf in den Sand und Maul halten - oder Multikulti hymnisch preisen und die Wirklichkeit verdrängen. Das sind die friedlichen Alternativen für die Abwicklung der Restbestände des Abendlandes, seiner Völker & seiner Nationen.

Für den Bürgerkrieg sind wir nämlich zu dekadent und zu überaltert.

Daher plädiere ich ganz entschieden für Frieden und für Multikulti!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Ewald Mrnka hat geschrieben:ert.

Daher plädiere ich ganz entschieden für Frieden und für Multikulti!
Aber wie?????????????????????????

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pierre hat geschrieben: Was braucht Europa in den nächsten 30 - 50 Jahren?

Wo können die notwendigen Arbeitskräfte herkommen?
Wo sollen denn die Arbeitsplätze sein? In Arabien, Asien und Afrika scheint es keine Arbeitsplätze zu geben. Da gibt es 1 Arbeitsplatz für eine 5 Köpfige Wohngemeinschaft bzw. Familie. In Europa gibt es auch nur wenige Arbeitsplätze im Verhältnis zu den vorhandenen Menschen. die Frage ist wohl eher, wie Beschäftigt man die, die keine Arbeit haben, damit sie nicht auf gefährliche Ideen kommen. Afrika, Arabien und Asien kann sich keine 1€ Jobs leisten. Darum ist da auch immer Aktion unter den Menschen, da leiden auch nicht so viele an Übergewicht, weil Gewalt fit hält. Dort ist die Beschäftigung ja nicht so gelenkt wie in einem Gefägnis, in diesen die einsitzenden Männer sich miot sich selbst beschäftigen und ihre Muskeln trainieren.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pierre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:ert.

Daher plädiere ich ganz entschieden für Frieden und für Multikulti!
Aber wie?????????????????????????

Pierre
Still halten, alles gefallen lassen, keine Gegenwehr. Kopf in den Sand.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Also kurzgefasst:
1)Um einen Bürgerkrieg anzuzetteln, der immerhin den Rest des christlichen Abendlandes retten würde - sind die Deutschen zu dekadent.
-2)Multikulti (was soll das überhaupt sein) ist keine Lösung.

Meine Gedanken:
(Vorsicht: Ironie und Zynismus in Ansätzen, Lösungsbeispiele nicht [Punkt] ernstnehmen)

Lösungsmöglichkeit zu 1)
Die Bevölkerung motivieren, einen Bürgerkrieg zu beginnen, insbesondere die desillusionierten arbeitslosen Jugendlichen. Wo die Anzahl der Leute nicht reichen sollte, kann man immer noch Söldner anheuern.
Anschliessend den Krieg gegen Muslime im Land (inklusiv Aleviten), die Obdachlosen und anderes "asoziales Gesocks" beginnen, und dafür sorgen, daß wir wieder im christlichen Abendland leben.

Lösungsmöglichkeit zu 2)
Moscheen grundsätzlich schliessen lassen, und Muslime ausweisen. Weiterhin dafür sorgen, daß der Katholizismus in Deutschland alleingültige Staatsreligion wird.

Gruß, Pit

Sollte bemerkt worden sein, daß diese "Lösungsvorschläge" keine sind - Gratulation!!
Ich wollte lediglich verdeutlichen, daß Stammtischparolen Schwachsinn sind und nicht dazu beitragen, Probleme zu lösen.
Ewald Mrnka hat geschrieben:Kopf in den Sand und Maul halten - oder Multikulti hymnisch preisen und die Wirklichkeit verdrängen. Das sind die friedlichen Alternativen für die Abwicklung der Restbestände des Abendlandes, seiner Völker & seiner Nationen.

Für den Bürgerkrieg sind wir nämlich zu dekadent und zu überaltert.

Daher plädiere ich ganz entschieden für Frieden und für Multikulti!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Ironiemodus an

Also wäre es doch in Ordnung, wenn es hierzulande mehr Strassenkämpfe geben würde. Immerhin wären dann die Menschen beschäftigt, und würden (dank der Bewegung bei den Gewalttaten) nebenbei noch abnehmen.

Ironiemodus aus

Gruß, Pit

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
In Europa gibt es auch nur wenige Arbeitsplätze im Verhältnis zu den vorhandenen Menschen. die Frage ist wohl eher, wie Beschäftigt man die, die keine Arbeit haben, damit sie nicht auf gefährliche Ideen kommen. Afrika, Arabien und Asien kann sich keine 1€ Jobs leisten. Darum ist da auch immer Aktion unter den Menschen, da leiden auch nicht so viele an Übergewicht, weil Gewalt fit hält.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Ironiemodus an

Also wäre es doch in Ordnung, wenn es hierzulande mehr Strassenkämpfe geben würde. Immerhin wären dann die Menschen beschäftigt, und würden (dank der Bewegung bei den Gewalttaten) nebenbei noch abnehmen.

Ironiemodus aus

Gruß, Pit

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
In Europa gibt es auch nur wenige Arbeitsplätze im Verhältnis zu den vorhandenen Menschen. die Frage ist wohl eher, wie Beschäftigt man die, die keine Arbeit haben, damit sie nicht auf gefährliche Ideen kommen. Afrika, Arabien und Asien kann sich keine 1€ Jobs leisten. Darum ist da auch immer Aktion unter den Menschen, da leiden auch nicht so viele an Übergewicht, weil Gewalt fit hält.
Die Wohlhabenden Staaten die in der vorteilhaften Situation sind, keine unmittelbaren Nachbarn zu haben, wie z.B. Australien, Canada und die USA aber auch die sich im wohlstandssinkflug nach unten befindlichen europäischen Staaten haben keine Problem damit, dass sich die Beschäftigungslosen in Afrika, Arabien und Asien gegenseitig, also regional geschlossen selbst beschäftigen. Was der punktuelle Militäreinsatz Europas im Kongo sollte, wissen die Europäer wohl selber nicht, wo es gleichzeitig und um Kongo herum überall knallt. Wobei ich auch jeglicher Nachhaltigkeit dieses Militäreinsatzes abspreche. Ich bezweifle, dass es in Afrika, Arabien und Asien 1€ Jobs für die Beschäftigungslosen geben wird. Eher gehe ich davon aus, das Europa das Geld für 1€ Jobs ausgehen wird und dann werden sich auch die beschäftigungslosen Menschen in Europa selbst beschäftigen und ungewollt werden die die noch Beschäftigung haben bzw. der Staat, der diese Menschen representiert in die Beschäftigung mit reingezogen werden.

Denkst du die vielen jungen Männer, die diese Tage das libanesische Regierungsviertel mit einem Zeltlager belagern, sind irgendwo Arbeitnehmer? Sie sind alle beschäftigungslos und anstatt Sport zu treiben wollen sie mit ihren nicht vorhandenen Muskeln mit Gewaltbereitschaft prollen.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Richtig

Beitrag von sofaklecks »

Du hast Recht, Knecht!

Deshalb wurde der Friedensnobelpreis an den Richtigen verliehen.

sofaklecks

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nun, was ich im letzten Beitrag - mit den "Zaunpfahl" der Ironie - geschrieben habe, war auf Deine Bemerkung bezüglich der Gewalt bezogen.
Aber Du hast in einer Hinsicht vollkommen recht. Auf Grund der Arbeitslosigkeit (gerade bei Jugendlichen) stellt sich Frustration ein, diese führt früher oder später nicht selten zu Aggressionen und zu Gewalt, erst recht, wenn diese Menschen nicht wirklich in ihren Problemen ernst genommen werden. (siehe die Probleme in Frankreich)
Wenn diesen Jugendlichen (um bei dem Beispiel zu bleiben) eine Perspektive (und wenn auch ersteinmal für eine bestimmte Zeit) geboten würde, sähe die Situation vieleicht schon etwas besser aus.
Und was wird stattdessen - nicht nur in Frankreich, sondern auch bei uns - gemacht:
Jugendzentren, werden geschlossen, Ausbildungsmodelle, die sich bewährt haben, werden nicht mehr weiterfinanziert usw.

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Was der punktuelle Militäreinsatz Europas im Kongo sollte, wissen die Europäer wohl selber nicht, wo es gleichzeitig und um Kongo herum überall knallt. Wobei ich auch jeglicher Nachhaltigkeit dieses Militäreinsatzes abspreche.

Denkst du die vielen jungen Männer, die diese Tage das libanesische Regierungsviertel mit einem Zeltlager belagern, sind irgendwo Arbeitnehmer? Sie sind alle beschäftigungslos und anstatt Sport zu treiben wollen sie mit ihren nicht vorhandenen Muskeln mit Gewaltbereitschaft prollen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Jugendzentreten sind Keimzellen der Gewalt. Ich habe kein Problem damit, wenn sich der Staat aus dieser Subvention der ethnischen "Jugendkulturen" raushält, um diesen Zustand ganz unpolitisch zu bezeichnen. Je nach Region bilden sich staatlich subventioniert ethnisch homogene Jugendgruppen, die durch Gewalt ihr Revier markieren und halten und die sich jungfühlenden eingesetzten Sozialpädagogen/-innen können nicht postiv eingreifen, weil ihnen die Musklen fehlen und sind aufgrund ihres körperlichen Defizits zu reinen Hausmeistern degradiert. Vielleicht wäre das Essener Straßenbahnticketkontrolleurmodell etwas für die "Jugendclubs", solche Brecher habe ich nämlich noch bei keiner Disco gesehen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Das es leider nicht mal selten Jugendzentren gibt, wo es so aussieht, ist leider eine Tatsache. Aber es gibt auch Jugendzentren - ich kenne selber mehrere dieser Art - wo die Sozialpädagogen durchgreifen können, da sie auch entsprechend geschult wurden. Das heisst, es gibt ein gutes Angebot an Kursen, Veranstaltungen etc. , aber auch einfache Angebote wie Tischtennis, Kicker etc. Was aber der Kern ist:
Jeder, und ich meine jeder (!) Jugendliche hat sich an bestimmte Regeln zu halten wie Alkoholverbot, keine Butterflys etc. usw. Und wer sich z.B. zweimal nicht dranhält, wird nicht nur "freundlich angesprochen", sondern bekommt richtig Ärger bis hin zum Hausverbot.
Fakt:
In den Zentren treffen sich mittlerweile Deutsche, Russlanddeutsche, Serben, Kroaten, "Deutschtürken", Libanesen udn manche Nationen mehr - zusammen. Denn wenn Jugendliche einmal gemerkt haben, daß man auch zusammen ein Video drehen kann, prügeln die nicht mehr so schnell aufeinander ein. Und die Kids, die sich prügeln wollen (!), die schaffen das auch ausserhalb der Jugendzentren und sind durch diese meistens sowieso nicht ansprechbar.

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Jugendzentreten sind Keimzellen der Gewalt. ... Je nach Region bilden sich staatlich subventioniert ethnisch homogene Jugendgruppen, die durch Gewalt ihr Revier markieren und halten und die sich jungfühlenden eingesetzten Sozialpädagogen/-innen können nicht postiv eingreifen, weil ihnen die Musklen fehlen und sind aufgrund ihres körperlichen Defizits zu reinen Hausmeistern degradiert. Vielleicht wäre das Essener Straßenbahnticketkontrolleurmodell etwas für die "Jugendclubs", solche Brecher habe ich nämlich noch bei keiner Disco gesehen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Richtig

Beitrag von Peregrin »

sofaklecks hat geschrieben: Deshalb wurde der Friedensnobelpreis an den Richtigen verliehen.
Das möchte man gern glauben. Leider erweist sich auch das Yunus-Projekt nur als UN-Geldwaschmaschine:
http://de.liberty.li/magazine/?id=3526& ... redit-Kult
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pierre hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Daher plädiere ich ganz entschieden für Frieden und für Multikulti!
Aber wie?????????????????????????

Pierre
Jede/r der/ie mit eine/r nichtautochtonen Person/in erfolgreich (mit) einem/e mehrere Kind/in Kinder/innen zeugt (niederkommt) erhält bis zum Ausbildungsende des Kind/ins € 2000 brutto p.m. Davon gehen 400 in die Sozialversicherung und 400 in die Pension/innenkasse :kiss:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Was braucht Europa in den nächsten 30 - 50 Jahren?

Wo können die notwendigen Arbeitskräfte herkommen?
Wo sollen denn die Arbeitsplätze sein? In Arabien, Asien und Afrika scheint es keine Arbeitsplätze zu geben. Da gibt es 1 Arbeitsplatz für eine 5 Köpfige Wohngemeinschaft bzw. Familie. In Europa gibt es auch nur wenige Arbeitsplätze im Verhältnis zu den vorhandenen Menschen. die Frage ist wohl eher, wie Beschäftigt man die, die keine Arbeit haben, damit sie nicht auf gefährliche Ideen kommen. Afrika, Arabien und Asien kann sich keine 1€ Jobs leisten. Darum ist da auch immer Aktion unter den Menschen, da leiden auch nicht so viele an Übergewicht, weil Gewalt fit hält. Dort ist die Beschäftigung ja nicht so gelenkt wie in einem Gefägnis, in diesen die einsitzenden Männer sich miot sich selbst beschäftigen und ihre Muskeln trainieren.

Man kann industrialieren und produzieren, und dann braucht es auch natürlich viele Abnehmer für die produzierten Waren, je mehr Menschen als Käufer, umso besser.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema