Stammtischgespräche

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Großinquisitor

Re: U-Bahn-Schläger

Beitrag von Großinquisitor »

Leguan hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Die Fragen, die ich mir gerade stelle, sind:
- Waren es Ausländer )ein Türke und ein Kurde) oder Deutsche türkischer und kurdischer Herkunft?
- Wären hier die Reaktionen auch so, wenn es ein Ire und ein Porzugiese gewesen wären?

Gruß,Pit
Ich nehme an, die Reaktionen wären nicht so gewesen, wenn es ein Ire und ein Portugiese gewesen wäre. Das läßt sich allerdings auch leicht erklären: Ich kenne niemanden in meinem Alter, der schon einmal von einem Iren oder einem Portugiesen belästigt oder bedroht worden wäre, es würde also als Einzelfall betrachtet.
Auf der anderen Seite kenne ich niemanden in meinem Alter, der noch nicht von Türken belästigt oder bedroht (auch mit Waffen) wurde, das gehört einfach zum Erfahrungsschatz eines Menschen, der in den 80ern geboren wurde und in einer Stadt aufgewachsen ist, der Vorfall wird also als Bestätigung des selbst erlebten gesehen.
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Bin schon mal von einem gewissen Murat abgezogen worden; dafür kenne ich einen gewissen Carlos, der jetzt von den Zeugen Jehovas rekrutuiert worden ist. Nein abgezogen hat der mich noch nicht. :mrgreen:

egil

Beitrag von egil »

Empfehle Euch dann mal nen Besuch der Altstadt in Mönchengladbach an Freitagnächten - da werdet Ihr dann von Engländern angemacht. Aber das erklärt sich dann vermutlich damit, dass das Anglikaner sind, wie? :roll:

Ewald, stell doch mal ne Vermutung an, warum die Kriminalität bei Ausländern höher ist (Quelle?). Einfach ganz subjektiv. Was meinst Du, woran es liegt? Und - wenn Du härtere Bandagen kommen siehst (und sie forderst?) - dann denk das mal zuende. Irgendwann gab es auch mal die Vermutung, dass "die Zionisten" am "Schwarzen Freitag" schuld waren. Und was wurde u.a. später damit begründet? Aber diejenigen, die einfach nur eine "jüdische Schuld" feststellten, erklärten sich an Auschwitz natürlich unschuldig ... (gut, ich gebe zu, ein schlechtes Beispiel, weil es hier hochemotional wird - aber sei's drum)

Ich sage gar nicht, dass es unter eingewanderten Nationalitäten prozentual mehr Kriminalität gibt als bei anderen. Aber ich wage die Vermutung, dass dies (hier) allzuoft zu leichtbraunen Verallgemeinerungen führt, ohne dass wirklich über Ursachen und realistischen Maßnahmen nachgedacht wird.

Es ist ja nun wahrlich kein Indiz für brisante Intelligenz, vermeintlich allgemeine Wahrheiten über "kriminelle Ausländer" zu stricken.

Christian

Beitrag von Christian »

egil hat geschrieben:Empfehle Euch dann mal nen Besuch der Altstadt in Mönchengladbach an Freitagnächten - da werdet Ihr dann von Engländern angemacht. Aber das erklärt sich dann vermutlich damit, dass das Anglikaner sind, wie? :roll:
Ist mir noch nie passiert und ich bin sehr oft in MG.

Gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Pit

Re: U-Bahn-Schläger

Beitrag von Pit »

"...einzig aus den Paßdokumenten ablesbar?"

Wenn Du es genau wissen möchtest:
Ja!

Begründung:
Wenn jemand die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist (!) derjenige Mensch Deutscher, ob es einigen passt oder nicht.
Und dabei ist es schlicht egal, ob derjenige aus Irland stammt und rötliche Haare hat und Katholik ist oder ob er aus der Türkei stammt,Muslim ist und schwarze Haare hat.
Und auch da schätzt Du meine Einstellung offenbar richtig ein - nehme ich an -:
Für mich ist jemand nicht Deutscher, weil er einer bestimmten Religion angehört, bestimmte Speisen ist - oder auch nicht - oder eine bestimmte Haarfarbe hat.
Ich spreche hier nicht (!) von einem Volksgedanken im Sinne früherer Stämme etc.
Denn demnach (Germanen sind die Ahnen der Deutschen, die Kelten die Ahnen der Engländer etc.) dürfte es spätestens seit der Völkerwanderung keine Deutschen mehr geben.
Ich bin auch nicht gegen ein gesundes Maß an Patriotismus und schätze die Leistungen unserer Vorfahren sehr, lehne aber jede Form von Nationalismus ab.

Gruß,Pit

Pelikan hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:- Waren es Ausländer )ein Türke und ein Kurde) oder Deutsche türkischer und kurdischer Herkunft?
Ist dieser Unterschied für dich rein bürokratischer Natur, also einzig aus den Paßdokumenten ablesbar? Oder hat er auch eine rassische, völkische und kulturelle Dimension?
carpe diem - Nutze den Tag !

Pit

Beitrag von Pit »

In Mönchengladbach war ich noch nicht, aber bei nicht wenigen Lokalen in Münster und Umgebung stand bis vor etwa 10 Jahren "Out of Bounds" an der Tür, und es kamen keine englischen Soldaten (wohlbemerkt niedrigere Ränge, nicht die Offiziere) in die Lokale. Denn die Wirte wollten keine zertümmerten Einrichtungen und verprügelte Gäste.
Seit dem haben sich die Offiziere ihre Soldaten vorgenommen zwecks Unterweisung in Benehmen udn die Lage ist weit (!) besser geworden.
Die Soldaten waren übrigens Engländer und Iren, Anglikaner oder Katholiken.

Gruß,Pit

P.S:
Mittlerweile ist es (wieder) ein sehr gutes Zusammenleben zwischen Deutschen und Briten.
Christian hat geschrieben:
egil hat geschrieben:Empfehle Euch dann mal nen Besuch der Altstadt in Mönchengladbach an Freitagnächten - da werdet Ihr dann von Engländern angemacht. Aber das erklärt sich dann vermutlich damit, dass das Anglikaner sind, wie? :roll:

Gruß ,

Christian

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:In Mönchengladbach war ich noch nicht, aber bei nicht wenigen Lokalen in Münster und Umgebung stand bis vor etwa 10 Jahren "Out of Bounds" an der Tür, und es kamen keine englischen Soldaten (wohlbemerkt niedrigere Ränge, nicht die Offiziere) in die Lokale. Denn die Wirte wollten keine zertümmerten Einrichtungen und verprügelte Gäste.
Seit dem haben sich die Offiziere ihre Soldaten vorgenommen zwecks Unterweisung in Benehmen udn die Lage ist weit (!) besser geworden.
Die Soldaten waren übrigens Engländer und Iren, Anglikaner oder Katholiken.

Gruß,Pit

P.S:
Mittlerweile ist es (wieder) ein sehr gutes Zusammenleben zwischen Deutschen und Briten.

Gruß ,

Christian

Es ist ein unterschied , ob ein Mensch in ein Land einwandert oder als Besatzungssoldat kommt. Ein britischer Soldat kommt nicht nach Deutschland der Arbeit wegen , sondern auf Befehl. Ich weiß auch das britische Soldaten bei Verfehlungen hart bestraft wurden. Daher wiederhole ich nocheinmal : Null Toleranz gegen Gewalttäter [Punkt]

Gruß ,

Christian
Erich Remaque

Pit

Beitrag von Pit »

Nun, Christian, welches Vorgehen wäre denn Deiner Meinung nach - unabhängig von der Islamdebatte - angemessen und gerecht?
Welches Verhalten/Strafmaß würdest Du z.B. fordern, wenn - fiktiver Fall - ein deutscher Jugendlicher, mehr oder weniger christliches Elternhaus, 14 Jahre alt, Skater einen Einbruch verüben und einige Schachteln Zigaretten stehlen würde?
Problem dabei: Er wird vom Besitzer des Geschäftes erwischt und schlägt so auf diesen ein, daß er (also der Besitzer) mehrere Tage im Krankenhaus liegen muß!

Gruß, Pit

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:Nun, Christian, welches Vorgehen wäre denn Deiner Meinung nach - unabhängig von der Islamdebatte - angemessen und gerecht?
Welches Verhalten/Strafmaß würdest Du z.B. fordern, wenn - fiktiver Fall - ein deutscher Jugendlicher, mehr oder weniger christliches Elternhaus, 14 Jahre alt, Skater einen Einbruch verüben und einige Schachteln Zigaretten stehlen würde?
Problem dabei: Er wird vom Besitzer des Geschäftes erwischt und schlägt so auf diesen ein, daß er (also der Besitzer) mehrere Tage im Krankenhaus liegen muß!

Gruß, Pit
1. Die Eltern sind vollhaftbar für den entstandenen Schaden des Ladenbesitzers und haben diesen Schadenersatz zu leisten. Unter Umständen ist diesen das Sorgerecht zu entziehen.

2. Der Jugendliche kommt bis zu dem Zeitpunkt in welchem er einen Schulabschluß erhält in ein staatl. gefördertes Internat oder ähnlichen. Wird er nochmal auffällig ab nach Siegburg.

So würde ich es handhaben , ob es juristisch geht weiß ich nicht. Würde er in mein Geschäft einbrechen warten zwei Hunde auf ihn :mrgreen:

Gruß,

Christian
Erich Remaque

Pit

Beitrag von Pit »

1. Solange es sich um eine erstmalige Straftat handelt (und ich habe nicht geschrieben, daß es sich bei dem fiktiven Fall um einen Wiederholungstäter handelt) kann den Eltern das Sorgerecht nicht entzogen werden, wieso auch?
Das der Jugendliche bzw. die Eltern für den entstandenen Schaden aufkommen müssen ist klar und juristisch geregelt.
2. Die Idee mit dem Internat ist nicht nachvollziehbar- warum auch?
Juristisch durchsetzbar sowieso nicht?
Und wo würdest Du die Grenze setzen?'
Soll dann ein 10-jähriger bis zu seinem 16.,17. Lebensjahr ins Internat, weil er z.B. eine Packung Kaugummis gestohlen hat?
3. Die Sache mit den Hunden habe ich überhört!

Gruß,Pit
Christian hat geschrieben: ...
1. Die Eltern sind vollhaftbar für den entstandenen Schaden des Ladenbesitzers und haben diesen Schadenersatz zu leisten. Unter Umständen ist diesen das Sorgerecht zu entziehen.
...
2. Der Jugendliche kommt bis zu dem Zeitpunkt in welchem er einen Schulabschluß erhält in ein staatl. gefördertes Internat oder ähnlichen. Wird er nochmal auffällig ab nach Siegburg.
...
So würde ich es handhaben , ob es juristisch geht weiß ich nicht. Würde er in mein Geschäft einbrechen warten zwei Hunde auf ihn :mrgreen:

Gruß,

Christian

Christian

Beitrag von Christian »

Pit hat geschrieben:1. Solange es sich um eine erstmalige Straftat handelt (und ich habe nicht geschrieben, daß es sich bei dem fiktiven Fall um einen Wiederholungstäter handelt) kann den Eltern das Sorgerecht nicht entzogen werden, wieso auch?
Das der Jugendliche bzw. die Eltern für den entstandenen Schaden aufkommen müssen ist klar und juristisch geregelt.
Soll dann ein 10-jähriger bis zu seinem 16.,17. Lebensjahr ins Internat, weil er z.B. eine Packung Kaugummis gestohlen hat?3. Die Sache mit den Hunden habe ich überhört!

Gruß,Pit
Weißt du eigentlich noch was du für ein Beispiel geschrieben hast ? Wie verwirrt bist du eigentlich ? In deinem Beispiel geht es um Einbruchsdiebstahl in Tateinheit mit einer schweren Körperverletzung (sollte der Jugendliche den Ladenbesitzer mit einer Waffe angegriffen haben wäre es ggf. versuchter Totschlag oder schwere Raubüberfall) ! Schau doch mal nach was für Strafen im Strafgesetzbuch für solche Taten vorgesehen sind.Wie kommst du auf einmal auf einen zehnjäriges Kind (strafunmündig) ?In deinem Beispiel ist der Täter 14 Jahre und teilweise strafmündig.Pit , nicht alle Äpfel sind Birnen.
Erich Remaque

Pit

Beitrag von Pit »

Gut, mein zweites Beispiel war nicht ganz passend gewählt, aber ganz im Ernst gefragt:
Wo würdest Du die Grenze setzen?
Ab welchem Alter sollten die Jugendlichen (oder auch schon Kinde) in die von Dir geforderten Internate gesteckt werden`?
Bei welchem Straftatbestand würdest Du de facto ansetzen?

Die Idee ist übrigens keineswegs so neu, denn "zu Kaisers Zeiten" gab es schon Heime für "schwererziehbare Kinder", die den "Nebeneffekt" besaßen, daß die straffällig gewordenen Kinder und Jugendlichen im Heim erst recht kriminell wurden.

Gruß,Pit

P.S:
Ich bin nicht verwirrt!
Pit hat geschrieben:1. Solange es sich um eine erstmalige Straftat handelt (und ich habe nicht geschrieben, daß es sich bei dem fiktiven Fall um einen Wiederholungstäter handelt) kann den Eltern das Sorgerecht nicht entzogen werden, wieso auch?
Soll dann ein 10-jähriger bis zu seinem 16.,17. Lebensjahr ins Internat, weil er z.B. eine Packung Kaugummis gestohlen hat?3. Die Sache mit den Hunden habe ich überhört!

Gruß,Pit
Weißt du eigentlich noch was du für ein Beispiel geschrieben hast ? Wie verwirrt bist du eigentlich ? In deinem Beispiel geht es um Einbruchsdiebstahl in Tateinheit mit einer schweren Körperverletzung (sollte der Jugendliche den Ladenbesitzer mit einer Waffe angegriffen haben wäre es ggf. versuchter Totschlag oder schwere Raubüberfall) ! Schau doch mal nach was für Strafen im Strafgesetzbuch für solche Taten vorgesehen sind.Wie kommst du auf einmal auf einen zehnjäriges Kind (strafunmündig) ?In deinem Beispiel ist der Täter 14 Jahre und teilweise strafmündig.Pit , nicht alle Äpfel sind Birnen.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:Ich fürchte, dass ist nur ein Vorgeschmack dessen, was uns im nächsten Jahrzehnt in einigen großstädtischen Ballungsräumen blüht. Die Tendenzen sind längst klar auszumachen, werden aber - ich habe es hier schon mehrfach geschrieben - von der Politik bewusst übersehen.

Im Übrigen - unabhängig von der aktuellen Diskussion - bin ich der Meinung, dass uns eine Prise mehr Wilhelm II. nicht schaden kann.
Wenn die Ausländer nicht mehr so komfortabel alimentiert werden können, dann haben wir bald einen Bürgerkrieg (man wird die Zustände allerdings euphemistisch umlügen). Das wird schon im kommenden Jahr, spätestens 2009 losgehen; die Finanzkrise ist nämlich nicht mehr aufzuhalten - die Nomenklatura kann allenfalls versuchen Zeit zu schinden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pit

Beitrag von Pit »

Und wie wirst Du reagieren, sollte es zu dem Bürgerkrieg kommen sollte?
Auch am Besten wie die drei Affen reagieren: nichts sehen, hören, sagen?

Gruß,Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Wenn die Ausländer nicht mehr so komfortabel alimentiert werden können, dann haben wir bald einen Bürgerkrieg (man wird die Zustände allerdings euphemistisch umlügen). Das wird schon im kommenden Jahr, spätestens 2009 losgehen; die Finanzkrise ist nämlich nicht mehr aufzuhalten - die Nomenklatura kann allenfalls versuchen Zeit zu schinden.

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Cantus planus hat geschrieben:
Im Übrigen - unabhängig von der aktuellen Diskussion - bin ich der Meinung, dass uns eine Prise mehr Wilhelm II. nicht schaden kann.
Auweia! Wie kommst Du denn gerade auf den?
Da gäbe es doch sicher Bessere, Geeignetere....

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Ewald Mrnka

Pit hat geschrieben:Und wie wirst Du reagieren, sollte es zu dem Bürgerkrieg kommen sollte?
Auch am Besten wie die drei Affen reagieren: nichts sehen, hören, sagen?

Gruß,Pit
Klar, alles andere wäre dumm und selbstmörderisch; außerdem bin ich für die verheerende Situation, die in einen Bürgerkrieg führen wird, nicht verantwortlich.

Die Verantwortlichen sollen und werden die Suppe auszulöffeln haben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Pit

Beitrag von Pit »

Wenn es also hierzulande zum Bürgerkrieg käme und Freunde oder Familienangehörige von Dir geräten in Gefahr, dann würdest Du Dich dabei heraushalten nach dem Prinzip:
Hauptsache mir passiert nichts, wie es anderen ergeht ist ja nicht so wichtig.
Nun, daß wäre wirklich dumm.
Aber warscheinlich ist es de facto einfacher, sich aus allem herauszuhalten.

Gruß,Pit
Klar, alles andere wäre dumm und selbstmörderisch; außerdem bin ich für die verheerende Situation, die in einen Bürgerkrieg führen wird, nicht verantwortlich.

Die Verantwortlichen sollen und werden die Suppe auszulöffeln haben.

Ewald Mrnka

Pit hat geschrieben:Wenn es also hierzulande zum Bürgerkrieg käme und Freunde oder Familienangehörige von Dir geräten in Gefahr, dann würdest Du Dich dabei heraushalten nach dem Prinzip:
Hauptsache mir passiert nichts, wie es anderen ergeht ist ja nicht so wichtig.
Nun, daß wäre wirklich dumm.
Aber warscheinlich ist es de facto einfacher, sich aus allem herauszuhalten.

Gruß,Pit
Deine Frage ist, wie immer inquisitorisch-indiskret. Untersuchungsricherlich-anmaßend und unverschämt.

So, jetzt kannst Du wieder mal Deinen vielgeliebten blauen Blockwartknopf drücken, damit ich die vierte Verwarnung aufgebrummt bekomme.

Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

die Inquisition war ein juristischer Fortschritt, wenn man weiß, wegen welcher abenteuerlichen "Gründen" so mancher "Ketzer" vorher angeklagt wurde.
Was nicht bedeuten soll, daß es Inquisitoren gab, die ihr Amt mißbrauchten, aber die Inquisition ansich war nichts Schlechtes, ein Untersuchungsrichter auch nicht, da ein Angeklagter hier zu Lande zuerst vor den Untersuchungsrichter kommt,. damit dieser feststellt, ob es angesichts der Rechtslage überhaupt zu einem Verfahren kommt, und viele Strafverfahren werden erst garnicht prozessiert, weil sie wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

So, und wieso sollte ich das melden?
Ich sehe da keinen Grund!

Vielmehr wünsche ich Dir ein gesegnetes Neues Jahr,

Gruß,Pit
Deine Frage ist, wie immer inquisitorisch-indiskret. Untersuchungsricherlich-anmaßend und unverschämt.

So, jetzt kannst Du wieder mal Deinen vielgeliebten blauen Blockwartknopf drücken, damit ich die vierte Verwarnung aufgebrummt bekomme.

Ewald Mrnka

Edi hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Nächster Überfall von jungen Ausländern:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79,00.html
Derlei geschieht in jeder Großstadt ein dutzend Mal am Tag, und das seit etlichen Jahren. Der drastische Fall mit dem alten Mann führt jetzt dazu, daß sie ein paar solche Fälle durch den Filter lassen. Üblicherweise verbucht die Polizei sowas als "Raufhandel" und kümmert sich nicht weiter drum (außer das Opfer ist schwarz), damit die Kriminalstatistik nicht leidet.
Dafür machen sie dann Hausdurchsuchungen und brechen in Wohnungen ein wegen 22,90 Euro:

http://haus.durchsuchungen.de/

http://haus.durchsuchungen.de/Dokumente/Ausfuerung.html

Gerade die Polizei geht ohnehin sehr oft illegal vor, das weiß ich u.a. auch von einem Bekannten, der bei der Polizei war. Das ganze nennt sich dann Rechtsstaat.

Nebenbei habe folgendes auf einer Webseite verlinkt gefunden:
http://schaeuble-weg.blogspot.com/2007/ ... iefes.html
Lieber Edi, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und hoffe, daß Dich das freut; der Rollstuhlfahrer dirigiert, es ist wunderschön, es ist DEUTSCH und es paßt:

http://www.youtube.com/watch?v=r-B7_7LA ... edia.info/

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Zu dem Thema seit ihr hier völlig im falschen Forum.
http://www.pi-news.net/

Christian

Beitrag von Christian »

ad_hoc hat geschrieben:....und darüber hinaus hat sich der türkische Schläger und Fußtreter auch noch entschuldigt und will das Opfer anschreiben.
Beste Voraussetzung dafür, dass er womöglich noch in ein Resozialisierungs-Camp kommt in einem Land, wo Deutsche Urlaub machen, bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird und auf sie weiterhin eindrischt (wobei man nur hoffen kann, dass es dann auch einen oder mehrere der verständnisvollen, toleranten Weicheier und/oder Politiker trifft anstatt einen ahnungslosen unschuldigen Mitbürger).
Wahrscheinlich wird der Schläger dann aber darauf achten, dass keine Cam irgendwo mitläuft.

Gruß, ad_hoc
RTL - Dschungelcamp sucht noch Mitwirkende. Die Gewalt der Migranten ist politisch gewollt. Ich frage mich warum Vietnamesen , Thailänder , Polen etc. nicht so kriminell sind. Einwanderer aus islamischen Staaten , selbst in der 2. oder 3. Generation, sind bei weitem krimineller als Einheimische oder als Menschen aus Asien. Könnte es vielleicht an dem grünen Heftchen liegen was sich ein Wüstenkaufmann erdacht hat ?

Gruß,

Christian
Erich Remaque

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

Edi hat geschrieben:
egil hat geschrieben:Und was machen wir mit deutschen Gewalttätern? l
Die Ausländerkriminalität ist weit höher als die der autochtonen deutschen Bevölkerung und die Politiker wissen das sehr wohl. .
Dies stimmt so nicht, wird aber gerne behauptet.

Wenn man sich die Daten genau ansieht, ergibt sich ein hochinteressantes Bild, das wesentlich differenzierter ist.

Die Maer von der hohen Auslaenderkriminalitaet stuetzt sich vor allem auf die Polizeistatistiken, die aber nur angezeigte und angenommene Straftaten registriert, ohne zu beruecksichtigen, ob es hinterher tatsaechlich zu einer Verurteilung kommt oder die Straftat tatsaechlich begangen wurde. Es taucht also schon jemand in dieser Statistik als Auslaender auf, wenn ein Opfer einen Raubueberfall anzeigt und angibt, das Opfer sei ein Auslaender gewesen.

Hinzu kommt, dass ein nicht geringer Prozentsatz dieser Straftaten Delikte sind, die ein Deutscher gar nicht verueben kann: Visa- oder Meldedelikte, illegaler Grenzuebertritt etc. Wenn man die mitzaehlt, fuehren die Auslaender sicherlich, aber das ist ja Quatsch.

Wenn man hingegen eine milieudifferenzierte Studie macht und Deutsche und Auslaender in vergleichbaren Lebensverhaeltnissen vergleicht, stellt sich heraus, dass es keine Unterschiede in der Kriminalitaetsrate gibt. Ein tuerkischer Realschueler wird nicht haeufiger straffaellig als ein deutscher. Lediglich bei den 14-17jaehrigen Auslaendern ohne Bildungsabschluss gibt es einen Ausreisser. Die sind tatsaechlich haeufiger straffaellig als die Deutschen.

Bemerkenswert ist aber, dass die Jugendkriminalitaet in Deutschland insgesamt ruecklaeufig ist, und zwar bei den auslaendischen Jugendlichen staerker als bei den Deutschen.
If only closed minds came with closed mouths.

Ewald Mrnka

Danke für die vorzügliche Aufklärung; jetzt wissen wir es endlich: Die Ausländer sind überhaupt nicht krimineller als die Deutschen, alles nur falsch gemachte und falsch verstandene Statistik.

Und ich habe auch noch nie erlebt, wie so gut wie ausnahmslos deutsche Jugendliche vor ausländischen Jugendlichen zittern, drangsaliert, abgezogen und oft derart eingeschüchtert werden, daß sie sich nicht getrauen, sich zu beschweren.

Ich habe das alles nur geträumt und 15, 20 Jahre falsch "wahrgenommen", falsch interpretiert.

Das ist alles sehr beruhigend und wir können voller Zuversicht der strahlend multikriminellen, pardon, ich meinte natürlich korrekterweise "multikulturellen" Zulunft entgegengehen. Alles wird gut.

Edi

Beitrag von Edi »

Nach meiner Information sind die Straftaten, die nur Ausländer anstellen können wie Visadelikte und Co. aber nicht in der Statistik enthalten bzw. von den Gesamtdelikten abgerechnet.

Dass das soziale Milieu sowohl bei deutschen als auch ausländischen Straftätern eine Rolle spielt, ist bekannt. Bei Ausländern, die die deutsche Sprake nicht recht beherrschen, kommt zudem noch hinzu, dass sie dadurch auch weniger Chancen haben einen Arbeitsplatz zu erhalten und damit erst recht sozial abgleiten und genau diese Leute sind auch mehr anfällig für Straftaten.

In München sind soben schon wieder Leute von drei jungen Türken geschlagen worden, nur weil sie gebeten haben, die zu laute Musik leiser zu stellen.

Ewald Mrnka

Edi hat geschrieben:
In München sind soben schon wieder Leute von drei jungen Türken geschlagen worden, nur weil sie gebeten haben, die zu laute Musik leiser zu stellen.
Neu ist, daß mittlerweile schon Roß und Reiter genannt werden (dürfen).

Vielleicht will lediglich und wohldosiert ein Ventil öffen, damit der Druck im Kessel nicht allzuhoch steigt. Das wird den Crash ein wenig hinauszögern.

Wenn man auflistete, was die Deuschen das "multikulturelle" Experiment bislang gekostet hat und noch kosten wird .........au weia.

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Es scheint um paramilitärische Ausbildungslager für „schwererziehbare Jugendliche“ zu gehen, nach US-Vorbild. Das gibt den benötigten Nachwuchs für die Kriegseinsätze der künftigen Berufsarmee. Heute Straßenschläger, morgen Drill im Lager, übermorgen in Afghanistan. Dann kriegen wir auch Guantanamo und Abu Ghraib auf deutsch. Ach ja, hatten wir schon mal.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Christian

Beitrag von Christian »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
egil hat geschrieben:Und was machen wir mit deutschen Gewalttätern? l
Die Ausländerkriminalität ist weit höher als die der autochtonen deutschen Bevölkerung und die Politiker wissen das sehr wohl. .
Dies stimmt so nicht, wird aber gerne behauptet.

Wenn man sich die Daten genau ansieht, ergibt sich ein hochinteressantes Bild, das wesentlich differenzierter ist.

Die Maer von der hohen Auslaenderkriminalitaet stuetzt sich vor allem auf die Polizeistatistiken, die aber nur angezeigte und angenommene Straftaten registriert, ohne zu beruecksichtigen, ob es hinterher tatsaechlich zu einer Verurteilung kommt oder die Straftat tatsaechlich begangen wurde. Es taucht also schon jemand in dieser Statistik als Auslaender auf, wenn ein Opfer einen Raubueberfall anzeigt und angibt, das Opfer sei ein Auslaender gewesen.

Hinzu kommt, dass ein nicht geringer Prozentsatz dieser Straftaten Delikte sind, die ein Deutscher gar nicht verueben kann: Visa- oder Meldedelikte, illegaler Grenzuebertritt etc. Wenn man die mitzaehlt, fuehren die Auslaender sicherlich, aber das ist ja Quatsch.

Wenn man hingegen eine milieudifferenzierte Studie macht und Deutsche und Auslaender in vergleichbaren Lebensverhaeltnissen vergleicht, stellt sich heraus, dass es keine Unterschiede in der Kriminalitaetsrate gibt. Ein tuerkischer Realschueler wird nicht haeufiger straffaellig als ein deutscher. Lediglich bei den 14-17jaehrigen Auslaendern ohne Bildungsabschluss gibt es einen Ausreisser. Die sind tatsaechlich haeufiger straffaellig als die Deutschen.

Bemerkenswert ist aber, dass die Jugendkriminalitaet in Deutschland insgesamt ruecklaeufig ist, und zwar bei den auslaendischen Jugendlichen staerker als bei den Deutschen.

Frage doch einen Polizisten oder einen JVA - Beamten, welcher Bevölkerungsanteil gewalttätiger ist. Statistiken lügen frag Churchill. Ich wohne im Duisburger Norden und erlebe tagtäglich die Gewalt es ist einen Schande das von ausawärts dermaßen geurteilt wird.

Gruß,

Christian
Erich Remaque

Pit

Beitrag von Pit »

Auch wenn die Jugendlichen dann nicht nach Afghanistan geschickt werden, reicht es schon.
Denn diese "Bootcamps" nach US-Vorbild, wie sie Koch fordert, haben in den USA dazu geführt, daß bis zu 90 % der jugendlichen Straftäter, die diese "Camps" durchlaufen haben, wieder rückfällig geworden sind, "toller" Erfolg.

Gruß,Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Es scheint um paramilitärische Ausbildungslager für „schwererziehbare Jugendliche“ zu gehen, nach US-Vorbild. ...Heute Straßenschläger, morgen Drill im Lager, übermorgen in Afghanistan. ...

Ewald Mrnka

Edi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 17,00.html

"In der Münchner U-Bahn hat eine Gruppe von mehreren Jugendlichen heute Morgen zwei junge Männer niedergeschlagen und ihnen gegen den Kopf getreten. Das sagte der Münchner Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer bei einer Pressekonferenz.
Die beiden Opfer im Alter von etwa 22 Jahren wurden im Krankenhaus behandelt und danach wieder entlassen. Im Gesicht des einen sei der Abdruck eines Turnschuhs zu sehen gewesen, sagte Schmidbauer.
Beide Männer seien leicht angetrunken gewesen. Drei der mutmaßlichen Täter seien festgenommen worden. Dabei handele es sich um einen 17-jährigen Iraker und zwei 16 Jahre alte Palästinenser. Es ist der vierte Vorfall dieser Art in der Münchner U-Bahn - innerhalb von nur zwei Wochen.
Die Jugendlichen seien Anfang September illegal eingereist und hätten Asyl beantragt. Die beiden 16-Jährigen seien unter anderem wegen räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten."
Man wird diese "Jugendlichen" in das immer größer werdende Heer der ausländischen Anpruchsempfänger integrieren.

Edi

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 17,00.html

"In der Münchner U-Bahn hat eine Gruppe von mehreren Jugendlichen heute Morgen zwei junge Männer niedergeschlagen und ihnen gegen den Kopf getreten. Das sagte der Münchner Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer bei einer Pressekonferenz.
Die beiden Opfer im Alter von etwa 22 Jahren wurden im Krankenhaus behandelt und danach wieder entlassen. Im Gesicht des einen sei der Abdruck eines Turnschuhs zu sehen gewesen, sagte Schmidbauer.
Beide Männer seien leicht angetrunken gewesen. Drei der mutmaßlichen Täter seien festgenommen worden. Dabei handele es sich um einen 17-jährigen Iraker und zwei 16 Jahre alte Palästinenser. Es ist der vierte Vorfall dieser Art in der Münchner U-Bahn - innerhalb von nur zwei Wochen.
Die Jugendlichen seien Anfang September illegal eingereist und hätten Asyl beantragt. Die beiden 16-Jährigen seien unter anderem wegen räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten."
Man wird diese "Jugendlichen" in das immer größer werdende Heer der ausländischen Anpruchsempfänger integrieren.
Ja, so wird es kommen. Dafür legt man für Deutsche die Gesetze sehr eng aus, auch wenn es sich nur um bürokratische Dinge handelt. Da ist die Staatsmacht sehr beflissen.
Ich wäre ja gar nicht gegen eine gewisse Hilfsbereitschaft auch Ausländern gegenüber, aber wenn sie uns nur ausnutzen und Leute schlagen, dann wäre es schnell vorbei mit dem Aufenthalt.

Ich habe schonmal einen arbeitslosen DDR-ler, der knapp bei Kasse war, mietfrei aufgenommen, damit er wieder Fuß fassen kann. Aber als er versucht hat mich in eine betrügerische Sache reinzuziehen, war sein Aufenthalt schnell zu Ende. Dabei hatte ich den Mann in einem christlichen Hauskreis kennengelernt und dachte mir, dass solche Leute anständig wären. Aber auch bei Christen findet man manchmal welche, die sehr fragwürdig sind.

Edi

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?
Ja Geduld seit Jahren.
Erst wenn es mal wie gesagt einen Politiker träfe, dann wird schnell reagiert und so man will, (hat man sehr oft gesehen in der Politik) sind die Gesetze ruckzuck geändert.

Ewald Mrnka

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?
Ja Geduld seit Jahren.
Erst wenn es mal wie gesagt einen Politiker träfe, dann wird schnell reagiert und so man will, (hat man sehr oft gesehen in der Politik) sind die Gesetze ruckzuck geändert.
Aber nicht mehr lange. Wenn das System demnächst zusammenbrechen wird, dann geht es einigen Leuten an den Kragen. Die Wut der "Bevölkerung" wird maßlos sein. Am hysterischsten werden die Gutmenschen agieren.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema