Leguan hat geschrieben:Ich nehme an, die Reaktionen wären nicht so gewesen, wenn es ein Ire und ein Portugiese gewesen wäre. Das läßt sich allerdings auch leicht erklären: Ich kenne niemanden in meinem Alter, der schon einmal von einem Iren oder einem Portugiesen belästigt oder bedroht worden wäre, es würde also als Einzelfall betrachtet.Pit hat geschrieben:Die Fragen, die ich mir gerade stelle, sind:
- Waren es Ausländer )ein Türke und ein Kurde) oder Deutsche türkischer und kurdischer Herkunft?
- Wären hier die Reaktionen auch so, wenn es ein Ire und ein Porzugiese gewesen wären?
Gruß,Pit
Auf der anderen Seite kenne ich niemanden in meinem Alter, der noch nicht von Türken belästigt oder bedroht (auch mit Waffen) wurde, das gehört einfach zum Erfahrungsschatz eines Menschen, der in den 80ern geboren wurde und in einer Stadt aufgewachsen ist, der Vorfall wird also als Bestätigung des selbst erlebten gesehen.

Bin schon mal von einem gewissen Murat abgezogen worden; dafür kenne ich einen gewissen Carlos, der jetzt von den Zeugen Jehovas rekrutuiert worden ist. Nein abgezogen hat der mich noch nicht.