Christenverfolgung bei uns

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

London / Wien (www.kath.net) Von einem spektakulären Fall berichtet die christliche Menschenrechtsorganisation „Christian Solidarity International“ (CSI): Ein britischer anglikanischer Bischof muss 63.540 Euro Strafe zahlen und ein „Umerziehungstraining“ absolvieren, weil er im Sommer 2006 einem Homosexuellen eine Stelle in der Jugendarbeit der Kirche verwehrte.

hier geht es weiter
Ich halte es für gefährlich und für eine Schande wie die Welt der Nichglaubenden und Gottesverweigerer mit Hilfe der Justiz, Massenmedien usw. gegen die christliche Lehre vorgehen.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Christian hat geschrieben:
Ein britischer anglikanischer Bischof muss 63.540 Euro Strafe zahlen und ein „Umerziehungstraining“ absolvieren,
Ich halte es für gefährlich und für eine Schande wie die Welt der Nichglaubenden und Gottesverweigerer mit Hilfe der Justiz, Massenmedien usw. gegen die christliche Lehre vorgehen.
Mir fällt der rauher werdende Wind schon seit ein paar Jahren auf. Letztes Jahr haben ein paar hier noch gelacht, als ich Pogrome vorhergesagt habe, aber wir kommen anscheinend schon langsam in die Nähe.

Ich hoffe, der Bischof verweigert die Zahlung.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Ein britischer anglikanischer Bischof muss 63.540 Euro Strafe zahlen und ein „Umerziehungstraining“ absolvieren,
Ich halte es für gefährlich und für eine Schande wie die Welt der Nichglaubenden und Gottesverweigerer mit Hilfe der Justiz, Massenmedien usw. gegen die christliche Lehre vorgehen.
Mir fällt der rauher werdende Wind schon seit ein paar Jahren auf. Letztes Jahr haben ein paar hier noch gelacht, als ich Pogrome vorhergesagt habe, aber wir kommen anscheinend schon langsam in die Nähe.

Ich hoffe, der Bischof verweigert die Zahlung.
Nicht nur das. Von einem Bischof (auch von einem katholischen) würde ich in dem Fall erwarten, daß er sowohl Zahlung als auch Umerziehungslager ignoriert und stattdessen (möglichst medienwirksam inszeniert) ins Gefängnis geht.

(Vom "Löwen von Münster", Bischof von Galen, habe ich mal die Geschichte gehört, daß ihn die Gestapo nachts abgeholt hat und man ihm sagte, er solle sich möglichst unauffällig ankleiden und mitkommen. Nach ein paar Minuten erschien er - im vollen Kardinalsornat, der damals noch um einiges roter und auffälliger war als heute, und ließ sich trotz Protesten der Nazis so abführen. Am nächsten Tag mußte ihn die Gestapo wieder laufen lassen, weil eine Volksmenge vor dem Haus demonstrierte und drohte, die Gestapoleute zu lynchen, wenn sie den Bischof nicht freiließen. Vielleicht braucht es heute auch schon wieder solche Aktionen, um die Leute wachzurütteln?)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

taddeo hat geschrieben: ...
(Vom "Löwen von Münster", Bischof von Galen, habe ich mal die Geschichte gehört, daß ihn die Gestapo nachts abgeholt hat und man ihm sagte, er solle sich möglichst unauffällig ankleiden und mitkommen. Nach ein paar Minuten erschien er - im vollen Kardinalsornat, ...und ließ sich trotz Protesten der Nazis so abführen. ...
Die Geschichte "stimmt" in sofern, als die GeStaPo ihn de facto mehrfach verhaften wollte - nämlich nach dem er seine legendären drei Predigten in der Lamberti-Kirche in Münster gehalten hatte.
Aber sie taten es nie, da er nicht nur bei den römisch-katholischen Christen im Münsterland, dem Oldenburger Münsterland und am Niederrhein sehr (!) beliebt war.
Aber zu dem Zeitpunkt war er Bischof (!) von Münster. Als er Kardinal geworden war, kehrte er aus Rom nach Münster zurück, wurde begeistert empfangen und starb wenige Tage danach.

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

Die Christenverfolgung von heute ist nicht die Christenverfolgung in den ersten Jahrhunderten. Damals wurden diese ergriffen, weil sie sich zu Jesus Christus bekannten. Heute werden Christen ergriffen, weil sie sich nicht zu den neuen Moralvorstellungen bekennen.
Vielleicht merkt man zu spät, dass die Christenverfolgung bereits begonnen hat.
Es gibt mittlerweile viele Beispiele dafür, dass Menschen bestraft wurden, weil sie nicht die staatlich verordnete, sondern stattdessen die christliche Ethik vertreten und dazu stehen.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

ad_hoc hat geschrieben: ....
Es gibt mittlerweile viele Beispiele dafür, dass Menschen bestraft wurden, weil sie nicht die staatlich verordnete, sondern stattdessen die christliche Ethik vertreten und dazu stehen.

Gruß, ad_hoc
Und welche Beispiele gibt es da?

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Romuald
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 15:06

Beitrag von Romuald »

Pit hat geschrieben: Und welche Beispiele gibt es da?


http://www.bverfg.de/entscheidungen/rk2 ... 04900.html

Peter47
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 19:48

Beitrag von Peter47 »

Vom "Löwen von Münster", Bischof von Galen, habe ich mal die Geschichte gehört, daß ...
er trotz seiner Feindesliebe, am 9. Oktober 2005 seliggesprochen wurde.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

taddeo hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Ein britischer anglikanischer Bischof muss 63.540 Euro Strafe zahlen und ein „Umerziehungstraining“ absolvieren,
Ich halte es für gefährlich und für eine Schande wie die Welt der Nichglaubenden und Gottesverweigerer mit Hilfe der Justiz, Massenmedien usw. gegen die christliche Lehre vorgehen.
Mir fällt der rauher werdende Wind schon seit ein paar Jahren auf. Letztes Jahr haben ein paar hier noch gelacht, als ich Pogrome vorhergesagt habe, aber wir kommen anscheinend schon langsam in die Nähe.

Ich hoffe, der Bischof verweigert die Zahlung.
Nicht nur das. Von einem Bischof (auch von einem katholischen) würde ich in dem Fall erwarten, daß er sowohl Zahlung als auch Umerziehungslager ignoriert und stattdessen (möglichst medienwirksam inszeniert) ins Gefängnis geht.

(Vom "Löwen von Münster", Bischof von Galen, habe ich mal die Geschichte gehört, daß ihn die Gestapo nachts abgeholt hat und man ihm sagte, er solle sich möglichst unauffällig ankleiden und mitkommen. Nach ein paar Minuten erschien er - im vollen Kardinalsornat, der damals noch um einiges roter und auffälliger war als heute, und ließ sich trotz Protesten der Nazis so abführen. Am nächsten Tag mußte ihn die Gestapo wieder laufen lassen, weil eine Volksmenge vor dem Haus demonstrierte und drohte, die Gestapoleute zu lynchen, wenn sie den Bischof nicht freiließen. Vielleicht braucht es heute auch schon wieder solche Aktionen, um die Leute wachzurütteln?)


In den 90-ern gab es mal einen polnischen Pfarrer, der vor Gericht zu Protokoll gegeben hat "ich habe geschlagen (im Religionsunterricht geohrfeigt), ich schlage und ich werde schlagen!"

Also echt, die spinnen, die Briten.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Peter47 hat geschrieben:
Vom "Löwen von Münster", Bischof von Galen, habe ich mal die Geschichte gehört, daß ...
er trotz seiner Feindesliebe, am 9. Oktober 2005 seliggesprochen wurde.
du meinst wohl "wegen" nicht "trotz"
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema