Aber nur in der Ehejulius echter hat geschrieben: Liebe und Lust sind mitunter zwei verschiedene Paar Schuhe und dennoch gehören sie zusammen.
Du irrst dich. Ich habe erst gefragt ob ich recht verstanden hab und es kam kein deutliches nein - nicht mal ein undeutlichessofaklecks hat geschrieben:Ganz klar:
"Das hört sich so an, als ob es nicht so schlimm wär wenn Jugendliche halt mal "auf homo probieren", weil se ja wieder aufhören damit, falls se hetero veranlagt sind.
Verstehe ich das so richtig?"
Das verstehst du so falsch, dass ich fürchte, du verstehst es bewusst falsch. Zumal du gleich anschliessend das Ausprobieren von Drogen damit vergleichst.
Nein, nicht weil es fremd ist, sondern weil es ne Sünde ist die zum Himmel stinkt. Und was Sünden die zum Himmel stinken sind bestimmen nicht wir, sondern der HerrGott.julius echter hat geschrieben:Toleranz ist für die heutige Gesellschaft die Grundlage des Zusammenlebens, man muss das Handeln und Denken von anderen nicht verstehen können, aber man sollte versuchen es zu tolerieren. Natürlich hat Toleranz auch seine Grenzen.Teutonius hat geschrieben:Das ist sowieso das Problem, daß heutzutage alles toleriert und homogenisiert werden soll!
Das erwarten traditionell eingestellte Christen auch von den Menschen in ihrer Umgebung.
Ich seh die Gefahr, dass alles was nicht in das eigene Lebensraster passt, gleich verteufelt wird und dass auch nur weil es fremd ist.
Toleranz von anderen einfordern und auch Toleranz gegenüber Sünden ist ebenfalls alles andere als christlich.
Das würde auffallen und wär ein Schuss in den Ofen. Bei verbotenen Büchern gibts keine Möglichkeit mehr das Volk mit den ganzen widersprüchlichen Interpretationen zu verdummen. Man liest da dann nämlich einfach das raus was auch drin steht.Teutonius hat geschrieben:Mich wundert ja nur, daß se ...... und die Bibel auf den Index setzen!
Aber was mich wirklich am meisten ärgert ist, daß Homos (und ihre toleranten Befürworter) das Wort Liebe benutzen und Drüberrutschen meinen.