Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

julius echter hat geschrieben: Liebe und Lust sind mitunter zwei verschiedene Paar Schuhe und dennoch gehören sie zusammen.
Aber nur in der Ehe
sofaklecks hat geschrieben:Ganz klar:

"Das hört sich so an, als ob es nicht so schlimm wär wenn Jugendliche halt mal "auf homo probieren", weil se ja wieder aufhören damit, falls se hetero veranlagt sind.
Verstehe ich das so richtig?"

Das verstehst du so falsch, dass ich fürchte, du verstehst es bewusst falsch. Zumal du gleich anschliessend das Ausprobieren von Drogen damit vergleichst.
Du irrst dich. Ich habe erst gefragt ob ich recht verstanden hab und es kam kein deutliches nein - nicht mal ein undeutliches
julius echter hat geschrieben:
Teutonius hat geschrieben:Das ist sowieso das Problem, daß heutzutage alles toleriert und homogenisiert werden soll!
Toleranz ist für die heutige Gesellschaft die Grundlage des Zusammenlebens, man muss das Handeln und Denken von anderen nicht verstehen können, aber man sollte versuchen es zu tolerieren. Natürlich hat Toleranz auch seine Grenzen.
Das erwarten traditionell eingestellte Christen auch von den Menschen in ihrer Umgebung.

Ich seh die Gefahr, dass alles was nicht in das eigene Lebensraster passt, gleich verteufelt wird und dass auch nur weil es fremd ist.
Nein, nicht weil es fremd ist, sondern weil es ne Sünde ist die zum Himmel stinkt. Und was Sünden die zum Himmel stinken sind bestimmen nicht wir, sondern der HerrGott.

Toleranz von anderen einfordern und auch Toleranz gegenüber Sünden ist ebenfalls alles andere als christlich.
Teutonius hat geschrieben:Mich wundert ja nur, daß se ...... und die Bibel auf den Index setzen!
Das würde auffallen und wär ein Schuss in den Ofen. Bei verbotenen Büchern gibts keine Möglichkeit mehr das Volk mit den ganzen widersprüchlichen Interpretationen zu verdummen. Man liest da dann nämlich einfach das raus was auch drin steht.

Aber was mich wirklich am meisten ärgert ist, daß Homos (und ihre toleranten Befürworter) das Wort Liebe benutzen und Drüberrutschen meinen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von anneke6 »

noiram hat geschrieben:
Aber was mich wirklich am meisten ärgert ist, daß Homos (und ihre toleranten Befürworter) das Wort Liebe benutzen und Drüberrutschen meinen.
Das würde ich so nicht sagen. Ich glaube schon, daß es homosexuelle Paare gibt, die sich wirklich lieben. Es gibt ja auch ehebrecherische Paare, die sich lieben, und trotzdem wird Ehebruch in der Bibel verurteilt.
???

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

Das ist ja auch richtig so. Wir sollen ja sogar auch unsere Feinde lieben ;) Wir sollen alle lieben, was nicht bedeutet daß wir überall drüber müssen :D
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Diese Problematik scheint mir auch in dieser Diskussion zugrunde zu liegen. Die Gleichsetzung von Lust und Liebe, sowie die Verdrehung und Simplifizierung des Wortes "Liebe" an sich.
Nicht nur das Wort "Liebe" wird "simplifiziert" auch das Wort Lust.
Nach Thomas von Aquin gehören Lust und Liebe immer zusammen - und zwar generell.
Wenn ich behaupte: "Ich liebe Butter" dann bringt naturgemäß das Essen derselben Genuss und Lust. :koch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

Juergen hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Diese Problematik scheint mir auch in dieser Diskussion zugrunde zu liegen. Die Gleichsetzung von Lust und Liebe, sowie die Verdrehung und Simplifizierung des Wortes "Liebe" an sich.
Nicht nur das Wort "Liebe" wird "simplifiziert" auch das Wort Lust.
Nach Thomas von Aquin gehören Lust und Liebe immer zusammen - und zwar generell.
Wenn ich behaupte: "Ich liebe Butter" dann bringt naturgemäß das Essen derselben Genuss und Lust. :koch:
gibts da was auf deutsch zum lesen?
anneke6 hat geschrieben:Mein Lieblingssatz aus dem Film ist möglicherweise:
Ist Dir schon mal ein Platz begegnet, an dem Gott sich ganz und gar wohlgefühlt hätte?
An diese rhetorische Frage werde ich häufig erinnert…auf den ersten Blick erscheint so mancher Ort wie ein irdisches Paradies. Als in in Górka Klasztorna gewohnt habe, zum Beispiel. Aber auch dort gab es eine Schlange. Oder mehrere.
@Anneke
da ist total schön!

Die Paradieswasserfälle:
http://www.panoramio.com/photo/152829
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

noiram hat geschrieben:gibts da was auf deutsch zum lesen?
Englisch hätt ich was: http://www.newadvent.org/summa/2.htm

Etwa ab Frage 25 geht's um die Frage :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von anneke6 »

"Ich liebe Butter"
Der letzte Tango in Paris? :tuete:
???

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Ganz klar

Beitrag von Granuaile »

Robert Ketelhohn hat geschrieben: Was ist denn mit einem, der „entdeckt“, daß er »alle Menschen« liebt, wie E. Mielke oder
E. v. Thüringen?
Was hast du gegen die heilige Elisabeth von Thüringen, dass du sie in einem Atemzug mit Erich Mielke nennst? :hae?:


Übrigens: Es ist wieder einmal spannend. Sobald die Sexualität ins Spiel kommt und insbesondere sexuelle Spielarten, die nicht dem alttestamentlich gebotenen Normverhalten entsprechen, wird es interessant und es können (bislang) über vierzig Seiten mit Beiträgen gefüllt werden. Verbalerotik unter sachlich-moralbewahrendem Deckmäntelchen?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Eben nicht nur alttestamentlich. Aber das nur am Rande...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

Achja, es gibt ja ein neues Testament. - Schon seltsam, daß der bei jeder Geburt eines Sohnes sein Testament ändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ganz klar

Beitrag von Marion »

Granuaile hat geschrieben: Verbalerotik unter sachlich-moralbewahrendem Deckmäntelchen?

Bild
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
julius echter
Beiträge: 1518
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 09:20
Wohnort: Herbipolensis

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von julius echter »

Aber was mich wirklich am meisten ärgert ist, daß Homos (und ihre toleranten Befürworter) das Wort Liebe benutzen und Drüberrutschen meinen

Hier, denke ich, werden zwei fundamentale Begriffe miteinander vermischt.
Über was soll denn jetzt hier geredet werden? Über Liebe oder über Sex?
Echte Liebe ist nicht nur den Heteros vorbehalten
Honi soit qui mal y pense

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

Doch! Ich weiß zwar immernoch nicht was genau du unter echter Liebe (gibt es auch falsche Liebe?) verstehst - aber Sex ist wirklich nur für Heteros da. Und das nicht mal für alle, also kreuz und quer sondern nur für Mann und Frau innerhalb der Ehe.
Alles andere ist falsch und somit sündhaft

Egal wie viele das falsche tun und predigen, es ist und bleibt falsch
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Defizite

Beitrag von sofaklecks »

Ich stelle gewisse Defizite fest.

Zum einen sprachlicher Nuancierung. Wenn ich schreibe:

"Ganz klar:

"Das hört sich so an, als ob es nicht so schlimm wär wenn Jugendliche halt mal "auf homo probieren", weil se ja wieder aufhören damit, falls se hetero veranlagt sind.
Verstehe ich das so richtig?"

Das verstehst du so falsch, dass ich fürchte, du verstehst es bewusst falsch. Zumal du gleich anschliessend das Ausprobieren von Drogen damit vergleichst."

dann ist das ein klares "Nein" auf die gestellte Frage.

Das ist das eine.

Das andere ist mentaler Nuancierung. Die Feststellung

"Aber was mich wirklich am meisten ärgert ist, daß Homos (und ihre toleranten Befürworter) das Wort Liebe benutzen und Drüberrutschen meinen."

offenbart ein signifikantes Defizit bei der Beurteilung von Beziehungen.

sofaklecks

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

Herr sofaklecks :)

zum 1. Defizit

lies mal nochmal und beachte die Reihenfolge
Frage - Antwort ohne nein - Drogenfrage ---- dann erst Sofaklecks deutliches nein
alles Roger?

zum 2. Defizit

Gegen was die Homos sonst in ihrem Leben treiben hat alles nix mit Homo zutun. Rein gar nix. Da kann man das Wort Homo vernachlässigen, man kann es sogar ganz vergessen. Es hat ja kein Mensch was dagegen, daß Männer sich gegenseitig das Frühstück machen (nicht mal wenn se Blümchen auf den Frühstückstisch stellen) oder was Freunde halt so füreinander tun ;)
Das alles ist nicht sündhaft! Es geht bei homo wirklich nur um das eine, über alles andere zu reden ist m.E. absoluter Schwachsinn - Da können se nur mit Pappdrachen diskutieren.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Nochmals

Beitrag von sofaklecks »

Nochmals:

Ich bin nicht so veranlagt.

Ich frage mich sowieso immer, was Frauen an Männern finden.

Nur:

Ich finde es so unendlich überheblich und dumm, einem gleichgeschlechtlichen Paar absprechen zu wollen, dass es sich liebt.

sofaklecks

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Nochmals

Beitrag von Marion »

sofaklecks hat geschrieben: Ich frage mich sowieso immer, was Frauen an Männern finden.
Diesen Defizit hat uns der Herr eingebaut :pfeif:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

TillSchilling

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von TillSchilling »

noiram hat geschrieben: Gegen was die Homos sonst in ihrem Leben treiben hat alles nix mit Homo zutun. Rein gar nix. Da kann man das Wort Homo vernachlässigen, man kann es sogar ganz vergessen. Es hat ja kein Mensch was dagegen, daß Männer sich gegenseitig das Frühstück machen (nicht mal wenn se Blümchen auf den Frühstückstisch stellen) oder was Freunde halt so füreinander tun ;)
Das alles ist nicht sündhaft! Es geht bei homo wirklich nur um das eine, über alles andere zu reden ist m.E. absoluter Schwachsinn - Da können se nur mit Pappdrachen diskutieren.
Hallo Marion,

Anfang der 90er arbeitete ich als Zivi im Krankenhaus. Es gab sehr viele HIV Kranke auf der Station, viele schwul. Diese Männer hatten oft Partner, die sie versorgten und auch pflegten wenn sie gegen Ende der Krankheitsverlaufs also. gegen Ende ihres Lebens immer mehr pflegebedürftig wurden. Mit Sex lief dann da wohl nicht mehr so viel. Die Beziehungen und auch die Treue zueinander blieb bestehen. Mit Freundschaft allein lässt sich das, glaube ich, nicht erklären oder korrekt beschreiben.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Marion »

M.E. lässt sich das mit Nächstenliebe beschreiben. Hier in Brasilien ist das staatliche Sozialsystem sehr schlecht. Man sieht oft wie Freunde und oftmals sogar auch Fremde mit dieser von dir beschriebenen liebevollen Hingabe pflegen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

cantus planus hat geschrieben:Die Perversion greift um sich: http://de.news.yahoo.com/2/29323/ten ... fd8ef.html

Wenn es Regel wird, dass vollkommen instabile Persönlichkeiten ihre Spleens mit Hilfe der Medizin verwirklichen um dann noch als "Mann" Kinder zu bekommen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir bald nur noch von verwirrten Kindern umgeben sind...

Mein Gott, was für Zeiten!
Und zum zweiten Mal: http://de.news.yahoo.com/26/2961/te ... 61596.html
Man kann das wohl auch als Kapitulationserklärung der Mainstream-Psychologie sehen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von overkott »

Cantus, bitte nicht heute dieses Thema.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Diese zwei Herren sind zu beschäftigt um eigene Kinder großzuziehen: http://portal.gmx.net/de/themen/unterha ... sstil.html :patsch:

Anscheinend sind die neuen Ideologien schon so in den Köpfen festgesetzt, dass Homos wirklich glauben, sie könnten eigene Kinder bekommen... :nein:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Diese zwei Herren sind zu beschäftigt um eigene Kinder großzuziehen: http://portal.gmx.net/de/themen/unterha ... sstil.html :patsch:

Anscheinend sind die neuen Ideologien schon so in den Köpfen festgesetzt, dass Homos wirklich glauben, sie könnten eigene Kinder bekommen... :nein:
Ich kenne jemanden, der einen Hund großgezogen hat;
geboren hat er ihn allerdings nicht.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Bemerkenswert. Im Artikel ist die Rede von eigenen Kindern.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Juergen »

cantus planus hat geschrieben:Bemerkenswert. Im Artikel ist die Rede von eigenen Kindern.
Meinst Du der Begriff "eigen" ist gleichbedeutend mit "selbstgemacht".

Hast Du "eigenes" Geld oder ein "eigenes" Auto oder ein "eigenes" vortridentinisches Bevier oder oder oder?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Christ86 »

:erschrocken: :erschrocken: :erschrocken: 43 Seiten für Diskussionen über Sexfragen??? Heilige Mutter Gottes, das muss ja sehr spannend sein, darüber zu diskutieren, was andere im Bett treiben.... :glubsch:

:hmm: Warum interessiert Homosex konservative Christen eigentlich so sehr? Gibts da dran was besonders Interessantes :achselzuck: ?
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von holzi »

Christ86 hat geschrieben: :hmm: Warum interessiert Homosex konservative Christen eigentlich so sehr? Gibts da dran was besonders Interessantes :achselzuck: ?
Verbotenes ist immer interessant :pfeif:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Christ86 hat geschrieben: :hmm: Warum interessiert Homosex konservative Christen eigentlich so sehr? Gibts da dran was besonders Interessantes :achselzuck: ?
Ja, die systematische Umerziehung der Bevölkerung, die seit Jahren im Gange ist. Deshalb wird hier ja auch über Abtreibung diskutiert.

Der von mir verlinkte Artikel ist ein Paradebeispiel dafür: ein berühmtes Paar erklärt, es habe keine Zeit um eigene Kinder großzuziehen und kümmere sich rührend um seine Patenkinder. Als konservativer Christ merke ich an: 1.) die praktizierte Sodomie ist Sünde, 2.) können aus solchen Beziehung naturbedingt keine Kinder entstehen und 3.) gehören Kinder weder auf dem Pflege- noch Adoptionsweg ins solche Beziehungen.

Ein großer Teil der Bevölkerung sieht das anders. Ein noch größerer Teil freilich sieht es so, sagt es aber öffentlich nicht mehr. Die Umerziehung wirkt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Staubkorn
Beiträge: 642
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 21:50

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von Staubkorn »

Christ86 hat geschrieben::erschrocken: :erschrocken: :erschrocken: 43 Seiten für Diskussionen über Sexfragen??? Heilige Mutter Gottes, das muss ja sehr spannend sein, darüber zu diskutieren, was andere im Bett treiben.... :glubsch:

:hmm: Warum interessiert Homosex konservative Christen eigentlich so sehr? Gibts da dran was besonders Interessantes :achselzuck: ?

Danke! Ich bin auch erstaunt über so manches Statement hier. Es gibt sogar konserative Christen hier, die den "Homosexuellen" den Tod wünschen. :|

Die "Fehler" anderer sind immer ganz besonders spannend, damit man die eigenen nicht sieht.
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Wieder mal übers Thema Sodomie

Beitrag von cantus planus »

Man kennt diese Methode. Es werden Wahrheiten angesprochen, die liberalen Kräften unangenehm sind und der politischen Korrektheit widersprechen. Man weist auf einen dreiundvierzig Seiten langen Strang hin, der zu den wenig aktiven zählt, schließlich hat er schon drei Jahre auf dem Buckeln. Wir haben schon dutzende Seiten in wenigen Tagen gefüllt.

Süffisant weist man darauf hin, dass anderer Leute Fehler die interessantesten sind. Gleich kommt noch hinterher: "Wer so engagiert gegen Homos agiert, ist wahrscheinlich selbst betroffen. Da gab es mal Studien bla bla bla..."

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand mit seinem gleichgeschlechtlichen Partner zusammenlebt, erst recht interessiert mich nicht, was die im Bett so alles anstellen. Das ist ihrem Gewissen überlassen, ebenso wie sie die Konsequenzen tragen müssen, die aus ihrem Handeln erwachsen.

Zum öffentlichen Ärgernis wird Homosexualität dann, wenn Staat, Medien und die bekannten pressure groups ihre widerwärtige Propaganda in die Kinos und Zeitungen, in Kindergärten und Schulen transportieren. Das passiert im Augenblick im ganz großen Stil, und schon der Generation nach uns wurde eingetrichtert, dass Homosexualität ganz normal sei. Eine Veranlagung eben. Man fasst es nicht. Wenigstens am letzten Punkt könnte man ehrlich sein, und Lehren aus dem verbeiteten Darwinismus ziehen. Doch da sind konsequenteste Wissenschaftler auf einmal beidäugig mit Blindheit geschlagen, hirngebremst und weichgespült. Aus gutem Grund: wer zu diesem Thema einmal etwas Kritisches sagt, ist ganz schnell weg vom Fenster. Zumal in der akademischen Welt.

Damit wäre mein Diskussionsbedarf zu diesem Thema für die nächsten Monate auch schon erfüllt. Im Übrigen gilt die Regel: wen ein bestimmtes Thema nicht interessiert, der muss es auch nicht lesen. Ein gelangweiltes Posting abzudrücken, dass das Thema uninteressant wäre, wirkt nicht eben glaubhaft.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema