Männer oder Frauen?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von obsculta »

Christ86 hat geschrieben:Gott schuf Mann und Frau nach seinem Bild, beide zusammen sind der Mensch und gleich an Würde - wenn auch mit anderen Aufgaben.
Danke Christ86!

Alles andere zu diesem Thema wurde schon x-mal wiedergkäut.
Eine von den Diskussionen,die ich nicht mehr hören kann.

Pierre,das geht nicht gegen Dich,aber ich bin der Meinung,daß
dieses Thema nun wirklich durch ist.

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Raphaela »

cantus planus hat geschrieben: Wer einen Beweis sucht, sollte mal an einer PGR-Sitzung teilnehmen: nur Frauen und Lehrer. Ich frage mich manchmal, welche von diesen beiden Gruppen den größeren Klaps hat...
Ist bestimmt nicht überall so! Ich kenn auch PGR's, die fast nur aus Männern bestehen - und das sind dann durchaus nicht lauter Lehrer.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von taddeo »

Raphaela hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Wer einen Beweis sucht, sollte mal an einer PGR-Sitzung teilnehmen: nur Frauen und Lehrer. Ich frage mich manchmal, welche von diesen beiden Gruppen den größeren Klaps hat...
Ist bestimmt nicht überall so! Ich kenn auch PGR's, die fast nur aus Männern bestehen - und das sind dann durchaus nicht lauter Lehrer.
Meine Beobachtung deckt sich stark mit der von cantus. Während die PGRs überwiegend in Frauenhänden sind, sind dafür die Kirchenverwaltungen meistens reine Männerklubs.
Reden und Handeln - es teilt sich auf, wie man es sonst auch kennt ... *huschundweg* :pfeif:

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

obsculta hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Gott schuf Mann und Frau nach seinem Bild, beide zusammen sind der Mensch und gleich an Würde - wenn auch mit anderen Aufgaben.
Danke Christ86!

Alles andere zu diesem Thema wurde schon x-mal wiedergkäut.
Eine von den Diskussionen,die ich nicht mehr hören kann.

Pierre,das geht nicht gegen Dich,aber ich bin der Meinung,daß
dieses Thema nun wirklich durch ist.
Ich wehre mich nur dagegen,dass die alten Regeln immer noch gelten sollen.

In meiner Küche habe einen alten kleinen Vorhang vor einen Geschirrschrank,darauf ist gestickt:
Gibt der Mann zu wenig Geld ist's mir der Küche schlecht bestellt.

Genau das ist es.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Lioba »

Gerade heute Morgen las ich in der Zeitung, dass die Frau in Zukunft kleiner und etwas dicker wird, dafür aber über stärkere Herz-Kreislauf-Systeme verfügt.
:hae?: :hmm:
Bild
:glubsch:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von cantus planus »

Raphaela hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Wer einen Beweis sucht, sollte mal an einer PGR-Sitzung teilnehmen: nur Frauen und Lehrer. Ich frage mich manchmal, welche von diesen beiden Gruppen den größeren Klaps hat...
Ist bestimmt nicht überall so! Ich kenn auch PGR's, die fast nur aus Männern bestehen - und das sind dann durchaus nicht lauter Lehrer.
Aber effektiver arbeitet das Gremium dadurch auch nicht. Die Kirche wäre gut beraten, diese Sowjets einfach abzuschaffen. Aber das ist ein anderes Thema...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Marion »

cantus planus hat geschrieben:Ich glaube auch aus einem anderen Grund nicht, dass deine Vision eintreten wird:
Doch das wird eintreten.
Das wissen wir schon länger, daß das geschehen wird

Isaia Cap 3.12
Bedrücker berauben mein Volk, und Weiber herrschen darüber. Mein Volk! die dich selig preisen, betrügen dich, und verderben den Weg, den du wandeln sollst.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von civilisation »

Tja, lieber Pierre.

Du bist ja Mitglied in einem sogenannten "Männerverein", der keine Frauen in den eigenen Reihen zuläßt.

Warum macht denn Eure "Bruderschaft" nicht mal den Anfang und läßt Frauen als Mitglieder zu, um endlich der "Jahrtausend alte[n] Herrschaft der Männer" ein Ende zu bereiten?

Ansonsten - es ist schon so viel zum Thema gesagt worden, daß es allmählich langweilig zu werden scheint. Immer die gleichen Argumente ...

Selbst die Emma-Oberin erscheint mir manchmal sympathischer zu sein (= erscheint kommt von "Schein", und da gibt es auch Begriffe wie "scheinheilig" etc.) als manches heutige "Flintenweib".

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Linus »

obsculta hat geschrieben: Pierre,das geht nicht gegen Dich,aber ich bin der Meinung,daß
dieses Thema nun wirklich durch ist.
kann das jemand mal den Soziologen sagen :( :breitgrins:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Julian A.
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 12. September 2009, 18:47

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Julian A. »

pierre10 hat geschrieben:Es wurde zu diesem Thema schon viel, auch viel emotionales geschrieben. Nach meiner Meinung kann kein Zweifel daran bestehen, dass die Jahrtausend alte Herrschaft der Männer zu Ende geht.

Die Zukunft bereits in den nächsten 25 Jahren (das ist morgen) ist sicher weiblich.

Frauen leben länger,
haben weniger altersbedingte Krankheiten,
sind heute dynamischer und energischer als noch vor 20 Jahren,
haben oft eine bessre Ausbildung,
es spricht vieles für meine These.
Dass Frauen eine bessere Ausbildung haben und dynamischer sind als Männer (und nicht nur dynamischer als Frauen vor 20 Jahren), hätte ich gerne erst mal belegt. Und die Tatsache, dass Frauen ein paar Jahre länger leben, ist für ihren Erfolg in den entscheidenden Jahren ohne Belang.

Ich glaube nicht, dass die Zukunft besonders weiblich sein wird. Sie wird aber, falls die Muselmanen uns nicht überrennen, auch keine Rückkehr zum Patriarchat mit sich bringen.

Was Begabung und IQ angeht, gibt es zwischen Frauen und Männern keine nachweisbaren Unterschiede. Es gibt daher keinen rationalen Grund, Mann oder Frau auf irgendeine Weise zu bevorzugen.

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

civilisation hat geschrieben:Tja, lieber Pierre.

Du bist ja Mitglied in einem sogenannten "Männerverein", der keine Frauen in den eigenen Reihen zuläßt.

Warum macht denn Eure "Bruderschaft" nicht mal den Anfang und läßt Frauen als Mitglieder zu, um endlich der "Jahrtausend alte[n] Herrschaft der Männer" ein Ende zu bereiten?

Ansonsten - es ist schon so viel zum Thema gesagt worden, daß es allmählich langweilig zu werden scheint. Immer die gleichen Argumente ...

Selbst die Emma-Oberin erscheint mir manchmal sympathischer zu sein (= erscheint kommt von "Schein", und da gibt es auch Begriffe wie "scheinheilig" etc.) als manches heutige "Flintenweib".
Zum Thema Bruderschaft. In Frankreich, dem Land in dem ich seit über 50Jahre lebe gibt es fast bald so viele FM weiblichen Geschlechts als Männer. Zwar in eigenen Logen aber... Die gemischten Logen, sind dagegen schwierig, denn bei der Arbeit spielt der "effet coq", wie ich es gerne nenne ein große, ungute Rolle.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Linus »

pierre10 hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Tja, lieber Pierre.

Du bist ja Mitglied in einem sogenannten "Männerverein", der keine Frauen in den eigenen Reihen zuläßt.

Warum macht denn Eure "Bruderschaft" nicht mal den Anfang und läßt Frauen als Mitglieder zu, um endlich der "Jahrtausend alte[n] Herrschaft der Männer" ein Ende zu bereiten?

Ansonsten - es ist schon so viel zum Thema gesagt worden, daß es allmählich langweilig zu werden scheint. Immer die gleichen Argumente ...

Selbst die Emma-Oberin erscheint mir manchmal sympathischer zu sein (= erscheint kommt von "Schein", und da gibt es auch Begriffe wie "scheinheilig" etc.) als manches heutige "Flintenweib".
Zum Thema Bruderschaft. In Frankreich, dem Land in dem ich seit über 50Jahre lebe gibt es fast bald so viele FM weiblichen Geschlechts als Männer. Zwar in eigenen Logen aber... Die gemischten Logen, sind dagegen schwierig, denn bei der Arbeit spielt der "effet coq", wie ich es gerne nenne ein große, ungute Rolle.

Pierre
Ich kanns verstehen, daß Männer, wqenn sie Schürzen tragen, keine Frauen dabei haben wollen :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von cantus planus »

Du meinst, dass könnte sich daheim in der Küche fortsetzen? :koch: :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben:Du meinst, dass könnte sich daheim in der Küche fortsetzen? :koch: :breitgrins:
Solang man keine weißen Handschuhe dazu anziehen muß....und Goldkettchen anlegen....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Lioba »

Zusammenlegen mit dem alten Strang? :naja:
Der ist doch noch abgefahrener als dieser!
Zusammen dann unschlagbar.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von lifestylekatholik »

pierre10 hat geschrieben:Die Zukunft bereits in den nächsten 25 Jahren (das ist morgen) ist sicher weiblich.
Was meinst du damit konkret? :hmm:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Christ86 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Die Zukunft bereits in den nächsten 25 Jahren (das ist morgen) ist sicher weiblich.
Was meinst du damit konkret? :hmm:
Dass die Männer feminisiert werden :D
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Die Zukunft bereits in den nächsten 25 Jahren (das ist morgen) ist sicher weiblich.
Was meinst du damit konkret? :hmm:
Heute werden fast alle Entscheidungen von Tragweite von Männern getroffen. Das wird sich ändern, Merkel ist nur ein Anfang.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von taddeo »

pierre10 hat geschrieben:Heute werden fast alle Entscheidungen von Tragweite von Männern getroffen. Das wird sich ändern, Merkel ist nur ein Anfang.

Pierre
Einspruch, Euer Ehren!

Heute werden fast alle Entscheidungen von Tragweite von Männern öffentlich gemacht - aber ich wage zu behaupten, daß die hinter diesen Männern stehenden Frauen (solche soll's ja trotz Westerwelle, Wowi und Merkel immer noch geben) mehr Einfluß auf das Treffen von Entscheidungen haben als alle bezahlten Berater zusammen.

Du bist doch wirklich lange genug verheiratet. Da müßtest Du das doch eigentlich kennen, wie das läuft ... :schmatz:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Linus »

pierre10 hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Die Zukunft bereits in den nächsten 25 Jahren (das ist morgen) ist sicher weiblich.
Was meinst du damit konkret? :hmm:
Heute werden fast alle Entscheidungen von Tragweite von Männern getroffen. Das wird sich ändern, Merkel ist nur ein Anfang.

Pierre
Die ist doch ein Mann.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von holzi »

Linus hat geschrieben:Die ist doch ein Mann.
Genau diese Bemerkung hab ich mir gerade noch verkneifen können. :pfeif:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von Linus »

holzi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Die ist doch ein Mann.
Genau diese Bemerkung hab ich mir gerade noch verkneifen können. :pfeif:
und Gaydo ist ne Frau, man vergleiche:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von cantus planus »

holzi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Die ist doch ein Mann.
Genau diese Bemerkung hab ich mir gerade noch verkneifen können. :pfeif:
Genau deshalb mochte Sir Peter Ustinov Maggie Thatcher nicht: er sei emanzipiert, sie nicht...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

taddeo hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Heute werden fast alle Entscheidungen von Tragweite von Männern getroffen. Das wird sich ändern, Merkel ist nur ein Anfang.

Pierre
Einspruch, Euer Ehren!

Heute werden fast alle Entscheidungen von Tragweite von Männern öffentlich gemacht - aber ich wage zu behaupten, daß die hinter diesen Männern stehenden Frauen (solche soll's ja trotz Westerwelle, Wowi und Merkel immer noch geben) mehr Einfluß auf das Treffen von Entscheidungen haben als alle bezahlten Berater zusammen.

Du bist doch wirklich lange genug verheiratet. Da müßtest Du das doch eigentlich kennen, wie das läuft ... :schmatz:
So nach dem Motto: Hinter jedem starken Mann steht eine kluge Frau.

Na ja, vielleicht, aber wenn ich die Ungereimtheiten in den Entscheidungen unserer Politiker sehe suche ich vergeblich diese weibliche Klugheit.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von obsculta »

diese weibliche Klugheit
ist ein typischer Machospruch! :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von lifestylekatholik »

pierre10 hat geschrieben:Na ja, vielleicht, aber wenn ich die Ungereimtheiten in den Entscheidungen unserer Politiker sehe suche ich vergeblich diese weibliche Klugheit.
Das ist sexistisch. (Kein Vorwurf, sondern nur ne Feststellung.) Wahrscheinlich hast du das Glück, zu einer Zeit geformt worden zu sein, in der der Gender-Mainstream-Kult noch nicht jeden Zipfel gesellschaftlichen Lebens durchseucht hatte.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Na ja, vielleicht, aber wenn ich die Ungereimtheiten in den Entscheidungen unserer Politiker sehe suche ich vergeblich diese weibliche Klugheit.
Das ist sexistisch. (Kein Vorwurf, sondern nur ne Feststellung.) Wahrscheinlich hast du das Glück, zu einer Zeit geformt worden zu sein, in der der Gender-Mainstream-Kult noch nicht jeden Zipfel gesellschaftlichen Lebens durchseucht hatte.
Machen wir uns nichts vor. Es gibt bei gleichem intellektuellem und menschlichen Niveau ganz beachtliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen, ohne Gewichtung und ohne Kritik.

Während 40 Jahren habe ich mich mit den unterschiedlichen Charakteren befasst, unzählige Seminare gehalten.... und immer wieder kam die Frage: Woher kommt der Unterschied in der inneren Einstellung zwischen Mann und Frau.

Wir können so aufgeschlossen und aufgeklärt sein wie wir es wollen, die über viele Jahr(zehn)tausende gelebte unterschiedlichen Aufgabenstellungen zwischen Frau und Mann sind immer noch deutlich erkennbar. Auch wenn manche Männer ein wenig Weiblichkeit, Frauen ihre Männlichkeit herausstellen.... ändert es nichts an der archaischen inneren Programmierung.

Pierre, der eben kein Kreationist ist :)
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
die Nackte Kanone
Beiträge: 245
Registriert: Montag 21. September 2009, 13:13

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von die Nackte Kanone »

pierre10 hat geschrieben:Wir können so aufgeschlossen und aufgeklärt sein wie wir es wollen, die über viele Jahr(zehn)tausende gelebte unterschiedlichen Aufgabenstellungen zwischen Frau und Mann sind immer noch deutlich erkennbar. Auch wenn manche Männer ein wenig Weiblichkeit, Frauen ihre Männlichkeit herausstellen.... ändert es nichts an der archaischen inneren Programmierung.

Pierre, der eben kein Kreationist ist :)
aber klar zu schreiben, wie die archaische innere Programmierung aussieht, traust Du Dich offenbar nicht.
:breitgrins:

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von obsculta »

Machen wir uns nichts vor. Es gibt bei gleichem intellektuellem und menschlichen Niveau ganz beachtliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen,

.....Mönsch,Pierre,Du hörst Dich ja richtig katholisch an... :scheinheilig:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von lifestylekatholik »

obsculta hat geschrieben:
Machen wir uns nichts vor. Es gibt bei gleichem intellektuellem und menschlichen Niveau ganz beachtliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen,
.....Mönsch,Pierre,Du hörst Dich ja richtig katholisch an... :scheinheilig:
Ja, und er sieht die Geister nicht, die er und seine Generation rief. :fluegelverlier:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

die Nackte Kanone hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Wir können so aufgeschlossen und aufgeklärt sein wie wir es wollen, die über viele Jahr(zehn)tausende gelebte unterschiedlichen Aufgabenstellungen zwischen Frau und Mann sind immer noch deutlich erkennbar. Auch wenn manche Männer ein wenig Weiblichkeit, Frauen ihre Männlichkeit herausstellen.... ändert es nichts an der archaischen inneren Programmierung.

Pierre, der eben kein Kreationist ist :)
aber klar zu schreiben, wie die archaische innere Programmierung aussieht, traust Du Dich offenbar nicht.
:breitgrins:
Eine etwas infantile Frage. Niemand kann abstreiten, dass es, solange es Menschen gibt und wir Kenntnis von ihrem Leben haben, die Aufgabenteilung zwischen Mann und Frau deutlich zu erkennen ist. Der Mann war vom Körperbau für andere Aufgaben geeignet als die Frau. Ich will hier nicht Altbekanntes verbreiten, aber es sind genau diese in uns schlummernden archaischen Programme, die immer wieder durchscheinen.

Pierre, der sich immer traut. :)
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Männer oder Frauen?

Beitrag von pierre10 »

lifestylekatholik hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:
Machen wir uns nichts vor. Es gibt bei gleichem intellektuellem und menschlichen Niveau ganz beachtliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen,
.....Mönsch,Pierre,Du hörst Dich ja richtig katholisch an... :scheinheilig:
Ja, und er sieht die Geister nicht, die er und seine Generation rief. :fluegelverlier:
Was die Geschichte einmal von Deiner Generation sagt, wollen wir uns mal später ansehen :) :) :) :) :) :)

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema