Friedensnobelpreis geht an Obama

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nassos hat geschrieben:Auf Melmac gab es einen Superhelden. Supersuppenkasper.
Er brockte sich dauernd Suppen ein, die dann die anderen auslöffeln durften.
Bei uns heissen diese Helden "US-Präsidenten". ;D

Haaaaa, haaaa, haaa, ich lach mich tot.
.....und alles, was wir auf Melmac nicht verrrrrrssssstehen :aergerlich: , das machen wir kaputt......... :ja:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Nassos »

genau, genau, genau, auf Melmac war das Leben einfach.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nassos hat geschrieben:genau, genau, genau, auf Melmac war das Leben einfach.
Jaaaaa...........ungefähr so einfach & komfortabel wie das Leben der Amis: Man druckt grüne Krätze & Bonds und läßt sich dafür Waren & Rohstoffe liefern. Wer nicht will, wird genötigt, erpreßt, mit Krieg überzogen, umerzogen & aufgehängt. Funktioniert einwandfrei.

Mal sehen, ob das unter der Ägide des schwarzen Hoffnungsträgers weiterhin so gut klappen wird.

Der Narr Fukuyama hat sich geirrt: Geschichte geht doch weiter :ja: und das Dunkle Imperium wird untergehen.

Wie alle Imperien :breitgrins: .
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Julian A.
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 12. September 2009, 18:47

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Julian A. »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Der Narr Fukuyama hat sich geirrt: Geschichte geht doch weiter :ja: und das Dunkle Imperium wird untergehen.
Was gibt es schöneres als ein einfacheres Weltbild?

So einfach, dass es aus einem amerikanischen Film stammen könnte: http://www.youtube.com/watch?v=HfHX3mAbyrs

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

Julian A. hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Der Narr Fukuyama hat sich geirrt: Geschichte geht doch weiter :ja: und das Dunkle Imperium wird untergehen.
Was gibt es schöneres als ein einfacheres Weltbild?
Überhaupt nicht denken und alles ignorieren, das ist das Schönste:

„Dumm sein und Arbeit haben, das ist das Glück.“ Gottfried Benn
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Nassos »

Der Vergleich hinkt ein bißchen....

Auf Melmac war es unehrenhaft, ein nacheheliches Kind zu sein. :panisch:

Hatte der gute Gordon doch recht: Supersuppenkasper.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Julian A.
Beiträge: 130
Registriert: Samstag 12. September 2009, 18:47

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Julian A. »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Julian A. hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Der Narr Fukuyama hat sich geirrt: Geschichte geht doch weiter :ja: und das Dunkle Imperium wird untergehen.
Was gibt es schöneres als ein einfacheres Weltbild?
Überhaupt nicht denken und alles ignorieren, das ist das Schönste:
Ich habe da meine Zweifel. Aber wenn man ein so verkorkstes Weltbild wie du hat, dann ist Nichtdenken wohl das kleinere Übel.

Gibt es denn schon einen Zeitplan für die Rückkehr der Jediritter den Untergang des bösen Imperiums?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von lifestylekatholik »

Julian A. hat geschrieben:Aber wenn man ein so verkorkstes Weltbild wie du hat, dann ist Nichtdenken wohl das kleinere Übel.
Das Lustige ist, dasselbe denke ich von dir. :D

Auf diesem Level zu diskutieren, is nich wirklich der Brüller.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von overkott »

http://www.tagesschau.de/ausland/pakistan1138.html

Obama selbst konnte nichts für die Auszeichnung und zeitlich war der verfrühte Medienrummel vor der Preisverleihung doch gut plaziert, oder nicht?

Ich habe für sicherheitspolitische Interessen der USA durchaus Verständnis.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

overkott hat geschrieben:
Ich habe für sicherheitspolitische Interessen der USA durchaus Verständnis.
Ich auch :breitgrins: .
Schließlich kann "man" grundsätzlich alles "verstehen".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von civilisation »

Der "Friedensfürst" Obama will nicht den Frieden.

Heute in Reuters:

USA wollen Abkommen gegen Landminen nicht beitreten

http://de.reuters.com/article/worldNews ... FW291125

daraus:
Eine Prüfung der bisherigen Politik habe ergeben, dass die USA ihren Verteidigungsanforderungen und Sicherheitsverpflichtungen ohne die Waffen nicht nachkommen könnten, begründete Außenamtssprecher Ian Kelly am Dienstag die Entscheidung der Regierung.
Und die FTD (= Financial Times Deutschland) urteilt sogar:
Obama kann mit dieser Entscheidung nur verlieren. Als Friedensnobelpreisträger steht er unter verschärfter Beobachtung. Was die Welt bei George W. Bush resignierend hingenommen hat, empört sie bei Barack Obama. Die Menschen glauben ihm, dass er ein Gutmensch ist – das ist Obamas große Stärke. Doch diesen Vorteil kann er auch durch vermeintlich kleine Entscheidungen verspielen.
Quelle: http://www.ftd.de/politik/international ... 42257.html




In meinen Augen hat der Typ doch schon längst verspielt. Er ist ein Mann des Todes, an dessen Hände das Blut Unschuldiger klebt.

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von tmansor »

civilisation hat geschrieben: Er ist ein Mann des Todes, an dessen Hände das Blut Unschuldiger klebt.
:hae?:

Aha!??
Also da würden mir spontan aber ganz andere Namen einfallen. Wessen Blut soll das sein?

Tarec

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von civilisation »

tmansor hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben: Er ist ein Mann des Todes, an dessen Hände das Blut Unschuldiger klebt.
:hae?:

Aha!??
Also da würden mir spontan aber ganz andere Namen einfallen. Wessen Blut soll das sein?

Tarec
Ist das wirklich so schwer zu erkennen? - Das Thema ist schon längst durchdiskutiert und ich habe auch keine Lust, dies nochmals durchzukauen.

Nur so viel:

Obama zählt zu den radikalsten Abtreibungsbefürwortern. - Und damit klebt das Blut der unschuldig hingemordeten Kindern an seinen Händen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von overkott »

Ist da nicht nächste Woche schon diese Konferenz in Kolumbien, Kivi? Ich meine, dass die USA seit 1995 1,5 Mrd. Dollar, wenn nicht mehr als 900 Mio. Dollar, zur Räumung von Landminen bereit gestellt haben. Allerdings befürchte ich, dass Obama nicht schneller aus dem Irak abzieht und den Schutz des ungeborenen Lebens nicht stärker vorantreibt als Busch.

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von tmansor »

civilisation hat geschrieben:
tmansor hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben: Er ist ein Mann des Todes, an dessen Hände das Blut Unschuldiger klebt.
:hae?:

Aha!??
Also da würden mir spontan aber ganz andere Namen einfallen. Wessen Blut soll das sein?

Tarec
Ist das wirklich so schwer zu erkennen? - Das Thema ist schon längst durchdiskutiert und ich habe auch keine Lust, dies nochmals durchzukauen.

Nur so viel:

Obama zählt zu den radikalsten Abtreibungsbefürwortern. - Und damit klebt das Blut der unschuldig hingemordeten Kindern an seinen Händen.
:roll:

Auch da würden mir spontan derbere Kandidaten einfallen.

Tarec

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3490
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von martin v. tours »

overkott hat geschrieben:Ist da nicht nächste Woche schon diese Konferenz in Kolumbien, Kivi? Ich meine, dass die USA seit 1995 1,5 Mrd. Dollar, wenn nicht mehr als 900 Mio. Dollar, zur Räumung von Landminen bereit gestellt haben. Allerdings befürchte ich, dass Obama nicht schneller aus dem Irak abzieht und den Schutz des ungeborenen Lebens nicht stärker vorantreibt als Busch.

obama - bush (clinton,busch sen. etc..)
wenn du mal deinen sitzplatz vor diesem marionettentheater verlässt und hinter die bühne schaust, wirst du vielleicht merken
das das immer dieselben puppen sind, nur die kostümchen wechseln.

wenn du vielleicht ein ganz reicher amerikaner bist, dann kaufst du dir zwei football-clubs
vielleicht die "achsedesbösen-rangers" und die "yeswecan-bulls".
das schöne daran,es gibt nur die zwei clubs in der liga,egal wer von dem beiden verliert - du gewinnst immer!

denk mal drüber nach

martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Christiane »

"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

joshua
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 13:59

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von joshua »

Meiner Meinung nach eine vollkommene Fehlentscheidung seitens der Jury. Dem Präsidenten eines Landes den Friedensnobelpreis zu verleihen, dass in alle großen Kriege des letzten Jahrhunderts verwickelt war - empfinde ich sogar als eine Frechheit.

Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass auch Obama nur eine einfache Marionette ist - egal wieviel er vom "Wandel" predigt, sehen tun wir alle noch immer nichts davon.

Aber was soll er auch machen - der riesige, korrupte Klotz der das amerikanische Führungssystem nun einmal ist, lässt sich eben nicht leicht verändern. Desweitern ist die amerikanische Politik doch komplett von den Banken unterlaufen.

Obama wird nicht viel verändern können - wie soll er auch - der letzte Präsident der das versucht hat wurde ermordet.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Maurus »

joshua hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine vollkommene Fehlentscheidung seitens der Jury. Dem Präsidenten eines Landes den Friedensnobelpreis zu verleihen, dass in alle großen Kriege des letzten Jahrhunderts verwickelt war - empfinde ich sogar als eine Frechheit.

Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass auch Obama nur eine einfache Marionette ist - egal wieviel er vom "Wandel" predigt, sehen tun wir alle noch immer nichts davon.

Aber was soll er auch machen - der riesige, korrupte Klotz der das amerikanische Führungssystem nun einmal ist, lässt sich eben nicht leicht verändern. Desweitern ist die amerikanische Politik doch komplett von den Banken unterlaufen.

Obama wird nicht viel verändern können - wie soll er auch - der letzte Präsident der das versucht hat wurde ermordet.
Was wollte der denn ändern?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Robert Ketelhohn »

www.hintergrund.de (21. Dezember 2009) hat geschrieben:
Schlachtfeld Jemen: das neue Operationsgebiet der US-Streitkräfte

Nach dem Irak und Afghanistan scheint der Jemen das dritte globale Schlachtfeld im von den USA forcierten Anti-Terrorkampf zu werden. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte US-Präsident Barack Obama Angriffe mit Marschflugkörpern auf Stellungen befohlen, die angeblich von Mitgliedern der Al-Qaida im Jemen unterhalten werden. Das berichtete das Hamburger Abendblatt in seiner Montagsausgabe unter Berufung auf die New York Times und den US-Fernsehsender ABC News.

Eines der Ziele, so die Zeitung weiter, soll ein Ausbildungslager der Al-Qaida nördlich der jemenitischen Hauptstadt Sanaa gewesen sein. Von einem weiteren soll ein unmittelbar bevorstehender Angriff auf US-Einrichtungen geplant worden sein.

Nach dem Cruise-Missiles-Angriff rückte die jemenitische Armee gegen die bombardierten Stellungen vor. Dabei sind mindestens 120 Menschen getötet worden. Die jemenitische Regierung spricht von Terroristen. Laut Angaben der Opposition sollen allerdings viele Zivilisten unter den Opfern gefunden worden sein, darunter auch Frauen und Kinder, wie die junge Welt am Montag berichtete. Mehrere Familien sollen nahezu ausgelöscht [weiter]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von cantus planus »

[zynismus] Aber das kann doch gar nicht sein. Herr Obama hat doch den Friedensnobelpreis bekommen. :scheinheilig: [/zynismus]
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:[zynismus] Aber das kann doch gar nicht sein. Herr Obama hat doch den Friedensnobelpreis bekommen. :scheinheilig: [/zynismus]
Ja und? Er hat ja auch niemanden umgebracht. Das waren doch nur die pöhsen pöhsen Terroristen, die sich in selbstmörderischer Absicht vor die explodierenden Drohnen geworfen haben. :aergerlich:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

cantus planus hat geschrieben:[zynismus] Aber das kann doch gar nicht sein. Herr Obama hat doch den Friedensnobelpreis bekommen. :scheinheilig: [/zynismus]
Angloamerikaner & Juden sind grundsätzlich unschuldig
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von holzi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:[zynismus] Aber das kann doch gar nicht sein. Herr Obama hat doch den Friedensnobelpreis bekommen. :scheinheilig: [/zynismus]
Angloamerikaner & Juden sind grundsätzlich unschuldig
Aber Obama ist ja weder das eine noch das andere! :breitgrins:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

holzi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:[zynismus] Aber das kann doch gar nicht sein. Herr Obama hat doch den Friedensnobelpreis bekommen. :scheinheilig: [/zynismus]
Angloamerikaner & Juden sind grundsätzlich unschuldig
Aber Obama ist ja weder das eine noch das andere! :breitgrins:
So so, der Hoffnungsträger ist kein Ami?

Aber er entstammt wenigstens zur Hälfte aus Onkel Toms Hütte; das ersetzt heute Adel oder anständige Familie; da bekommt man immer einen Bonus und mildernde Umstände.

Umwertung der Werte.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von lutherbeck »

Ich kann keine Umwertung der Werte erkennen - der Nobelpreis stammt doch aus dergleichen Ecke wie das Dynamit - oder? :pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von cantus planus »

:kugel: :kugel: :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von holzi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:[zynismus] Aber das kann doch gar nicht sein. Herr Obama hat doch den Friedensnobelpreis bekommen. :scheinheilig: [/zynismus]
Angloamerikaner & Juden sind grundsätzlich unschuldig
Aber Obama ist ja weder das eine noch das andere! :breitgrins:
So so, der Hoffnungsträger ist kein Ami?
Ami schon, aber unter "Angloamerikaner" verstehe ich eher die puritanischen Nachfahren der Pilgerväter von der Ostküste.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Kurt hat geschrieben:Falls es Dir gelingt, die Veranstalter des Berlinmarathons davon zu überzeugen, dass Du realistische Chancen auf den ersten Platz hast, wird man Dich gewiss umwerben und Dich so unter Zugzwang bringen, dass Du auch den ersten Platz machst.

Das NPK macht nichts anderes als Schröder, als er Putin einen lupenreinen Demokraten nannte. Vorher hat keiner drauf geachtet, nach seinem Spruch wurde Putin permanent daraufhin untersucht, ob er auch wirklich ein lupenreiner Demokrat sei. Obama wird sich als Friedensnobelpreisträger sehr schwer tun, einen Krieg zu eröffnen.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
www.hintergrund.de (21. Dezember 2009) hat geschrieben:
Schlachtfeld Jemen: das neue Operationsgebiet der US-Streitkräfte

Nach dem Irak und Afghanistan scheint der Jemen das dritte globale Schlachtfeld im von den USA forcierten Anti-Terrorkampf zu werden. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte US-Präsident Barack Obama Angriffe mit Marschflugkörpern auf Stellungen befohlen, die angeblich von Mitgliedern der Al-Qaida im Jemen unterhalten werden. Das berichtete das Hamburger Abendblatt in seiner Montagsausgabe unter Berufung auf die New York Times und den US-Fernsehsender ABC News.

Eines der Ziele, so die Zeitung weiter, soll ein Ausbildungslager der Al-Qaida nördlich der jemenitischen Hauptstadt Sanaa gewesen sein. Von einem weiteren soll ein unmittelbar bevorstehender Angriff auf US-Einrichtungen geplant worden sein.

Nach dem Cruise-Missiles-Angriff rückte die jemenitische Armee gegen die bombardierten Stellungen vor. Dabei sind mindestens 120 Menschen getötet worden. Die jemenitische Regierung spricht von Terroristen. Laut Angaben der Opposition sollen allerdings viele Zivilisten unter den Opfern gefunden worden sein, darunter auch Frauen und Kinder, wie die junge Welt am Montag berichtete. Mehrere Familien sollen nahezu ausgelöscht [weiter]
Die Welt (26. Dezember 2009) hat geschrieben:
Sprengsatz an Bord von Flug 253 nach Detroit

Ein 23-jähriger Nigerianer setzt sich in Amsterdam in ein Flugzeug nach Detroit und versucht kurz vor der Landung, eine Explosion oder einen Brand auszulösen. Nach seiner Festnahme behauptet er, mit al-Qaida in Verbindung zu stehen. Was genau hinter der Tat steckt, ist unklar. Doch die USA nehmen den Fall sehr ernst.


Von Uwe Schmitt

Der fehlgeschlagene Brandanschlag eines Nigerianers auf einen Jet im Anflug auf Detroit mit 289 Menschen an Bord hat an US-Flughäfen zur Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen geführt. Der Attentäter des Fluges Delta 253 aus Amsterdam, ein 23 Jahre alter Nigerianer namens Abdul Faruk Abdulmutallab, hatte am Freitagmittag 20 Minuten vor der Landung versucht, ein an seinen Beinen klebendes brennbares Pulver durch Vermischung mit einer Flüssigkeit aus einer medizinischen Spritze zu vermischen und zu entzünden. Der Delta-Jet vom Typ Airbus 300 [weiter]
Hier der Vater des „Schlüpfer-Attentäters“:
Bild
Der nigerianische Bankier und frühere
Wirtschaftsminister seines Landes, Hadschi
Umaru Mutallab.

Wikipedia hat geschrieben:On December 25, 2009, his 23-year-old son Umar Farouk Abdulmutallab, the youngest of his 16 children and a son of the second of his two wives (who is from Yemen), was implicated in the attempted bombing of Northwest Airlines Flight 253.[21]

He agreed in July 2009 to his son's request to return to the San'a Institute for the Arabic Language in Yemen to study Arabic from August to September 2009.[22][7] His son apparently left the Institute after a month, while remaining in-country.[22][23][7] In October, his son sent him a text message saying that he wanted to study sharia and Arabic in a seven-year course in Yemen.[7] His father threatened to cut off his funding, whereupon his son said he was “already getting everything for free”.[7] He texted his father: "I've found a new religion, the real Islam". And ultimately, "You should just forget about me, I'm never coming back", “Please forgive me. I will no longer be in touch with you”, and "Forgive me for any wrongdoing, I am no longer your child".[24][7][22]

His father made a report to two CIA officers at the U.S. Embassy in Abuja, Nigeria, on November 19, 2009,[22][25] regarding his son's "extreme religious views", and told the embassy that he might be in Yemen.[26][27][7] Acting on the report, his son's name was added in November 2009 to the US's 550,000-name Terrorist Identities Datamart Environment, a database of the U.S. National Counterterrorism Center. It was not added, however, to the FBI's 400,000-name Terrorist Screening Database, the terror watch list that feeds both the 14,000-name Secondary Screening Selectee list and the US's 4,000-name No Fly List.[28] Nor was his U.S. visa revoked.[7] A little over a month later, his son, directed by al-Qaeda in Yemen, tried without success to blow up a U.S. flight to Detroit, Michigan.
Die Welt (4. Januar 2010) hat geschrieben:
Feinde in Afrika

Von Uwe Schmitt

Wenn Barack Obama jäh den Jemen an sich zieht, erinnert das eher an ein Abtasten nach Waffen als an die Umarmung unter Freunden.US-Geheimdienste haben offenbar keinen Zweifel mehr daran, dass im Jemen operierende al-Qaida den verhinderten Flugzeugattentäter über Detroit ausgebildet, ausgerüstet und ins Märtyrertum geschickt hat.Und nun entdeckt die amerikanische Öffentlichkeit ziemlich entsetzt, dass sie, ihre Medien, ihre Geheimdienste und ihr früherer Präsident George W. Bush das erstarkende Terrornetzwerk im Jemen fast ein Jahrzehnt lang verdrängt haben [weiter]
Die Welt (4. Januar 2010) hat geschrieben:
Jemen und Somalia, Brutstätten des Terrorismus

USA und Großbritannien schließen Botschaften - Furcht vor Anschlägen der al-Qaida

London - Nach dem nur knapp vereitelten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug rücken der Jemen und Somalia immer stärker ins Visier des Anti-Terror-Kampfes. Großbritannien und die USA kündigten am Wochenende ein stärkeres Vorgehen gegen die terroristische Bedrohung aus beiden [weiter]
Die Welt (4. Januar 2010) hat geschrieben:
Amerikas Politik im Jemen vor der Nagelprobe

Nur Pakistans Regierung erhält mehr Geld aus Washington - Erste anti-amerikanische Proteste nach Toten bei Angriffen mit Marschflugkörpern

Von Uwe Schmitt

Washington - Die USA werden den Jemen im Kampf gegen al-Qaida künftig militärisch und geheimdienstlich intensiver unterstützen sowie ihre Zuwendungen im Rahmen des Anti-Terror-Programms auf 150 Millionen Dollar pro Jahr verdoppeln. Die Zusicherung fällt zusammen mit der Schließung der US-Botschaft für Besucher "wegen Drohungen gegen amerikanische Einrichtungen". US-Präsident Barack Obama hatte in seiner Radioansprache am Samstag den Flugzeugattentäter Umar Faruk Abdulmutallab erstmals als Instrument der im Jemen operierenden al-Qaida beschrieben: "Sie haben ihn ausgebildet, mit Sprengstoff ausgerüstet und ihn angeleitet, den Jet auf dem Flug nach Amerika anzugreifen." Auch die britische [weiter]
alles-schallundrauch.blogspot.com (29. Dezember 2009) hat geschrieben:
Jemen, das neue Mitglied in der Achse des Bösen

Jedes mal wenn wir aus den Medien hören Al-Kaida hat dies gemacht, oder Al-Kaida hat sich zu dem bekannt, überall "Al-Kaid, Al-Kaida, Al-Kaida..." dann müssen wir wissen, diese Terrororganisation gibt es gar nicht, sie ist eine Erfindung der CIA, ein Propagandainstrument um Angst zu verbreiten, damit man eine gewünschte Politik durchsetzen kann. Deshalb heisst sie auch Al-CIAda und die sogenannten Terroristen sind Angestellte der CIA, sind Schauspieler und Sündenböcke welche eine Rolle in diesem inszenierten Theater einnehmen, so auch der Nigerianer Umar Faruk Abdulmutallab, der auserwählt wurde um die nächste amerikanische Intervention in Jemen rechtfertigen zu können.

Weihnachten ohne einen misslungenen Terroranschlag der Al-CIAda ist nicht wirklich Weihnachten, im nie endenden „Krieg gegen den Terror“. Erinnern wir uns, am 22. Dezember 2001 hat Richard Reid, der sogenannte „Schuhbomber“, versucht angeblich American Airlines Flug 63 von Paris nach Miami in die Luft zu sprengen. Jetzt hat ein 23 jährige Nigerianer am 25. Dezember angeblich versucht mit „PETN“ das gleiche mit Northwest Flug 253 von Amsterdam nach Detroit zu machen.

Pentaerythritol Tetranitrat oder Nitropenta wie es auch heisst, ist ein „hochexplosive Sprengstoff“, aber auch ein Medikament gegen Herzkrankheiten, der alleine nie verwendet wird, schwer zu zünden ist und in diesem Fall nur ein kleines Feuer auslöste. Nach eigenen Angaben hat Umar Faruk diesen zusammen mit Instruktionen von der Al-CIAda in Jemen erhalten. Er wird wohl als „Unterhosenbomber“ in die Geschichte eingehen …

Beide, Reid und Umar, waren unfähig ihren "Auftrag" auszuführen, konnten keine Explosion auslösen und sind von „heroischen“ Passagiere überwältigt worden, solche Stümper waren diese „bösen Terroristen.“ Kurz vor der Landung bildete sich Rauch und deshalb fiel Umar auf. Mit so einem lächerlichen Bömbchen zwischen den Beinen gefährdete er sich nur selber, hätte er sich selbst kastriert, aber einen Schaden am Flugzeug hätte er nicht anrichten können. Aber die Absicht war ja gar nicht eine Explosion auszulösen, sondern nur den Anschein eines Anschlags zu bewirken [[http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... achse.html]weiter[/url]]
Gegenmeinung (23. Dezember 2009) hat geschrieben:
Jemen: Das Pentagon führt auch auf der arabischen Halbinsel Krieg

Der US-Journalist Rick Rozoff weist nach, dass Friedensnobelpreisträger Barack Obama auf der arabischen Halbinsel ein weiteres Schlachtfeld eröffnet hat.

Von Rick Rozoff

Der Jemen wird das Schlachtfeld für einen Stellvertreter-Krieg zwischen dem Iran auf der einen und den Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien auf der anderen Seite werden; die zwischenstaatlichen Beziehungen der beiden letztgenannten gehören zu den engsten und stabilsten in der ganzen Ära nach dem Zweiten Weltkrieg.

Es ist wahrscheinlich unmöglich, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, zu dem von den USA unterstützte, selbsternannte "heilige Krieger" – die dazu ausgebildet wurden, Terroranschläge in Städten zu verüben und Passagierflugzeuge abzuschießen – aufhören, Freiheitskämpfer zu sein und zu Terroristen werden. Es ist aber ziemlich sicher, dass dies geschieht, wenn sie Washington nicht länger von Nutzen sind. Ein Terrorist, der amerikanischen Interessen dient, ist ein Freiheitskämpfer; ein Freiheitskämpfer, der das nicht mehr tut, ist ein Terrorist.

Jetzt lernen die Jemeniten die Gesetze des Dschungels kennen, nach denen das Pentagon und das Weiße Haus handeln. Nach dem Irak und Afghanistan [weiter]
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von Ewald Mrnka »

Man sollte dieser Null zusätzlich einen Kriegsnobelpreis verleihen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von cantus planus »

Das könnte man heute ja schon fast "alternative Lebensform" nennen. :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Friedensnobelpreis geht an Obama

Beitrag von lutherbeck »

Solln wir wetten, daß spätestens im Mai US - Truppen den Jemen überfallen?

Als Nebenwette kann gelten, wieviele deutsche Landser wohl auch mit dabei sein werden...

Auch Obama braucht seinen Krieg!

Lutherbeck

:ikb_rifle:

Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema