Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co

Beitrag von Gamaliel »

Clementine hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Man sieht an diesem Fall auch, wie eine Perversion weitere Perversionen nach sich zieht, oder ganz biblisch formuliert: Den Baum erkennt man an seinen Früchten...
:hmm:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Pfarrer gesagt hatte, dass der Satz "An ihren Früchten wird man sie erkennen" nur auf die Propheten anzuwenden ist.
Zu den eventuellen Aussagen Deines Pfarrers will ich mich nicht äußern.

Grundsätzlich: Eine Auslegung, die die enstprechende Schriftstelle lediglich auf die Propheten deuten will, ist falsch.
Das kannst Du nicht nur in zahlreichen Kommentaren zur Hl. Schrift nachlesen, sondern natürlich auch bei den Kirchenvätern selbst. Schau z.B. einmal in die "Catena aurea". Um nur ein Beispiel daraus zu bringen (auf Englisch, da ich es auf Deutsch nicht so schnell finde):
Augustinus hat geschrieben:Or this is an admonition to ourselves that we should be good trees that we may be able to bring forth good fruit; Make the tree good, and its fruit good, is a precept of health to which obedience is necessary. But what He says, Make the tree corrupt, and its fruit corrupt is not a command to do, but a warning to take heed, spoken against those who being evil thought that they could speak good things, or have good works; this the Lord declares is impossible. The man must be changed first, that his works may be changed; for if man remains in that wherein he is evil, he cannot have good works; if he remains in that wherein he is good, he cannot have evil works. Christ found us all corrupt trees, but get power to become sons of God to them that believe His name.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Sodom und Co

Beitrag von Sempre »

ziphen hat geschrieben:Ich würde das nicht merken. Es sei denn, der Depp stolpert über mein Gerümpel und bleibt bewusstlos liegen bis ich nach Hause komme.
Wenn einer einbräche, im Schlafzimmer eine Minikamera, einen Scheinwerfer und eine Windmaschine (wegen der Bettdecke) installierte, würde ich das wohl rechtzeitig bemerken. Und wenn nicht, dann brächte ich mich deswegen kaum um.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Sodom und Co

Beitrag von lutherbeck »

anneke6 hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du ahnst ja gar nicht, was in Studentenwohnheimen alles möglich ist...
Übrigens kann man sich mittlerweile von außen in jeden Computer mit Webcam hineinhacken. Ein Risiko, von dem die wenigsten Leute etwas wissen...
Auch wenn die Webcam ausgeschaltet ist?
Klar - ich kann Dich 24 h pro Tag sehen!

:breitgrins:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benedikt

Re: Sodom und Co

Beitrag von Benedikt »

anneke6 hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Du ahnst ja gar nicht, was in Studentenwohnheimen alles möglich ist...
Übrigens kann man sich mittlerweile von außen in jeden Computer mit Webcam hineinhacken. Ein Risiko, von dem die wenigsten Leute etwas wissen...
Auch wenn die Webcam ausgeschaltet ist?
Das was cantus sagt, ist pauschal nicht richtig. Vorraussetzung dafür wäre, dass der Hacker die Kontrolle über den Rechner, an den die Webcam angeschlossen ist, übernimmt. Ein legales Windows mit eingespielten Updates beispielsweise ist mit Hausmitteln nicht zu übernehmen. Natürlich kann man jemandem einen Trojaner, getarnt als Powerpoint o.ä. schicken, aber das bewiese schon ein gehöriges Maß an krimineller Energie.

Ob die Webcam an- oder ausgeschaltet ist, spielt dann allerdings keine Rolle mehr. Solange sie angeschlossen ist, kann man sie auch per Fernzugriff aktivieren.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co

Beitrag von cantus planus »

Und wo steht das nun im Widerspruch zu meiner Aussage? :achselzuck:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benedikt

Re: Sodom und Co

Beitrag von Benedikt »

Man kann sich halt von außen nicht in jeden Computer hineinhacken. Das ist so pauschal nicht korrekt. Die meisten Hackmöglichkeiten setzen einen physischen Zugriff zum Rechner oder eine Interaktion des Besitzers voraus.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Da sind wir aber jetzt schon leicht abgeschweift - vom Mobbing hin zu den Möglich- und Unmöglichkeiten des Hackens ...

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Benedikt hat geschrieben: Ob die Webcam an- oder ausgeschaltet ist, spielt dann allerdings keine Rolle mehr. Solange sie angeschlossen ist, kann man sie auch per Fernzugriff aktivieren.
Aber ich sehe an meiner Webcam (die auch nicht immer angeschlossen ist) ja an der grünen Lampe, daß sie eingeschaltet wurde. Kann die auch filmen, wenn die Lampe nicht leuchtet?

@ Thomas: Sorry, aber das interessiert mich.
???

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Sodom und Co

Beitrag von cantus planus »

Nein, das geht nicht. Da müsste man direkt an der Kamera manipulieren.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lioba »

Es war in einem Studentenwohnheim, wo jeder mal beim anderen vorbeischaut. Wenn richtige Computerfreaks dabeiwaren, kann das schon klappen.
Viel schlimmer ist, dass hier eine allgemeine Sittenlosigkeit deutlich wird. Dachten die werten Heteros vielleicht ihr Verhalten sei ethisch vertretbar oder auch nur halbwegs normal?
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Möglich ist es. Manche Leute glauben, es gehöre für Christen zum guten Ton dazu, Schwule zu demütigen oder gar körperlich zu mißhandeln.

Ich hatte ja auch schon angeregt, mit dem Strang aufzuhören, weil er nicht das Beste im Menschen hervorbringt. Aber dennoch gibt es eine Frage, die ich mir immer stelle. Es ist immer wieder von Sodomie die Rede…was war eigentlich in Gomorrah los? War das eine Stadt voll mit heterosexuell Perversen, oder war das die Lesbenstadt?
Hat sich da jemand von euch auch schon mal Gedanken gemacht?
???

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Manche Leute glauben, es gehöre für Christen zum guten Ton dazu, Schwule zu demütigen oder gar körperlich zu mißhandeln.
Wo steht eigentlich, dass das gläubige Christen waren und aus welchen Motiven heraus sie das gemacht haben?

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Sodom und Co

Beitrag von Lioba »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ernsthafter Christ so was mit seinem Gewissen vereinbahren könnte.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Sodom und Co

Beitrag von Sempre »

Lioba hat geschrieben:Es war in einem Studentenwohnheim, wo jeder mal beim anderen vorbeischaut. Wenn richtige Computerfreaks dabeiwaren, kann das schon klappen.
Viel schlimmer ist, dass hier eine allgemeine Sittenlosigkeit deutlich wird. Dachten die werten Heteros vielleicht ihr Verhalten sei ethisch vertretbar oder auch nur halbwegs normal?
Ich denke, solche Vorkommnisse sind normal. Sie kommen in einem Studentenwohnheim, in dem junge Männer und junge Frauen unter einem Dach wohnen, gelegentlich vor. Das ist natürlich so angelegt und Gelegenheit macht Diebe. Es ist sinnvoll, die Geschlechter zwecks Vorbeugung geeignet separat unterzubringen, um ihnen zu helfen die Gebote zu halten.

Der Vorfall, um den es hier geht, ist hingegen widernatürlich. Dass sich der Selbstmörder auch dann umgebracht hätte, wäre er mit einer Frau gefilmt worden, ist weniger wahrscheinlich. Bereits, dass er überhaupt gefilmt worden wäre, ist weniger wahrscheinlich.

M.E. zeigt das Beispiel - so schlimm es auch ist - dass die jungen Leute den Unterschied zwischen natürlich und widernatürlich immer noch gut kennen.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Sodom und Co

Beitrag von Raimund J. »

Lioba hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ernsthafter Christ so was mit seinem Gewissen vereinbahren könnte.
:daumen-rauf:

Das sehe ich auch so!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Sempre hat geschrieben:M.E. zeigt das Beispiel - so schlimm es auch ist - dass die jungen Leute den Unterschied zwischen natürlich und widernatürlich immer noch gut kennen.
Ein großer Teil der Menschen kennt den Unterschied auch bei uns noch, aber es sind genügend propagandistisch Verseuchte, Indoktrinierte vorhanden - vor allem im studentischen/akademischen Milieu -, wo die Differenzierung nicht mehr richtig funktioniert ...
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Samstag 2. Oktober 2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Manche Leute glauben, es gehöre für Christen zum guten Ton dazu, Schwule zu demütigen oder gar körperlich zu mißhandeln.
Wo steht eigentlich, dass das gläubige Christen waren und aus welchen Motiven heraus sie das gemacht haben?
Nirgendwo, was ich gelesen hätte. Die beiden Studenten heißen Dharun Ravi und Molly Wei. Zumindest der Name des ersten klingt orientalisch. Vermutlich keine Christen. Ich ging allerdings in diesem Fall von meinem Bekanntenkreis aus, und ich kenne fest ausschließlich (zumindest nomale) Christen. Ich habe da schon ziemlich heftige Aussagen gehört. Anfragen bitte per PN.
???

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Der erste Name klingt nahöstlich und der zweite fernöstlich.
Anfragen bitte per PN.
Na ja, so dringend ist das nicht, mir geht es speziell um diesen Fall, vor allem, da so etwas immer wieder "den Christen" untergeschoben werden soll ...

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co

Beitrag von civilisation »

Jetzt gibt es offenbar einen weiteren Fall - ein 13jähriger bringt sich um:

Psychoterror
Selbstmord eines US-Schülers nach massivem Mobbing
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... bbing.html
Er war homosexuell und Buddhist. Deshalb wurde ein 13-Jähriger von seinen Mitschülern so drangsaliert, dass er sich das Leben nahm.
Der Selbstmord des 13-Jährigen Asher Brown im US-Staat Texas könnte nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden. Die Eltern des Jungen haben ausgesagt, dass ihr Sohn von Mitschülern erbarmungslos wegen seiner Religion und seiner sexuellen Orientierung gehänselt worden sei. Die Schule aber habe alle Hilferufe unbeantwortet gelassen, so der Vorwurf der Eltern. „Was mein Kind durchmachen musste, ist auf gar keinen Fall normal gewesen“, sagte die Mutter des Toten. „Es war erbarmungslos. Es ging Tag für Tag und niemand hat etwas unternommen. Und nun ist mein Sohn tot.“
Derartiges Tun von Mitschülern bzw. wie im anderen Fall von Mitstudenten finde ich abartig und menschenunwürdig. Mögen sie hart bestraft werden.

Denn es gilt immer:

Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Die Sache ist halt: Mobbing ist bei weitem nicht nur auf Schwule beschränkt. Es leiden die verschiedensten jungen (oder auch ältere) Leute unter Mobbing, gerade in der (Pflicht-)Schulzeit. Vor kurzem wurde ein Schüler in Deutschland gemobbt - speziell auch über "facebook" -, der sexuell normal veranlagt war. Er warf sich dann vor einen Zug. Trotzdem bringt sich allgemein nur ein Bruchteil um.
Es ist natürlich etwas Widerliches und Scheußliches und vor allem die neuen techn. Möglichkeiten, jemanden immer und überall zu filmen und diese Filme dann öffentlich zu machen, sind eine Katastrophe. Ebenso die Möglichkeit, immer und überall höchst überflüssige Kommentare hinzufügen zu können, ist so ein Problem (das war es nämlich bei dem genannten Schüler und "facebook"), das es früher nicht gegeben hat.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Jetzt gibt es offenbar einen weiteren Fall - ein 13jähriger bringt sich um:

Psychoterror
Selbstmord eines US-Schülers nach massivem Mobbing
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... bbing.html
Er war homosexuell und Buddhist. Deshalb wurde ein 13-Jähriger von seinen Mitschülern so drangsaliert, dass er sich das Leben nahm.
Der Selbstmord des 13-Jährigen Asher Brown im US-Staat Texas könnte nun ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden. Die Eltern des Jungen haben ausgesagt, dass ihr Sohn von Mitschülern erbarmungslos wegen seiner Religion und seiner sexuellen Orientierung gehänselt worden sei. Die Schule aber habe alle Hilferufe unbeantwortet gelassen, so der Vorwurf der Eltern. „Was mein Kind durchmachen musste, ist auf gar keinen Fall normal gewesen“, sagte die Mutter des Toten. „Es war erbarmungslos. Es ging Tag für Tag und niemand hat etwas unternommen. Und nun ist mein Sohn tot.“
Derartiges Tun von Mitschülern bzw. wie im anderen Fall von Mitstudenten finde ich abartig und menschenunwürdig. Mögen sie hart bestraft werden.
Mir scheint hier insbesondere auch die Rolle der Eltern höchst suspekt zu sein.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co

Beitrag von Gamaliel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Mir scheint hier insbesondere auch die Rolle der Eltern höchst suspekt zu sein.
School district blames Asher Brown’s suicide on problems at home, not anti-gay bullying

Daraus:
The Cypress-Fairbanks Independent School District on Friday released preliminary findings from its investigation into the suicide of Asher Brown, the gay 13-year-old whose parents say he was “bullied to death.” Once again, the district is denying that it ever received any complaints about bullying from Asher’s parents. Instead, the district’s findings insinuate that problems at home led to Asher’s suicide. Here are the district’s findings, according to KHOU.com:

• Upon enrollment, his mother reported his personal history, which included post-traumatic stress disorder.

• Asher had established relationships and accessed both his sixth-and seventh-grade counselors.

• His recent academic progress report reflected all A’s in his classes and his class conduct was excellent.

• Prior to Asher Brown’s death, the parents made no contact with the school regarding concerns of bullying.

• Although the campus did not receive concerns from the family regarding bullying, his mother contacted his counselor approximately two weeks prior to his death requesting assistance from school staff members in monitoring Asher’s behavior due to a significant emotional struggle within the family. Asher’s counselor alerted all his teachers and assistant principal of their family’s situation.

• The following week, an assistant principal followed up with Asher’s mother by phone.

• District administrators have been unable to substantiate specific instances of alleged bullying of Asher; however, some student information indicates a perception that Asher was mistreated by classmates, but those concerns were not reported.
:achselzuck:

(Im übrigen hat sich der Junge schon mit 11 Jahren als homosexuell geoutet.)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Vielleicht war es ja beides, Probleme in der Familie und mit den Gleichaltrigen?
???

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Sodom und Co

Beitrag von Gamaliel »

Kann auch sein, das werden die Untersuchungen ergeben. In jedem Fall ist ein Selbstmord, noch dazu eines Kindes, eine sehr tragische Sache.

Nicht tragisch, sondern geboten ist es jedoch, auf die Widernatürlichkeit der Sodomie immer wieder hinzuweisen, besonders dann, wenn interessierte Gruppen versuchen, andere einzuschüchtern und ihnen ihre verdorbenen Ansichten aufzunötigen.
Diese Aussage bezieht sich nicht (d.h. in einem befürwortenden Sinn) auf jene bösen Menschen, die Mitmenschen "aus Spaß" in den Tod treiben, sondern auf die Systempresse und andere, die solche Unglücksfälle für ihre Zwecke ausnützen.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Sodom und Co

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Selbstmord ist eine Krankheit, weil gegen die Natur. Entsprechend sind wenige Menschen betroffen. Sich die Haut mit Messer aufschneiden ist auch eine Krankheit, weil gegen die Natur und entsprechend selten auftretend und dabei überwiegend bei Frauen. Das selbe gilt auch für homosexuell sein, auch selten, dabei sind mehrheitlich Männer betroffen. Natürlich können in noch selteneren Fällen mehrere Krankheitsbilder auf einmal auftreten.

Gesunde Menschen machen kein Selbstmord, gesunde Menschen sind nicht homosexuell und gesunde Menschen schneiden sich nicht die Haut auf.

Aber das waren ja schon die Extreme. Die Mehrzahl der Menschen ist ja nicht von Krankheiten betroffen, sondern von Trieben. Sucht (Alkohol, Drogen), Faulheit usw. und da macht die Katholische Kirche in Deutschland viel zu wenig Werbung dafür stärker als die Triebe zu sein und so verrückt der Moslem, Pierre Vogel ist, so nutzt der doch geschickt das Internet um Werbung zu machen, natürlich für seine andere Firma, aber er macht aktiv Werbung mit voller Stärke gegen die Triebe anzukämpfen. Sowas vermisse ich bei der Katholischen Kirche in Deutschland. Vor allem weil die Katholische Kriche das Original ist. So ist es um so trauriger, wenn in Deutschland schlechten Kopien kampflos der Markt überlassen wird. Gut, von der schlappschwänzigen, ohne Eier in der Hose seienden Katholischen Kirche in Deutschland erwarte ich eh nichts in der Richtung. Da bleiben wohl nur die wenigen Evangelikalen, die Parolli bieten könnten.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Sodom und Co

Beitrag von lutherbeck »

Knecht Ruprecht schreibt:
...die Katholische Kriche das Original...
Sind nicht eher die Orthodoxen das Original?

:hae?:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Gesunde Menschen machen kein Selbstmord, gesunde Menschen sind nicht homosexuell und gesunde Menschen schneiden sich nicht die Haut auf.
Wie definierst Du denn "gesunder Mensch"?
???

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Sodom und Co

Beitrag von civilisation »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Selbstmord ist eine Krankheit, weil gegen die Natur. Entsprechend sind wenige Menschen betroffen. Sich die Haut mit Messer aufschneiden ist auch eine Krankheit, weil gegen die Natur und entsprechend selten auftretend und dabei überwiegend bei Frauen. Das selbe gilt auch für homosexuell sein, auch selten, dabei sind mehrheitlich Männer betroffen. Natürlich können in noch selteneren Fällen mehrere Krankheitsbilder auf einmal auftreten.

Gesunde Menschen machen kein Selbstmord, gesunde Menschen sind nicht homosexuell und gesunde Menschen schneiden sich nicht die Haut auf.

Aber das waren ja schon die Extreme. Die Mehrzahl der Menschen ist ja nicht von Krankheiten betroffen, sondern von Trieben. Sucht (Alkohol, Drogen), Faulheit usw. und da macht die Katholische Kirche in Deutschland viel zu wenig Werbung dafür stärker als die Triebe zu sein und so verrückt der Moslem, Pierre Vogel ist, so nutzt der doch geschickt das Internet um Werbung zu machen, natürlich für seine andere Firma, aber er macht aktiv Werbung mit voller Stärke gegen die Triebe anzukämpfen. Sowas vermisse ich bei der Katholischen Kirche in Deutschland. Vor allem weil die Katholische Kriche das Original ist. So ist es um so trauriger, wenn in Deutschland schlechten Kopien kampflos der Markt überlassen wird. Gut, von der schlappschwänzigen, ohne Eier in der Hose seienden Katholischen Kirche in Deutschland erwarte ich eh nichts in der Richtung. Da bleiben wohl nur die wenigen Evangelikalen, die Parolli bieten könnten.
:auweia:
Übrigens wünsche ich Euch in FFB viel Freude mit dem neuen Herrn Stadtpfarrer!!

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Sodom und Co

Beitrag von anneke6 »

FFB = Landkreis Fürstenfeldbrück?

Mich stört an den Knecht'schen Ausführungen vor allem eins: Es klingt durch, Selbstmord, Homosexualität, Ritzen, das wäre nur etwas für Menschen 2. Klasse. Denn was sonst sollten diese Menschen im Vergleich zu "gesunden" Menschen sein? "Gesunde Menschen", gibt es das auch? Jeder ist doch mal krank, und sei es auch ein Schnupfen. Depressionen, so etwas kann erfolgreiche, liebe Familienmenschen genauso treffen wie Losertypen. Leute, die sich selbst Verletzungen zufügen, können einen genauso starken Charakter haben wie andere auch…nur sie haben eben mit etwas zu kämpfen, das die Übermacht gewonnen hat.
???

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8708
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von Marion »

anneke6 hat geschrieben:Es klingt durch, Selbstmord, Homosexualität, Ritzen, das wäre nur etwas für Menschen 2. Klasse. Denn was sonst sollten diese Menschen im Vergleich zu "gesunden" Menschen sein?
Blödsinn! Das bedeutet, daß man sich um solche (also Kranke) besonders kümmern muss. Daß sie besondere Pflege und Behandlung brauchen. Was ein gesunder eben nicht braucht.
Allerdings soll man nicht die Krankheit pflegen, sondern ihm helfen dagegen anzukämpfen, damit er gesund werden kann. Wenn einer Schnupfen und Husten hat und die Mama ihm ein Teechen macht wird er dadurch ja auch kein Mensch 2. Klasse :blinker:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Sodom und Co

Beitrag von ziphen »

Marion hat geschrieben:Nette Geschichte. Könnte vielleicht sogar funktionieren. Meinst du etwa im Ernst das solcherlei Profis mit teurem hightec unterwegs sind um das Zeug ins Internet zu laden? Vielleicht bei irgendwelchen Promis, aber doch nicht bei normalis. :vogel:
Haste mal 10 Euro? Schau mal z.B. hier und hier (Kick mal dat Video unten an. Klasse Bildqualität.) Wenn du bereit bist mehr als 30 Euro auszugeben, dann gibt es auch mehr Schnickschnack zB. Infrarot.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8708
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Sodom und Co

Beitrag von Marion »

ziphen hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Nette Geschichte. Könnte vielleicht sogar funktionieren. Meinst du etwa im Ernst das solcherlei Profis mit teurem hightec unterwegs sind um das Zeug ins Internet zu laden? Vielleicht bei irgendwelchen Promis, aber doch nicht bei normalis. :vogel:
Haste mal 10 Euro? Schau mal z.B. hier und hier (Kick mal dat Video unten an. Klasse Bildqualität.) Wenn du bereit bist mehr als 30 Euro auszugeben, dann gibt es auch mehr Schnickschnack zB. Infrarot.
Sorry, aber ne - ich hab keine 10 Euro für so nen Käse übrig und auch nicht das Zeug und den Willen um unbemerkt in andere Häuser einzubrechen. Deine Geschichte im Zusammenhang mit dem Thema, daß es normal ist (weil möglich), daß Leute ein im Schlafzimmer filmen ist an den Haaren hergezogen. Es ist (auch wenn es möglich ist, wie du nun bewiesen hast) nicht normal daß man beim Sex gefilmt wird, wenn man das nicht möchte und ein ganz normaler Mensch ist.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema