Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Ich hab mich neulich mit einer Konvertitin zum Islam unterhalten. Sie gab ganz offen zu, dass sie von den theologischen Grundlagen des Christentums keine Ahnung hat, weil die im rk. Religionsunterricht gar nicht gelehrt wurden.

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Maria Magdalena »

Könnte es nicht eigentlich nur zwei Gründe geben, dass wir so Sturm gegen diese Aüsserung laufen ?
Zum einen, weil sich die Paar Christen, die wir im Grunde in unseren Land noch haben, verraten und verkauft fühlen. Da ihnen so mehr als deutlich vor Augen geführt wird, dass die westliche Macht und Bevolkerung den christlichen Glauben schon seit vielen Jahren den Rücken zugewandr hat und ihn ohne hin am liebsten völlig ausrotten
möchte !
Zum anderen, weil wir ständig meinten außeracht lassen zu müssen, dass der Islam vom
Grundprinzip her darauf ausgelegt ist, sowohl politisch wie religiös zu sein, um so oder so seiner einzigen Bestimmung zu verfolgen. Nämlich die " Bekehrung" der ganzen Welt zum Islam. Und hier ist nun einmal aus Sicht des Islams jedes Mittel recht, ob nun mit Gewalt oder der Täuschung, dass man " Gut Freund ist", Hauptsache letztendlich wird das Ziel erreicht.


So möchte ich einfach mal ganz persönlich einfügen :" Wir haben gepennt und gemeint wir sein stärker als wir in Wahrheit sind. Und nun haben wir es halt so weit kommen lassen, dass früher oder später auch Europa unter dem Halbmond vereingit wird ! Dies ist niemals Schuld der Moslems ,sondern einzig und allein die unsere !
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
Anselmus
Beiträge: 351
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 19:26

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Anselmus »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Ich hab mich neulich mit einer Konvertitin zum Islam unterhalten. Sie gab ganz offen zu, dass sie von den theologischen Grundlagen des Christentums keine Ahnung hat, weil die im rk. Religionsunterricht gar nicht gelehrt wurden.
Ich denke, dass das bei fast allen Menschen, die zu irgendwelchen Sekten (sei es nun Scientology oder in den Islam) abwandern, der Fall ist. Die mitunter billige Propaganda und Werbung, die für die dafür gemacht werden, kann man meist mit wenig Wissen über die christlichen Glaubensgrundlagen leicht widerlegen.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Maria Magdalena hat geschrieben:So möchte ich einfach mal ganz persönlich einfügen :" Wir haben gepennt und gemeint wir sein stärker als wir in Wahrheit sind. Und nun haben wir es halt so weit kommen lassen, dass früher oder später auch Europa unter dem Halbmond vereingit wird ! Dies ist niemals Schuld der Moslems ,sondern einzig und allein die unsere !
Das ist falsch.

Ich habe nicht gepennt. Auch das kirchliche Lehramt hat nicht gepennt. Wen meinst du eigentlich? Wer soll gepennt haben? -- Die bundesdeutschen Politiker? Von denen handelt doch schon seit Jahrzehnten keiner im Sinne der Kirche, die verfolgen alle ganz andere Ziele.

Das Gerede davon, dass »früher oder später auch Europa unter dem Halbmond vereinigt wird«, ist Unsinn. Im Moment sieht es ganz und gar nicht danach aus. Europa ist im brutalen Relativismus geeint.

Und auch die Schlussbehauptung, dass die Aggressivität der Muslime nicht die Schuld der Muslime sei, sondern unsere eigene, ist völlig verdreht.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von iustus »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:So möchte ich einfach mal ganz persönlich einfügen :" Wir haben gepennt und gemeint wir sein stärker als wir in Wahrheit sind. Und nun haben wir es halt so weit kommen lassen, dass früher oder später auch Europa unter dem Halbmond vereingit wird ! Dies ist niemals Schuld der Moslems ,sondern einzig und allein die unsere !
Das ist falsch.

Ich habe nicht gepennt. Auch das kirchliche Lehramt hat nicht gepennt. Wen meinst du eigentlich? Wer soll gepennt haben?
Die deutschen Bischöfe. Und sie pennen noch immer. Schau Dir mal die Bücher an, die im Religionsunterricht verwandt werden - oder die "Lernmappen", mit denen in den Pfarreien von "Tischeltern" Kommunionunterricht erteilt wird.

Natürlich wird hier seit Jahrzehnten gepennt!

iustus
Beiträge: 7160
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von iustus »

lifestylekatholik hat geschrieben:Wer soll gepennt haben? -- Die bundesdeutschen Politiker? Von denen handelt doch schon seit Jahrzehnten keiner im Sinne der Kirche, die verfolgen alle ganz andere Ziele.
Genau das hat Maria Magdalena doch gesagt:
Da ihnen so mehr als deutlich vor Augen geführt wird, dass die westliche Macht und Bevolkerung den christlichen Glauben schon seit vielen Jahren den Rücken zugewandr hat und ihn ohne hin am liebsten völlig ausrotten
möchte !

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

iustus hat geschrieben:Die deutschen Bischöfe.
Ich wusste gar nicht, dass Maria Magdalena zu den deutschen Bischöfen gehört.
iustus hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Wer soll gepennt haben? -- Die bundesdeutschen Politiker? Von denen handelt doch schon seit Jahrzehnten keiner im Sinne der Kirche, die verfolgen alle ganz andere Ziele.
Genau das hat Maria Magdalena doch gesagt:
Da ihnen so mehr als deutlich vor Augen geführt wird, dass die westliche Macht und Bevolkerung den christlichen Glauben schon seit vielen Jahren den Rücken zugewandr hat und ihn ohne hin am liebsten völlig ausrotten
möchte !
Eben, die haben doch auch nicht gepennt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ziphen »

Zum Video von ad-fontes:
Die arme Frau. Sie ist neugierig auf den Islam bzw. was die da so treiben. Dann stirbt ihr Mann und sie ist allein. Die vermutlichen Kontakte, die sie hat, die Menschen mit denen sie redet, sind Muslime (aus der Nachbarschaft) und weil sie nicht auch noch von denen ausgegrenzt werden will, tritt sie zum Islam über. Und das nur, weil ihr vermutlich das christliche Beten fremd ist :( :heul:

Zur Frage wer wann wie lange gepennt hat, denke ich mir, dass es wohldie Christen allgemein sind. Und es erscheint mir als eine billige Ausrede, es auf die Kirchenleitungen zu schieben. Ihr hier im Forum mögt da ja eine Ausnahme sein, aber wer tritt denn in der Öffentlichkeit auf und verteidigt seinen Glauben oder seine Kirche? Wer sucht denn den Konflikt mit den Ablehnenden (zB am Bierwagen beim Stadtfest), wenn das Gespräch auf das Thema kommt? Dies ist nicht allein die Pflicht des Pfarrers.
Hinzu kommt noch, dass man nicht das Rüstzeug mitbekommt, um den Glauben in solchen Situationen zu verteidigen, es sei denn, man bemüht sich selbst darum. Dies mag ja bei den Katholiken anders sein, aber für mich kann ich nur sagen, dass zwei Jahre Konfirmandenunterricht in der Pubertät da nicht ausreichen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Solche Fälle wundern mich nicht, und sie werden sich häufen. Man mag von Leuten wie Pierre Vogel und anderen halten, was man will: sie sind authentisch, überzeugend und geben einfache und klare Antworten. Diese mag man annehmen, man mag sich dran stoßen - aber es gibt Antworten. Solange in der Kirche ständig der Glaube relativiert wird, kann es keinen Neuaufbruch geben. Das latente Heidentum, mit Taufschein versehen, ist der Untergang der Kirche.

Und der Islam ist gerade unter jungen Menschen und Senioren, meisten jenen mit weniger Bildung und persönlichen Problemen auf dem Vormarsch, da er nicht nur ein überzeugendes Weltbild bietet, sondern oft genug auf materielle und tatkräftige Hilfe, sowie Zusammenhalt in einer Gruppe. Davon sind wir als Kirche weit entfernt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Gamaliel »

kath.net:

Ein Kommentar der Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher, deren Sachkenntnis ich persönlich schätze und die hier im Hinblick auf den Islam einige lesenswerte Klärungen vornimmt:

Islamdebatte: Die Unterschiede sind groß

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Maria Magdalena »

lifestylekatholik hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Maria Magdalena zu den deutschen Bischöfen gehört.
iustus hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Wer soll gepennt haben? -- Die bundesdeutschen Politiker? Von denen handelt doch schon seit Jahrzehnten keiner im Sinne der Kirche, die verfolgen alle ganz andere Ziele.
Genau das hat Maria Magdalena doch gesagt:
Da ihnen so mehr als deutlich vor Augen geführt wird, dass die westliche Macht und Bevolkerung den christlichen Glauben schon seit vielen Jahren den Rücken zugewandr hat und ihn ohne hin am liebsten völlig ausrotten
möchte !
Eben, die haben doch auch nicht gepennt.
Nein, ich gehöre bestimmt nicht zu den deutschen Bischöfen ! Und auch nicht zu den Politikern ! - Bin nichts weiter als ein Mensch der Augen hat um zu sehen und Ohren um zu hören; und ,o Schreck, der sich tatsächlich auch traut über die unterschiedlichen Infos nach zudenken. Denn stimmt es nicht, dass sowohl auf Landes-,wie auf Bundesebene eine bestimmte Religiösegruppe Zucker von allen Seiten erhält ? Und so eine dumme Katholikin, wie ich nicht mal sagen darf " mir geht es schon etwas zu weit", ohne gleich als die Ausgeburt der Intoleranz beschimpft zu werden; oder ein anderes nette Beispiel. Man bekreuzigt sich vor dem Essen, weil man dies immer macht und schon wird man bedroht, weil hinter dem Tresen dummerweise ein Moslem steht. Nun ja, wenn dies "normal zu sein hat" habe ich wohl leider den richtigen Zug verpasst. Es geht also im Grunde auch um die einfachen Leute und ihr Verhalten.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

@Maria Magdalena: Ich mag dieses einverleibende und schwammige »wir« nicht, das du verwendet hast. Aber meinetwegen, dann habt »ihr« eben gepennt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Eine interessante Frage. Ein großer Teil der Wessis hat mit Sicherheit nicht gepennt. Diese ganze Diskussion ist ja nicht neu. Sie wurde nur von Beginn an seitens der Politik abgewürgt, und an die Stammtische und in die Hinterzimmer verbannt. Dann folgten "political correctness" und die grünen Multikultiideale. Zu einer Zeit, wo sich die Probleme längst abzeichneten.

Mir scheint hier der typische Fall vorzuliegen, dass die zuständigen Regierungsstellen ein Problem geschaffen haben, es erkannten und dann an die nachfolgenden Regierungen weiterreichten, um es nicht selbst beheben zu müssen, wie wir es ja auch z. B. mit der Staatsverschuldung, dem Renten- und Gesundheitsproblem etc. erleben. Der Politik muss man wieder zugute halten, dass das Wahlvolk undankbar ist: den Handlungsbedarf sieht jeder, aber die Konsequenzen der Handlung will niemand tragen. Also wird munter abgewählt und abgestraft.

Wie dieses Problem zu lösen ist, weiss ich nicht.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ad-fontes »

tmansor hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
tmansor hat geschrieben:Leute, bei allem Respekt, es ist nun mal so, dass alle drei abrahamitischen Religionen miteinander "verwandt" sind. Natürlich bedeutet das keine Aussage über den jeweiligen Heilsweg, nur einfach ignorieren kann man diese Tatsache auch nicht.

Tarec
Letztendlich ist alles auf dieser Welt "miteinander verwandt"; das ist keine originelle oder besonders interessante Erkenntnis.

Der ideologisch aufgeladene Begriff "Abrahamitischen Religionen" ist allerdings interessant, denn er soll u.a. die Misere der Überfremdung, Fremdsteuerung und den religiös/kuturellen Verfall der westlichen Welt kaschieren & verzucken. Das Konstrukt "Abrahamitischen Religionen" hat die Funktion den christlichen Glauben aufzuweichen & zu relativieren.

Ich gehöre keiner sogenannten "Abrahamitischen Religion" an und lasse mich nicht von Juden, Moslems oder Modernisten der RKK einem solchen primitiv-amorphen "Einheitsreligion" zuordnen.
"Nathan der Weise" fand ich schon immer verlogen & infam.
Das ist Deine Sache.
Welcher Religion Du angehörst, weiß ich nicht. Falls es die Kirche ist (oder resp. dem Judentum oder dem Islam), bist Du Mitglied einer abrahamitischen Religion, ob Du willst oder nicht (es sei denn, Du trittst aus). Der Begriff "Abrahamitische Religion" ist nicht neu. Den Vorwurf der Aufweichung und Relativierung findet man übrigens in allen drei besagten Religionen.

Tarec
Daß Judentum, sog. Islam und Christentum Abraham als einen ihrer Väter, ja als Stammvater schlechthin, betrachten, heißt noch lange nicht, daß die drei eine "abrahamitische Religion" seien.

Wenn Clemens Dschingis Khan - eventl. genealogisch gesichert - zu seinen Vätern zählen kann, heißt das ebenfalls noch lange nicht, daß er von den heutigen Mongolen als Mongole anerkannt wird geschweige denn Thronansprüche geltend machen kann. Gleiches gilt für den französischen Edelmann und den deutschen Bürgerssohn, der Karl den Großen zu seinen Ahnen zählt. Das mag für den einen oder anderen eine nette Erkenntnis sein, ist aber ohne jegliche praktische Verwertbarkeit.

Alles, was man aus einem gemeinsamen Stammvater folgern kann, ist daß es einen gewissen Grad an Verwandschaft gibt. Der Rest ist nichts weiter als Konstruktion, Hirngespinst.

Fakt ist, daß es mit den Messiasleugnern niemals Frieden geben wird, weder mit der Synagoge noch mit den Wüstensöhnen.

Denn wenn sie sich treu bleiben, werden sie versuchen uns mit ihrer unvollständigen* bzw. defekten** Lehre zu überzeugen und wenn wir dem Auftrag des Herrn treu bleiben, werden wir sie zur Wahrheit führen, die in Christo ist; - mit dem Schwert des Wortes und dem Beistand des Heiligen Geistes, den freien Willen respektierend!

*der Juden.
** dem "Islam", einer ehemals christliche Sekte, die durch die Leugnung der Gottessohnschaft Jesu charakterisiert war und ist und die sich im 8./9. Jh. zu einer eigenen Religion verselbständigt hat. In diesem Prozess haben sie vergessen, daß Mohammed in Wahrheit Jesus ist und aus ihm fiktive Person konstruiert, die im 7. Jh. gelebt haben soll; soweit der historische Befund, der einen hohen Plausibilitätsgrad für sich hat.


P.S. Warum schreibe ich sog. Islam oder verwende Anführungszeichen? Wären sie wirklich Gott ergeben (Islam, Muslim), würden sie ihn als dreifaltig einen bekennen. Ohne ungetrübte Gotteserkenntnis ist keine wahre Hingabe an Gott möglich. Wer Gott dienen will, dient ihm in der Kirche, außerhalb der Kirche gibt es kein Heil, d.h. keinen ordentlichen Heilsweg.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ad-fontes »

cantus planus hat geschrieben:
Solche Fälle wundern mich nicht, und sie werden sich häufen. Man mag von Leuten wie Pierre Vogel und anderen halten, was man will: sie sind authentisch, überzeugend und geben einfache und klare Antworten. Diese mag man annehmen, man mag sich dran stoßen - aber es gibt Antworten. Solange in der Kirche ständig der Glaube relativiert wird, kann es keinen Neuaufbruch geben. Das latente Heidentum, mit Taufschein versehen, ist der Untergang der Kirche.

Und der Islam ist gerade unter jungen Menschen und Senioren, meisten jenen mit weniger Bildung und persönlichen Problemen auf dem Vormarsch, da er nicht nur ein überzeugendes Weltbild bietet, sondern oft genug auf materielle und tatkräftige Hilfe, sowie Zusammenhalt in einer Gruppe. Davon sind wir als Kirche weit entfernt.
Das Verhalten ihrer katholischen Hausbewohner spricht allerdings auch Bände.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Ich bin bei diesen islamischen Propagandavideos mehr als vorsichtig. Ob ihre Hausbewohner tatsächlich so sind, wage ich nicht zu beurteilen. Dass sie ihren Glauben verleugnet, wenn sie das Kopftuch nicht trägt, ist bekanntlich Unsinn.

Auf Youtube findet man zahlreiche Videos dieser Art. Ob die dort abgebildeten Personen immer wissen, was sie da gerade tun, oder ob sie überhaupt echt sind, ist manchmal schwer festzustellen. Ich erinnere mich an den freundlichen Franziskaner, der unwissentlich vor laufenden Kameras zum Islam konvertierte. Den Fall hatten wir vor einigen Jahren hier diskutiert.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

Heute Abend in der ARD um 21:45 Uhr: Hart aber fair mit dem Thema: Özil hui, Ali pfui -
welche Zuwanderer brauchen wir?
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11364
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Gestern war bei Maischberger auch eine Diskussion zu dem Thema:

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Albert
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 13:42
Wohnort: München

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Albert »

Yeti hat geschrieben:Heute Abend in der ARD um 21:45 Uhr: Hart aber fair mit dem Thema: Özil hui, Ali pfui -
welche Zuwanderer brauchen wir?
Die Frage ist falsch gestellt!

Richtig wäre: Wie bringen wir die schwierigen Zuwanderer wieder raus?

Solange es zu diesen Koranversen nicht eine evidente öffentliche Abgrenzung gibt, habe ich auch Angst, oder es ist Zeit zum Aufrüsten, die Sprechblasen der Politclowns jedweder Couleur sind unerträglich.

Hier nur zwei Beispiele.
1. Sure 4 Vers 91: (...)Wenn sie (Ungläubigen sind alle nicht Moslems) sich nicht von euch fernhalten, euch Frieden anbieten und ihre Hände zügeln ergreift und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt....

2. Der persische islamische Dichter und Gelehrte Al Ghazali ist einer der vielen, der lehrte im Kampf der Muslime gegen Ungläubige sei die Lüge erlaubt:
„Wisset, dass die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt. Daher müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unliebsamen Ergebnis führen müsste“. Soweit der Gelehrte.
(Hervorhebung von mir)

Man nennt das „Taqiyya“, ist auch in der heutigen Zeit ein von Moslems angewandtes Mittel, um den politischen Gegner über die wahren Absichten zu täuschen. :panisch:
Vergleich Erdogan in Köln und in diesen Tagen.

Für uns Christen „nette friedliche“ Aussichten.

Grüße,
Albert

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

"Deutschland, deine Muslime
Zweibahnstraße Integration"
- Unter diesem Titel findet gerade eine Diskussion zum Thema statt; in Kürze dürfte sie als "Audio on demand"-Datei zugänglich sein. In dieser Diskussion bezieht man sich auf diese Studie zum angeblich gestiegenen Rechtsextremismus. Man beachte die Fragen, die gestellt wurden. Man hätte auch fragen können, ob der nächste Winter kälter sein soll. Der Auftraggeber Friedrich-Ebert-Stiftung ist zumindest auffällig.

Gruß, Yeti

Hier die Datei der Sendung zum Nachhören.
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Maria Magdalena »

lifestylekatholik hat geschrieben:@Maria Magdalena: Ich mag dieses einverleibende und schwammige »wir« nicht, das du verwendet hast. Aber meinetwegen, dann habt »ihr« eben gepennt.
Gut, Du magst das " Wir" nicht. Nur bedenke, ich würde schreiben ich habe in diesem Punkt gepennt. Dann würdest Du vielleicht einen Lachanfall bekommen und wohl möglich denken " was bildet die sich bitte ein ? Etwa als traurige Einzelperson eine Entwicklung aufhalten zu können, die im Grunde von bestimmten Kreisen gewünscht ist?!" So ist es im Grunde egal ob "wir" oder "ich" dasteht. Denn erst waren die Christen sich zu sicher und später hat sich kaum jemand getraut öffentlich noch den Mund auf zu machen,weil es nicht mehr politisch korrekt war bzw. ist.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

Maria Magdalena hat geschrieben:So ist es im Grunde egal ob "wir" oder "ich" dasteht. Denn erst waren die Christen sich zu sicher
Nein, nicht »die Christen«. Du bist immer so schnell mit Verallgemeinerungen. Es gab und gibt Tausende Wacher. Du hast ja recht, einige haben »gepennt«, aber eben nicht »wir« oder »die Christen«.

Das klingt bei dir so, als habe es die Hellsichtigen und Scharfsinnigen, die Warner und Rufer einfach nicht gegeben. Du radierst sie aus. Es hat sie aber immer gegeben, und jeder, der wollte, konnte sie hören.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Schon recht, lifestyle. Nur: im Resultat hat sie vollkommen recht. Die Verantwortlichen haben geschlafen, und jene wenigen Verantwortlichen, die immer schon warnten, wurden aus ihren Positionen gedrängt. Viele einfache Mahner hatten einfach keinen Einfluss, ihren Warnungen Gehör zu verschaffen, oder sogar irgendwelche Reaktionen auszulösen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

cantus planus hat geschrieben:Schon recht, lifestyle. Nur: im Resultat hat sie vollkommen recht.
Ich lasse mich aber nicht unter die ach so zerknirschten »wir« einreihen, die jahrelang ahnungslos vor sich hingepennt haben. Und ich lasse mich ebensowenig zum Nichtchristen erklären, weil »die Christen« angeblich alle geschlafen hätten! Solche Behauptungen sind unehrlich, überheblich und anmaßend. Sie sind ein Schlag ins Gesicht all derer, die eben nicht »gepennt« haben. Und solche Behauptungen helfen auch nicht.
:sauer:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

OK. Dem stimme ich zu.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ziphen »

lifestylekatholik hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Schon recht, lifestyle. Nur: im Resultat hat sie vollkommen recht.
Ich lasse mich aber nicht unter die ach so zerknirschten »wir« einreihen, die jahrelang ahnungslos vor sich hingepennt haben. Und ich lasse mich ebensowenig zum Nichtchristen erklären, weil »die Christen« angeblich alle geschlafen hätten! Solche Behauptungen sind unehrlich, überheblich und anmaßend. Sie sind ein Schlag ins Gesicht all derer, die eben nicht »gepennt« haben. Und solche Behauptungen helfen auch nicht.
:sauer:
Jetzt machst du mich aber neugierig. :umkuck:

Hast du denn als aufgeweckter und hellwacher etwas gegen die fortschreitende Gleichgültigkeit der Menschen, insbesondere in Glaubensfragen, und die fortschreitende Ausbreitung des Islam in Deutschland getan?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

ziphen hat geschrieben:Jetzt machst du mich aber neugierig. :umkuck:

Hast du denn als aufgeweckter und hellwacher etwas gegen die fortschreitende Gleichgültigkeit der Menschen, insbesondere in Glaubensfragen, und die fortschreitende Ausbreitung des Islam in Deutschland getan?
Ja. Ich besuche regelmäßig die hl. Messe und bete den Rosenkranz.

Und du? :pfeif:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von ziphen »

lifestylekatholik hat geschrieben:Ja. Ich besuche regelmäßig die hl. Messe und bete den Rosenkranz.
Sehr löblich, aber das habe ich fast vorausgesetzt. Ich dachte mehr an für Außenstehende sichtbares Engagement: Demonstration mit Lebensschützern, Arbeit in der Bahnhofsmission oder auch nur in einer Art Besuchsdienst. Da gibt es sicher vieles, was man tun könnte. Ohne so etwas wirkt es zumindest so, als schlafe man.
lifestylekatholik hat geschrieben:Und du? :pfeif:
Ich bin Schläfer. :pc-schnarch: Ich besuche regelmäßig den Gottesdienst und bemühe mich ums Stundengebet. :breitgrins:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

ziphen hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ja. Ich besuche regelmäßig die hl. Messe und bete den Rosenkranz.
Sehr löblich, aber das habe ich fast vorausgesetzt. Ich dachte mehr an für Außenstehende sichtbares Engagement: Demonstration mit Lebensschützern, Arbeit in der Bahnhofsmission oder auch nur in einer Art Besuchsdienst. Da gibt es sicher vieles, was man tun könnte. Ohne so etwas wirkt es zumindest so, als schlafe man.
Das ist mir schon fast wieder zu aktionistisch. Ich bemühe mich selbst, mich über das Thema aufzuklären. Und dann erzähle ich jedem, der von "wir glauben alle an den gleichen Gott" und "lass sie doch ihr Kopftuch tragen" und "Warum sollten die Moslems hier keine Moschee bauen" spricht, was ich zu diesem Thema denke, und warum. Ich verweise auf brauchbare Lektüre, insbesondere die Lehre der Kirche.

Von vielen wird man schräg angesehen, schonmal in die Nazi-Ecke gestellt, aber Sachargumente hat kaum jemand entgegenzusetzen. Wenigstens wissen die Leute dann, was man denkt. Und vielleicht kommt der eine oder andere auch noch zum Nachdenken.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Ewald Mrnka »

Albert hat geschrieben:
Yeti hat geschrieben:Heute Abend in der ARD um 21:45 Uhr: Hart aber fair mit dem Thema: Özil hui, Ali pfui -
welche Zuwanderer brauchen wir?
Die Frage ist falsch gestellt!

Richtig wäre: Wie bringen wir die schwierigen Zuwanderer wieder raus?

Solange es zu diesen Koranversen nicht eine evidente öffentliche Abgrenzung gibt, habe ich auch Angst, oder es ist Zeit zum Aufrüsten, die Sprechblasen der Politclowns jedweder Couleur sind unerträglich.

Hier nur zwei Beispiele.
1. Sure 4 Vers 91: (...)Wenn sie (Ungläubigen sind alle nicht Moslems) sich nicht von euch fernhalten, euch Frieden anbieten und ihre Hände zügeln ergreift und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt....

2. Der persische islamische Dichter und Gelehrte Al Ghazali ist einer der vielen, der lehrte im Kampf der Muslime gegen Ungläubige sei die Lüge erlaubt:
„Wisset, dass die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt. Daher müssen wir lügen, wenn die Wahrheit zu einem unliebsamen Ergebnis führen müsste“. Soweit der Gelehrte.
(Hervorhebung von mir)

Man nennt das „Taqiyya“, ist auch in der heutigen Zeit ein von Moslems angewandtes Mittel, um den politischen Gegner über die wahren Absichten zu täuschen. :panisch:
Vergleich Erdogan in Köln und in diesen Tagen.

Für uns Christen „nette friedliche“ Aussichten.

Grüße,
Albert
Präzise auf den Punkt gebracht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lifestylekatholik »

ziphen hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:Ja. Ich besuche regelmäßig die hl. Messe und bete den Rosenkranz.
Sehr löblich, aber das habe ich fast vorausgesetzt.
Schnuckel, glaubst du, du kriegst auf eine Provofrage eine ernsthafte Antwort? :D

(Na ja, von Cantus vielleicht ... :roll: )
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

Yeti hat geschrieben:Heute Abend in der ARD um 21:45 Uhr: Hart aber fair mit dem Thema: Özil hui, Ali pfui -
welche Zuwanderer brauchen wir?
Eine gute Sendung. Herr Wowereit hat ganz schön Farbe verloren und war gezwungen, mit Larmoyanz über sein diskriminiertes Homo-Dasein den Applaus des Publikums zu kompensieren. Herr Kenan Kolat (Vorsitzender der türkischen Gemeinde) hat praktisch gar nichts eingesehen, packte vorsorglich schon mal die Nazi-Keule aus uns musste sie doch stecken lassen, weil die geladene amerikanische Journalistin Heather de Lisle genau dies prognostizierte. Hochinteressant (für diejenigen Zuschauer, die nicht in Schulen arbeiten) war dann die Vorstellung eines Berichtes über die Verhaltensweisen türkischer und arabischer Schüler und Schülerinnen auf deutschen Schulen. Kein Schuldirektor erlaubte eine Drehgenehmigung, da er sonst die Schließung seiner Anstalt befürchten müsse. Lediglich eine bereits wegen Verlegung geschlossene Schule in Essen gab diese Genehmigung (vor der Schließung). Aber egal, durch diesen Bericht verlor Wowi entgültig sein Gesicht, weil er seine Ansicht, dass Pöbeleien und Deutschfeindlichkeit von Migrantenschülern doch nur "pubertär" wären (also nicht schlimm), nicht mehr halten konnte. Heather de Lisle fiel zuerst positiv durch ihre Anklagen gegenüber Herrn Kolat auf (jeder der Verhaltensweisen von Migranten kritisiert, sei ein Nazi), nervte dann im Laufe der Sendung aber entschieden durch ihr ständiges Anpreisen von amerikanischen Verfahrensweisen. Hier kann man die Sendung noch einmal ansehen. Hier nur noch das Ergebnis der Zuschauerbefragung anlässlich des Seehofer-Zitates über Migranten aus fremden Kulturen (auf der Internetseite der Sendung):

Soll Deutschland die Zuwanderung aus der Türkei und arabischen Ländern stärker begrenzen?

* a) ja: 83 %
* b) nein: 17 %


Sind wahrscheinlich alles Nazis. :breitgrins:

Gute Nacht,

Yeti
#gottmensch statt #gutmensch

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema