Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12731
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Die Daten des Flugschreibers der Air France Maschine, die in 29 auf dem Flug Rio - Paris abstürzte, konnten wiederhergestellt werden, mit ihrer Auswertung wurde begonnen. Ein vorläufiger Bericht über die Absturzursache soll im Sommer vorgelegt werden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/ ... 98593.html

Es ist schon bemerkenswert, was technisch heute möglich ist:
Einen Flugschreiber fast zwei Jahre nach dem Absturz in 4. m Tiefe zu finden, zu bergen und die Daten wieder lesbar zu machen - das grenzt an ein Wunder. :detektiv:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Ebay wird immer gieriger.

Ebay erhöht Gebühren um bis zu 7 Prozent
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/w ... ozent.html
Die Gebühr soll dann einheitlich neun Prozent des Verkaufspreises betragen.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Türkischer Reichsparteitag in Würzburg: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... 41e..html

Erst nach Bürgerprotesten kamen die Stadtväter auf die Idee, das Meer türkischer Fahnen etwas zu reduzieren.

Alltäglicher Irrsinn der vorauseilenden political correctness in Deutschland. :vogel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

Nach der "besonderen Verantwortung" Deutschlands "aufgrund unserer Geschichte" müssen wir nun neben Juden und Schwulen auch den Zigeunern besondere Aufmerksamkeit zuwenden: http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... bc7..html

Ich warte nur noch darauf, dass Deutschland die Türkei für die Abwerbung von Gastarbeitern offiziell entschädigt. (Inoffiziell passiert das ja ohnehin längst. Es weiss nur keiner.)

:vogel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

Ich bin zwar mit den Kommentaren dieses Autors nicht immer einverstanden (so habe ich bei seinem Osama bin Laden Kommentar schier einen Herzinfarkt bekommen) aber diesen hier, finde ich lesens- und bedenkenswert:


http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... nieur.html





P.S.: Ein Freund hat mal vor Jahren von Ökofaschismus gesprochen...damals reagierte ich etwas indigniert, zumal es auf das damalige Gesprächsthema nicht ganz passte...aber inzwischen habe ich eine Vorstellung bekommen, was er gemeint haben könnte. Personenschutz war nötig???!!
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... nieur.html
Jeder Fall von sexueller Belästigung in einem Großraumbüro löst überregionale Schlagzeilen aus. Aber wenn einer der besten Ingenieure der Republik, der unter anderem Projektleiter für den Bau des Berliner Hauptbahnhofs gewesen ist, aus dem Job gemobbt wird, regt sich nicht einmal Frank Bsirske darüber auf.
Sind kurz nach der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes nicht Fassadenteile während eines Sturmes heruntergekracht, weil sie nur eingehängt, aber weder verschraubt noch verschweißt waren?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von holzi »

Torsten hat geschrieben:Sind kurz nach der Eröffnung des Berliner Hauptbahnhofes nicht Fassadenteile während eines Sturmes heruntergekracht, weil sie nur eingehängt, aber weder verschraubt noch verschweißt waren?
Die Planer und Architekten sind NIE schuld, sondern immer der Handwerker. :pfeif:

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »


Lehrerin geohrfeigt: Geldstrafe für Vater

Daraus:
Nach der Attacke auf eine Lehrerin in der Salzburger Handelsakademie wurde am Dienstag ein Vater zu einer Geldstrafe verurteilt. Er hatte der Frau eine Ohrfeige gegeben - dafür muss er jetzt 490 Euro zahlen.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Christian »

Hallo Herr Kaiser :huhu:
Sex-Party für Mitarbeiter
Prostituierte bedienten Top-Vertreter und Führungskräfte im „Freiluftbordell“
Die Hamburg-Mannheimer (heute Ergo Versicherungen) hat für ihre besten 100 Vertreter eine rauschende Sex-Party in Budapest organisiert
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ziphen »

Wie lauet doch gleich der Werbespruch?

"Mehr vom Leben" ?

Irgendwie passend. :D
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Christian »

Wo kommen wir denn hin, wenn in einer westlichen Demokratie Menschen spontan demonstrieren? Spanien verbietet Proteste gegen Wirtschaftskrise
Die Protestbewegung in Spanien stößt auf massiven Widerstand: Alle für das Wochenende angekündigten Demonstrationen sind kurzfristig untersagt worden - die Kundgebungen würden die anstehenden Wahlen stören, hieß es zur Begründung. Tausende Demonstranten im Zentrum Madrids sind in Aufruhr.
Madrid - Seit fast einer Woche flammen in Spanien immer wieder Massenproteste gegen die Wirtschaftskrise und die hohe Arbeitslosigkeit auf - doch jetzt bekommt die derzeit größte Widerstandsbewegung in einem europäischen Land einen Dämpfer: Die zentrale Wahlbehörde in Spanien hat sämtliche für das Wochenende angekündigten Demonstrationen im Land verboten.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Christian hat geschrieben:Wo kommen wir denn hin, wenn in einer westlichen Demokratie Menschen spontan demonstrieren? Spanien verbietet Proteste gegen Wirtschaftskrise
Die Protestbewegung in Spanien stößt auf massiven Widerstand: Alle für das Wochenende angekündigten Demonstrationen sind kurzfristig untersagt worden - die Kundgebungen würden die anstehenden Wahlen stören, hieß es zur Begründung. Tausende Demonstranten im Zentrum Madrids sind in Aufruhr.
Madrid - Seit fast einer Woche flammen in Spanien immer wieder Massenproteste gegen die Wirtschaftskrise und die hohe Arbeitslosigkeit auf - doch jetzt bekommt die derzeit größte Widerstandsbewegung in einem europäischen Land einen Dämpfer: Die zentrale Wahlbehörde in Spanien hat sämtliche für das Wochenende angekündigten Demonstrationen im Land verboten.
Das wird für die Wirtschaft wahrscheinlich erholsamer sien, als ständige Streiks. Die werden sowieso überbewertet.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Hubertus hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"Lady Gaga" - nomen est omen... :vogel:
:ja: :roll:
Lady Gaga betet «ständig»: http://www.ksta.de/html/artikel/134632969247.shtml
Lady Gaga (25) betet viel, und zwar nicht nur zu Gott, sondern zum Beispiel auch zu ihrem seligen Opa oder zu ihren Fans.
Liegt da ein Übersetzungsfehler vor? "für" statt "zu"?
«Ich beschäftige mich nicht so sehr damit, ob ich im Jahr 211 relevant bin. Viel wichtiger ist mir, dass ich in hundert Jahren relevant bin. Ich will ein großes Erbe hinterlassen, spätere Generationen von Künstlern sollen sagen, dass ich ihr Vorbild bin.»
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Also, laut dieser Quelle, hat zu auch 'zu ihren zwei persönlichen Gottheiten Elton John und David Bowie gebetet'.

:narr:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

http://web.de/magazine/wissen/mensch/12 ... ottie.html#

Wie ich es hasse, dass die Medien überhaupt nicht in der Lage sind eine auch nur annähernd differenzierte Berichterstattung hinzubekommen!!
Von wegen "strenggläubige" (??????) Christen (????) erwarten heute den Weltuntergang.

:ikb_furious:
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben: "strenggläubige" (??????) Christen (????) erwarten heute den Weltuntergang.
Habe gerade aus dem Fenster geschaut. Momentan steht sie noch.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von cantus planus »

US-Freikirchen haben selten den Durchblick. Warum sollte denn überhaupt die Welt untergehen? Dafür haben wir doch das Abendland.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

cantus planus hat geschrieben:US-Freikirchen haben selten den Durchblick. Warum sollte denn überhaupt die Welt untergehen? Dafür haben wir doch das Abendland.
Meinetwegen kann "Die Welt" untergehen.

Dann aber bitteschön die SZ, FR, WAZ etc. pp. auch.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

:kugel: :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Weshalb die Welt untergeht, seht Ihr hier. Es ist mir gelungen, spektakuläre Bilder zu beschaffen:

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

:D

naja...was mich an dieser Nachricht eigentlich so erbost hatte, war ja eigentlich auch etwas Anderes.
Aber das habe ich schon im Frust-Strang positioniert...da gehört's wohl auch hin.
Also...me culpa. Inzwischen hab ich mich auch halbwegs wieder eingekriegt. 8)

Aber das Bild ist natürlich trotzdem schön. Ich spekuliere darauf, dass der liebe Saurier eine Rolle macht. ;D
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

Niels hat geschrieben:Weshalb die Welt untergeht, seht Ihr hier. Es ist mir gelungen, spektakuläre Bilder zu beschaffen:

Bild
Man beachte den Fisch, der hinten in den Ringelschwanz beißen will. Die Katastrophe steht unmittelbar bevor!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Sollte man meinen... aber es dauert schon noch einige Zeit, bis der Schmerz im Gehirn des Riesenviehs angekommen ist (hab' ich seinerzeit mal im "Was ist Was"-Buch gelesen).
Also: heute wird's nix mehr mit dem Weltuntergang.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Peregrin »

Für wann würdest Du denn vorhersagen? :freude:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Peregrin hat geschrieben:Für wann würdest Du denn vorhersagen? :freude:
Ich bin ja kein amerikanischer Freikirchler und lese die Bibel nicht in der King James-Übersetzung (oder welcher auch immer), sondern im Originaltext... :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von tmansor »

Ich mische mich ja ungerne in fremde Diskussionen ein, auch will ich hier niemandem die Stimmung vermiesen oder gar Panik verbreiten ...



















... aber bei uns am Oberrhein tauchen schon die ersten Quellwolken auf!

( :erschrocken: )

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Raimund J. »

um 18.00 Uhr soll ja bekanntlich dann die Erde untergehen. Sollte man vorher noch was essen?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

tmansor hat geschrieben:Ich mische mich ja ungerne in fremde Diskussionen ein, auch will ich hier niemandem die Stimmung vermiesen oder gar Panik verbreiten ...

... aber bei uns am Oberrhein tauchen schon die ersten Quellwolken auf!

( :erschrocken: )
Damit erschreckst Du nicht sonderlich. Nutze Fremdwörter wie Cumulus oder eine entsprechende Unterform dieser. Klingt wesentlich bedrohlicher ...

:erschrocken:
Zuletzt geändert von civilisation am Samstag 21. Mai 2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tmansor
Beiträge: 227
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:12

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von tmansor »

Eben hat es gedonnert!!

:panisch: :panisch: :panisch:

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Juergen »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

http://web.de/magazine/wissen/mensch/12 ... ottie.html#

Wie ich es hasse, dass die Medien überhaupt nicht in der Lage sind eine auch nur annähernd differenzierte Berichterstattung hinzubekommen!!
Von wegen "strenggläubige" (??????) Christen (????) erwarten heute den Weltuntergang.

:ikb_furious:
Der weiterführende Link ist viel besser: http://web.de/magazine/wissen/mensch/12 ... rgang.html
"Sollten Zombies durch die Straßen schlendern, wird das CDC, wie beim Ausbruch jeder anderen Seuche auch, Ermittlungen durchführen."
:kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:um 18.00 Uhr soll ja bekanntlich dann die Erde untergehen. Sollte man vorher noch was essen?
Bestell' ne Pizza. Normalerweise kannste auf die Auslieferung schließlich bis zum St.-Nimmerleins-Tag warten ... :pfeif:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema